Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Like - Dislike Button

Beitrag von MaraFan »

Ich hätte gerne einen Like und Dislike Button ;)
So kann man zeigen, ohne viel zu Schreiben, ob man den Beitrag gut findet,
oder nicht. Also ich wäre voll dafür..

Hab ich sogar schon den "Code" rausgesucht:

http://www.phpbb.com/customise/db/mod/thanks_for_posts/

Installieren




Edit:
Umfrage entfernt.
GLF-Moderation
Jimmy
Beiträge: 173
Registriert: 18.12.2011, 22:29

Re: Like - Dislike Button

Beitrag von Jimmy »

MaraFan hat geschrieben:Ich hätte gerne einen Like und Dislike Button ;)
So kann man zeigen, ohne viel zu Schreiben, ob man den Beitrag gut findet,
oder nicht. Also ich wäre voll dafür..

Hab ich sogar schon den "Code" rausgesucht:

http://www.phpbb.com/customise/db/mod/thanks_for_posts/

Installieren
Und was ist der Sinn und Zweck desselbigen?
Viel schöner währe es wenn man was zu den Beitrag schreibt. Mit einen Button kann der Beitragssteller nichts anfangen außer in ein Kissen beißen.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Like - Dislike Button

Beitrag von MaraFan »

Ich finde schon, das man damit etwas anfangen kann. Es geht ja nicht nur um ganze Threads, sondern auch um Beiträge.

So müsste ich nicht mehr Flamen, sondern setz einfach mein Dislike drunter <<
Du musst die Funktion ja nicht nutzen. So ein kleiner Code einbinden, davon stirbt niemand <<
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Like - Dislike Button

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Diesen Vorschlag hatten wir hier schon mal und ein inzwischen gelöschter User wollte es sogar zu einem "Qualitätsmanagement" ausbauen.

Dazu haben wir damals eine Meinung vertreten, die nach wie vor gilt:

Diesen Bewertungswettbewerb wird es im GLF nicht geben! Hier soll jeder nach seiner Kunst mitschreiben können, ohne dass seine Beiträge wegen persönlicher Missgunst abgewertet werden.

Flamen musst Du in der Tat nicht. Als alternative Lösung gegen Dein Flamen haben wir noch eine zeitweilige Auszeit im Angebot.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Like - Dislike Button

Beitrag von MaraFan »

Man ganz echt ein Wenig übertreiben. Ihr mit eurer Heilen Forumswelt oO

Das soll doch kein Bewertungswettbewerb werden. Aber wie ihr zB über Jonny herzieht, ist auch nicht nett? Wie wärs mal mit ne Auszeit für euch?

Und nochwas oO Mit kindische Drohungen, kommt ihr bei mir nicht weit.
Das sollte man auch gelernt haben..

Also ich bleib dabei, ich finde den Like Button gut, man muss ihn ja nicht benutzen. Ob ich jetzt schreibe, das ist aber schön, oder du hast echt nen Schaden, ist doch das selbe..
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Like - Dislike Button

Beitrag von Ovid »

Ich würde das allenfalls in der Kreativ-Zone einführen, und nur für den ersten Startbeitrag.
Benutzeravatar
Terra
Beiträge: 200
Registriert: 29.09.2010, 21:56

Re: Like - Dislike Button

Beitrag von Terra »

Wie würdest du denn den Button einführen wollen? Mit oder ohne Namen des Drückers unter dem Beitrag? Ohne Name führt meist zu: gnihihi eins reinwürgen *dislikedrück*. Mit Namen wird sowas meist weniger verwendet weil niemand sich mehr wirklich traut und es bei dislikes dann gerne mal böses Blut gibt.
das ist aber schön, oder du hast echt nen Schaden, ist doch das selbe.
Und genauso sinnlos. Da bekommt dann jemand nen dislike und weiß noch nichtmal warum außer dass jemand seinen Beitrag doof fand. Da kann man wenigstens schreiben dein Beitrag ist doof, weil ...
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13355
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Like - Dislike Button

Beitrag von Horizonzero »

Diese Idee halte ich auf Deutsch ausgedrückt für Scheiße. Sollte im Team dazu eine
Abstimmung sattfinden, wird meine Vote ein klares Nein sein.
Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Like - Dislike Button

