Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
FIREFIGHTER52
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2012, 08:44
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Virenbefall

Beitrag von FIREFIGHTER52 »

kommt da was auf uns zu?? schaut euch mal diesen link an!!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 49,00.html
Zuletzt geändert von FIREFIGHTER52 am 11.01.2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
hey... alles kann aber nichts muß
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Vierenbefall

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]FIREFIGHTER52[/color] hat geschrieben:kommt da was auf uns zu??
Nein.

Selbst wenn hier jemand betroffen wäre, so hat das keine Perv-spezifische Sicherheitsrelevanz.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
FIREFIGHTER52
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2012, 08:44
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Vierenbefall

Beitrag von FIREFIGHTER52 »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Selbst wenn hier jemand betroffen wäre, so hat das keine Perv-spezifische Sicherheitsrelevanz.[/color]
hallo, kannst mir da weiterhelfen was du da meinst??
hey... alles kann aber nichts muß
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Vierenbefall

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Das heißt, dieser Sachverhalt hat nichts mit Girlloverei und den damit zusammenhängenden Netzaktivitäten zu tun, sondern ist ein allgemeines Problem von Internetnutzern. In diesem Fall ging es um kriminelle Werbeaktivitäten.

Deshalb kommt auch nichts auf "uns" zu, sondern kann allenfalls dazu führen, dass bei jemandem das Internet nicht mehr richtig funktioniert.

Das Thema tangiert also nicht die Sicherheit speziell von Girllovern.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
FIREFIGHTER52
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2012, 08:44
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Vierenbefall

Beitrag von FIREFIGHTER52 »

vielen dank für deine erklärung
hey... alles kann aber nichts muß
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Vierenbefall

Beitrag von gelöscht_17 »

Und es schreibt sich 'Viren', das sei der Vollständigkeit halber noch bemerkt. Ein Befall von Leuten, die auf allen Vieren unterwegs sind, wäre auch echt zu albern...
Benutzeravatar
FIREFIGHTER52
Beiträge: 45
Registriert: 04.01.2012, 08:44
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Virenbefall

Beitrag von FIREFIGHTER52 »

gelöscht_17 hat geschrieben:Und es schreibt sich 'Viren'
:D aber trotzdem danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast
hey... alles kann aber nichts muß
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Virenbefall

Beitrag von Waldbär »

Gibts denn hier immer noch Leute, die NICHT händisch einen freien und unabhängigen DNS-Server in ihrer Netzwerkkonfiguration eingetragen haben?

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Virenbefall

Beitrag von Perma »

Ganz sicher gibt es die.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Virenbefall

Beitrag von Ovid »

Waldbär hat geschrieben:Gibts denn hier immer noch Leute, die NICHT händisch einen freien und unabhängigen DNS-Server in ihrer Netzwerkkonfiguration eingetragen haben?
Würde nichts ändern. Der Virus ändert das ja auch wieder manuell. (auf mehrere Weisen: Router-Konfiguration, /etc/hosts, TCP/IP-Konfiguration)
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Virenbefall

Beitrag von Annika »

dns-ok.de

ganz einfach Punkt
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Virenbefall

Beitrag von Madicken »

Ovid hat geschrieben:Der Virus ändert das ja auch wieder manuell. (auf mehrere Weisen: Router-Konfiguration, /etc/hosts, TCP/IP-Konfiguration)
Iss ja witzig, darauf wollte ich auch gerade aufmerksam machen :P !

Bin übrigens der Empfehlung des BKA gefolgt (die sagten, dass es sonst zu spät sein könnte und man seinen Rechner dann nicht mehr gebrauchen kann).
Also, ich habe meinen PC vorhin von denen checken lassen, finde das wirklich nett, dass die so hilfsbereit sind.
Aufatme ! Es wurde keine Schadsoftware gefunden, nur meine Mediathek mit den Nackedeibildern sieht irgendwie anders aus als wie sonst und......
Moment, bin gleich wieder da, es hat geklingelt......

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Virenbefall

Beitrag von Unvisible »

am ende nur ne masche um an irgendwelche daten zu kommen seitens des fbi oder wem auch immer :twisted:
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Virenbefall

Beitrag von Waldbär »

Annika hat geschrieben:ganz einfach Punkt
Zeugt wieder vom Unwillen, sich mit "überlebenswichtigen" Basics zu befassen, solange jemand da ist, der einem den Pudding portionsweise in den Mund schiebt. Angriffe auf das DNS gehören zum hinterfotzigsten, was das Internet momentan zu bieten hat.

@Ovid: Ich gehe natürlich davon aus, dass man seine Hosts-Datei ebenso regelmäßig im Blick hat, alleine schon, um die nervigsten Spammer vom Rechner fernzuhalten. Bei mir zeigt schon facebook.com auf 127.0.0.1 :)
Mit dem Rest verhält es sich ähnlich.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Virenbefall

Beitrag von Perma »

Mach' doch mal eine Umfrage, wer denn überhaupt weiß, was eine hosts-Datei ist.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Antworten