Bücher für GLs.
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Einverständniserklärung, um eure Worte im Buch zu zitieren

Beitrag von Kira »

Also ein extra thread, damit auch jeder rein schaut, hoffe das wird mir gestattet sein x_x

Ich möchte die Worte von niemanden benutzen, der mir nicht sein ok dafür gegeben hat. Hier könnt ihr euch eintragen, damit ich ein paar eurer Sätze aus diesem Forum in mein Buch zitieren darf. Wer auch immer mir ein ok dafür gibt, dessen Beiträge werde ich studieren und ich werde entnehmen, was auch immer ich für lesenswert betrachte. Da es sich um Zitate handelt, wird weder Sinn noch Satzstellung etc. verändert werden.

Öhm...war das so gut erklärt? :/
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
Joku
Beiträge: 111
Registriert: 07.11.2008, 18:44

Re: Einverständniserklärung, um eure Worte im Buch zu zitieren

Beitrag von Joku »

Also ich WIEDERSPRECHE, aber von mir gibts eh nichts was zitierenswert wäre.
I'm a fox and people know ...
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Einverständniserklärung, um eure Worte im Buch zu zitieren

Beitrag von Sairen »

Wenn du mich zitieren willst, musst du erst das Zitat machen und dann noch danach schreiben: ...und eine rosane Kloschüssel.

Besser gesagt es soll aussehen
Sairen hat geschrieben:Bruce, ich wollt dir schon immer mal sagen, dass ich dir für einen Troll in Ausbildung halte... und eine rosane Kloschüssel
Ansonsten kannst du jedes Wort von mir gerne benutzen.
natürlich kannste die Kloschüssel auch weglassen
See you on a dark night
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Einverständniserklärung, um eure Worte im Buch zu zitieren

Beitrag von Horizonzero »

Lustig, die bisherigen Antworten. Ich glaube, bisher ist von mir noch nichts für Dein Buch relevantes gekommen. Sollte da aber doch was sein, oder noch kommen, okay, Du darfst es verwenden. Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Einverständniserklärung, um eure Worte im Buch zu zitieren

Beitrag von Sakura »

Hallo Kira,

es wäre auch lohnend, die alten Foren des Archivs zu durchstöbern.
die waren alle inhaltlich viel konzentrierter, also weniger Postings, dafür mehr zum Thema, auch lange Texte, Erlebnisberichte usw.
Auch von mir ist da was zu finden - heute bin ich ja weniger aktiv. Das darfst du zitieren.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Einverständniserklärung, um eure Worte im Buch zu zitieren

Beitrag von Ovid »

Also ich würde erst einmal etwas Zitierwüdiges suchen und dann den Author direkt hier mit Angabe der Stelle fragen. Bzw. privat über dafyr/Front/Email/LoveUnited oder sonstiges.
Weil ich könnte jetzt nicht auf die Schnelle alle meine Beiträge freigeben. Müsste dann erst einmal die Stelle anschauen bevor ich grünes Licht gebe. ;)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Einverständniserklärung, um eure Worte im Buch zu zitieren

Beitrag von Sakura »

Hallo Ovid,
Ovid hat geschrieben:Müsste dann erst einmal die Stelle anschauen bevor ich grünes Licht gebe. ;)
Es ist doch sowieso schon öffentlich wenn es im Forum steht. Die 5 leute, die das Buch lesen, verglichen mit den 500, die es schon im Forum gelesen haben - das rettet dich auch nicht mehr.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: Einverständniserklärung, um eure Worte im Buch zu zitieren

Beitrag von gelöscht_05 »

Kira hat geschrieben:Also ein extra thread, damit auch jeder rein schaut, hoffe das wird mir gestattet sein x_x

Ich möchte die Worte von niemanden benutzen, der mir nicht sein ok dafür gegeben hat. Hier könnt ihr euch eintragen, damit ich ein paar eurer Sätze aus diesem Forum in mein Buch zitieren darf. Wer auch immer mir ein ok dafür gibt, dessen Beiträge werde ich studieren und ich werde entnehmen, was auch immer ich für lesenswert betrachte. Da es sich um Zitate handelt, wird weder Sinn noch Satzstellung etc. verändert werden.

Öhm...war das so gut erklärt? :/
Sofern Dein Vorhaben mit einem Buch wirklich echt ist und realisiert werden soll: Eine Druckerei haben wir für Dich - K13online wird dafür Werbung machen.....

Allgemein gesagt: Wir sollten jede Form von guten Aktivismus tatkräftig unterstützen und Mut machen, solche oder andere Projekte in die Realität umzusetzen. Das ist ganz, ganz wichtig !!

