Türkei: Kinderzwangsheiraten
Hayat ist erst 15 als sie einem 70jährigen Lustgreis zur Frau gegeben wird. Das Schicksal des Mädchens aus einer armen Töpferfamilie in Zentralanatolien bildet den Mittelpunkt einer neuen Fernsehserie über das Leben einer Kinderbraut in der Türkei. Millionen Türken verfolgten die erste Folge der Serie und waren vor den Bildschirmen zu Tränen gerührt.
ARD Bericht vom 14.01
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9255488
Sicher kommt jetzte wieder der Spruch "Oh man die doch viel zu alt,also 5 wäre mir lieber"
ARD Bericht vom 14.01
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9255488
Sicher kommt jetzte wieder der Spruch "Oh man die doch viel zu alt,also 5 wäre mir lieber"
Scheiß RTL !
- Smaragd aus Oz
Die hat es gut: Der Alte wird durch den Sex bald einen Herzinfarkt bekommen und abnippeln - Hayat erbt und kann danach Sause machen.[color=#000000]Amiga[/color] hat geschrieben:Hayat ist erst 15
Bei einigen männlichen Zuschauern werden noch andere Flüssigkeiten fließen...[color=#000000]Amiga[/color] hat geschrieben:Millionen Türken verfolgten die erste Folge der Serie und waren vor den Bildschirmen zu Tränen gerührt.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Re: Türkei: Kinderzwangsheiraten
Diese dümmliche Beschimpfung hast Du sicher aus einer Fernsehzeitschrift abgeschrieben.Amiga hat geschrieben:[...]als sie einem 70jährigen Lustgreis zur Frau gegeben wird.[...]
Auch mit 90 Jahren und mehr kann eine GL einem Mädchen noch sehr viel Freude machen.
Das ganze ist politisch aufgeladen, und wenn in der brd ein türkischer Film verherrlicht wird, dann nur deshalb, weil er die hier gültigen Ideologien bedient: Fotzokratie, Lustfeindlichkeit, Moral.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
@ Sakura wenn dir das schon sauer aufschösst dann schau dir das mal an ! Bericht aus der Fotzokratie in England.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9255518
Ich sage nur Brustvergrößerung für eine 7-jährige
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9255518
Ich sage nur Brustvergrößerung für eine 7-jährige

Scheiß RTL !
- Madicken
- AoA: 3 - 12
- Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"
Damit hattest Du wohl recht.Sakura hat geschrieben:Diese dümmliche Beschimpfung hast Du sicher aus einer Fernsehzeitschrift abgeschrieben
Und auch, event. mit dem hier :
Obwohl sich ein/das Mädchen sich vielleicht doch eher einen etwas jüngerenSakura hat geschrieben:Auch mit 90 Jahren und mehr kann ein GL einem Mädchen noch sehr viel Freude machen.
Spielkameraden wünschen würde !?
Aber was meinst Du mit "Lustfeindlichkeit" in DIESEM Fall ?
Wem wird denn hier eventuell Lust verwehrt, dem Mädchen oder dem Greis ?
Und es geht doch wohl um eine von den Eltern organisierte Zwangsheirat, nicht um eine GL - Beziehung zu einem Liebeskind (die wohl auch im Koran, so wie wir sie verstehen, nicht positiv thematisiert wird).
Ich finde ja Dein "Gegen den Strich Denken" meist erfrischend richtig, aber hier verteidigst Du vielleicht die falschen "Werte" ?
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)
“We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
nicht so türkenfeindlich leute, sonst hol isch meinen großen brudda. 

ricochet:jsxji5wy47wudli6
TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser
https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser
- Sakura
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Hallo Madicken,
Jonny ist ja doch manchmal zu etwas zu gebrauchen: Hier hat er den vergessenen Thread wieder hochgeholt.
Aber spielt das eine Rolle wem was verwehrt wird? Niemandem darf Lust verwehrt werden, einfach so.
Sakura
Jonny ist ja doch manchmal zu etwas zu gebrauchen: Hier hat er den vergessenen Thread wieder hochgeholt.
Kann ja sein. manche Männer bevorzugen ältere Frruen, warum nicht auch ein Mädchen einen netten Opa? Bei Kindern ist die Wahl des Spielgefährten übrigens kaum vom Alter desselben abhängig. Frag mal unseren Forenopi Lobo.Madicken hat geschrieben:Obwohl sich ein/das Mädchen sich vielleicht doch eher einen etwas jüngeren Spielkameraden wünschen würde !?
Das meinte ich gar nicht. Die Hassprediger hatten den Mann nicht nur wegen seines Alter beschimpft sondern auch wegen einer unterstellten Lust.Madicken hat geschrieben:Aber was meinst Du mit "Lustfeindlichkeit" in DIESEM Fall ?
Wem wird denn hier eventuell Lust verwehrt, dem Mädchen oder dem Greis ?
Aber spielt das eine Rolle wem was verwehrt wird? Niemandem darf Lust verwehrt werden, einfach so.
Möglich. Für eine GL-beziehung ist das Mädchen auch schon etwas alt gewesen. Sie ist eine voll funktionstüchtige Frau mit 15 Jahren. Also hat sich da niemand einzumischen.Madicken hat geschrieben:Und es geht doch wohl um eine von den Eltern organisierte Zwangsheirat, nicht um eine GL - Beziehung zu einem Liebeskind (die wohl auch im Koran, so wie wir sie verstehen, nicht positiv thematisiert wird).
Sakura
- Madicken
- AoA: 3 - 12
- Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"
Hallo Sakura, bei Deinen ersten beiden Punkten könnte ich noch zustimmen, aber :
[quote=""Ein, den armen Jonny
Mobbender""] Sie ist eine voll funktionstüchtige Frau mit 15 Jahren. Also hat sich da niemand einzumischen.
[/quote]
Nicht Dein Ernst, oder ? Voll "Funktionstüchtig" ? Welche Funktion soll sie wohl/denn ausüben ? Vielleicht gibt es schlimmere Schicksale als das ihre, aber die von aussen zu stellende Frage lautet für mich trotzdem :
Hat man sie gefragt ? War es ihr Wunsch, mit einem Greis werden vermählt zu werden ?
Auch wenn dieser alte Mann nicht brutal (wie in dem Beitrag unterstellt) sein sollte, es bleibt doch eine "von Oben" und patriarchal bestimmte Zwangsheirat. Auch wenn wir dagegen nix tun können, entspricht so etwas zumindest nicht meinen Vorstellungen (und wohl auch nicht den Deinen?).
Aber (wenn auch nicht gut), da gibt es eine ganze Menge mehr auf dieser Welt, was nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Leider.
[quote=""Ein, den armen Jonny

[/quote]
Nicht Dein Ernst, oder ? Voll "Funktionstüchtig" ? Welche Funktion soll sie wohl/denn ausüben ? Vielleicht gibt es schlimmere Schicksale als das ihre, aber die von aussen zu stellende Frage lautet für mich trotzdem :
Hat man sie gefragt ? War es ihr Wunsch, mit einem Greis werden vermählt zu werden ?
Sollte aber auch für das Mädchen gelten. Ob sie gefragt wurde, worauf sie Lust hat ?Sakura hat geschrieben:Niemandem darf Lust verwehrt werden, einfach so.
Auch wenn dieser alte Mann nicht brutal (wie in dem Beitrag unterstellt) sein sollte, es bleibt doch eine "von Oben" und patriarchal bestimmte Zwangsheirat. Auch wenn wir dagegen nix tun können, entspricht so etwas zumindest nicht meinen Vorstellungen (und wohl auch nicht den Deinen?).
Aber (wenn auch nicht gut), da gibt es eine ganze Menge mehr auf dieser Welt, was nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Leider.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)
“We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
Wie steht Sakura denn zu dem gefolterten Afghanischen Mädchen (Sahar Gul, 15) dem die Fingernägel ausgerissen wurden?
Oder der 18-jährigen Aischa, die nun wieder eine neue Nase hat?
Kuckst du bidde hier bevor du anfängst zu schreiben?
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... _in_Europe
Ach ja, ab wann ist Frau eigentlich eine Frau? Gilt zumindest für Deutschland.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... chutzalter
Bei türkischen Frauen bin ich mir nicht sicher ....
Oder der 18-jährigen Aischa, die nun wieder eine neue Nase hat?
Sakura hat geschrieben:...Sie ist eine voll funktionstüchtige Frau mit 15 Jahren. Also hat sich da niemand einzumischen.
Kuckst du bidde hier bevor du anfängst zu schreiben?
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... _in_Europe
Ach ja, ab wann ist Frau eigentlich eine Frau? Gilt zumindest für Deutschland.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... chutzalter
Bei türkischen Frauen bin ich mir nicht sicher ....
- Sakura
Hallo Laslo,
Sakura
Wie soll ich dazu stehen? Ich kenne sie nicht. Es mag ja sein, dass das mal passiert ist und die Presse das zur Kriegstreiberei verwertet hat. Oder es ist nie passiert und nur Propaganda.laslo hat geschrieben:Wie steht Sakura denn zu dem gefolterten Afghanischen Mädchen (Sahar Gul, 15) dem die Fingernägel ausgerissen wurden?
Die ist mir auch zu alt. Hat sie die Nase von Michael Jackson geerbt? Seine passte ihm ja nicht wirklich. Wenn jede Misshandlung, die hier geschieht, ebenso ausgeschlachtet würde, tut sich beides nicht viel. Schön ist das nie, allenfalls für die, die es für politische und militärische Zwecke ausnutzen.Oder der 18-jährigen Aischa, die nun wieder eine neue Nase hat?
Richtig - aber Deutschland ist zum Glück nicht überall.Ach ja, ab wann ist Frau eigentlich eine Frau? Gilt zumindest für Deutschland.
Sakura
- Sakura
Hallo Madicken,
Das Leben ist oftmals kein Wunschkonzert, sondern von Sachzwängen diktiert.
Mit einem wirtschaftlich abgesicherten Ehemann hat sie es jedenfalls besser erwischt, als in einer armen Töpferfamilie zu bleiben.
Denk dran: Das ist eine fiktive Handlung, ein fotzokratischer Propagandafilm.
Wessen Interessen dient dieser Film und die Stimmung die er verbreiten soll?
Das gilt es zu fragen, um die illegitimen Herrschaftsformen bloßzustellen.
Wie die Leute Jahrhunderte lang in ihren Dörfern in vorindustrieller Zeit gelebt haben, soll darin nicht etwa unter diesem Gesichtspunkt kritisiert werden, sondern es wird der westlichen Zivilisation in einer europäischen Großstadt wie Istanbul entgegengestellt als ein unrechtmäßiger Zustand. Moral der Geschichte: Im Dorf in Ostanatolien lebt man nicht so toll. Aber ändern will man das nicht, denn das kostet. Also prügelt man auf die Bevölkerung der armen Gegenden herunter nach dem Motto: Selber Schuld, die sind so arm, weil sie nicht der Konsum- und Freizeitgesellschaft des Westens ngeschlossen sind.
OK, dann wird die Ehe eben anulliert und die Frau geht zu ihrer Familie zurück, wird für allerlei Hilfsarbeiten eingespannt und wenn sie großes Glück hat, darf sie irgendwann doch noch fürn Euro pro Stunde irgendwo anders spülen, waschen, kochen...
Bevor ich anfange mich über die Gebräuche sonstwo aufzuregen, handele ich lieber aktiv, um erst mal hier aufzuräumen. Denn die Blindheit gegenüber diesem alltäglichen Unrecht hier bei uns legitimiert nicht zur Kritik am anderen.
Sakura
Eine ganz normale Ehefrau zu sein. in dieser funktion hat sie nicht nur pflichten, sondern auch Rechte, und zwar so viele, dass ihr Mann sie vllt. bald sogar wieder los werden will.Madicken hat geschrieben:Voll "Funktionstüchtig" ? Welche Funktion soll sie wohl/denn ausüben ?
Frag mal irgendeinen Arbeiter im Billiglohnjob, ob er sich das ausgesucht hat.Vielleicht gibt es schlimmere Schicksale als das ihre, aber die von aussen zu stellende Frage lautet für mich trotzdem :
Das Leben ist oftmals kein Wunschkonzert, sondern von Sachzwängen diktiert.
Mit einem wirtschaftlich abgesicherten Ehemann hat sie es jedenfalls besser erwischt, als in einer armen Töpferfamilie zu bleiben.
Sollte aber auch für das Mädchen gelten. Ob sie gefragt wurde, worauf sie Lust hat ?
Denk dran: Das ist eine fiktive Handlung, ein fotzokratischer Propagandafilm.
Wessen Interessen dient dieser Film und die Stimmung die er verbreiten soll?
Das gilt es zu fragen, um die illegitimen Herrschaftsformen bloßzustellen.
