Seite 1 von 11

ich brauche rat

Verfasst: 30.07.2011, 22:53
von mama
hallo

ich habe eine siebenjährige tochter und ich habe den verdacht, dass sie mit einem erwachsenen mann mehr als befreundet ist...

ich habe den verdacht, dass es sich vielleicht um einen pädophilen handelt aber ich bin mir nicht sicher

deshalb wollte ich euch fragen, woran man das erkennt, dass es ein pädophiler ist...

Re: ich brauche rat

Verfasst: 30.07.2011, 22:59
von pfeifer
krumme, große nase, bart, locken... moment, das waren andere. wir sind die fetten mit den schweinsgesichtern, schlechten zähnen...

Re: ich brauche rat

Verfasst: 30.07.2011, 23:02
von Mitleser
@pfeier: Komisch, passt irgendwie gar nicht auf mich. :lol:

@mama: Gar nicht, denn wir geben uns große Mühe, nicht aufzufallen. :) Hast Du den Eindruck, dass derjenige sehr gut mit Kindern umgehen kann? Ist er nie genervt und auch nicht aus der Fassung zu bringen, wenn die Kleine um ihn herumtobt? Möchte Deine Tochter ihn gar nicht mehr weglassen, wenn er bei Dir zu Besuch war? Hat sie ihn schon einmal ganz doll geknuddelt, obwohl er gar nicht zur Familie gehört? Spielt er lieber mit ihr und anderen Kindern, als sich mit Erwachsenen zu unterhalten? Hat er ihr vielleicht schon das eine oder andere kleine Geschenk mitgebracht? Dann ist er vielleicht pädophil, vielleicht ist er aber auch nur einfach ein netter Mensch.

Re: ich brauche rat

Verfasst: 30.07.2011, 23:10
von Name unwichtig
Das erkennst Du gar nicht. Egal wie die Fragen von Mitleser beantwortet werden, sagt das noch lang nicht aus, ob einer Pädo ist oder nicht.

Re: ich brauche rat

Verfasst: 30.07.2011, 23:11
von Ovid
@mama:
Warum ist es wichtig zu wissen ob er pädophil ist oder nicht?

Im Grunde ist das doch völlig egal? Was willst du herausfinden?

Re: ich brauche rat

Verfasst: 30.07.2011, 23:17
von Dark Angel
Ich würde auch sagen im Grunde ist es doch völlig egal.
Ich würde aber meine Tochter mal fragen wie sie zu dem jenigen steht, natürlich dem Alter entsprechend.
Wenn sie ihn mag und gerne mit ihm spielt gibt es denke ich kein Problem.
Und sollte da irgendwas passieren was deine kleine nicht will (davor hast du glaub ich Angst oder?) dann merkt man das beim nachfragen auch ohne dass das Kind einem alles erzählt.

Re: ich brauche rat

Verfasst: 30.07.2011, 23:20
von mama
ist es wirklich egal?

also, wenn du eine Tochter hättest in dem Alter und du wüsstest, dass sie einen pädophilen "freund" hat wäre es Dir egal?

selbst viele von euch würden sich das nicht wünschen... wenn nicht gar die meisten... vielleicht gerade deswegen, weil ihr euch so gut kennt...

Re: ich brauche rat

Verfasst: 30.07.2011, 23:28
von Mitleser
Was ist denn jetzt das eigentliche Problem? Dass Deine Tochter mit einem erwachsenen Mann befreundet ist, oder dass dieser Mann evtl. pädophil ist? Ich habe keine Kinder, daher kann ich das aus diesem Blickwinkel nicht so gut beurteilen, aber Dark Angel ist auch Mama und weiß sicher sehr gut, wie man so etwas herausfindet, selbst wenn die Tochter einem nichts sagt. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Deine Tochter an dem Betreffenden wie eine Klette klebt, wenn dieser unrechte Dinge tun würde. Und wenn's wirklich ein echter Pädo ist, musst Du Dir keine Sorgen machen, er wird Deine Tochter über alles lieben und ihr niemals ein Haar krümmen.

