Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Antworten
Benutzeravatar
Mr-Dakota-Fanning
Beiträge: 2110
Registriert: 20.07.2010, 22:04
AoA: 6/7-10
Wohnort: Sachsen/[email protected]
Kontaktdaten:

JAP-Probleme

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

Es ist ein kleines Programm, welches für Anonymität sorgt aber mit dem man dennoch schnell surfen kann.
Doch irgendwann kam bei mir dann die Nachricht, dass das Programm nicht richtig eingestellt ist und das ich die Anonymität einschalten soll. Ich denk mir: "Ok, mach ich. wie konnte mir so ein Fehler unterlaufen?"
Doch dann hängt es sich auf während ich das einschalten will, offenbar muss es richtig eingestellt sein, damit es startet und gleichzeitig muss es gestartet sein, damit ich es richtig einstellen kann. Vllt hätte ich es auch mit ignorieren probieren können und es später richtig einstellen, nachher ist man immer schlauer.
Dann denk ich mir: "deinstallieren und wieder neu installieren!" das klappt natürlich auch nicht, da sich das JAP-setup während der Installation aufhängt, anschließend installier ich mir: tuneup 2011 und nach ein paar Tagen klappt dann die Installation, wer weiß, ob es durch tuneup jetzt klappt. Doch jetzt will das dumme Ding nicht starten.

Jetzt bin ich am verzweifeln, weiß jemand einen Rat?
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)


http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Justus_J
Beiträge: 168
Registriert: 28.08.2010, 22:39
AoA: 3-12

Re: JAP-Probleme

Beitrag von Justus_J »

Da JAP in Java geschrieben ist bzw. darauf basiert geh ich mal davon aus das Java mitinstalliert wird. Falls (!) dem so ist deinstallier mal Java und installier es danach nochmal.
http://www.java.com/de/download/


Falls bei der Deinstallation von JAP irgendwelche Überreste bleiben sollten kannst du mal Free Window Registry Repair drüber laufen lassen.
http://download.cnet.com/Free-Window-Re ... 06555.html

"...nach ein paar Tagen klappt dann die Installation, wer weiß, ob es durch tuneup jetzt klappt"
Kann durchaus an TuneUp liegen wenn du die Registry damit gesäubert hast.
Life is unfair. Kill yourself or get over it.
Benutzeravatar
Mr-Dakota-Fanning
Beiträge: 2110
Registriert: 20.07.2010, 22:04
AoA: 6/7-10
Wohnort: Sachsen/[email protected]
Kontaktdaten:

Re: JAP-Probleme

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

ich probier mal das mit java.

der andere tipp ist ganz gut, danke. aber darauf achte ich, witzigerweise hab ich inzwischen 4 programme, die sich um die registry kümmern.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)


http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Benutzeravatar
Mr-Dakota-Fanning
Beiträge: 2110
Registriert: 20.07.2010, 22:04
AoA: 6/7-10
Wohnort: Sachsen/[email protected]
Kontaktdaten:

Re: JAP-Probleme

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

hat geklappt, danke. mist, ist das peinlich.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)


http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: JAP-Probleme

Beitrag von Waldbär »

Das Programm wird aber auch immer seltsamer. Das Beste finde ich die Meldung, die kommt, wenn man die Verbindung ausgeschaltet hat und trotzdem eine Seite aufruft: "Der Anonymitätsmodus ist ausgeschaltet... blabla... möchten sie die Adresse blabla dennoch aufrufen?" und als Antwortmöglichkeiten "Ich weiß nicht | Blockieren | Fortfahren"
Das ist so bescheuert, dass ich mich schäme, auf "ich weiß nicht" zu klicken, was aber die richtige Antwort wäre, wenn man einfach nur vergessen hat, die Verbindung einzuschalten.
Fehlt nur noch der Button: "ist mir doch wurscht!" ...

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: JAP-Probleme

Beitrag von Perma »

Was macht es denn dann bei "Ich weiß nicht"? Nach dem Zufallsprinzip "Fortfahren" oder "Blockieren" auswählen?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: JAP-Probleme

Beitrag von kEsel »

@Perma
Waldbär hat geschrieben:dass ich mich schäme, auf "ich weiß nicht" zu klicken, was aber die richtige Antwort wäre, wenn man einfach nur vergessen hat, die Verbindung einzuschalten.
lesen und verstehen :D
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: JAP-Probleme

Beitrag von Lolimat »

Waldbär hat geschrieben:e, wenn man einfach nur vergessen hat, die Verbindung einzuschalten.
Fehlt nur noch der Button: "ist mir doch wurscht!" ...

:D :D *schlapplach*


Gut zu hören, dass es wieder klappt. Finde ich übrigens gar nicht peinlich, wenn man selbst nicht immer allen Fehlern selbst auf den Grund geht / gehen kann.

Ich selbst habe JAP nur mal oberflächlich ausprobiert und keine für mich relavanten Vorteile gegenüber Tor festgestellt.

Aber egal ob nun Tor oder JAP, ich verwende drei kleine Sicherheitsmechanismen, die mir helfen sicherzustellen, dass ich auch korrekt über Tor surfe und nicht "dran vorbei".

1. Ich habe fürs Surfen über Tor einen eigenen Benutzer-Account auf meinem Rechner. Hier ist alles korrekt eingerichtet, gesurft wird auschließlich über Tor und es wird nie umgeschaltet auf normales Surfen (dafür gibt es einen jedoch einen alternativen Browser).


2. habe ich zusätzlich zur normalen Firewall, die eingehenden Verkehr überwacht, auch noch eine Firewall, die nur den ausgehenden Verkehr überwacht. Immer wenn ein Programm Kontakt zum Internet herstellen will, gibt diese Firewall eine Meldung mit den Details und ich kann entscheiden, was passieren soll. Natürlich kann man auch Regeln definieren, damit ich nicht ständig die gleichen Meldungen abnicken muss.
Würde die Firewall aber plötzlich melden, dass Firefox eine Verbindung zum Internet herstellen wollen würde, wüßte ich, dass etwas nicht stimmt und ich nicht (mehr) über Tor surfe. Denn bei korrekter Tor-Benutzung will Firefox niemals direkten Kontakt zum Internet, sondern übergibt alle Daten stets an Tor, welches dann die Verbindung zum Internet betreibt. Das kann man in einem kleinen Netzwerk-Monitor, der zur Firewall gehört auch sehr schön mitverfolgen.
(Für die Mac-User unter uns: Die Firewall ist das großartige "Little Snitch".)


3. Am Anfang jeder Tor-Surf-Session (und zwischendrin immer mal wieder) surfe ich immer als erstes diese beiden Seiten an:
http://torcheck.xenobite.eu/
https://check.torproject.org/

Zwei Seiten, die mir unabhängig von einander verraten, ob ich von "zu Hause" oder über Tor komme. Die Seiten checken http und https.

Für JAP wäre das folgende Seite, wo man auch einen guten tiefergehenden Anonymitäts-Check machen kann (auch als Tor-User):
http://ip-check.info/?lang=de


4. Das nur am Rande: Wenn mir mal langweilig ist, überprüfe ich, ob die Angaben des Firewall-Netzwerkmonitors mit den Tor-Routen, die man in der Vidala-Netzwerk-Karte einsehen kann, zusammenpassen. Und wenn mir gaaanz "langweilig" ist, dann zudem noch mit den Angaben dieser Seite:
http://torstatus.blutmagie.de/


Warum erzähle ich all das hier? Deswegen:
Mr-Dakota-Fanning hat geschrieben:
Doch irgendwann kam bei mir dann die Nachricht, dass das Programm nicht richtig eingestellt ist und das ich die Anonymität einschalten soll. Ich denk mir: "Ok, mach ich. wie konnte mir so ein Fehler unterlaufen?"
Falls Tor oder JAP mal nicht korrekt arbeiten sollten, würde ich das nämlich gerne schnell erfahren.


ich hoffe, ich habe mich nicht zu cryptisch ausgedrückt. Wenn doch, einfach frägen.

Beste Grüße
Lolimat

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Antworten