Seite 1 von 5
Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern
Verfasst: 28.08.2011, 19:22
von GLF-Team
Liebe GLFler,
uns ward kundgetan, dass Jonny versucht, GLF-Mitglieder auf Facebook aufzufinden und zu "adden".
Dadurch kann Eure Anonymität gefährdet sein!
Wer einen Facebook-Account hat, sollte umgehend seine Freundesliste überprüfen und Freundschaftseinladungen sehr kritisch würdigen.
Achtet auch darauf, dass über die Inhalte Eures Accounts keine Verbindungen zu Eurer Identität im GLF oder anderen PD-Foren hergestellt werden können.
Wer sich über Gesichtsbuch mit anderen GLs befreundet, geht ein unkalkulierbares Risiko ein!
Euer GLF-Team
Re: Warnung vor Facebook-Aktion von Jonny
Verfasst: 28.08.2011, 19:26
von Mitglied
Ha, mich findet der da nie
Re: Warnung vor Facebook-Aktion von Jonny
Verfasst: 28.08.2011, 19:41
von Luna
Jonny so bleiben wo der Pfeffer ist...
Re: Warnung vor Facebook-Aktion von Jonny
Verfasst: 28.08.2011, 19:42
von girl piss lover
man Jonny was soll der Scheiß?

Re: Warnung vor Facebook-Aktion von Jonny
Verfasst: 28.08.2011, 19:44
von Amiga

Zum Glück bin ich nicht bei Facebook und werde es auch nie sein.
Re: Warnung vor Facebook-Aktion von Jonny
Verfasst: 28.08.2011, 19:49
von Der Bunte
Genau, es geht um Jonny!
dies hier jetzt zu pauschalisieren, finde ich alles andere als richtig.
Das diese Paranoia Warung von Smaragd stammt ist ja zu 80-90% ersichtlich.... Wer bedenken hat sich als Freunde zu sehen und entsprechend über eine Community zu adden, soll es lassen.
Aber hier öffentlich eine generelle Warung auszustellen ist mehr als unfair!!! Denkt mal bitte drüber nach ob dies der richtige Weg ist!
Re: Warnung vor Facebook-Aktion von Jonny
Verfasst: 28.08.2011, 20:01
von Horizonzero
Aus eigener Erfahrung muß ich die dahinter stehende Gefahr bestätigen, als ich noch einen FB Account hatte, haben GLF Nutzer mich geadet, und es dauerte nicht lange bis aus dem privaten Kreis (Familie) nachgefragt wurde wer das ist ... (der FB Nick entsprach dem GLF Nick).
Allerdings sollte mehr das Thema geachtet werden, und weniger das nun Jonny der Auslöser war ! Rumhacken bringt weder ihm, noch uns etwas.
Re: Warnung vor Facebook-Aktion von Jonny
Verfasst: 28.08.2011, 20:03
von Der Bunte
Also ich glaube nicht das irgendjemand aus meiner Familie fragen wprde welche Freunde und Bekannte ich habe. Bzw. das irgendjemand einen Nick aus FB mit dem GLF in Verbindung bringt, weil meine Familie das GLF garnicht erst kennt.!
Re: Warnung vor Facebook-Aktion von Jonny
Verfasst: 28.08.2011, 20:06
von Sakura
Sarahlie hat geschrieben:Denkt mal bitte drüber nach ob dies der richtige Weg ist!
*denk*
...
Ja, es ist de richtige Weg!
Denn für den einen oder anderen GLFler gibt es vllt. doch noch Reste eines Lebens außerhalb der Szene der Perversen.
Der hat dann seinen facebook-ccount und ganz viele Freunde dort, die er vom gemeinsamen Hanfanbau, Motorradtunen oder aus der kirchlichen Altenpflege kennt.
Sie alle werden fortan auch Jonnys Freunde sein und über ihn auch die Freunde weiterer Bekloppter, die auf den Facebook-Wahn reingefallen sind und gleichzeitig im GLF aktiv sind.
Bei Facebook haben Freunde keine Geheimnisse voreinander, zumindest keine solchen, die jemals irgendiwe irgendwann in die automatische Profilerstellung der Werbepartner von Facebook geraten sind. Also wirklich keine.
Gerade hier müssen wir die vielen tollen und kostenlosen Möglichkeiten sehr kritisch sehen, mit der die Menschheit von den ganz uneigennützigen Philathropen beschenkt wird, die doch nur dabei helfen wollen, Euch mit den Produkten bekannt zu machen, die man unbedingt haben muss.
Ja, eine generelle Warnung vor Facebook ist notwendig, wenn es um die privaten Angelegenheiten geht, die hier im GLF verhackstückt werden.
Gibt es sonst noch einen, der glaubt, das sei nicht notwendig?
Also ich glaube nicht das irgendjemand aus meiner Familie [...]
Wie schön für Dich!
Trotzdem überlasse diese Beurteilung jedem bitte selbst.
Sakura
Re: Warnung vor Facebook-Aktion von Jonny
Verfasst: 28.08.2011, 20:11
von Der Bunte
Sakura hat geschrieben:Trotzdem überlasse diese Beurteilung jedem bitte selbst.
Dann überlasse die Beurteilung, wie sicher jemand Facebook findet auch jedem selbst anstatt zu solchen paranoiden Warnungen über zu gehen.
Aber naja, ihr werdet schon den richtugen Weg finden alle immer weiter einzuschüchtern... Bald gibt es kein Chat und nichts mehr, genau aus diesem Grund!
Re: Warnung vor Facebook-Aktion von Jonny
Verfasst: 28.08.2011, 22:55
von Gelöscht_28
Warnung vor dem GLF! Wenn ihr euch beim GLF anmeldet könnte man das irgendwann über eure Provider, eure Cookies oder aufgrund der überdimensionierten Mädchenposter in eurem Zimmer feststellen. Das GLF ist darum sehr unsicher. Es könnten Hausdurchsuchungen nach der Registration folgen!
Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern
Verfasst: 29.08.2011, 06:26
von Der Bunte
@Sargeras, Danke.
Sowas ähnliches hatte ich das gestern auch schon gesagt, als ich mit Hori drüber geredet hatte.
Sicherlich warnt hier niemand vor dem GLF. Aber das Szenario ist genau dasselbe als was das GLF grade oben in riesiger Schrift Facebook anprangert.
Ich denke wir sollten nicht genau dasselbe machen wie die Antis, die uns so undifferenziert anprangern. Wir sollten es versuchen besser zu machen.
Und deswegen sollte auch wirklich jeder selbst entscheiden, ob er sich Online-Kommunikations-Netzwerken anschließt, oder es von vorn herein bleiben läßt. Und wenn man es doch macht, muss man sich ja nicht mit "Jonny" abgeben.
Eine expilizite Warnung vor Jonny im Bezug auf Facebook hätte völlig gereicht!
(Sorry Jonny, aber da bist du mal wieder selbst Schuld und das weist du auch!)
Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern
Verfasst: 29.08.2011, 07:18
von Gelöscht_28
So siehts aus. Jeder selbst kann dazu beitragen ob soziale Netzwerke gut oder schlecht für ihn sind. Wenn ich jetzt meinen Spitznamen als Sargeras eintrage und dann alle Fanpages von Dakota Fanning like, mich nebenbei mit 20 anderen befreunde die ebenfalls ihren GLFnick nutzen, dann hab ichs nciht anders verdient als enttarnt und gejagt zu werden, aufgrund dieser massiven anstauung von Blödheit.
Ich nutze FB dezent. Keine Fotos, keine privaten details, eine Mailadresse die ich nur dafür benutze und mein Name. Ich kommuniziere mit meinen Freunden, wir verabreden uns usw. Alles das was immer in den Nachrichten breitgetreten wird wie böse FB alles sammelt an Infos, geht mir am arsch vorbei. Was ich FB nicht gebe, kann es nciht benutzen, so einfach ist das. Ich geb nicht meine Hauptmail an, also haben die meine Hauptmail nicht. Ich behalt meine Adresse für mich, also kann FB mich nicht besuchen (steh auch nicht im Telefonbuch). So einfach ist. Und mit Jonny werd ich mich auf FB definitiv nicht einlassen, der arme scheint ziemlich kaputt im Kopf zu sein wenn man sich mal anguckt wie er hier so drauf ist. Heute relativ normal und morgen dreht er wieder vollkommen ab.
Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern
Verfasst: 29.08.2011, 09:21
von Perma
Sarahlie hat geschrieben:Und deswegen sollte auch wirklich jeder selbst entscheiden, ob er sich Online-Kommunikations-Netzwerken anschließt, oder es von vorn herein bleiben läßt.
Kann und soll doch auch jeder. Was spricht denn aber gegen eine Warnung, welche Konsequenzen eine Vermischung von PD und RL bedeuten kann? Man muß die Risiken doch erstmal kennen und die sind nicht jedem bewußt.
Was das GLF oder allgemein die PD-Welt betrifft, muß auch jeder selbst entscheiden, was er öffentlich von sich preisgibt. Da gibt es dann so Sachen wie E-Mail-Adressen mit Realnamen usw. Da wird doch auch drauf hingewiesen, so etwas nicht zu machen.
Re: Warnung vor Facebook-Aktivitäten von Girllovern
Verfasst: 29.08.2011, 09:34
von Quarz
Sargeras hat geschrieben:Ich kommuniziere mit meinen Freunden, wir verabreden uns usw.
[...]
Was ich FB nicht gebe, kann es nicht benutzen, so einfach ist das.
Aber deine Freunde könnten Bilder von dir hochladen und mit deinem Spitznamen verknüpfen. Oder Deine Freunde schicken sich private Nachrichten über dich: Da muss nur die neue Freundin von einem Kumpel fragen, wie sie zur deiner Grillparty kommt. In der Antwort fällt dann dein echter Name und deine Adresse.