Habe mich grade nochmal mit TrueCrypt auseinander gesetzt. Wie ihr sicher wisst ,kann man sein System voll verschlüsseln und dann später sagen mann hätte das Passwort vergessen. Das wäre die am wenigsten eleganteste Methode. Denn bedenkt. 1. In einigen Ländern (nicht in DE) würdet ihr in Beugehaft kommen bis euch wieder euer Passwort einfällt. Und 2tens.... Rückt ihr euer PW nicht raus seht ihr euren Rechner nie wieder. Das würde mir (wenn es da Gründe für gäbe mir den zu entwenden) weh tun. Da gibt es eine viel bessere Methode....
Schonmal an Hidden Volume gedacht? Es wird ein Dummy System erstellt (wo ihr drauf zocken könnt und wo euch nicht die Verschlüsselung verlangsamt) und in dem System wird ein verstecktes System ohne Header versteckt. Angenommen es gäbe eine HD ,würde der PC gescannt und es würde nur eure normale Partition erkannt und durschsucht. Schwups habt ihr den PC wieder. Noch geiler kommt es ,wenn ihr das erste System ebenfalls verschlüsselt. Das lässt ein Hidden Volume noch weniger vermuten. (Aber dann habt ihr wieder etwas langsameres Gaming)
Sicher immernochnicht risikofrei aber eine Stufe besser als nur die Vollverschlüsselung!
PS:
Das Hidden Volume ist so versteckt ,dass auch das Haupt-System diese Sektoren überschreiben könnte. Von daher UNBEDINGT "hidden volume protection" unter den MOUNT-Optionen aktivieren. Das verhindert ,dass das Hidden-Volume überschrieben wird. Allerdings kann ich nicht sagen ,ob so in irgendeiner Form zumindest ansatzweise das Hidden-Volume Positionsdaten von sich gibt. Wers absolut sicher mag ,sollte das HV nur benutzen um zu operieren nicht um Daten zu speichern (natürlich ohne HV-Protection).
Voll durchblick

Ich beschäftige mich mit TrueCrypt ,weils interessant ist