Re: ich brauche rat

Verfasst: 30.07.2011, 23:31
von pfeifer
liebe "mama", du bist schon etwas komisch. du hast zwei verdachtsmomente, die du nicht näher erläuterst, und stellst dann so eine etwas seltsame frage, woran man uns erkennt. am kainsmal vielleicht oder was stellst du dir darunter vor?
wie jetzt schon geschrieben wurde, sollte es für dich selbstverständlich sein, dich mit deiner tochter angebracht darüber zu unterhalten.
ich weiss nicht was du hier nun erwartest. hilfe dabei, einen der vermutlich zu "uns" gehört, zu "enttarnen"? wirklich?
"wir" sind übrigens kein gleichgeschaltenes kollektiv, dass man über einen kamm scheren kann. während die einen, wie ich, im keller sitzen und manchmal rausblinzeln, sind die anderen von den kleinen umgeben und kümmern sich um sie (nicht wie du vielleicht befürchtest), und natürlich gibt es alles mögliche dazwischen.

würdest du uns "kennen", liebe "mama", würdest du verstehen, warum es egal ist. das, was du kennst, ist die darstellung unsereins in den medien. der typ hinterm busch und dem trenchcoat, der mädchen vom spielplatz in seinen van verschleppt und im wald verscharrt. dabei habe ich nicht mal ein auto.

Re: ich brauche rat

Verfasst: 30.07.2011, 23:35
von pfeifer
*hätte ich eine tochter, würde ich ihr einen pädophilen freund wie mich wünschen (schlag dir die inzest-storys von der sorte fritzl gleich aus dem kopf). aber es versteht sich als mutter und vater von selbst, dass man sich den umgang der kinder ansieht und eventuell eingreift. nur kann ein normaler heterokerl genauso gefährlich sein wie ein gleichaltriger oder wenig älterer junge. allein die tatsache, pädophil zu sein, macht keinen risikofaktor daraus.

Re: ich brauche rat

Verfasst: 31.07.2011, 00:05
von Name unwichtig
Mach Dir am besten Gedanken. Zuletzt ist erst ein kleines Mädchen von sieben Jahren vergewaltigt und getötet wurden.
Und Pädos erkennt man an etwas größeren Primärgliedern, mit dem nicht-Pädos normal denken.

Re: ich brauche rat

Verfasst: 31.07.2011, 00:07
von Ovid
mama hat geschrieben:ist es wirklich egal?
Natürlich ist es egal. Es kommt nicht auf die Sexualität an, wie ein Mensch ist.

Er könnte heterosexuell sein und sie missbrauchen.
Er könnte pädophil sein und lieb zu ihr sein.
Er könnte heterosexuell und lieb zu ihr sein.
Er könnte pädophil sein und sie missbrauchen.
Er könnte schwul sein und sie missbrauchen.
Er könnte schwul sein und lieb zu ihr sein.

Er könnte schwarz, Jude, Christ, Amerikaner, Japaner, Kleinwüchsiger, Priester sein und er ist lieb und nichts passiert... oder eben doch. Je nach Mensch.

Es kommt NICHT auf die Sexualität, Religion, Herkunft, Hautfarbe oder sonstwas an.
Wann lernt die Menschheit das endlich?

Re: ich brauche rat

Verfasst: 31.07.2011, 00:12
von Gast
Wenn er pädophil ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sie missbraucht, größer, als wenn er heterosexuell ist. Insofern ist es nicht egal.

Re: ich brauche rat

Verfasst: 31.07.2011, 00:14
von pfeifer
und woher nimmst du das?

Re: ich brauche rat

Verfasst: 31.07.2011, 00:14
von Ovid
Es ist auch wahrscheinlicher, dass eine alleinerziehende Mutter ihr Kind umbringt.