Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Betriebsstörungen heute

Beitrag von Sakura »

Hallo Felicitas,
Felicitas hat geschrieben: Ein paar Infos, ob und wann es wieder Normalität erreicht, fände ich schön, falls das möglich ist.
Mit https kommt man mit normaler Geschwindigkeit rein. http ist noch langsan, aber der Angriff bröckelt inzwischen.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Betriebsstörungen heute

Beitrag von Ovid »

Ich würde diese komischen Texte einfach ignorieren. Schließlich kann ja jeder ins Internet schreiben.

Man kann uns anscheinend so wenig anhaben, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt uns irgendetwas anzutun:
- Überlastungsattacken (DDoS)
- Desinformation (Verbreiten von Lügen)

Sie haben weder die GLF Datenbank, noch Kenntnis irgendwelcher illegalen Aktivitäten. Ansonsten hätten sie es längst bewiesen. Aber da ist nichts. Nur die Behauptung.

Das war es auch schon. *schulterzuck*
Eigentlich ziemlich langweilig. Man kennt es ja schon zur Genüge und hatten das auch schon x-mal. *gähn* :|

Wir können ja neben dem Polizei-Melde-Thread noch einen DDoS Thread aufmachen und einen Lügen-über-das-GLF Thread. :mrgreen:

Ach ja: Beim nächsten DDoS schreibe ich folgendes ins Internet:
#SEID NOCH VIEL VIEL LIEBER ZU MÄDCHEN ALS SOWIESO SCHON
*****************
Mir ist zu Ohren gekommen, dass viele GLs aus dem GLF ihrem Mädchen nur eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen, obwohl sie ausdrücklich um zwei Gute-Nacht-Geschichten gebeten hat!!!
Dieser Umstand muss mit voller Härte bekämpft werden! Zur Strafe wird das GLF mit DDoS lahmgelegt, damit den betroffenen Mädchen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird!!!
*****************
Zu diesem Angriff bekennt sich,
Ovid
Operationsleiter von Pädonymous
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Betriebsstörungen heute

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Waldbär[/color] hat geschrieben:Verstehst Du meine Worte?
Ja:

Ich verschließe die Augen vor dem technischen Problem, dass immer weniger Hilfebedürftige das Forum erreichen können, und lache solange darüber hinweg, wie ich das Forum noch selbst erreichen und zur Selbstdarstellung meiner Herrlichkeit nutzen kann.

Ich bin ein obrigkeitshöriger DDR-Offizier, der 1989 zur Parade des 40. Jahrestages sonnigen Gemütes seiner vorbeirollenden Kriegstechnik zuwinkt, obwohl im Hintergrund schon die Plattenbauten bröckeln und das Volk, das ich beschützen wollte, längst über Ungarn in den Westen geflüchtet ist.
Die Parteiführung ist blind und ignoriert, dass sie das System zum Abgrund führt.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Betriebsstörungen heute

Beitrag von Sakura »

Hallo Waldbär,

kennst Du den hier noch?
Der war im deutschen Abendfernsehen mal sehr berühmt:

Bild
Waldbär hat geschrieben:Es geht mir nicht um Verschwörungstheorien, es geht um die Feststellung, dass die Technik im Arsch ist. Kaputt, geht nicht, defekt, im Eimer, im Arsch.
Cool bleiben. Was die Technik unseres Providers geleistet hat, soll denen mal einer nachmachen! bei jedem anderen wären wir sofort vom Server geflogen, wenn angeblich nur wegen und die ganze Bude lahmgelegt wird und die Programmierer sich was einfallen lassen müssen.
Verstehst Du meine Worte? Versteht mich irgendeiner, der hier mit sonnigem Gemüt zufällig doch noch reinkommt, seinen üblichen Käse aufs Parkett schmiert und meint, dass alles wieder gut sei?
Haben die denn nicht Recht - also mit der Einschränkung, dass es noch etas langsam geht?
Und ICH weiß, dass es mit den üblichen präventiven Maßnahmen zum Selbstschutz nicht mehr möglich ist, das Forum aufzurufen. Dass Dir das egal ist, mag ja zutreffend sein, aber ich melde es, verfickt nochmal, der Forenleitung,[...]
Das weiß die schon. Für die Zeit die das hier dauert, muss man sich mit der Einschränkung arrangieren. es steht jedem frei, das in Kauf zu nehmen oder abzuwarten.
Für mich hat das Forum seinen Wert darin, dass beliebige fremde Menschen mit beliebiger Technik in einem beliebig freien deutschsprachigen Internet, [...]
Meistens geht das ja auch, selbst wenn soviel Beliebigkeit kaum irgendwo sonst realisiert ist. Wenn dann noch technische Herausforderungen hinzukommen, wäre es angebracht, sich darauf zu besinnen, dass die Vollkaskomentalität der heutigen hitzköpfigen Jugend nur dann funktioniert, wenn alles reibungslos läuft.
Und eben der von mir angesprochene Wert ist seit geraumer Zeit schon nicht mehr gegeben. Es fing damit an, dass man unbedingt "www" als Hostnamen angeben musste.


