- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?
Hallo zusammen, bisher habe ich noch nichts über eine Sache geschrieben, die mir als
10 jähriger widerfahren ist. In einem der Themen der letzten Woche klang es schon mal an,
nämlich die Frage ob es wohl einen Zusammenhang zwischen einem frühen Missbrauch und der späteren pädophilen Neigung gibt. Das läßt mein Gedankenkarussell kreisen,, ich habe eine solche Erfahrung mit 10 gemacht. damals hing ich mit einem freund oft auf Baustellen herum, und einer der Arbeiter, der sonst ganz nett war, hat uns in den Wald hinter der Baustelle gelockt. Dort hat er seine Hose runter gelassen ( Details lass ich mal weg) als er dann kam, hielten wir das für Eiter oder so (vorher nie gesehen!) und ihn für krank. Der hat uns dann auch noch Geld gegeben. Zu der Baustelle sind wir dann nicht mehr hingegangen.
aber Zuhause oder in der Schule haben wir davon nichts erzählt, heute Rätsel ich warum nicht, und inwieweit mich das geprägt hat, denn davor habe ich keine sexuellen Dinge in der Erinnerung, und es hat danach noch recht lange gedauert bis mein Interesse nach Befriedigung erwachte.
Stellt sich die Frage nach der Wichtigkeit der ersten Erfahrung für die spätere Neigung,
10 jähriger widerfahren ist. In einem der Themen der letzten Woche klang es schon mal an,
nämlich die Frage ob es wohl einen Zusammenhang zwischen einem frühen Missbrauch und der späteren pädophilen Neigung gibt. Das läßt mein Gedankenkarussell kreisen,, ich habe eine solche Erfahrung mit 10 gemacht. damals hing ich mit einem freund oft auf Baustellen herum, und einer der Arbeiter, der sonst ganz nett war, hat uns in den Wald hinter der Baustelle gelockt. Dort hat er seine Hose runter gelassen ( Details lass ich mal weg) als er dann kam, hielten wir das für Eiter oder so (vorher nie gesehen!) und ihn für krank. Der hat uns dann auch noch Geld gegeben. Zu der Baustelle sind wir dann nicht mehr hingegangen.
aber Zuhause oder in der Schule haben wir davon nichts erzählt, heute Rätsel ich warum nicht, und inwieweit mich das geprägt hat, denn davor habe ich keine sexuellen Dinge in der Erinnerung, und es hat danach noch recht lange gedauert bis mein Interesse nach Befriedigung erwachte.
Stellt sich die Frage nach der Wichtigkeit der ersten Erfahrung für die spätere Neigung,
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Re: Zusammenhang zwischen kindlichen Erfahrungen und Pedo?
sicher gibts zusammenhänge und man merkt eigentlich sehr früh was für sexuelle neigungen man hat und das hängt auch mit erlebnissen zusammen die man als kind gemacht hat denk ich mal
its better to burn out than to fade away
- Marianne
- AoA: 4-10
Also ich wurde nicht missbraucht oder so.
Engelche Engelche flieg!
Hallo Horizonzero,
das ist eine interessante Frage, welche auch schon mehrfach hier zum Gegenstand diverser Diskussionen wurde. In wie weit sich derartige, von dir geschilderte Erfahrungen auf die später Sexualpräferenz auswirken weiß ich nicht. Ich selbst kann sexuelle Praktiken an mir in meiner Kindheit ausschließen - zumindest durch Fremdeinwirkung und soweit ich das bewusst mitbekommen konnte. Insofern kann man fremde sexuelle Handlungen in der Kindheit zumindest als alleinige Ursache ausschließen. Ginge es nach Freud, so enstünden einige Paraphilien wie Exhibitionismus oder Voyeurismus in einer durch äußerliche Einflüsse unterbrochenen Latenzphase in der Kindheit. Möglicherweise kann sich auch die Pädophilie hier einreihen. Das erscheint mir zumindest plausibler, als irgendwelche genetischen Anlagen in Betracht zu ziehen.
Greetz,
Thomas
das ist eine interessante Frage, welche auch schon mehrfach hier zum Gegenstand diverser Diskussionen wurde. In wie weit sich derartige, von dir geschilderte Erfahrungen auf die später Sexualpräferenz auswirken weiß ich nicht. Ich selbst kann sexuelle Praktiken an mir in meiner Kindheit ausschließen - zumindest durch Fremdeinwirkung und soweit ich das bewusst mitbekommen konnte. Insofern kann man fremde sexuelle Handlungen in der Kindheit zumindest als alleinige Ursache ausschließen. Ginge es nach Freud, so enstünden einige Paraphilien wie Exhibitionismus oder Voyeurismus in einer durch äußerliche Einflüsse unterbrochenen Latenzphase in der Kindheit. Möglicherweise kann sich auch die Pädophilie hier einreihen. Das erscheint mir zumindest plausibler, als irgendwelche genetischen Anlagen in Betracht zu ziehen.
Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Meine Kindheit war frei von Sexualität ausser eine Sandkasten liebe.
Zu begin meiner Pupertät hatte ich aber viel Schulstress und auch zuhause war es nicht gerade friedlich (dauernd eltern streits).
Ich glaub aber nicht das das ein Grund für meine Orientierung ist. Ich glaub das ist bei mir einfach so... Bin ja nich nur pädo bin vieles, Ich steh auf alles mögliche. Die Jugend ist eigentlich nur eine von vielen Eigenschaften die ich bei einer Partnerin schätze.
Ist halt wie mit dem Geschmack. Philosophiert ja auch keiner darüber warum einer Spinat mag und der andere lieber ne Soße nimmt.
Zu begin meiner Pupertät hatte ich aber viel Schulstress und auch zuhause war es nicht gerade friedlich (dauernd eltern streits).
Ich glaub aber nicht das das ein Grund für meine Orientierung ist. Ich glaub das ist bei mir einfach so... Bin ja nich nur pädo bin vieles, Ich steh auf alles mögliche. Die Jugend ist eigentlich nur eine von vielen Eigenschaften die ich bei einer Partnerin schätze.
Ist halt wie mit dem Geschmack. Philosophiert ja auch keiner darüber warum einer Spinat mag und der andere lieber ne Soße nimmt.
Hallo Slaani,
Greetz,
Thomas
Du hast recht. Vielleicht ist ja diese ganze Ursachenforschung gar verschwendete Zeit.Ist halt wie mit dem Geschmack. Philosophiert ja auch keiner darüber warum einer Spinat mag und der andere lieber ne Soße nimmt.
Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- Cocolinth
Ich wurde als Kind zwei Mal sexuell missbraucht.
Quod erat demonstrandum.
Quod erat demonstrandum.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
Also, ich wurde auch nie sexuell missbraucht oder so etwas...
Aber wenn ich das so lese, haben doch so manche hier eine derartig schlechte Vergangenheit hinter sich.
Ich vermute nicht, das die Ursache der Pädophilie hier zu suchen sind.
Vielleicht sollte man das hier mal mit einer anonymen Umfrage ergänzen. (Also eine Umfrage wo nur ja oder nein anzukreuzen ist). Und dann könnte man sich ja noch mal weiter drüber unterhalten, wenn man in der Statistik sehen, bei wievielen es hier solch eine Vergangenheit gibt.
Ich werd noch mal drüber nachdenken, sowas zu starten
Aber wenn ich das so lese, haben doch so manche hier eine derartig schlechte Vergangenheit hinter sich.
Ich vermute nicht, das die Ursache der Pädophilie hier zu suchen sind.
Vielleicht sollte man das hier mal mit einer anonymen Umfrage ergänzen. (Also eine Umfrage wo nur ja oder nein anzukreuzen ist). Und dann könnte man sich ja noch mal weiter drüber unterhalten, wenn man in der Statistik sehen, bei wievielen es hier solch eine Vergangenheit gibt.
Ich werd noch mal drüber nachdenken, sowas zu starten

