Ach Khenu, schon klar. Besonders schön fand ich die Ausführung:
Khenu Baal hat geschrieben:... nur fürchte ich, die anderen haben noch weniger Lust, sich dazu zu äußern....
Wenn keiner will, dann mach ich mal (is ja wie auf Arbeit hier mit dir, Khenu), aber ich will ehrlich sein.
Was sich für mich verändert hat seit ich hier bin:
1. Pädophile sind nicht gleich Pädophile. ( ja, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich alle über einen wohlbekannten Kamm geschoren habe)
2. Bezug auf Punkt 1 nehmend, muss ich weiter ausführen, dass es hier Leute gibt, mit denen ich eine Diskussion als "befruchtend" betrachte. D.h. einlenken auf beiden Seiten ist möglich. Einige User schätze ich hier wirklich ob ihrer Intelligenz.
3. Der Klassiker: Pädophile sind nicht gleich Kinderschänder oder KiPo User!
4. Pädos haben eine arge Last zu tragen. (und das meine ich ehrlich, ohne den Mitleidsscheiß)
5. Auch wenn das nun ein bißchen Bezug zu meine Aktivitäten außerhalb des Forums nimmt: der gemeine Deutsche ist vorurteilsbehaftet (wer hätte das gedacht), aber zum. meiner Erfahrung nach lernfähig. Im Gespräch konnte ich persönlich schon einige Vorurteile (siehe oben) relativieren.
Und jetzt zu den für mich negativen Punkten:
1. Es gibt hier Leute, die extreme und für mich logisch, empirisch und emotional nicht nachvollziehbare Positionen vertreten. Hätte nicht gedacht, dass einige doch so verbohrt sind.
2. Das ist für mich der negative Hauptpunkt: (und nehmt mir das nicht übel), aber ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich mich an dem Hauptteil der on topic Diskussionen nicht mehr beteiligen möchte, weil Nicht Pädo Aussagen hier gerne bis ins Kleinste aber auch aller kleinste Detail zerpflügt werden.
Im offenen Bereich habe ich mal das Beispiel des "Fleischstücks im Piranha Becken" gebracht. Und das entspricht meinem Eindruck zu einigen Leuten hier.
Jemand - als NichtPädo- äußert hier eine Gegenmeinung und Leute stürzen sich auf jedes kleinste Detail der Aussage, zerfleddern und teilen diese in Kleinststücke und gegenargumentieren dann. Ich muss sagen, dass mir das mittlerweile zu blöd ist. Ich diskutiere gerne, aber das geht mir zu weit.
Auch vorallem weil man mit seinen Argumenten hier nicht weiter kommt, die immer von dem oder dem, oder dem Wissenschaftler oder der Studie wiederlegt worden sind. Whatever!
Und, ach hier muss ich wieder zu meinen positiven Veränderungen Bezug nehmen: bin gelassen geworden! Ich sehe, dass ihr alle wie jeder andere Querschnitt seid und auch wenn einige so sind, nicht alle ihre Meinung vertreten. Das gibt mir Hoffnung! Passt eher zu Punkt 1.
3. Für mich persönlich ist folgendes anders geworden: (ich weiß nocht ob ich das dem Negativen zuorden soll, aber ich mach es einfach mal)
ich sehe Kinder anders.
Wenn ich im Fernsehen oder im RL Kinder sehe oder höre, denke ich an euch und überlege wie diese Situation für euch wäre.
Ich bin also nicht mehr so jungfräulich, was das betrifft, wie ich einst war.
Den Rest spare ich mir hier, ist eher privat.
Danke für die Aufmerksamkeit
Lauchbär