Dabei denke ich das gerade in der Nazi-Zeit mehr passiert ist als umgekehrt, sicher nicht offen, das ist klar. Zum einen weil es Menschen gab sie sich unbemerkt nehmen konnten was sie wollten, aber auf die wollte ich jetzt weniger eingehen.
Das Abscheuliche ist eine Tatsache, und ich hab mir schon überlegt ob ich überhaupt diesen Thread machen soll, weil dann jeder Anti von Außen schon beim Titel lesen anfängt mit dem Finger zu zeigen.
Daher hier klar und deutlich:
Es geht hier nicht darum diese Zeit als die bessere zurück zu sehnen!
Es geht um eine Faktische und realistische Diskussion über eine zeitliche Epoche und einem Teilgebiet das in der Öffentlichkeit wenig oder gar nicht erforscht ist.
Ich ich denke zumindest es könnte sehr interessant werden...
Also auf was ich hinaus will, die Nazis waren sehr auf Familie und Nachwuchs bedacht, und haben daher selbiges gefördert (BdM/HJ) Mütter mit vielen Kindern bekamen das Mutterkreuz. Einer von Hitlers engsten Parteigenossen hat dieses Ideal sehr stark zu verkörpern versucht Goebbels. Seine Kinder wurden beim Sturm auf Berlin leider vergiftet, das einzigste Ereignis was mich am niedergang der Nazis traurig gemacht hat und zwar heftig, denn sie waren unschuldig.

Was denkt ihr? War es leichter in einer solchen Zeit seine Liebe zu kindern (zumindest die emotionale) zu leben, denn Kinderliebe Menschen als Betreuer wurden sicher gebraucht ? Unabhängig davon wurden natürlich anderen Kindern Gräueltaten angetan, und all das Schreckliche was sonst noch zum Alltag gehörte ist natürlich auch da gewesen und das allein macht die Zeit natürlich nicht erstrebenswert, das ist klar. Aber mich interessiert aber eure Meinung dazu, und vill weiß auch der ein o. andere mehr bzw hat mal etwas von den Großeltern gehört.