Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Antworten
Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 916
Registriert: 29.07.2011, 16:30
AoA: >25 u.4-8 ~

Ist das sicher?

Beitrag von Sophie »

Hallo liebes Forum,
weil ihr euch damit viel besser auskennt, wolte ich euch mal fragen was ihr von der Seite hier haltet.

https://www.filemail.com/

Ich tausche damit schon lenger viel mit freunden aus die weiter weg wohnen, wuste aber bis jezt nie ob das alles wirklich sicher is.

Vileicht könnt ihr mir ja sagen ob man da Probleme bekommen kann.
Ich tausche da nichts Verbotenes [...] Zum Schutze des Autors gekürzt. GLF-Moderation
(Das war mir jetz noch wichtig zu sagen).

Danke schonmal.


@ Moderatoren, wenn das nich hier her gehört, macht es doch bitte woanders hin, mir ist nichts beseres eingefallen.
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Ist das sicher?

Beitrag von Waldbär »

Benutzt Flash und kontaktiert Facebook... wären für mich zwei k.o.-Kriterien. Ist in Norwegen zu Hause, na ja. Was richtig Böses fällt mir spontan aber nicht auf.

Vielleicht bringt es mehr, wenn Du Deinen Tauschpartnern beibringst, GPG zu benutzen. "Sicher" im engeren Sinne wäre ausschließlich das.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Ist das sicher?

Beitrag von Perma »

GPG? Kann man z.B. da downloaden :arrow: http://www.gpg4win.de/
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Ist das sicher?

Beitrag von Ovid »

Wenn GPG zu kompliziert ist, reicht auch Winrar oder Winzip mit Passwort. Und komprimiert ist es damit gleichzeitig auch.
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Ist das sicher?

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Prinzipiell nur für Daten senden die nicht persönlich sind. Du kannst nie wissen wer wie darauf zugreifen kann.
Ansonsten allgemeine Sicherheitshinweise zur Verwendung des Internets beachten (bei der Bedienungsanleitung ganz hinten).
Zuletzt geändert von Lavinia Halbritter am 26.09.2011, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 916
Registriert: 29.07.2011, 16:30
AoA: >25 u.4-8 ~

Re: Ist das sicher?

Beitrag von Sophie »

ok. Danke für die tips und danke an Perma für den Link :wink:
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Antworten