Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Zeitverschiebung?

Beitrag von Horizonzero »

Hallo, die GLF Mitglieder sind weit verteilt, über mehrere Zeitzonen hinweg. Werden die
Zeitstempel angepasst, oder kann es sein das Beiträge gleichzeitig eingehen aber Laut
Zeitstempel um Stunden versetzt sind?
Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Zeitverschiebung?

Beitrag von gelöscht_06 »

Es liegt an der "Forumsuhr", die tickt nicht richtig. Das heißt, wenn du jetzt einen Beitrag postest, bekommt er nen anderen Zeitstempel.

Du kannst die Zeit bez. der Zeitzonen aber ggf. hier einstellen: http://www.girlloverforum.net/forum/ucp.php?i=165

Dann wird es ggf. wieder korrigiert / angepasst.

[Edit]
Die Uhr tickt doch richtig, aber sie scheint auf die falsche Zeitzone voreingestellt zu sein. Standardmäßig scheint sie auf die Osteuropäische Zeit voreingestellt zu sein. Man sollte, wenn man in DE/Schweiz etc. lebt die Zeitzone auf Mitteleuropäisch umstellen. Dann stimmt hier auch die Zeitangabe.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Zeitverschiebung?

Beitrag von Marianne »

Die richtige Zeiteinstellung ist UTC+1 Sommerzeit=Nein
Die Forumsinterne Uhr geht meistens ein paar Minuten nach.
Ich teste mal: Beitrag abgesendet um genau 22:00 Uhr
Edith:
Ja eine Minute scheint sie nach zu gehen.

Die Zeit müsste aber Zeitzonenunabhängig angepasst werden.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Marcio
Beiträge: 55
Registriert: 02.02.2009, 23:04

Re: Zeitverschiebung?

Beitrag von Marcio »

Horizonzero hat geschrieben:Hallo, die GLF Mitglieder sind weit verteilt, über mehrere Zeitzonen hinweg. Werden die
Zeitstempel angepasst, oder kann es sein das Beiträge gleichzeitig eingehen aber Laut
Zeitstempel um Stunden versetzt sind?
Gruß Rainer
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/wayne.jpg
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Zeitverschiebung?

Beitrag von Horizonzero »

@Marcio must ja nicht gleich den alten Haudegen herbeirufen ..., dem war die Uhrzeit eh egal
ansonsten Danke für die Antworten
Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten