Hauptbereich für Diskussionen.
keksi

Hilfe ich bin neidisch! Was kann ich tun?

Beitrag von keksi »

neulich lerne ich ein mädchen kennen...
sie geht jetzt in die 7. klasse...
sie hat eltern, die beide immigranten sind...
sie hat fast nur einser im zeugnis...
die eltern helfen ihr anscheinend so gut wie gar nicht bei den hausaufgaben...
sie lernt alles alleine...

omg... und ich bin mir tatsächlich in dem moment als idiot vorgekommen...
ich hatte nie so gute noten, obwohl ich gelernt habe wie ein blöder...

wie gibt es denn sowas?

die natur ist ungerecht :cry:

naja hübsch ist sie (das mädchen) auch noch...
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P
Re: Hilfe ich bin neidisch! Was kann ich tun?

Beitrag von girl piss lover »

ach.... ist doch kein Grund neidisch zu sein.
Ich lerne auch alles immer selber und wie son verrückter und trotzdem gibt es 1000 Leute um mich herum, die besser sind als ich.
NA UND?
Was juckt mich das?
Ich bin halt so, wie ich bin.. :wink:
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

Ich hatte da manchmal auch schon Probleme mit. Ich hab gemerkt, dass ich mich unterlegen gefühlt habe, und hab das Gefühl dann zugelassen, obwohl das für mich schlimm war, weil ich doch gleichzeitig so verliebt war. Ich hab mich für mich geschämt, dass ich nicht so vollkommen bin, wie sie es war - sie aber gleichzeitig begehrte. Also, was konnte ich tun?

Ich konnte nur beginnen, wieder ganz, ganz fest an mich zu glauben, und meinen Interessen mit meinen Fähigkeiten, meiner Geschwindigkeit, und meinem ganz eigenem Temperament nachzugehen. Das hat mich glücklich gemacht, stolz auf mich selbst - und in der Folge hab ich mich dann als ebenbürtig empfinden können. Welche Befreiung!
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

also ich finde neid ist kontraproduktiv und bringt wenig, man kann sich die person auf die man neidisch ist auch als vorbild nehmen und versuchen das selbe zu erreichen. neid hat noch niemanden was gebracht außer hass, gewalt und verbrechen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
c555c
AoA: 4-12

Beitrag von c555c »

Jonny hat geschrieben:also ich finde neid ist kontraproduktiv und bringt wenig, man kann sich die person auf die man neidisch ist auch als vorbild nehmen und versuchen das selbe zu erreichen. neid hat noch niemanden was gebracht außer hass, gewalt und verbrechen.
Na dann versuche mal als Unterschichtler zb. Milliardär zu werden...

Es gibt zwei Arten von Neid. Feindselig schädigenden und depressiv lähmenden, sowie den positiven-ehrgeizig stimulierenden und empört-rechtenden Neid.
Neid ist ein wichtiger Bestandteil der Lebewesen. Treibt es sie doch zu Leistungen an und kontrolliert ua. das Gruppenverhalten.
Im GLF seit 2004
Per
AoA: 10-13

Beitrag von Per »

keksi hat geschrieben: gelernt habe wie ein blöder...

wie gibt es denn sowas?

Das Leben ist unfair. Ich hatte früher immer gute bis sehr gute Note, ohne groß dafür zu lernen. Neidisch war ich nicht auf die anderen - aber sie auf mich.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, welchen Hass das erzeugt... Gute Noten waren ein ständiger Kampf, da Neider immer gegen einen wetterten. Irgendwann habe ich mich blöd gestellt und einige Arbeiten extra verhauen - um mal in Frieden gelassen zu werden.

Ähnlich ist das im Sportverein. Bist Du der Star der Mannschaft, weil Du die besten Leistungen bringst, gibt es extrem viele Neider, die Dir nur allzu gern ein Bein stellen wollen und wenn die Leistung mal nicht sehr gut ist, den Ellenbogen ausfahren. Also muss man alles bringen und erntet Seitenschläge.

Außerdem sind Noten nicht alles. Ich hatte genug Freundinnen mit sehr guten Noten, die depressiv waren. Die Aufmerksamkeit und Unterstützung der Eltern ist wichtiger, als die Noten. Oftmals kompensieren gute Leistungen in Schule und Beruf, was im näheren Umfeld fehlt.

Es gibt sehr viele unentdeckte Hochbegabte, die in der Schule total versagen, weil sie den Neid nicht ertragen wollen und es sie schlicht langweilt, so viele Wiederholungen zu hören.

Du solltest aktzeptieren, dass es Menschen gibt, die besser sind.
Kindliche Magie ist etwas ganz besonderes, warum wir mit unserer besonderen Fähigkeit darauf sensibler reagieren als "Stinos", dass weiß ich nicht. Magie ist etwas geheimnisvolles und sollte geheimnisvoll bleiben. Nicht wahr? :) Luna - vielen Dank für dieses tolle Zitat.
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

bin auch neidisch. Auf sie, auf ihr Leben, auf das, was sie mit mir macht, denn es ist zu schön. Kann man auf sein eigenes Leben neidisch sein? Es ist das einzig und letzte was man hat. Es ist unglaublich schön. Zu sehen wie sie denkt; was ich mir für Gedanken mache. Und diese von ihr einfach ins Nichts verstreut werden. Und doch von tiefer Wahrheit sind. Und wenn Du sie für verloren glaubst. Und sie dann 5 Stunden mit Dir allein verbringt. Umschlungen - geistig in der Wettkampfarena - unwissend auf beiden Seiten,, und doch immer aufmerksam und interessiert.
Sie bringt bei Dir hier alles durcheinander. Sie stellt mein Leben auf den Kopf und lässt mich hängen. Aber nicht ohne Fingerzeig, wie und wann sie mich erlösen könnte. Ist es ihre künstlerische Genialität oder einfach ihre natürliche Spontanität? Sie lässt mich. So weit. Sie hat mich wieder. Nach all den unglücklichen Monaten. Sie kam wirklich allein, und blieb bei mir. Sie machte Anzeichen, dass da noch mehr läuft. Sie will mir die Briefe zeigen. Vom Bruder.
Ihr Verständniss geht so tief, nicht spezfisch auf mich bezogen. Sie hat ihrerseits eine Entscheidung getroffen. Sie besucht mich 5 Stunden allein. Im Risiko der Hinterfragung der Eltern. Mit Bedacht der evtl. skeptischen Betrachtung von Peers. Sie zieht es dann durch. Sie liegt vor mir. Die stellt mich und mein Leben auf den Kopf.
Egal was die Nachbarn denken, wenn ihre Autos mit Nudeln beworfen werden. Egal, wenn Zucker auf die Passanten rieselt.
Sie ist die Lösung, nicht das Rätzel.

Dies ist ein neuer Anfang Leute, Ich bin jetzt nicht mehr so wie früher. Keine Chance. das ist was aganz neues, und ich werde nicht mehr 'euphorisch' darüber berichten. Hier beginnt was, das kann ich nicht erklären
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Und es ist schön, milesen zu dürfen, wie du Annika, dich in dem Strudel der Gefühle mitreissen lässt. Fast könnte man neidisch werden, aber ich gönne es dir von Herzen, ohne Neid, und freue mich ein wenig mit.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Annika hat geschrieben:Kann man auf sein eigenes Leben neidisch sein?
Vielleicht, wenn man zurückschaut auf etwas, was man einst hatte und nun vermisst?

Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden der daran teilnimmt? (Cicero)

Das ANDERE Leute kein Glück haben, finden wir sehr natürlich, daß wir selber keins haben, erscheint uns immer unfaßbar.(Eschenbach)

Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.(Platon)

Das Glück ist ein Wie, kein Was; ein Talent, kein Objekt.(Hesse)

Glück ist Liebe. Wer lieben kann, ist glücklich.(Hesse)
Annika hat geschrieben:...und sie dann 5 Stunden mit Dir allein verbringt.
@Annika: Ich wünsche dir das Beste, soviel der Baum hat Äste. Auf dass Dein Glück recht lange hält. Und hundertmal fünf Stunden. Hundertmal die ganze Welt!

Deine Madi

P.S. : Damit ich nicht ganz Off - Topic bin, noch etwas zum "Thema" :

Musst dich nur vom Neide reinigen,
dann verzehnfachst du dein Glück,
machst in jedem Augenblick
fremde Freuden zu den Deinigen.(P.Heyse)

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
laslo

Beitrag von laslo »

keksi hat geschrieben: neulich lerne ich ein mädchen kennen...
sie geht jetzt in die 7. klasse...

sie hat fast nur einser im zeugnis...

Kannst du dir um den Neid etwas kaufen? Nein.
Besser geht es dir dadurch auch nicht.

Ich kenn dein AoA nicht, aber lass dir doch Nachhilfe geben, und ich mein nicht nur für die Schule :wink:
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

Literaturtipp zum Neid und vor allem seinen gesellschaftlichen Folgen:

Schoeck, Der Neid
Lolimat
AoA: 7-12 ungefähr

Beitrag von Lolimat »

keksi hat geschrieben: sie hat fast nur einser im zeugnis...
...
sie lernt alles alleine...

...

Ganz genau so muss es doch sein :D

Ich liebe intelligente und hübsche Mädchen!
Und wenn sie mir in manchen Dingen überlegen sind, na umso besser!
Ich wäre ihr Fan.

Mein Motto ist: "Jeden Tag ein kleines bißchen besser" [werden]

Und wenn es mir wieder mal gelungen ist, diesem Motto treu gewesen zu sein, habe ich überhaupt keinen Grund auf irgendjemanden neidisch zu sein.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Sairen

Beitrag von Sairen »

"Jeden Tag ein kleines bißchen besser"
Ich bevorzuge Aldi.
See you on a dark night
Lolimat
AoA: 7-12 ungefähr

Beitrag von Lolimat »

Sairen hat geschrieben: Ich bevorzuge Aldi.
Den verstehe ich nicht :(

Im übrigen finde ich Lidl übrigens viel besser als Aldi.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Sairen

Beitrag von Sairen »

See you on a dark night
Antworten