Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2008, 17:17

PaperMoon

Beitrag von dreamer »

http://m-impulse.co.cc/?p=27 <-- Trailer

Amerika in den 30er Jahren: Auf der Beerdigung einer früheren Freundin wird dem Trickbetrüger Moses Pray deren 9jährige Tochter Addie aufgehalst, die er zu ihren Verwandten nach Missouri bringen soll. Die Kleine erweist sich als aufgeweckte Göre und ist den Versuchen Moses?, sie abzuschütteln, durchaus gewachsen. Schließlich lenkt Moses ein, zumal ihm Addie auf der Reise bei seinen Betrügereien behilflich ist. Als sie schließlich bei ihren Verwandten ankommen, weigert sich Addie, dort zu bleiben, nicht zuletzt weil sie Moses für ihren Vater hält.
Zuletzt geändert von dreamer am 19.02.2009, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: PaperMoon

Beitrag von Sakura »

Hallo Dreamer,

einer meiner Lieblingsfilme, gehört zum Pflichtprogramm für GLs!

Tatum O´Neal in ihrer Blütezeit, der Film ist von 1973, und sie neun Jahre alt. Heute wäre der Film wahrscheinlich anders gemacht worden, denn sie spielt recht offensiv mit ihrer Attraktivität.
Es gibt einige Szenen, die heute vermutlich rausgeschnitten worden wären.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2008, 17:17

Re: PaperMoon

Beitrag von dreamer »

Hi Sakura

Stimmt ! gehört auch ganz klar zu meinen favs



Grüsse!


P.S. kannst'e evtl. mein Avatar mal fixen :twisted:
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: PaperMoon

Beitrag von Sakura »

dreamer hat geschrieben:Stimmt ! gehört auch ganz klar zu meinen favs
Habe mir gerade nochmal die DVD zu Gemüte geführt hach *seufz*

...Und dabei dein Avatar wieder rausgesucht.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2008, 17:17

Re: PaperMoon

Beitrag von dreamer »

Sakura hat geschrieben:
dreamer hat geschrieben:Stimmt ! gehört auch ganz klar zu meinen favs
Habe mir gerade nochmal die DVD zu Gemüte geführt hach *seufz*

...Und dabei dein Avatar wieder rausgesucht.

Sakura
Das ist aber nett :P
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: PaperMoon

Beitrag von rambler »

Sakura hat geschrieben:Hallo Dreamer,

einer meiner Lieblingsfilme, gehört zum Pflichtprogramm für GLs!

Tatum O´Neal in ihrer Blütezeit, der Film ist von 1973, und sie neun Jahre alt. Heute wäre der Film wahrscheinlich anders gemacht worden, denn sie spielt recht offensiv mit ihrer Attraktivität.
Es gibt einige Szenen, die heute vermutlich rausgeschnitten worden wären.

Sakura
Sag das dem Liquid, der verschweigt ihn, weil er schwarz-weiss ist.

Dabei wurde schwarz-Weiss bewusst als Stilmittel gewählt (1973!!! Farbfilm ist seit 1950 normal), und zwar deswegen, weil der Regisseur den Ehrgeiz hatte, Anklänge an Charlie Chaplins Film-Ikone THE KID herzustellen.

dazu gehört zB auch schon eine gewisse äusserliche Aehnlichkeit zwischen der Erscheinung des Mädchen und des Charlie Coogan in The Kid: - die Hosen! und der wankende, etwas burschikose GANG DES MAEDCHENS mit den Händen in den Hosentaschen!

Der Film spielt auch vor ähnlichem sozialem-wirtschaftlichem Hintergrund wie The Kid.

Klar würde man ihn heute anders machen.
das Mädchen würde nicht den ganzen Film hindurch rauchen *g*

das Spiel der Kleinen ist absolut hammerhaft. Sie hat den Oskar verdient. wen auch vllt nicht unbedingt, dass sie ihn bis heute als einziges Kind je bekommen hat.

Ihr Vater, der im Film ja ihr Partner ist, soll sie deswegen aus NEid zusammengeschlagen haben. Ihm gelang nie mehr ein Erfolg vpon ähnlichem Ausmass.

das Mädchen hat gleich darauf noch einmal in einem Film brilliert.

Als Erwachsene hat sie nichts Gescheites mehr zustande gebracht. Drogen spielten dabei eine Rolle, wie immer schon in ihrer Familie. Zuletzt landete sie in desperate Housewives ;-(

Das Drehbuch stammt übrigens von derselben Frau, wie das zu "Pretty Baby".
Zuletzt geändert von rambler am 05.09.2009, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: PaperMoon

Beitrag von gelöscht_06 »

Sag das dem Liquid, der verschweigt ihn, weil er schwarz-weiss ist.
Ach, und Alice in den Städten ist wohl in Farbe? Das wird mir nun aber zu bunt hier :lol:

Ich habe nichts gegen Filme die in schwarzweiß sind. Ich leibe z.B. Filme von Charlie Chaplin... Gerade eben habe ich mal wieder "Schwarze Schafe" angesehen, ein Film der ebenfalls in schwarzweiß ist...

Ersehe ich es richtig, dass du ihn gerne in der Filmliste sehen würdest? Nun, ich arbeite diese Liste langsam und ganz in Ruhe durch. Ich beobachte jedoch neue Filmtipps sehr gerne und spende ihnen meine Aufmerksamkeit. Und es steht doch jedem offen eigene Filmempfehlungen zu veröffentlichen und persönlich zu beschreiben. Dafür gibt es doch diesen Bereich hier oder?

Ich kümmere mich eben nur um die Filmdatenbank und das mache ich, wenn ich die Zeit und Lust dazu habe. Es soll ja auch mir spass machen, nicht nur euch :-)
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: PaperMoon

Beitrag von rambler »

Stimmt, Alice ist in S.W. Dann war das ein anderer Film-Liebhaber vom LU, der solche Filme abgeschmettert hat... Sorry, wenn ich diesen (in meinen Augen schweren!) Vorwurf zu unrecht gegen dich erhoben habe :oops:

Und: Ja, natürlich gehört der in die Liste. Was füreine Frage! Der zählt zu den 10 Heiligtümern pädophilen Cineastentums :)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: PaperMoon

Beitrag von gelöscht_06 »

Dir möge die Absolution erteilt sein :D

Ich habe von dem Film auch schon gehört, gestehe aber ein ihm nie eine große Beachtung geschenkt zu haben. Ich packe ihn mal auf meine Anschaffungsliste.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten