Seite 1 von 1

Schattenland - Kindesmisshandlung

Verfasst: 25.01.2012, 22:28
von Amiga
Rund 3.500 Fälle von Kindesmisshandlung werden Jahr für Jahr in Deutschland aktenkundig. Die Dunkelziffer ist nach Schätzung von Fachleuten mindestens doppelt so hoch. Der Film zeigt den oft bedrückenden Arbeitsalltag der Ermittler.


Film über die wahren Monster der Gesellschaft,auch für Antis sehenswert.


Schaut mal rein.

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... -story.xml

Re: Schattenland - Kindesmisshandlung

Verfasst: 27.01.2012, 00:03
von Amiga
Schreibt mal was dazu,bevor auch hier dicht ist.

Re: Schattenland - Kindesmisshandlung

Verfasst: 27.01.2012, 00:12
von Smaragd aus Oz
[color=#000000]Amiga[/color] hat geschrieben:Schreibt mal was dazu
Was dazu.



Hm... :(

Re: Schattenland - Kindesmisshandlung

Verfasst: 27.01.2012, 00:24
von Unvisible
na gut ... also ich habs gestern nacht nach der arbeit angesehen und musste nach ner weile abbrechen.. sicherlich wird so eine sendung genauso mit entsprechender musik etc untermalt um bestimmte gefühle zu wecken.. aber so ein thema lässt ein generell nicht kalt, egal wie es insziniert wird.. ich werds mir die tage wenn ich entsprechend drauf bin ansehen. aber so war es mir für mein gemüt letzte nacht zuviel :cry:

Re: Schattenland - Kindesmisshandlung

Verfasst: 27.01.2012, 00:39
von Ovid
Es tut Pädophilen nicht gut so etwas zu sehen. Es bedrückt und macht depressiv.
Das ist vlt. der Grund, warum hier so wenig los ist Amiga. Nach den ersten Gewalt- und Verlertzungsbildern an Kindern musste ich abschalten und mich mit etwas anderem beschäftigen bevor es mich zu tief heruntergerissen hätte...

Nackte Kinder zeigt man nicht im Fernsehen, Oswald Kolles Aufklärungsfilm schneidet man rigoros zurecht... aber geschlagene, blutige und körperlich misshandelte Kinder, zeigt man ohne Bedenken Was ist eig. bloß los...

Re: Schattenland - Kindesmisshandlung

Verfasst: 27.01.2012, 00:49
von Amiga
Ich musste bei dem Film selbst hin und wieder auf Pause drücken weil es echt heftig war.Leider zeigen die Dummmedien solche Berichte nicht sondern immer nur die bösen an Kinderspielplätzen lauernden Pädos.

Re: Schattenland - Kindesmisshandlung

Verfasst: 27.01.2012, 01:30
von Fetzer
ok, ich habs mir angesehn. wieviele waren nun dran beteilig diesen Betrag zu erstellen. Das müssen ja einige sein. Hab selbst mal videobearbeitung am pc gemacht. das ist verdammt aufwendig solche zsenen zu erstellen und im Profibereich bestimmt auch noch viel kostenaufwendiger. aber ich hab auch einiges investiert soft und hardwaremässig. nun ja, bei den profis kommen einige zusammen um solch einen beitrag zu erstellen.

So nun muss ich mir den beitrag noch mal ansehen...

zuerstmal find ich es unangebracht das ermittlungspersonen sich auf so einer schausteller rolle einlassen

dann gibts da, am anfang ne zsene wo die typische tv krimirolle zu passt: zoom auf den pistolenhalter der ermittlerin, beim angeblichen realen einsatz... mom ja genau ein einsatz in einem karnkenhaus. ich frag mich eh warum jeder polizist mit ner pläm rum läuft???
ach, hab keine lust mehr weiter zu kucken.
die berichterstattung ist... auf jeden fall alles andere als real, denn selbst die personen die hier bericht erstatten müssen sich damit zufrieden geben was sie an infos bekommen und das ist nur oberflächliches.
wie wärs de mal wenn wir auf die ganze sensationsgier verzichten und alle jene personnen die solche berichte erstatten und samt den finanzielen ausgaben eine prophylaxe machen.