Beitrag von MaraFan »

Die meisten sagen doch auch so nicht was sie wirklich von gewisse Personen denken, und heulen mich dann wieder per ICQ und Co zu.. Das viel schlimmer..
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Like - Dislike Button

Beitrag von Perma »

Solange sie bei dir heulen, benutz' halt einen Regenschirm, damit du nicht naß wirst..
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Terra
Beiträge: 200
Registriert: 29.09.2010, 21:56

Re: Like - Dislike Button

Beitrag von Terra »

Was ist schlimmer? Dass sie sich bei dir beschweren oder dass sie sie nicht trauen? Die selben Leute die sich so nicht trauen, werden sich auch nicht trauen den Button zu drücken wenn der Name darunter steht. Die Anonymität fördert das Denunziantentum sehr. Wenn du dich über die heile Forumswelt beschwerst könntest du dich genauso über die heile Welt Fassade der anderen beschweren.
Die Leute die sich nicht trauen so ihren Mund aufzumachen tragen dadurch genau zu dieser heilen Forumswelt bei.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Like - Dislike Button

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]MaraFan[/color] hat geschrieben:heulen mich dann wieder per ICQ und Co zu.. Das viel schlimmer..
Dann beantrage doch bei ICQ, dass dort Dein Buttom eingeführt wird. :wink:
[color=#000000]Terra[/color] hat geschrieben:Da bekommt dann jemand nen dislike und weiß noch nichtmal warum außer dass jemand seinen Beitrag doof fand. Da kann man wenigstens schreiben dein Beitrag ist doof, weil ...
Richtig.

So ein Buttom-Drück ist kein konstruktiver Beitrag zum GLF, genauso wie es ein Einzeiler-Flame nicht ist.
Mit einem Dislike-Buttom können nur solche Leute etwas anfangen, die nichts Sinnvolles zur Diskussion beitragen oder jemanden, den sie nicht mögen, generell abstrafen wollen.

[color=#0000BF]Horizonzero[/color] hat geschrieben:Diese Idee halte ich auf Deutsch ausgedrückt für Scheiße.
Ich mag es, wenn Du auf Deutsch schreibst, denn damit sprechen wir eine Sprache.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Bird of Hermes
Beiträge: 1101
Registriert: 03.06.2010, 20:29
AoA: 5-13 und so

Re: Like - Dislike Button

Beitrag von Bird of Hermes »

Kenne aus anderen Foren die "Karma" funktion

Threads können positiv negativ bewertet werden z.t mit kurzem komentar.

Im Profil Jedes mitglieds wird dan die karma zahl angezeigt .. funktion lässt sich abschalten.

Also posts können gevotet werden aber beim poster hat dies keinen einfluss auf die karmapunkte.

Mir ists ehrlichgesagt egal aber ich denke mal das bei der "stabilität" des Forums weiterer schnickschnack nur schaden würde.

Der einzige nutzen der ich in diesem system sehe ist das man spamming verhindern kann , da kurze comments direkt als karma gepostet werden können.

Aber ich meine auch wenn man das einführen würde währe es in kürzester zeit normal und langweilig und der gebrauch pendelt sich dann ein.
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Like - Dislike Button

Beitrag von Sairen »

Bloß nicht.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Like - Dislike Button

Beitrag von Mitleser »

Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit eines solchen Buttons in einem Forum ebenfalls nicht. Wie Ovid schon erwähnte, mag so etwas im Kreativbereich vielleicht noch seine Berechtigung haben, denn nicht jeder fühlt sich immer in der Lage, einen textlichen Kommentar (auf den der Autor einer Geschichte oder eines Gedichts sicher immer gespannt ist, denn jeder Kommentar ist auch eine Bestätigung dafür, dass sich die Mühe gelohnt hat), aber wenn überhaupt, dann würde ich nur einen "Like"-Button implementieren, denn eine Ablehnung sollte zumindest begründet werden, die einfach kommentarlos stehenzulassen, gleicht einer Beleidigung. Davon abgesehen ist das Forum aber nicht dazu da, das Ego der einzelnen User zu streicheln, und wer meint, hier rumflamen zu müssen, soll sich gefälligst ein wenig anstrengen und das in textlicher Form tun. :P
Antworten