http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
Ich wurde als Kind auch missbraucht, jedoch empfand ich dieses weder als schlimm noch als geil und die Erinnerungen daran sind neutral.
Von daher nehm ich an, dass dieses Erlebnis mich nicht entscheidend geprägt hat.
Anderseits war ich recht ?frühgeil? so mit 8 oder 9?missbraucht wurd ich auch etwa in diesem Alter, vielleicht sogar eher etwas früher.
Ob das nen Zusammenhang hat??
Von daher nehm ich an, dass dieses Erlebnis mich nicht entscheidend geprägt hat.
Anderseits war ich recht ?frühgeil? so mit 8 oder 9?missbraucht wurd ich auch etwa in diesem Alter, vielleicht sogar eher etwas früher.
Ob das nen Zusammenhang hat??
Ich mag dich...
Ich wurde nie missbraucht aber ich war schon früh ein spitzbub
.
Ich kann mich noch dran erinnern als ich echt noch klein war (das alter kann ich jetzt schlecht einschätzen 4-6?) ,da musste ich mal mit meiner Mutter zu ihrer Freundin.Die hatte auch ne Tochter in meinem Alter.Irgendwie waren wir da in der Badewanne und da hab ich mich auch für ihren Körper interessiert und sogar ihre Vagina einmal angefasst.
Dann weiss ich noch als ich etwa so 8-10 war.Da hatte ich noch mehr mit meinen 3 cousinen zutun.Die älteste war die dickste ,dann kam die mittelalte mit roten haare
und dann die jüngste von den 3en.Die mit den roten haaren is so in meinem Alter und auf die bin ich auch am meisten abgefahren.Wir haben uns immer unterm Tisch geknutscht und sogar von heiraten gesprochen (war das noch ne Zeit
).Teilweise hab ich sie sogar ausgezogen und ich dachte ihr Kitzler sei sowas ähnliches wie mein Penis
xD.
Wir wussten halt nochnichts über das Thema ^^.Ich will garnich wissen ,was gewesen wäre ,wenn
xD

Ich kann mich noch dran erinnern als ich echt noch klein war (das alter kann ich jetzt schlecht einschätzen 4-6?) ,da musste ich mal mit meiner Mutter zu ihrer Freundin.Die hatte auch ne Tochter in meinem Alter.Irgendwie waren wir da in der Badewanne und da hab ich mich auch für ihren Körper interessiert und sogar ihre Vagina einmal angefasst.
Dann weiss ich noch als ich etwa so 8-10 war.Da hatte ich noch mehr mit meinen 3 cousinen zutun.Die älteste war die dickste ,dann kam die mittelalte mit roten haare

Wir wussten halt nochnichts über das Thema ^^.Ich will garnich wissen ,was gewesen wäre ,wenn

ZerberusX got mad inside
- Cocolinth
Erst:
Aber dann:ZerberusX hat geschrieben:Ich wurde nie missbraucht [...]
Das widerspricht einander. Deiner Beschreibung nach bist Du sehr wohl das Opfer von sexuellem Kindesmissbrauch gem. §176 StGB.Ich kann mich noch dran erinnern als ich echt noch klein war (das alter kann ich jetzt schlecht einschätzen 4-6?) ,da musste ich mal mit meiner Mutter zu ihrer Freundin.Die hatte auch ne Tochter in meinem Alter.Irgendwie waren wir da in der Badewanne und da hab ich mich auch für ihren Körper interessiert und sogar ihre Vagina einmal angefasst.
Dann weiss ich noch als ich etwa so 8-10 war.Da hatte ich noch mehr mit meinen 3 cousinen zutun.[...]Wir haben uns immer unterm Tisch geknutscht und sogar von heiraten gesprochen (war das noch ne Zeit).Teilweise hab ich sie sogar ausgezogen und ich dachte ihr Kitzler sei sowas ähnliches wie mein Penis
xD.
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
Die sind alle gleichalt XD.Ich denke nicht ,dass man von missbrauch sprechen kann ,wenn ein junge bei Mädchen im gleichen alter auf Tuchfühlung geht.
Das ist nicht korrekt
Das ist nicht korrekt

ZerberusX got mad inside
- Cocolinth
Wayne, was Du denkst?ZerberusX hat geschrieben:Die sind alle gleichalt XD.Ich denke nicht ,dass man von missbrauch sprechen kann ,wenn ein junge bei Mädchen im gleichen alter auf Tuchfühlung geht.
Laut §176 StGB liegst Du falsch. Ungleiches Alter ist da eindeutig kein Tatbestandsmerkmal.

(Was ja auch bloß logisch ist, da Kinder die Tragweite sexueller Handlungen nicht überschauen können. Ob mit Gleichaltrigen oder anderweitig.)
Zuletzt geändert von Cocolinth am 10.03.2009, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dann willst du mir also sagen ,dass selbst Doktorspiele unter Kindern missbrauch ist?Und das was mir passiert ist?Also die sexuelle Entfaltung von Kindern unter sich ist Missbrauch?
Dann sag ich dir ehrlich ,dass das MIR WAYNE ist
.
In den USA dürfen Esel auchnicht in der Badewanne schlafen...Und das wird auch nicht durchgesetzt.
Die spinnen doch eh ,die Politiker.
Dann sag ich dir ehrlich ,dass das MIR WAYNE ist

In den USA dürfen Esel auchnicht in der Badewanne schlafen...Und das wird auch nicht durchgesetzt.
Die spinnen doch eh ,die Politiker.
ZerberusX got mad inside
- Cocolinth
So sagt es das Gesetz.ZerberusX hat geschrieben:Dann willst du mir also sagen ,dass selbst Doktorspiele unter Kindern missbrauch ist?Und das was mir passiert ist?Also die sexuelle Entfaltung von Kindern unter sich ist Missbrauch?
Aber Du brauchst nicht mein Wort dafür nehmen. Lies es einfach nach:
http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html
Wem sagst Du das? ^^Die spinnen doch eh ,die Politiker.