wenn das wirklich das problem wäre, hätten wir von aufmerksamen Usern schon Mails bekommen, wo der Schuh drückt und was - in unserem Einflussbereich - anders gemacht werden könnte.
Ich weiß ja, dass es technische Schwierigkeiten gibt oder auch administrative, und dass man das beschissen ausregeln kann in unserer Situation. Aber kann man das nicht einfach zugeben?
Kann man. Hat man auch. Aber kann man davon einem einzigen Mädchen ein Eis spendieren, dass man es immer wiederrholt?

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
laslo
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2011, 19:17

Re: Betriebsstörungen heute

Beitrag von laslo »

Was ist mit Waldbär los? Wer schreibt bitte Käse? Ich schreibe Sätze. Manchmal lange, manchmal kurze.
Aber mich würde interessieren warum du glaubst, dass es mit den üblichen präventiven Maßnahmen zum Selbstschutz nicht mehr möglich ist, das Forum aufzurufen?


Ovid hat geschrieben:Ich würde diese komischen Texte einfach ignorieren. Schließlich kann ja jeder ins Internet schreiben.

Man kann uns anscheinend so wenig anhaben, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt uns irgendetwas anzutun:
- Überlastungsattacken (DDoS)
- Desinformation (Verbreiten von Lügen)

Sie haben weder die GLF Datenbank, noch Kenntnis irgendwelcher illegalen Aktivitäten. Ansonsten hätten sie es längst bewiesen. Aber da ist nichts. Nur die Behauptung.
Sehe ich genauso. Interessant wäre es aber schon zu wissen wer so lange eine DDos-Attacke aufrecht erhalten kann .... :?:
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Betriebsstörungen heute

Beitrag von Waldbär »

Ja, Ihr habt ja recht.

Ich rege mich nur auf, wenn ich von 'ner Borg-Drohne im Besitz von Smaragdens Persönlichkeit arrogante und themenferne Sprüche an den Kopp geworfen kriege. Na ja, Locutus ham' se ja auch wieder rausgeholt, von daher besteht noch Hoffnung.
Sakura hat geschrieben:Haben die denn nicht Recht - also mit der Einschränkung, dass es noch etas langsam geht?
Nein, haben sie nicht.
Es geht nicht langsam. Es geht gar nicht. Das ist das, was ich mit "im Arsch" meinte. Es geht einfach nicht.
Vielleicht sollte ich noch mal drauf hinweisen:
Es geht nicht.

Verschiedene Browser, verschiedene Rechner, verschiedene Anonymisierungsdienste (JonDo und Tor)... man öffnet mit etwas Glück zwei Seiten, bevor die Verbindung abreißt. Wenn man Pech hat, kommt die erste Fehlermeldung schon sofort:
Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /forum.

Reason: Error reading from remote server
Man denkt also: "hm, ist kaputt", und derweil feiern die Borg hier drinne ihre "Widerstand ist zwecklos"-Partys. War bei der "www"-Sache (die bis zu dem aktuellen Problem fortbestand) ja auch so, einige Mitglieder haben Monate gebraucht, ehe sie das gecheckt hatten.

Perfiderweise ist die Versuchung groß, alle Hemmungen fallen zu lassen und ungeschützt durchzustarten, nur mal zur Probe. Und wenn man dann erfährt, dass jenes dann doch geht, nur eben ein bisschen langsamer, dann denkt man sich sein Teil. Also, ich jedenfalls:
http://www.youtube.com/watch?v=T7uPzZq0et8

Und wenn man dann anschließend fragt: "Hey, wieso issn das so? Ist das nur bei mir so? Geht das alles mit rechten Dingen zu? Wo sind die anderen alle?", und kriegt nur verbales Synchronschwimmen als Antwort, dann trägt das nicht zur Beruhigung bei.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
GLF-Team
Beiträge: 249
Registriert: 07.10.2008, 18:05

Betriebsstörungen heute

Beitrag von GLF-Team »