Wie die Leute Jahrhunderte lang in ihren Dörfern in vorindustrieller Zeit gelebt haben, soll darin nicht etwa unter diesem Gesichtspunkt kritisiert werden, sondern es wird der westlichen Zivilisation in einer europäischen Großstadt wie Istanbul entgegengestellt als ein unrechtmäßiger Zustand. Moral der Geschichte: Im Dorf in Ostanatolien lebt man nicht so toll. Aber ändern will man das nicht, denn das kostet. Also prügelt man auf die Bevölkerung der armen Gegenden herunter nach dem Motto: Selber Schuld, die sind so arm, weil sie nicht der Konsum- und Freizeitgesellschaft des Westens ngeschlossen sind.
OK, dann wird die Ehe eben anulliert und die Frau geht zu ihrer Familie zurück, wird für allerlei Hilfsarbeiten eingespannt und wenn sie großes Glück hat, darf sie irgendwann doch noch fürn Euro pro Stunde irgendwo anders spülen, waschen, kochen...
Wie in anderen Kulturen die Leute ihr Leben organisieren, da halte ich mich für gewöhnlich heraus. Das Problem liegt hier, direkt vor der Haustür, vor unseren Füßen und wartet darauf, zertreten zu werden: Es heißt Sexismus, Rassismus, Ageismus, Fotzokratie.Auch wenn dieser alte Mann nicht brutal (wie in dem Beitrag unterstellt) sein sollte, es bleibt doch eine "von Oben" und patriarchal bestimmte Zwangsheirat. Auch wenn wir dagegen nix tun können, entspricht so etwas zumindest nicht meinen Vorstellungen (und wohl auch nicht den Deinen?).
Bevor ich anfange mich über die Gebräuche sonstwo aufzuregen, handele ich lieber aktiv, um erst mal hier aufzuräumen. Denn die Blindheit gegenüber diesem alltäglichen Unrecht hier bei uns legitimiert nicht zur Kritik am anderen.
Sakura
Sakura, glaubst du wirklich dass alles nur erfunden wird um einen Grund zu haben gegen diese Länder Krieg spielen zu dürfen? Mit vorangehender Propaganda, natürlich.
Ich kenne diese Mädchen auch nicht, ich bin aber nicht so gutgläubig und unterstelle dass das alles nur Lügen sind.
Den Vergleich mit MJ finde ich geschmacklos. Nase abschneiden ist sicher nicht sehr angenehm, und MJ hätte halt Superkleber nehmen müssen.
Ob DE oder Rest der Welt. Ab wann ist denn für dich ein Mädchen bereits eine Frau? Ab der ersten Periode? Oder ab Ausbildung der sekundären Geschlechtsteile? Ab der geistigen Reife?
Gib mir darauf doch mal Antwort
Ich kenne diese Mädchen auch nicht, ich bin aber nicht so gutgläubig und unterstelle dass das alles nur Lügen sind.
Den Vergleich mit MJ finde ich geschmacklos. Nase abschneiden ist sicher nicht sehr angenehm, und MJ hätte halt Superkleber nehmen müssen.
Ob DE oder Rest der Welt. Ab wann ist denn für dich ein Mädchen bereits eine Frau? Ab der ersten Periode? Oder ab Ausbildung der sekundären Geschlechtsteile? Ab der geistigen Reife?
- Smaragd aus Oz
Das sehen meine Generäle aber anders!![color=#FF0000]Sakura[/color] hat geschrieben:aber Deutschland ist zum Glück nicht überall.

Ansonsten stimme ich zu, dass bei solchen Shows heutzutage alles inszeniert und instrumentalisiert wird - ob zu Propaganda, Wichsvorlage oder Ruhigstellung, egal.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
@sakura
warum hab ich den thread wieder hochgeholt?
und was soll das heißen ich bin "doch" zu etwas zu gebrauchen? meintest du etwa ich wäre zu garnichts zu gebrauchen? 
warum hab ich den thread wieder hochgeholt?

ricochet:jsxji5wy47wudli6
An alle Pedohasser
An alle Pedohasser
- Sakura
Für mich?laslo hat geschrieben:Ab wann ist denn für dich ein Mädchen bereits eine Frau? Ab der ersten Periode? Oder ab Ausbildung der sekundären Geschlechtsteile? Ab der geistigen Reife?

Meinst du das ernst? Ab vier Jahren etwa. Aber das ist sicherlich nicht repräsentativ.
Die meisten verwandeln sich etwa mit 12-14 in Frauen nach allgemein akzeptierter Definition, also gebärfähig usw.
Sakura