Hauptbereich für Diskussionen.
gelöscht_12
Beiträge: 348
Registriert: 29.04.2011, 05:32
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]/skype: baldur8261
Kontaktdaten:

Pupertät

Beitrag von gelöscht_12 »

Meine Überzeugung ist, dass Jugendliche extemst gegen Eltern rebellieren, weil sie es versäumt haben ihr Kind schon in der Kindheit in die Sexualität einzuweihen oder zu schulen.
Bedingt durch die höhere Hormonausschüttung erwacht so plötzlich wie aus einem Dornröschenschlaf das sexuelle Interesse in dieser Zeit. Da stellen sie auf einmal fest, vielleicht eher unbewußt: Mensch, ich hab ja die ganze Zeit geschlafen und meine Eltern haben mich nicht aufgeweckt. Denen war das egal, dass ich meine Kindheit nicht g e l e b t habe. Deshalb die Rebellion gegen sie. Das läuft aber eher alles unbewußt ab. Die Ursache ist die sexuelle Vernachlässigung, die Wirkungen sind Streit, wobei es dafür 1000 verschiedene Anlässe geben mag.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Pupertät

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]FürfreieMenschen[/color] hat geschrieben:Mensch, ich hab ja die ganze Zeit geschlafen und meine Eltern haben mich nicht aufgeweckt.
Wie reagiert ein normales Kind, wenn man es morgens zur Schule aufweckt?
Es nölt.

Ich schlafe mich lieber gesund aus und warte auf eigenes Erwachen, als dass ich von meinen Eltern aus möglicherweise süßen und schönen Träumen gerissen werde.

[color=#000000]FürfreieMenschen[/color] hat geschrieben:Denen war das egal, dass ich meine Kindheit nicht g e l e b t habe.
Wenn Du die Kindheit darauf reduzierst, dass man im Sex geschult wird und sich sexuell auslebt, dann ist dieses Argument richtig.

Ich definiere Kindheit jedoch nicht über sexuelle Erfahrung, und deshalb finde ich Deinen gesamten Standpunkt zur frühkindlichen Sex-Schulung und dem daraus abgeleiteten Kausalzusammenhang zur Rebellion Quatsch.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_12
Beiträge: 348
Registriert: 29.04.2011, 05:32
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]/skype: baldur8261
Kontaktdaten:

Re: Pupertät

Beitrag von gelöscht_12 »

Muss ergänzen, dass zur perkekten Erziehung auch das Körperliche mit dazu gehört. Denn Kinder wollen alles entdecken.
Habe Erziehung nie nur auf Sex reduziert. Aber wird das Sexuelle nicht gelebt, stimmt die Basis nicht. Das Sexuelle und der Trieb sind Grundbedürfnisse und bilden die Grundlage für allen menschlichen Antrieb.
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Pupertät

Beitrag von gelöscht_17 »

Die Kids entdecken ihre Sexualität selber und brauchen dafür keine Hilfe. Es wäre eher kontraproduktiv, wenn sich die Eltern da einmischen würden, denn dafür besteht kein Anlass.
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Pupertät

Beitrag von Madicken »

[color=#408000]Smaragd aus Oz[/color] hat geschrieben:Ich definiere Kindheit jedoch nicht über sexuelle Erfahrung, und deshalb finde ich Deinen gesamten Standpunkt zur frühkindlichen Sex-Schulung und dem daraus abgeleiteten Kausalzusammenhang zur Rebellion Quatsch.
Nicht nur, aber auch. Und den (oder einen) Kausalzusammenhang sehe ich schon. Wie gesagt, nicht nur, aber AUCH. Deshalb FfM´s Gedankengang als Quatsch abzutun, halte ich natürlich für legitim, aber trotzdem nicht für richtig..

Abgesehen davon, dass der Threadsteller als "Sexualitätskonifere" wissen müsste, dass der Beginn der Adoleszenz nur bedingt was mit "Pupen" zu tun hat, finde ich mich bei einigen seiner Gedankengänge wieder.
Und bin erstaunt über Sao`s Reaktion (bei Nosfi war sein reflexhaftes "die Kinder entdecken ihre Sexualität selbst" vorauszusehen.
Natürlich tun sie das ! Wenn man sie denn lässt. Die Frage ist eben nur, wie Eltern/andere Erwachsene damit umgehen ? So wie es sicher einige gibt, die "zu viel Hifestellung" geben, sind doch die, die diese Entwicklung (lange vor dem Einsetzen der Pubertät) negativ konnotiern und damit tabuisieren, in der Mehrheit. Leider und immer noch.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Pupertät

Beitrag von Mitglied »

Ich wollte gerade mal kurz anmerken, dass die Themenüberschrift falsch geschrieben ist. Schließlich ist es keine Pupertät, sondern Pubertät.
Zuletzt geändert von Mitglied am 11.09.2011, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Pupertät

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Mitglied[/color] hat geschrieben:sindern
Vielleicht ist diese Schreibweise ja gewollt; als Gag. Ich schreibe auch immer Pupertät.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Pupertät

Beitrag von Mitglied »

Oh wie Peinlich, bei einem Verbesserungsversuch selbst einen Fehler gemacht...
Ai äm pedofil end sis is gud so
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Pupertät

Beitrag von Der Bunte »

im wesentlichen stimme ich Madicken mit seinem Post da völlig überein, ist ungefähr dasselbe was ich auch schreiben wollte.

@FFM, wie schon gesagt, stimme auch ich dir teilweise zu. Allerdings erwachen eben die starken sexuellen Gefühle eines "Kindes" eben nicht in der Pubertät, sondern eher in der als Vorpubertät bezeichneten EP4.

@SaO, nicht nur aber auch. Die sexuelle Entfaltung gehört zur Kindheit genauso dazu wie der Rest.
FürfreieMenschen hat geschrieben:Muss ergänzen, dass zur perkekten Erziehung auch das Körperliche mit dazu gehört. Denn Kinder wollen alles entdecken.
Habe Erziehung nie nur auf Sex reduziert. Aber wird das Sexuelle nicht gelebt, stimmt die Basis nicht. Das Sexuelle und der Trieb sind Grundbedürfnisse und bilden die Grundlage für allen menschlichen Antrieb.
Sehr richtig.... Nahezu 100% zustimmung!

@gelöscht_17, das ist schon richtig, ein Kind braucht keine Hilfe zum Entdecken der sexualität. das läuft von ganz allein.
Aber es braucht auch ebensowenig Personen wie Eltern oder andere, die sie nicht selbst entfalten lassen und dieses Thema tabuisieren.

Ein kind das in der gesamten Kindheit frei mit diesem Thema aufwächst, wird es später in der Zeit der Vorpubertät, bzw. zu Beginn der Pubertät (Übergang Geschlechtsreife) sehr viel leichter haben, Als ein Kind was in der gesamten Kindheit davon Zurückgehalten wurde und wo jegliche Aufklärung fehlt.
Nicht umsonst gibt es so irre viele Schwangerschaften, gerade im Alter 12-14. Den genau das sind meist diejenigen, bei denen sich die Sexualität schlagartig entfaltet und die niemals einen vernünftigen Umgang damit und eine richtige Aufklärung in der Kindheit genossen haben.

LG
S.
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Pupertät

Beitrag von Annika »

sexualität hat damit zu tun. Kinder sind nach der Pupertät eben immer noch Kinder. Mit allen fehlenden rechten. Daraus entstehen natürlich gruPPenkontrasteffekte. Sie grenzen sich von den erwachsenen ab. ein verzerrtes weltbild. teens, adolescents, twens ...

(tastatur kapu



Politikerin schockt mit wirren Sex-Thesen:

http://www.die-linke-berlin.de/_wkblog/?p=2060
http://k13-online.krumme13.eu/text.php? ... e73a25d582
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Pupertät

Beitrag von Madicken »

Annika hat geschrieben:Politikerin schockt mit wirren Sex-Thesen:

http://www.die-linke-berlin.de/_wkblog/?p=2060
http://k13-online.krumme13.eu/text.php?
s=print&id=775&key=be76321ca50c34a4880d80e73a25d582


Die spricht mir aus der Seele. Die wähle ich (vielleicht). Oder gleich Annika !

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Pupertät

Beitrag von Annika »

warum rebellieren kinder gegen erwachsene: ist das hauptmotiv in J.r.Harris's Nurture Assupmtion
Zuletzt geändert von Annika am 13.09.2011, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Pupertät

Beitrag von Sairen »

polyamor
Das muss ich mir aufschreiben.
See you on a dark night
gelöscht_12
Beiträge: 348
Registriert: 29.04.2011, 05:32
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]/skype: baldur8261
Kontaktdaten:

Re: Pupertät

Beitrag von gelöscht_12 »

Ich möchte einfach nochmal kurz ergänzen zu diesem Thema. Sicherlich gibt es viele Ursachen für das Aufmupfen in der Pupertät. Es gibt aber eine alte Weisheit, die sagt: "Früh übt sich". Letztendlich sollen die Kinder ja ihren Körper entdecken. Jedoch wenn sie sich an die Eltern wenden, sollten sie auch bereit sein, ihnen alles zu zeigen, was sie über Sexualität wissen. Jedoch nicht so wie in der Schule mit Druck, sondern spielerisch und nicht nach Plan bei Gelegenheit. Zum Beispiel wußte ich bis zum 13. Lebensjahr nicht, wie ich mich onaniere. Das hat mir einfach keiner gezeigt, bis ich eines Tages die Bravo in den Händen hielt und beschrieben wurde, wie das funktioniert. Ich hätte damit meinetwegen schon mit 6 Jahren angefangen. Keiner hat es mir gezeigt. Das meinte ich. Im Grunde wird den Kindern alles Mögliche gezeigt, werden in allem geschult, nur im Bereich der Sexualität, da herrscht Tabu. Warum eigentlich? Ein Grund dürfte auch die paranoide Vorstellung der Kirche gewesen sein, Onanie bei Kindern und Jugendlichen, ja sogar bei Erwachsenen sei schädlich.
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Pupertät

Beitrag von Der Bunte »

FürfreieMenschen hat geschrieben:Im Grunde wird den Kindern alles Mögliche gezeigt, werden in allem geschult, nur im Bereich der Sexualität, da herrscht Tabu. Warum eigentlich?
Sehr richtig!
Und genau daran MUSS gearbeitet werden!
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Antworten