Seite 1 von 12
Kinderschänder?
Verfasst: 25.09.2011, 21:59
von Bolly
Ich wollte euch mal fragen ab wann für euch jemand ein Kinderschänder ist. Wenn er das Kind zwingt oder auch dann wenn es sozusagen "freiwillig" geschieht. Das Kind also nicht klar "Nein" sagt oder anders zum ausdruckt bringt dass es ihr nicht gefällt. Und wenn in welchem Alter wäre dass den?
Re: Kinderschänder?
Verfasst: 25.09.2011, 22:02
von Mitglied
In meinen Augen ist ein Kinderschänder jemand, der sich an einem Kind vergeht, um seinen sexuellen Gelüsten gerecht zu werden.
Re: Kinderschänder?
Verfasst: 25.09.2011, 22:10
von Mitleser
Das Alter ist meines Erachtens irrelevant, selbst Kleinkinder können ohne weiteres ihren Unwillen ausdrücken oder sich zumindest so verhalten, dass man merkt, ob ihnen eine Sache gefällt oder nicht. Viel eher sind es da noch die älteren Kinder, die bei einer Sache mitmachen, ohne sich anmerken zu lassen, dass sie ihnen nicht behagt. Mein größtes Anliegen ist es jedenfalls, dass es dem Kind gut geht, und dass es sich bei mir wohlfühlt. Das Kind hat das Sagen, und ich stelle mich darauf ein. Und wenn ich einen Vorschlag mache, der auf Ablehnung stößt, oder der Unsicherheit hervorruft, dann schlage ich eben etwas anderes vor. Es kann nicht sein, dass ich mein Wohl über das des Kindes stelle, tue ich das, bin ich kein echter Kinderliebender mehr.
Re: Kinderschänder?
Verfasst: 25.09.2011, 22:13
von Jonny
ein kinderschänder ist für mich der einem kind schaden zufügt um seinen trieb zu befriedigen, jemand der das kind zu etwas nötigt und zwingt oder dem kind wehtut. ich denke die meisten pädos würden einen kinderschänder so beschreiben.
Re: Kinderschänder?
Verfasst: 25.09.2011, 22:17
von Bolly
Also ist es nicht falsch wenn ein Pädo ein Mädchen von sagen wir mal 4-8 Jahre am Intimbereich streichelt oder umgekehrt solange sie nicht zeigt dass es ihr missfällt?
Re: Kinderschänder?
Verfasst: 25.09.2011, 22:20
von Jonny
solche intimitäten beruhen auf gegenseitiges vertrauen, die zärtlichkeit muss vom kind kommen und es soll bestimmen wie weit das liebesspiel gehen soll.
bei mädchen so ab 10/11 jahren kann man sowas oft auch absprechen wie bei einem jugendlichen oder erwachsenen partner. das mädchen soll aber schon eine gewisse reife zeigen.
Re: Kinderschänder?
Verfasst: 25.09.2011, 22:20
von Mitleser
@Bolly: Wie ist Deine Meinung dazu? Vielleicht sollte man die Frage auch lieber umdrehen: Hältst Du es für völlig ausgeschlossen, dass es ihr gefallen könnte? Und wenn, wäre es dann trotzdem falsch?
Re: Kinderschänder?
Verfasst: 25.09.2011, 22:23
von Bolly
Jedes Kind hat schon eine Sexualität aber ich finde die unterscheidet sich sehr stark von den Erwachsenen oder Kinder die in der Pubertät kommen. Deshalb finde ich es, egal wie, nicht in Ordnung wenn ein Erwachsener sowas mit einem Kind tut.
Re: Kinderschänder?
Verfasst: 25.09.2011, 22:25
von Bolly
@Mitleser: Und wie ist deine Antwort auf meine vorige Frage?
Re: Kinderschänder?
Verfasst: 25.09.2011, 22:27
von dex
Jeder, der in die sexuelle Intimsphäre eines Menschen, egal ob Erwachsener oder Kind, eingreift, ohne dass dieser Mensch sein 100 %-iges Einverständnis im Sinne einer expliziten positiven Affirmation dazu gegeben hat, begeht einen Übergriff.
Jeder, der einen Menschen körperlichen und psychischen Manipulationen aussetzt, bei denen ein Risiko besteht, dass diesem Menschen daraus Komplikationen entstehen, begeht einen Übergriff.
Jeder, der einen anderen Menschen in körperlicher Hinsicht manipuliert, ohne dass dieser im Sinne eines informierten Konsens' sein Einverständnis und seine Einwilligung gegeben hat, begeht m.E. einen Übergriff. Bei weit entwickelten und frühreifen Kindern, welche die Folgen ihres Handeln überschauen können, und mit denen Folgen von Sekundärtraumatas diskutiert werden können (ich halte das in absoluten Ausnahmefällen ab 9, 10 Jahren für möglich), erachte ich persönlich sexuelle Kontakte nicht als schädigend. Ein Übergriff nach dem Gesetz ist es natürlich dennoch - weil Kinder nicht als einwilligungsfähig verstanden werden.
Bolly hat geschrieben:Also ist es nicht falsch wenn ein Pädo ein Mädchen von sagen wir mal 4-8 Jahre am Intimbereich streichelt oder umgekehrt solange sie nicht zeigt dass es ihr missfällt?
Doch. Es ist einerseits ungesetzlich, andererseits werden Sekundärtraumatas fahrlässig in Kauf genommen.
Re: Kinderschänder?
Verfasst: 25.09.2011, 22:28
von Khenu Baal
Bolly hat geschrieben:Ich wollte euch mal fragen ab wann für euch jemand ein Kinderschänder ist.
Nie. Ich verwende diesen bescheuerten Begriff gar nicht.
Bolly hat geschrieben:Wenn er das Kind zwingt oder auch dann wenn es sozusagen "freiwillig" geschieht. Das Kind also nicht klar "Nein" sagt oder anders zum ausdruckt bringt dass es ihr nicht gefällt.
[...]
Also ist es nicht falsch wenn ein Pädo ein Mädchen von sagen wir mal 4-8 Jahre am Intimbereich streichelt oder umgekehrt solange sie nicht zeigt dass es ihr missfällt?
1. machen Kinder eine ganze Menge Sachen freiwillig (ohne "") und 2. geht es - jedenfalls was mich betrifft - in intimer Hinsicht niemals darum, ob ein Kind "Nein" sagt, sondern ausschließlich darum, was ein Kind einfordert. Du solltest Dich allmählich von der realitätsfernen Vorstellung lösen, unsereiner würde alles Mögliche und Unmögliche veranstalten, so lange kein klares "Nein" kommt. Das ist so eine dämliche Klischee-Vorstellung aus der Glotze, ist eher was für den Offenen Bereich und hat in ernsthaften Diskussionen nichts verloren.
Um noch auf diese Frage einzugehen: Wenn
sie den Wunsch äußert, irgendwo berührt zu werden, ist es mir nach Abklärung der relevanten Umstände völlig egal, ob das irgendjemand für falsch hält. Diejenigen, die es etwas angeht, halten es für richtig - nur das zählt für mich.
Re: Kinderschänder?
Verfasst: 25.09.2011, 22:29
von Jonny
kinder lernen gerne dazu und wenn ne sagen wir mal 11 jährige ihren sexuellen horizont erweitern will und sex mit einem erwachsenen will dann sehe ich da kein problem. ich würde ein mädchen ja zu nichts zwingen denn ich könnte es mir nicht verzeihen wenn ich ihr schaden zufüge.
Re: Kinderschänder?
Verfasst: 25.09.2011, 22:30
von Bolly
dextersdaughter hat geschrieben:Bolly hat geschrieben:Also ist es nicht falsch wenn ein Pädo ein Mädchen von sagen wir mal 4-8 Jahre am Intimbereich streichelt oder umgekehrt solange sie nicht zeigt dass es ihr missfällt?
Doch. Es ist einerseits ungesetzlich, andererseits werden Sekundärtraumatas fahrlässig in Kauf genommen.
Da bin ich erleichtert

Bei manchen hatte ich den Eindruck dass sie es völlig in Ordnung dann finden oder es sogar tun..
Re: Kinderschänder?
Verfasst: 25.09.2011, 22:32
von Ovid
Ich mag das Wort Kinderschänder nicht. Nicht nur wegen dem abwegigen "Schande über das Kind", sondern auch, weil es so tut, als wäre man ein besserer Mensch wan man Gewalt oder andere Missetaten am Kind ohne Sexualität verübt.
Ich nenne jeden einen Kinderfeind, der wissentlich und willentlich, Kindern schadet bzw. ihnen unverhältnismäßig zum Nachteil beispielsweise derart wird, dass er es in körperliche oder seelische Gefahr bringt, es ungerechtfertigt bevormundet, ihm wesentliche Rechte verwehrt, oder ihm Liebe oder Aufmerksamkeit entzieht.
Re: Kinderschänder?
Verfasst: 25.09.2011, 22:32
von Jonny
wie gesagt ich würde es nur dann tun wenn ich mir echt sicher bin das sie es auch will und auch keinen schaden davonträgt, eine 11 jährige ist auch schon reifer als manche denken.