Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
miss
Beiträge: 178
Registriert: 08.06.2011, 13:45
Wohnort: Schweiz

Forum ein Problem für meinen PC?

Beitrag von miss »

Hallo zusammen, ich hatte das GL Forum geöffnet und mein Sohn klappt einfach den Laptop zu. Danach ging gar nichts mehr! Ich konnte ein paar Tage das laptop nicht mehr benutzen. auch erscheinen ständig Warnhinweise das diese seite nicht sicher ist.Manchmal kann ich das forum einfach nicht öffnen. Da ich ein total blauäugiger pC User bin habe ich keinerlei sicherheitsvorkehrungen getroffen u bin nun etwas besorgt das es meinem PC schadet hier im Forum zu sein.
Ich werd dieses Jahr nicht mehr hier reinschauen, wünsch euch eine gute Zeit und probier es nächstes Jahr nocheinmal(mit Sicherheitsvorkehrungen) u stell euch dann hoffentlich meine kleine Tochter vor, die Ende dieses Jahr zur Welt kommt. Passt gut auf euch auf u lasst euch nicht unterkriegen.

Alles Liebe
Miss :herz:
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Forum ein Problem für meinen PC?

Beitrag von dex »

Zu den Problemen kann ich nix sagen, sorry, wünsch dir aber alles Gute, und Congrats zum Vorherein! :herz:
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Benutzeravatar
miss
Beiträge: 178
Registriert: 08.06.2011, 13:45
Wohnort: Schweiz

Re: Forum ein Problem für meinen PC?

Beitrag von miss »

Danke Dir!!! :)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Forum ein Problem für meinen PC?

Beitrag von Mitleser »

Du schreibst zwar, dass Du "dieses Jahr" nicht mehr 'reinschauen willst, aber ich denke, es ist besser, wenn Du es dennoch tust, denn die PC-Probleme werden sich nicht einfach in Luft auflösen. ;) Mit welchem Browser bist Du denn unterwegs, und verwendest Du irgendwelche Internet Security- oder Antivirus-Programme?

Möglicherweise kommt die Meldung entweder von einem Sicherheitsprogramm, oder es ist z. B. ein Warnhinweis, wie Firefox ihn manchmal anzeigt (basierend auf einer Filterliste von Google, wenn ich mich richtig erinnere). Ich denke nicht, dass der Besuch des Forums schädlich für Deinen PC ist, eher ist die URL auf irgendeine Filterliste gelangt, und nun wird Dir beim Aufruf der Seite die besagte Warnmeldung angezeigt.

Was meinst Du damit, dass Du das Notebook "gar nicht mehr" benutzen kannst? Gilt das nur für das GLF, oder auch für andere Internetseiten, oder gar für den kompletten PC? Auch wenn Du keine Ahnung von Computern hast, versuche doch bitte, genau zu beschreiben, was plötzlich nicht mehr richtig funktioniert, evtl. haben wir ja ein paar Tipps auf Lager. :)
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Forum ein Problem für meinen PC?

Beitrag von Annika »

alles platt machen und neu installieren! Dein Sohn ist höchstwahrscheinlich ein V-Mann
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Forum ein Problem für meinen PC?

Beitrag von Horizonzero »

Na dann, einen guten Jahreswechsel- eine noch bessere Geburt. Das Laptop zumachen dürfte eigentlich kein problem hevorrufen - da er dann in den Ruhemodus wechselt - aber,- der Besuch des Forums darf erst recht keine Probleme bei dem PC auslösen. Zur Not mal gucken, wann der letzte Wiederherstellungspoint ist, und rücksetzen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
miss
Beiträge: 178
Registriert: 08.06.2011, 13:45
Wohnort: Schweiz

Re: Forum ein Problem für meinen PC?

Beitrag von miss »

Mitleser hat geschrieben: Mit welchem Browser bist Du denn unterwegs, und verwendest Du irgendwelche Internet Security- oder Antivirus-Programme?
keine Ahnung mit welchem Browser, ja Norton ist installiert.

Möglicherweise kommt die Meldung entweder von einem Sicherheitsprogramm, oder es ist z. B. ein Warnhinweis, wie Firefox ihn manchmal anzeigt (basierend auf einer Filterliste von Google, wenn ich mich richtig erinnere). Ich denke nicht, dass der Besuch des Forums schädlich für Deinen PC ist, eher ist die URL auf irgendeine Filterliste gelangt, und nun wird Dir beim Aufruf der Seite die besagte Warnmeldung angezeigt.

klingt logisch

Was meinst Du damit, dass Du das Notebook "gar nicht mehr" benutzen kannst? Gilt das nur für das GLF, oder auch für andere Internetseiten, )
Alles war schwarz, ich konnte das Programm zwar hochfahren dann erschien eine Meldung : Windows normal öffnen oder das Programm wurde unerwartet geschlossen. Möchten Sie Ihre letzte Sitzung wieder öffnen?

Egal was ich gewählt hatte, der PC stürzte ab, ich kam also gar nicht mehr ins Internet od sonstiges.
Irgendwann hab ich es zur Systemsteuerung geschafft u hab dort irgendwas gewählt (so ne Art PC Hilfe die dann Fehler findet u sie selbstständig behebt). Danach ging alles wieder aber es zeigt mir eben immer an das dieses Forum nicht sicher ist.
Annika hat geschrieben:alles platt machen und neu installieren! Dein Sohn ist höchstwahrscheinlich ein V-Mann
Du wirst mir fehlen :mrgreen:
Benutzeravatar
miss
Beiträge: 178
Registriert: 08.06.2011, 13:45
Wohnort: Schweiz

Re: Forum ein Problem für meinen PC?

Beitrag von miss »

Horizonzero hat geschrieben:Na dann, einen guten Jahreswechsel- eine noch bessere Geburt.
Vielen Dank :herz:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Forum ein Problem für meinen PC?

Beitrag von Horizonzero »

Lass mal das https in der url weg. dann ist auch die zertifikatsabfrage weg.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Forum ein Problem für meinen PC?

Beitrag von Mitleser »

Die Meldung von Windows nach dem Wiederaufklappen war vermutlich eine ganz normale Meldung von Windows, die den PC wieder aus dem Ruhezustand hochfahren lässt. Manchmal geht das schief, aber ein Neustart sollte die Probleme eigentlich beheben (bei Dir hat's ja offenbar auch die Problembehandlung aus der Systemsteuerung geschafft).

Du hast aber immer noch nicht beschrieben, welchen Browser Du benutzt, und wie genau die Meldung, das Forum sei nicht sicher, aussieht. Allerdings kannst Du diese Meldung wie erwähnt ignorieren, es würde mich nicht wundern, wenn das GLF auf irgendeiner Filterliste gelandet ist, bei Google Deutschland wird es ja noch nicht einmal in den Suchergebnissen angezeigt.

Und abseits der Computerprobleme wünsche auch ich Dir alles Gute für die Geburt Deiner Tochter, möge ein weiterer Engel auf Erden ankommen! :herz:
Benutzeravatar
miss
Beiträge: 178
Registriert: 08.06.2011, 13:45
Wohnort: Schweiz

Re: Forum ein Problem für meinen PC?

Beitrag von miss »

lass mal, das ist unser familien Pc, ich wart bis ich meinen eigenen hab u mach dann alles richtig :wink: meine jungs waren sauer, der grosse arbeitet viel am pc für die schule...u mein Mann fands auch nicht witzig, :roll:
Benutzeravatar
miss
Beiträge: 178
Registriert: 08.06.2011, 13:45
Wohnort: Schweiz

Re: Forum ein Problem für meinen PC?

Beitrag von miss »

Mitleser hat geschrieben:
Du hast aber immer noch nicht beschrieben, welchen Browser Du benutzt, und wie genau die Meldung, das Forum sei nicht sicher, aussieht. Allerdings kannst Du diese Meldung wie erwähnt ignorieren, es würde mich nicht wundern, wenn das GLF auf irgendeiner Filterliste gelandet ist, bei Google Deutschland wird es ja noch nicht einmal in den Suchergebnissen angezeigt.

Und abseits der Computerprobleme wünsche auch ich Dir alles Gute für die Geburt Deiner Tochter, möge ein weiterer Engel auf Erden ankommen! :herz:
Ich weiss nicht was ein Browser ist, sonst hätt ich dir das verraten, :oops:
naja, es öffnet sich ein Fenster in dem steht: diese Seite ist nicht sicher,mehr nicht.Bei Googel Schweiz findet man das Forum!

Danke für die Wünsche :herz:
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Forum ein Problem für meinen PC?

Beitrag von Mitleser »

Ein Browser ist ein Programm, mit dem man im Internet surfen kann, also z. B. der Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera oder Chrome. :idea:

Na ja, ich hoffe, ansonsten läuft wieder alles, und vielleicht denkt das Christkind ja auch PC-technisch an Dich. ;)
Benutzeravatar
miss
Beiträge: 178
Registriert: 08.06.2011, 13:45
Wohnort: Schweiz

Re: Forum ein Problem für meinen PC?

Beitrag von miss »

Danke für die Erklärung, ich kann dir die Frage trotzdem nicht beantworten :roll: ich greif auf ein Klischee zurück, Frau, blond, schwanger, ich sei entschuldigt :mrgreen:
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Forum ein Problem für meinen PC?

Beitrag von Mitleser »

Stell Dich doch nicht dümmer als Du bist. ;) Nahezu jedes Programm auf dem PC wird über ein Icon (Symbol) auf dem Desktop (Bedienoberfläche, "Schreibtisch") oder im Startmenü geöffnet, und in der Regel steht da auch ein Name dran. Der Name taucht außerdem meistens in der Titelleiste (ganz oben) des sich öffnenden Fensters auf.
Antworten