Maximo
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Einverständniserklärung, um eure Worte im Buch zu zitieren

Beitrag von Ovid »

Sakura hat geschrieben:Hallo Ovid,
Ovid hat geschrieben:Müsste dann erst einmal die Stelle anschauen bevor ich grünes Licht gebe. ;)
Es ist doch sowieso schon öffentlich wenn es im Forum steht. Die 5 leute, die das Buch lesen, verglichen mit den 500, die es schon im Forum gelesen haben - das rettet dich auch nicht mehr.

Sakura

Hää? Vor was den retten?
Ich würde trotzdem noch entscheiden wollen ob eine bestimmte spezifische Stelle von mir zitiert wird oder nicht, bzw. zumindest darüber benachrichtigt werden um welche Stelle es sich handeln wird. :wink:
ErBi
Beiträge: 74
Registriert: 20.03.2009, 06:48

Re: Einverständniserklärung, um eure Worte im Buch zu zitieren

Beitrag von ErBi »

so lange es die wahrheit erzählt..dein buch....unparteiisch....klar formuliert...

...darfst du das was ich hier rein geschrieben habe gerne in dein buch schreiben..ich bereue nichts und stehe hinter all dem was ich hier verfasst habe...

.....ich hoffe es wird ein buch zur aufklärung unserer situation....und ich hoffe dass es guten anklang bei pädos und nicht pädos findet!!!!!!

sollte es so ein..dann wäre es ein kleiner schritt in die richtige richtung!!!


....sollte ich aber etwas lesen und finden, dass nicht der wahrheit entspricht und es in einem andern zusammenhang geschrieben wurde....
....dann werde ich böse...

also mein ok hast du!!!

lg Erbi
Was du nicht willst das man dir tut....Ja zu Liebe und Zärtlichkeit für jeden Menschen ob groß oder klein....gegen Gewalt und Missbrauch!!!
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Einverständniserklärung, um eure Worte im Buch zu zitieren

Beitrag von Kira »

Sofern Dein Vorhaben mit einem Buch wirklich echt ist und realisiert werden soll: Eine Druckerei haben wir für Dich - K13online wird dafür Werbung machen.....

Allgemein gesagt: Wir sollten jede Form von guten Aktivismus tatkräftig unterstützen und Mut machen, solche oder andere Projekte in die Realität umzusetzen. Das ist ganz, ganz wichtig !!
so lange es die wahrheit erzählt..dein buch....unparteiisch....klar formuliert...
Das Buchvorhaben ist real und es soll auch realisiert werden. Dabei ist mein Buch natürlich unparteiisch etc. Zumindest versuche ich, es so zu halten, da meine eigene Meinung natürlich einfließen wird. Im allgemeinen: Ich werde nichts verschönern oder verheimlichen, aber ich werde mich auch nicht auf seiten der Medien schlagen.

Und danke Maximo, das klingt ziemlich gut, werde mal nachfragen, was da zu machen ist ;)

...Ich habe vor, bis Sommer 2012 genau zehn Bücher zu schreiben, welche eine chance haben, veröffentlicht zu werden. (Zwei-Drei davon würde ich auch selber per BoD veröffentlichen.) Alle werden zwischen 100 und 400 Seiten haben und mein erstes Projekt ist eben das, worum es hier geht. Fertig sein möchte ich am 1.07.2009, also wie gesagt, es ist "echt" ;)
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
ErBi
Beiträge: 74
Registriert: 20.03.2009, 06:48

Re: Einverständniserklärung, um eure Worte im Buch zu zitieren

Beitrag von ErBi »

Kira...dann wünsche ich dir alles gute und viel erfolg dabei!!!!!

auf dass es einen ruck geben wird und augen öffnet!!!
Was du nicht willst das man dir tut....Ja zu Liebe und Zärtlichkeit für jeden Menschen ob groß oder klein....gegen Gewalt und Missbrauch!!!
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Einverständniserklärung, um eure Worte im Buch zu zitieren

Beitrag von gelöscht_06 »

Tendenziell habe ich kein Problem damit wenn meine Beiträge mit zitiert werden, aber auch ich möchte darum bitten diese vorher ein zu sehen.

Vor allem auch wegen der Zusammenhänge etc. Nachher wird etwas zitiert, das in einem völlig anderen Zusammenhang entstanden ist. So etwas passiert leider schnell.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Einverständniserklärung, um eure Worte im Buch zu zitieren

Beitrag von Marianne »

Meine Beiträg kannt du beutzen.
Ich glaube nicht das ich hier schon was geeignetes geschrieben habe, im Archiv könnte es aber besser aussehen.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Einverständniserklärung, um eure Worte im Buch zu zitieren

Beitrag von naylee »

Beiträge von mir kannste auch benutzen. Ich hab immer drauf geachet keine persönlichen Informationen preiszugeben (Städte, Namen etc.) - sollte es dennoch passiert sein, lasse diese Informationen bitte weg - ja?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten