Hauptbereich für Diskussionen.
ErBi
Beiträge: 74
Registriert: 20.03.2009, 06:48

Re: Verhältst du dich Distanzierend ggü. Erw. oder eher nicht?

Beitrag von ErBi »

Die "Theorien" deiner Psychologen sollte man mit einer "körperlichen Berührung" in Form eines veritablen Arschtritts widerlegen!

hehe das gefällt mir...ob wohl ich sagen muss...dass mich psychologen ganz schön wieder auf die beine gestellt haben....ist nach meiner meinung die psychologie erst am anfang.....
es hilft manchmal mehr....sich selber klare gedanken zu machen..als wenn man ständig zum psycho geht!! das amcht auf die dauer auch krank..und lässt sich manchmal auch gerne eine krankheit aufschwatzen....
deswegen sehe ich die ganze angelegenheit überaus menschlich...ob pädo oder nicht pädo.....die welt der psychologie..ist wie die astrologie...voll mit tausend möglichkeiten...mit sternen..und fachbegriffen..und manchmal vergessen wir das bild des himmel in der nacht...einfach nur zu genießen!!!

und die sterne das sind wir menschen...also ein stern gleicht dem anderen...aber auch wieder nicht..und jeder ist für sich schön!!!

ich schweife schon wieder ab....es ist 0:18..und ich kann schon wieder nicht schlafen...over and out
Was du nicht willst das man dir tut....Ja zu Liebe und Zärtlichkeit für jeden Menschen ob groß oder klein....gegen Gewalt und Missbrauch!!!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13362
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Verhältst du dich Distanzierend ggü. Erw. oder eher nicht?

Beitrag von Horizonzero »

Psychologie funktioniert auf der Basis eines Satzes der bereits in Delphi einen Tempel zierte:

Erkenne dich selbst, dann erkennst Du andere

Heist für mich das Psychologen nur so gut sind, wie ihre Lehranalyse (=Eigenanalyse) ist, und
das alle Psychologen blinde Flecken haben, wie soll einem (hm) sagen wir Pädo geholfen werden
wenn er das in sich nicht nachspüren kann. Reflektion finde ich auch bei einem guten Gesprächspartner, und was unser Hauptthema angeht durchaus auch hier im GLF. In diesem Sinne.
Gruß Rainer

PS; Kann mir jemand verraten ob es eine Funktion zum ein mitten von Sätzen gibt?
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
zine
Beiträge: 201
Registriert: 08.10.2008, 21:45
AoA: 4-13
Wohnort: Fantasie
Kontaktdaten:

Re: Verhältst du dich Distanzierend ggü. Erw. oder eher nicht?

Beitrag von zine »

Nach längerer Zei schreibich auch ma wieder^^ hatte irgendwie nicht die Zeit was zu schreiben und das wird nach diesem Beitrag warscheinlich erstma auch nich^^
Slaani hat geschrieben:Zine wenn du so glücklich bist gibt es keinen Grund daran etwas zu ändern.
Wenn du jetzt aber Angst vor Menschen hättest oder vor nähe, wäre das was anderes und du solltest dich ihr stellen.

Ich glaub ganz alleine möchte niemand sein.
Naja die frage ist für mich ja, woran erkennt man ob es Angst is oder nur unwohl sein.
Und allein sein will ich auch natürlich nicht.. Ich will später schließlich irgendwann auch mal Kinder haben, und die brauchen auch nähe. Außerdem brauchich dafür eine Frau und ich glaube nicht das eine Beziehung funktionieren kann, wenn man keine körperlichen Kontakte hatt.
Just close your eyes and keep your mind wide open.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Verhältst du dich Distanzierend ggü. Erw. oder eher nicht?

Beitrag von gelöscht_06 »

Vorweg die Information das man natürlich zwischen guten Freunden und etwas fremderen Personen unterscheiden sollte und sicherlich auch muss.
Klar fällt es deutlich einfacher wenn man jemanden kennt, ihn auch entsprechend entgegen zu kommen. Es ist auch nicht so das ich vor Leuten zurückschrecke die ich gut kenne. Aber am Anfang gibt es für ich eine sehr große Hürde. Wobei ich auch nie der Typ Mensch gewesen bin der alles umrennt was zwei Beine hat. Meine Tendenz neigt aber eher dazu, einen gewissen Sicherheitsabstand zu haben. Ich fühle mich oft überrannt, wenn mich jemand umschlingt.

Zwei Dinge die ich hier nun in diesem Thema aufgegriffen haben, möchte ich noch kommentieren. Einmal der Beitrag von ErBi der meint, dass die Distanz auch herscht, weil man im Hinterkopf eine Information mehr besitzt als das Gegenüber, sprich man macht sich Gedanken ob diese Person auch so verhalten würde wenn sie wüsste das die andere Person Pädophil ist.

Ich weiß nicht genau ob ich so weit bei so einem Vorgang denke, bin aber einerseits nun in die Überlegung gekommen, dass ja auch sehr viel unterbewusst statt findet. Von daher finde ich diesen Aspekt nicht so uninteressant.


Dann schrieb der Herr Pastor das dies jeweilige Gepflegenheiten der Region sind. Auch ein durchaus interessanter Aspekt den ich in diesem Zusammenhang noch nicht wirklich näher betrachtet habe. Da ich in der Großstadt lebe, mischt sich hier natürlich die Art der Menschen aufs extremste und somit hat jeder auch einen anderen Umgang. Allerdings ist es auch nicht so das ich nur den Stil der Großstadt gewohnt bin, denn die Verwandtschaft ist in komplett anderer Umgebung. Dennoch hat das sicherlich auch etwas geprägt was die Stadt anbelangt. Man grüßt sich ja meist nicht einmal untereinander im Haus, auch wen man zich Jahre dort wohnt. Ist nicht immer der Fall, aber ich habe es 5 Jahre erlebt und es glich ja fast einem Schock nach dem Umzug div. Mieter kennen zu lernen.

Naylee wiederum scheint Probleme zu haben sich Kindern zu nähern und sie ggf. zu umarme, geschweige denn einen Begrüßungskuss oder Ähnliches zu tätigen. Jemand anderes schrieb etwas ähnliches.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, denn als ich mit Kindern gearbeitet habe viel mir das auch sehr schwer. Interessant ist aber auch, dass dies von Beginn an der Fall gewesen ist. Das ich diese Neigung zu Mädchen habe, wurde mir erst wesentlich später klar bzw. ich habe es so akzeptiert.
Und es hat mich umgehauen wenn plötzlich die Mädels um mich standen und völlig überraschend auf die backe küssten. Ich hätte das andersrum niemals gewagt obwohl die Erzieherinnen es permanent gemacht haben. Letztlich stellte ich mir dann auch immer die Frage, warum ich es nicht auch machen sollte, denn es ist auch ein Zeichen dafür das man diese kleine Person schätzt und lieb hat. Und die Kinder findens ja auch lustig. Dennoch konnte ich mich nie überwinden

Und zu guter letzt finde ich noch die Geschichte von Dunkelziffer sehr interessant. Allerdings habe ich nichts zum "senfen". Ich wollte es nur angemerkt haben.

So, ich hoffe ich habe nun niemanden das Wort verdreht mit falschen Interpretationen oder den leicht abgewandelten Zitaten. Wenn doch, bitte richtig stellen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Verhältst du dich Distanzierend ggü. Erw. oder eher nicht?

Beitrag von Sairen »

Das hat mich jetzt sehr an Bruno erinnert...
(Lebt der eigentlich noch? Whatever...)

Ich bei mir konnte es eigentlich bisher nur sehr selten beobachten.
Z.B. dass ich im Bus eher von entsprechender Altersgruppe weglehne und zu bevorzugter Altersgruppe hinlehne.
Wobei das aber nur minimal zuvorkomme, und auch sehr wohl meine weibliche Bekanntschaft ohne irgendwelche Hemmungen umarmen etc. kann.
See you on a dark night
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Verhältst du dich Distanzierend ggü. Erw. oder eher nicht?

Beitrag von gelöscht_06 »

Wenn dich das an Bruno erinnert, fühle ich mich ja fast schon geschmeichelt :-)
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten