Also bei sowas packe ich mir wirklich an den Kopf. Sowas kann dochnicht sein. Für mein Rechtsempfinden ist das Unrecht. Die eltern haben gefälligst für den Schaden aufzukommen.

Was auch immer Du da geguckt haben magst - was Du hier wiedergibst ist totaler Blödsinn:[color=#000000]ZerberusX[/color] hat geschrieben:ist ja klar wer zahlen muss. die Eltern.... NIX DA! Bis 7 Jahre haben Kinder Narrenfreiheit und können ALLES ungestraft zerstören
Die Altersangaben sind (bis auf beim Schutzalter) von Gerichten was Kinder angeht genau so schwammig wie der Abgerglaube, dass man X-Mal im Jahr "gepflegt grillen" darf.Ansonsten kommt es darauf an, ob die Eltern in der konkreten Situation verpflichtet waren, ihre Kinder ständig im Auge zu behalten. Gerichte halten das bei Sechs- bis Achtjährigen jedenfalls nicht für durchgehend erforderlich.
Absoluter Blödsinn! Ich glaube Dir kein Wort!miss hat geschrieben:Also ich hab für meine Kids sofort ne Unfallversicherung abgeschlossen u mein 1 Jähriger hat erst vor kurzem ein Auto zerkratzt u ich hab das selbstverständlich sofort gesagt und wir haben den Schaden über die Unfall beheben lassen!
Die Versicherung hat das auch sofort bezahlt.
Ach ja? An welche Art von "Arbeit" hast Du denn dabei gedacht?Svenny hat geschrieben:Na ja, die kleine dürfte die Schadenssumme SELBSTVERSTÄNDLICH "ab arbeiten"ich bin ja nicht so...
![]()
Nein, Du hast es nicht begriffen. Andernfalls hättest Du Dir Gedanken gemacht, welcher Sinn hinter Reichweite und Grenze der Aufsichtspflicht steht. Die Aufsichtspflicht hast Du nicht einmal erwähnt. Stattdessen hieß es bei Dir lapidar auf Stammtischniveau:[color=#000000]ZerberusX[/color] hat geschrieben:Das die Aufsichtspflicht nicht verletzt wird war vorrausgestzt. Das scheinst du nur wieder nicht begriffen zu haben.
Auch hier verbreitest Du wieder Informationen, die in dieser Form hinten und vorne falsch sind.[color=#000000]ZerberusX[/color] hat geschrieben:Wenn die alle 30 Minuten aus dem Fenster gucken ist das laut gesetz ausreichend.