Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: GLF-Regeln - bitte zuerst lesen!

Beitrag von girl piss lover »

also das auf dem Kopf schreiben finde ich auch etwas blöd und ich muss zugeben, dass ich alle auf dem Kopf Postings nicht gelesen habe, weil es mir einfach zu viel Arbeit war das irgendwo extern zu entziffern.
Mitleser hat geschrieben:Genauso unnötig finde ich übrigens diese Kommentare in winziger Schrift, die man nur mit der Lupe oder durch Herauskopieren in einen externen Editor entziffern kann.
Diese wiederrum finde ich überhaupt nicht schlimm.
Schonmal drüber nachgedacht fürs lesen einfach oben auf den Zitatbutton zu klicken?
Dann verschwindet der Code und alles ist normal lesbar.
Also so mach ich das zumindest immer. Das finde ich am einfachsten.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: GLF-Regeln - bitte zuerst lesen!

Beitrag von Khenu Baal »

gelöscht_17 hat geschrieben:Immerhin hat eine Person diese Texte sehr schnell gelesen und erfasst.
Diese Person hält aber nicht ihren Kopf dafür hin, was hier aus Zeitvertreib oder sonstwelchen Gründen in diversen Threads landet. Was Ihr in Eurer privaten Korrespondenz treibt, steht auf einem völlig anderen Blatt. Ich jedenfalls habe weder Zeit noch Bock, Texte, die ich durchwinken soll, erstmal zu entschlüsseln. Ist das so unverständlich?
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: GLF-Regeln - bitte zuerst lesen!

Beitrag von Mitleser »

girl piss lover hat geschrieben:Schonmal drüber nachgedacht fürs lesen einfach oben auf den Zitatbutton zu klicken?
Dann verschwindet der Code und alles ist normal lesbar.
Also so mach ich das zumindest immer. Das finde ich am einfachsten.
Natürlich ist das einfach, aber wozu der ganze Aufwand? Du hast es beim Schreiben schwieriger, weil Du es erstma so formatieren musst, und ich muss es durch Klicken oder hin- und herkopieren wieder lesbar machen. Wie gesagt, als einmaliger Gag mag das ja angehen, aber auf die Dauer wird es eben mühsam. Mag sein, dass es dem einen oder anderen langweilig ist, und er sich deshalb die tollsten Verschnörkelungen für seine Beiträge ausdenkt, aber meine Freizeit ist leider beschränkt, und da möchte ich mich gerne auf das Wesentliche konzentieren können.

EDIT: Auch schnell blinkende oder sonstwie irritierende Avatare (mir ist gerade der von Muso aufgefallen) finde ich nicht besonders toll, sie lenken einen ständig beim Lesen ab.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: GLF-Regeln - bitte zuerst lesen!

Beitrag von Luna »

Also schnelles Funkeln und Blitzen finde ich Toll, finde das lunatisierend. Zum Glück habe ich Freizeit im überfluss daher finde ich verschnörkelte Texte oder blinkende Avas nich schlim, muss Du Dir halt mehr Zeit für Forum einplanen :twisted:

Luna will blinkendes Neon FF4000 auf schwarzen Hintergrund *__*
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Diskussionen zu GLF-Regeln

Beitrag von Mitleser »

Ich habe schon reichlich Zeit fürs GLF eingeplant, aber die geht halt fürs Schreiben von Beiträgen und Maus-Geschichten drauf. ;)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Diskussionen & Fragen zu GLF-Regeln

Beitrag von Luna »

weniger auf rechtschreibung achten groß klein und satzzeichen braucht eh kein mensch hauptsache orange xD
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Diskussionen & Fragen zu GLF-Regeln

Beitrag von Madicken »

Mitleser hat geschrieben:...schreiben von Maus-Geschichten...
Mausgeschichten? Wo ?

Madicken (an Mausgeschichten-Entzugserscheinung leidend)

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Diskussionen & Fragen zu GLF-Regeln

Beitrag von Madicken »

Hab` ich das gerade geträumt oder war das ein Angriff von der Frucht(Troll!)-Alarm
Mia ???
Und da der Beitrag und die Antworten nun fehlen, eine schnelle Reaktion unserer Aufpasser ?

Fragen über Fragen.
Madicken (leicht verunsichert)

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Quarz
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2011, 08:03

Re: Diskussionen & Fragen zu GLF-Regeln

Beitrag von Quarz »

Die Regeln für den offenen Bereich (viewtopic.php?f=22&t=3417) schreiben vor:
Das Posten von
[...]
- URLs im Text
ist ab sofort nicht mehr erlaubt.
Liebe Betreiber,
ich verstehe nicht, was Ihr Euch von dieser Regel versprecht. Der offene Bereich verkommt dadurch zu einem Laber-Forum, weil man nicht auf den wissenschaftlichen Stand der Diskussion verweisen kann. Das geht sinnvollerweise mit Zitaten, und nicht mit Umformulierungen, welche ja wieder falsch verstanden sein könnten.

Damit das Zitat nicht gegen das Urheberrecht verstößt, muss die Übernahme kenntlich gemacht werden; also im Web durch eine URL und nicht durch eine Beschreibung: "Besorg dir das Buch mit der ISBN soundso, damit du in ein paar Tagen wieder mitdiskutieren kannst." (Außerdem konnte Michael Griesemer seine Texte bisher nur Online veröffentlichen.)

Eine handvoll zulässiger Webseiten würde schon das meiste abdecken, (http://www.ipce.info/de, http://newgon.com/prd/German/index.html und http://www.itp-arcados.net/wissenschaft.php)
Diese Seiten sind bilderfrei und weitgehend statisch, so dass das "Risiko" von Links auf illegale Inhalte sich in Grenzen hält. (Wobei Webanbieter für illegale Inhalte oder Links doch sowieso nicht haften, solange sie keine Kenntnis davon haben.)
Benutzeravatar
GLF-Team
Beiträge: 249
Registriert: 07.10.2008, 18:05

Re: Diskussionen & Fragen zu GLF-Regeln

Beitrag von GLF-Team »

Der Offene Bereich dient dem Erstkontakt mit Interessierten. Für (wissenschaftliche) Diskussionen ist der Hauptbereich des Forums vorhanden, wo Links erlaubt sind.

Eine Selektion zwischen seriösen und unseriösen Links ist subjektiv beliebig und wird daher nicht praktiziert. Deshalb gibt es eine klare und einfache Regelung für Links.

Euer GLF-Team
Ordnung ist das halbe Leben!
Quarz
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2011, 08:03

Re: Diskussionen & Fragen zu GLF-Regeln

Beitrag von Quarz »

Die Regelung ist sehr unpraktisch. Vom Erstkontakt landet man schnell bei allen möglichen Themen, und muss dann beim Antworten erst nachdenken, ob man nun im offenen Bereich ist, oder nicht.

Ich schlage statt des bisherigen Verbots vor, dass Ihr die Beiträge in den Mitgliederbereich verschiebt, statt sie zu löschen und einen Verweis im offenen Bereich einfügt. (Ähnlich wie beim Aufteilen eines unübersichtlichen Threads.)

Noch besser wäre es, die URLs nur vor Gästen zu verstecken:
Simple Hide URL MOD 0.0.1 (phpBB3 GOLD)
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=669275
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8308
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Diskussionen & Fragen zu GLF-Regeln

Beitrag von Luna »

Finde Dich doch einfach damit ab das die Regeln hier sind wie sie sind, es hat schon seine Gründe warum es dieses verbot gibt.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: Diskussionen & Fragen zu GLF-Regeln

Beitrag von Gelöscht_21 »

Warum ist der OB dicht?

Stewy
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen & Fragen zu GLF-Regeln

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Weil er zu viel getrunken hat...


Nein, ernsthaft:
Weil ein spamender Provokateur unterwegs ist.
Hundert ßrätts mit einer seitenlangen Spendenmitteilung vom bereits verstorbenen Johannes Rau brauchen wir hier nicht. Deshalb wurde mal dicht gemacht.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: 15.03.2011, 02:05
AoA: 4-11
Wohnort: [email protected]

Re: Diskussionen & Fragen zu GLF-Regeln

Beitrag von Mitglied »

Oh man, jetzt hab ich dank SaO´s Beitrag die komlette Wikiseite über Nummernschilder gelesen.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Antworten