keksi hat geschrieben: gelernt habe wie ein blöder...
wie gibt es denn sowas?
die natur ist ungerecht
Das Leben ist unfair. Ich hatte früher immer gute bis sehr gute Note, ohne groß dafür zu lernen. Neidisch war ich nicht auf die anderen - aber sie auf mich.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, welchen Hass das erzeugt... Gute Noten waren ein ständiger Kampf, da Neider immer gegen einen wetterten. Irgendwann habe ich mich blöd gestellt und einige Arbeiten extra verhauen - um mal in Frieden gelassen zu werden.
Ähnlich ist das im Sportverein. Bist Du der Star der Mannschaft, weil Du die besten Leistungen bringst, gibt es extrem viele Neider, die Dir nur allzu gern ein Bein stellen wollen und wenn die Leistung mal nicht sehr gut ist, den Ellenbogen ausfahren. Also muss man alles bringen und erntet Seitenschläge.
Außerdem sind Noten nicht alles. Ich hatte genug Freundinnen mit sehr guten Noten, die depressiv waren. Die Aufmerksamkeit und Unterstützung der Eltern ist wichtiger, als die Noten. Oftmals kompensieren gute Leistungen in Schule und Beruf, was im näheren Umfeld fehlt.
Es gibt sehr viele unentdeckte Hochbegabte, die in der Schule total versagen, weil sie den Neid nicht ertragen wollen und es sie schlicht langweilt, so viele Wiederholungen zu hören.
Du solltest aktzeptieren, dass es Menschen gibt, die besser sind.