Die Hinweise auf verleumderische Texte gegen GLF-Teilnehmer wurden aus dem Thread gelöscht. GLF-Moderation
Ordnung ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Betriebsstörungen heute

Beitrag von Sakura »

Ja, Waldi, Du hast auch Recht - so ungefähr:
Diese Anonymisierungsdienste werden leider noch automatisch als Angreifer behandelt. Abhilfe ist in Arbeit, aber das ist eine Sorte Klemnperei, bei der ich nicht mithalten, sondern auch nur abwarten kann.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
laslo
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2011, 19:17

Re: Betriebsstörungen heute

Beitrag von laslo »

Sakura hat geschrieben: Diese Anonymisierungsdienste werden leider noch automatisch als Angreifer behandelt.
Also wurde das Forum über Anonymisierungsdienste mittels DDoS angegriffen? Hmmm
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Betriebsstörungen heute

Beitrag von Sakura »

Also wurde das Forum über Anonymisierungsdienste mittels DDoS angegriffen?
"Das Forum" wurde nie angegriffen, sondern der gesamte Provider. Ob über On... äh, Anon-Anondienste oder nicht, ist bekannt, aber nebensächlich ;-)

Sieht so aus als wäre die Sache weitgehend überstanden.

Jetzt brauchen wir noch einen kritischen Tester. Wo ist waldbär?

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
laslo
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2011, 19:17

Re: Betriebsstörungen heute

Beitrag von laslo »

Waaaaaldbääääääääääääääärrrrrrrrrrr
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Betriebsstörungen heute

Beitrag von Gelöscht_10 »

Sakura hat geschrieben:Was die Technik unseres Providers geleistet hat, soll denen mal einer nachmachen!
Ja - die macht das schon besser als die Antis :roll: .

Kann man nicht wenigstens das machen, was wir tun können? Das https- und www-Problem z.B. ist unabhängig von dem, was der Server leistet.
laslo hat geschrieben:Interessant wäre es aber schon zu wissen wer so lange eine DDos-Attacke aufrecht erhalten kann .... :?:
Bis man sich den Angriffsmustern angepasst und die Filterlisten seiner Router aktualisiert hat. Was zumindest für eine Weile für halbwegs Ruhe sorgt.

Allerdings war der Server von GLF & Co. schon immer anfällig. Bei Hackerattacken sowieso, aber auch bei anderen Kleinigkeiten. Hatte mal für das VoA ein Chat-System ausprobiert und jedesmal, wenn wir den Chat auf den GLF- (und VoA-) Server testeten, bach dieser förmlich zusammen. Auf dem VoA Testserver (steht in einem anderen Rechenzentrum und wird von anderen Leuten betreut) dagegen lief alles wie Sahne .. dann wurde es eben eine Art "Lite-Version".
laslo hat geschrieben:Also wurde das Forum über Anonymisierungsdienste mittels DDoS angegriffen? Hmmm
Unwahrscheinlich. Denn diese Dienste filtern ja ihrerseits bereits - um nicht selbst zusammenzubrechen. Die Filterung dieser AnonDienste hat eher etwas mit Einzelhackern zu tun (wenn überhaupt!), die dann wiederum durch das häufigere Auftreten der IP des AnonDienstes hartnäckiger erscheinen als sie wirklich sind.
Sakura hat geschrieben:Jetzt brauchen wir noch einen kritischen Tester.
Darf ich? :P

lg kim

Edith: Das VoA hat auch einen deutschen Bereich - und dazu einen gut funktionierenden Backup-Server: http://visionsofalice.com/forum
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
NoName
Beiträge: 846
Registriert: 29.11.2010, 21:02
AoA: 4(5)-Keine Grenze
Wohnort: [email protected]

TOR ...

Beitrag von NoName »

Hey Leute,

ich komme nicht mehr mit TOR in das GLF sondern nur noch über den normalen Weg. Hat noch jemand dieses Problem?

Gruss :)
Das Alter spielt bei Liebe keine Rolle,
es ist wichtiger dass die Liebe erwidert wird.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: TOR ...

Beitrag von Horizonzero »

Das hängt mit dem Schutz vor den aktuellen Angriffen zusammen, und ist uns bekannt. Sorry.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Betriebsstörungen heute

Beitrag von Waldbär »

Sakura hat geschrieben:Jetzt brauchen wir noch einen kritischen Tester. Wo ist waldbär?
Der hat Wochenende.
Aber bis jetzt sieht's gut aus.

Optimistische Grüße vom
Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Antworten