Transenopa hat geschrieben:Aber die kommerziellen Intressen liegen nicht nur darin, dir ihre Werbung anzuprangern. Sie wollen dir was verkaufen, ob du es brauchst, oder nicht. Sie wollen dir einsuggerieren, dass du es brauchst. Wenn das für dich kein Problem darstellt, muss es also zwangsläufig auch kein Massenproblem sein.
Sie wollen, aber ich kann immer noch selbst entscheiden ob ich kaufe. Sie können fiese Mittelchen wie Suggestion einsetzen, ok, das ist nicht völlig unproblematisch.
Aber staatliche "Lösungen" dieser Probleme sind noch sehr viel problematischer. Denn Politiker verwenden ja genau dieselben problematischen Suggestivtechniken auch. Und in diesem Fall hilft es mir nicht mehr, wenn ich sie durchschaue - solange es nicht auch die Mehrheit durchschaut, werde ich gezwungen.
Das ganze wird noch weiter verschlimmert durch einen "rationale Ignoranz" genannten Effekt: Es lohnt sich für den Einzelnen gar nicht, die Suggestionsversuche der Politiker zu durchschauen. Es ändert ja doch nichts, wenn nur ich allein sie durchschaue. Warum also nachdenken?
Ganz anders hingegen ist die Lage beim Suggestionsversuch des Kapitalisten. Da habe ich selbst was davon, wenn ich ihn durchschaue.
Transenopa hat geschrieben:Sascha hat geschrieben:
Viel gefährlicher sind die Staaten und der Mob. Die wollen uns wegsperren, und das am besten für immer.
Mich wollte noch keiner einsperren, aufgrund das ich ein Pädo bin. Gibt kein Gesetz dagegen.
Keine Angst, kommt noch, wenn es so weitergeht mit der Hysterie.
Transenopa hat geschrieben:Wenn man allerdings wie du hier rumposaunst, dass Jungs unheimlich darauf erpicht sind, deinen Schwanz in den Mund zu nehmen, ...
Wo habe ich das gesagt? Zitat bitte.
Transenopa hat geschrieben:Ich fühle mich als Pädo missverstanden, ja aber deinen paranoiden Verfolgungswahn teile ich nicht mit dir.
Lol, wenn ich daran leiden würde, würde ich hier nicht so posten.
Transenopa hat geschrieben:Der Staat sind wir alle, der Mob genauso wie die vielen Pervs.
Wenn du dich mit dieser verbrecherischen Organisation identifizierst, ist das deine Sache, aber bitte verleumde nicht uns alle. Ich nicht. Ich bin zwar Staatsbürger, aber nur weil die staatlichen Schikanen gegenüber Nichtsstaatsbürgern mich davon abschrecken, dieses Dokument der Schande in den Gully zu schmeißen.
Transenopa hat geschrieben:Auf die verbrecherischen Staaten will ich erst gar nicht eingehen....
Deine Sache worauf du eingehst. Wer keine Gegenargumente hat, geht natürlich auf meine nicht ein.
Transenopa hat geschrieben:friedlich-kapitalistisch, sorry, aber wo gibt es das? So wie es um Kapital geht, kann man friedlich ja wohl ausschliessen. Und was verstehst du unter einvernehmliche kommerzielle Beziehung. Die Einvernehmlichkeit ist doch recht einseitig. Hier geht es nicht um den Tante Emma Laden an der Ecke, sondern um Gross-Konzerne.
Ja und? Es ist egal wie groß Coca Cola ist - wenn ich entscheide, was ich kaufe, ob selbstgemachte Limo von Tante Emma oder Coca Cola, entscheide ich das nach meinen Interessen - vor allem nach Geschmack, Preis, und möglichen Gesundheitsrisiken. Und weder Tante Emma noch Coca Cola setzen mir die Pistole auf die Brust oder bedrohen mich mit Haftstrafen wenn ich mich gegen sie entscheide.
Transenopa hat geschrieben:Dehnen geht es nur um Profit und wenn die modernen Medien es ermöglichen, dann werden die auch genutzt. Du wirst doch gar nicht gefragt, ob es dir gefällt, oder nicht.
Ja und? Ich will die modernen Medien ja auch nutzen, und auch nicht fragen müssen, ob dies auch allen anderen gefällt. Nach der Goldenen Regel sollte Coca Cola das also auch machen dürfen.
Und ich möchte auch nicht, dass man mir das verbietet, nur weil jemand meint, mir ginge es "nur um ...". Und daher habe ich kein Problem damit, dass Coca Cola die Medien zu ihren eigenen Zwecken nutzt.
Transenopa hat geschrieben:Aber ich kann dich sogar iwie verstehen. Die, die dir was verkaufen wollen, sind für dich keine Bedrohung, aber die, die dir das Recht absprechen mit Minderjährigen sexuell zu verkehren. Arme Einstellung.
Ich finde das eine ganz normale Einstellung. Die, die mir was verkaufen wollen, bedrohen mich nicht. Sie nutzen mir sogar - stell dir nur vor, du könntest nichts kaufen, müsstest alles selbst herstellen. Verkauf ist nun einmal was, was idR beiden Beteiligten nützt. Genau wie idR alle einvernehmlichen Handlungen, einschließlich einvernehmlicher Sex mit Minderjährigen.
Die, die mir das Recht absprechen, mit Minderjährigen sexuell zu verkehren, bedrohen mich hingegen körperlich, falls ich mich ihnen nicht bedingungslos unterwerfe. Und dies ohne dass sie ihr Verbot überhaupt rational begründen könnten, geschweige denn dass die Verhältnismäßigkeit der Strafen auch nur ansatzweise rechtfertigen könnten.
Dein "arme Einstellung" ist geschenkt. Hast du inhaltliche Argumente zu bieten?