Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Antworten
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Tor-Exits

Beitrag von dex »

Ist nicht wirklich n Sicherheitsproblem, aber ich frag mich das schon seit längerem: Bemerken diejenigen unter euch, welche Tor benutzen, auch, dass es immer wieder mal Verbindungsprobleme gibt, namentlich, wenn es sich bei den benutzten Tor-Exits um Niederländische handelt? (Ich prüf das jewels auf http://torstatus.blutmagie.de/ nach.

Wie machen die das? Verbietet die niederländische Regierung allen Tor-Exits die Verbindung zum GLF? Womit haben wir diese Aufmerksamkeit verdient? :mrgreen:

Naja, war nach einer System-Neuaufsetzung zu faul, um meine torcc zu bearbeiten, mittlerweile ist sie aber wieder up to date. Wenn jemand Probleme mit seiner Verbindung hat, kann ich hier gerne mal meine ExcludeNodes posten, die man in der torcc anhängen kann, falls noch nicht bekannt.

Greetz
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Tor-Exits

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Exitnodes werden nicht anders behandelt als andere User. Wenn dort wo der steht zensiert wird, dann kriegst du des eben mit.
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Tor-Exits

Beitrag von dex »

Ok, thx, Janus.
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 12
Registriert: 17.11.2011, 10:42
AoA: 9-13

Re: Tor-Exits

Beitrag von Geronimo »

Hi Dex. Ich denke nicht, dass sich die Verbindungsprobleme nur aufs GLF beziehen. Wenn ich in tor hidden services unterwegs bin passiert das gelegentlich auch. Ich denke mal für die holländische LOLIZEI gibts "interessantere" Pages als unser GLF. Und thx für den interessanten Link. Den kannte ich noch gar nicht.
TC tyyn4qnreesm73gj
LG Gero
Benutzeravatar
Michamueller
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2012, 17:06
AoA: 10-18

Re: Tor-Exits

Beitrag von Michamueller »

Huhu, ich nutze auch Tor um hier ins Forum zu gehen. In den letzten Tagen liegt meine "Erfolgsquote" bei knapp 1/10 Versuchen. Sonst ist das Board immer "Down for Maintenance" oder komplett nicht erreichbar.

Liegt dies an irgendeiner Tor-Einstellung oder am Forum?
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Tor-Exits

Beitrag von dex »

Hi Micha,

Das Forum stand längere Zeit unter Attacke, unter anderem auch über Tor-Exits. Momentan scheinen die vorläufig gesperrt zu sein. Es gibt nen Trick: Mit Tor auf hidemyass, und von dort aufs GLF zugreifen.
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Antworten