Allgemeine Informationen zum Forum.

Sollten gelöschte Accounts konsequenterweise auch inaktiv werden?

Ja, sicher, woanders funzt das ja auch so!
8
73%
Nein, warum denn?
2
18%
Vielleicht, ich habe keine Meinung dazu...
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von gelöscht_17 »

Folgendes habe ich in einem anderen Thread gepostet, halte es aber für wichtig genug, um einen eigenen dafür zu eröffen:

"Mich würde mal interessieren, warum jemand sich hier erst löschen läßt und dann doch weiter fröhlich Posts absondert? Das ist nicht sehr konsequent... Warum ist ein Account, der gelöscht wurde, überhaupt noch aktiv und nutzbar?

(snip)

Ich mochte Dieter G. nicht gerade, aber der ist in Sachen Löschung und Abstinenz vom Forum wenigstens konsequent...

Ich beantrage hiermit, dass gelöschte Accounts auch automatisch inaktiv werden und nicht mehr nutzbar sind, weder zum Lesen noch zum Posten.

So funktioniert das in anderen Foren schon seit jeher. Wer nicht mehr dabeisein will und es nicht ertragen kann, dass Spuren der Nutzung verbleiben, die man einem Nutzernamen zuordnen kann, läßt sich löschen und bleibt solange dem Forum fern, bis die Sucht ihn dazu zwingt, unter neuem Namen neu zu starten... Welchen Zweck hat eine Löschung denn überhaupt, außer dass sich der Username von z.B. 'Literaturgestalt' in 'gelöscht09' wandelt? Irgendwann tummeln sich hier dann nur noch die Feigen, die ihre Vergangenheit im Forum am liebsten ungeschehen machen wollen, sich dennoch aber die Teilnahme nicht verkneifen können."

Diese Inkonsequenz spricht nicht gerade für eine ordentliche Forumsleitung, deshalb wäre es mir lieb, wenn mein Antrag ernst genommen und diskutiert wird.

gelöscht_17
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Wie Ovid Dir im OB schon antwortete, geht es im Falle von gelöscht_09 um ein Schutzproblem. Von der Maxime, die Forummitglieder vor Identifizierung zu schützen, hast auch Du profitiert.
Wenn der Betreffende so **** ist und trotz Warnungen und Hinweisen weiterhin gedankenlos Privates herausposaunt, dann können wir ihm auch nicht mehr helfen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von gelöscht_17 »

Es weiß doch eh jeder, wer sich hinter 'gelöscht_09' verbirgt, was soll dieses Theater also? In diesem Fall hätte er halt eine Namensänderung beantragt, die ihn von 'H.....t' in z.B. 'Nabokovjünger' oder 'Lolitafan' umbenennt (oder von mir aus auch einen etwas weniger offensichtlichen Nick). Löschen sollte für die Leute eine Option sein, die wirklich aufhören wollen und denen es wichtig ist, dass ihr Nick permanent verschwunden bleibt. Wenn er sich als 'gelöscht_09' weiterhin hier herumtreibt, bleibt die Löschung doch eine Farce, es kann ihn auch jetzt jeder identifizieren, der genug Energie aufbringt. Dann sollte er zumindest soviel Einfallsreichtum besitzen, einen anderen Nick zu wählen und die Umbenennung zu beantragen.

Oder ist das jetzt zu unverständlich? Ich kann den Sinn einer Account-Löschung nicht nachvollziehen, wenn der Gelöschte weiterhin fröhlich vor sich hin postet und ihn jeder anhand seines Stils sofort wiedererkennt. In so einem Fall würde eine Nickänderung genausoviel Sinn machen.

Mein Anliegen wäre also, dass die Löschung eines Accounts auch tatsächliche Folgen für den Account mit sich bringt und nicht einfach nur eine Namensänderung ist. Irgendwann haben sich 20 oder 30 Leute so löschen lassen und tummeln sich als gelöscht_11, gelöscht_13, gelöscht_21 oder gelöscht_99 hier rum, und die echten Nicknamen sterben aus, weil die Paranoiawelle irgendwann alle ergreift und mit sich zieht.

Also, um es noch mal kurz zu machen:

Löschung eines Accounts:
Löschung des Nicknamen mit gleichzeitiger Inaktivierung desselben und Streichung aller Rechte, wie das in den meisten anderen Foren so üblich ist.

Umbenennung eines Accounts:
Nach angemessener Bettelei des Users bei der Administration Änderung des Nicknamens, damit die Häscher ihn nur anhand seines unverwechselbaren Schreibstils erkennen und nicht mehr an seinem bekannten Nick.

Wer sich entschließt, seinem Forendasein ein Ende zu setzen, sollte auch die Folgen dieses Schrittes tragen können. Ansonsten ist das doch nichts weiter als ein dämliches Kinderspielchen ohne tatsächliche Konsequenz.

gelöscht_17
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von Ovid »

lol

Es war keine Account-Löschung, ok?
Der Account ist einloggbar und benutzbar. Deine Umfrage macht also keinen Sinn.

So gesehen war es nur eine Nickänderung, damit die Verbindung zwischen diesem Nick und Forum nicht mehr da ist.

Und ob der Nick in "gelöscht", "deleted", "perished", "OmgOmgNeuerNick" oder sonstetwas geändert wird, ist doch völlig wayne?

Jeder neuer Benutzer kann sich als "gelöschtxy" anmelden.
Sogar die Namensgebung war nicht konsequent, soweit ich weiss, hatten alle anderen Accounts einen Unterstrich noch zwischen deleted und Zahl.
Mein Anliegen wäre also, dass die Löschung eines Accounts auch tatsächliche Folgen für den Account mit sich bringt und nicht einfach nur eine Namensänderung ist.
Ein benutzbarer Account ist kein gelöschter Account.
Erst ein gelöschter Account, der nicht mehr einloggbar ist, ist ein gelöschter Account.
Man hat den Account also nicht gelöscht, also kannst du auch nicht fordern, dass eine Löschung eine Löschung nach sich ziehen soll, wenn das erst gar nicht versucht wurde.

Tautologie, anyone? :lol:
Wer sich entschließt, seinem Forendasein ein Ende zu setzen, sollte auch die Folgen dieses Schrittes tragen können. Ansonsten ist das doch nichts weiter als ein dämliches Kinderspielchen ohne tatsächliche Konsequenz.
Soweit ich weiss, war das nicht sein Entschluss. Du weisst doch überhaupt nicht wie es gewesen ist?
Er hat sogar einen langen und breiten Thread hier reingepostet, der erst von der Administration aus Schutzgründen gelöscht/verschoben wurde.
Es ist eher so, dass in Korrespondenz mit ihm einige Maßnahmen ergriffen wurden.
Würde es ganz nach ihm gegangen sein, dann wäre wahrscheinlich nichts passiert.
Aber srsly, ich weiss es auch nicht besser als du, deswegen erlaube ich mir auch kein so weitreichendes Urteil.

Auf jedenfall erweist du ihm durch dein Egodrama hier keinen Bärendienst, wegen so einer Bagatelle. :roll:
Hast du sonst nichts mehr über das du dich aufregen kannst?
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von gelöscht_17 »

Ovid hat geschrieben:Hast du sonst nichts mehr über das du dich aufregen kannst?
Leute wie du wären ein heißer Anwärter auf diesen Posten, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich auf einen Streit einzulassen...

Wenn 'gelöscht_XX' deiner Meinung nach ein sinnvoller Username ist - von mir aus, dann sei dem so. Vielleicht ist dies hier auch das einzige Forum, das du besuchst. Mein Forenleben währt schon etwas länger und begann nicht erst im GLF, von daher bin ich es einfach gewohnt, dass jemand, der sich löschen lassen möchte oder muss, auch genug Konsequenz an den Tag legt und seine Forentätigkeit einstellt. Oder er ist wenigstens so mutig und denkt sich einen sinnvollen oder von mir auch sinnfreien neuen Nicknamen aus, unter dem er fortan auftreten möchte. Genauso zu heißen wie Leute, die sich tatsächlich löschen ließen, ist meiner bescheidenen Meinung nach zumindest recht irreführend, und mit dieser Einordnung bin ich noch weit von dem entfernt, wie ich es eigentlich gerne nennen würde.

Ich weiß ja, dass er ein sehr beliebter User ist, nicht zuletzt wegen seiner nimmermüden Onaniephantasien, die er wortreich im Forum verewigte, aber wenn dem so ist, soll er sich VERDAMMT NOCH MAL AUCH EINEN NEUEN NICKNAMEN AUSDENKEN! Das ist doch wohl wirklich nicht zuviel verlangt. 'gelöscht09' ist nun wirklich alles andere als sinnvoll. Oder ich erstelle auch mal ein paar neue und nenne die dann 'gelöscht10' und 'gelöscht23' und 'gelöscht76' - mal sehen, wie lange es dauert, bis die anderen anfangen zu mosern.

Soviel dazu, euer

gelöscht11

*lösch-lösch*
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von Ovid »

gelöscht_17 hat geschrieben: aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich auf einen Streit einzulassen...
Wirklich?
Du hast keine Lust auf so einen Streit? Du legst es auch überhaupt nicht drauf an?
Deine Anliegen formulierst du stets friedlich und kompromissbereit, ja?
Ein Streit ist doch das Letzte, was du wolltest.
gelöscht_17 hat geschrieben: Wenn 'gelöscht_XX' deiner Meinung nach ein sinnvoller Username ist - von mir aus, dann sei dem so.
*nachobenschiel* Ich dachte es ging im konsequente Account-Löschung und nicht um Nickwahl?
Was darf's denn jetzt sein?

Mal im Ernst. Guck doch mal, was du machst. Du ziehst ihn hier meilenweise durch den Dreck. Du meinst er mache ein dämliches Kinderspielchen und er könne die Folgen seines Schrittes nicht tragen, die Administration sei inkonsequent und machst ein selbstverliebtes Drama da raus, in dem du als einzig Vernünftiger herausstichst, ohne zu wissen worum es überhaupt geht, ohne zu Wissen, was mit ihm genau passiert ist, wie die Modalitäten seines Outings waren, was er durchmachen muss, wie die Adminstration sich in Korrespondenz mit ihm entschieden haben, das zu tun, was sie getan haben.
Was geht dich das verdammt noch einmal an?
gelöscht_17 hat geschrieben: Vielleicht ist dies hier auch das einzige Forum, das du besuchst. Mein Forenleben währt schon etwas länger und begann nicht erst im GLF, von daher bin ich es einfach gewohnt, dass jemand, der sich löschen lassen möchte oder muss, auch genug Konsequenz an den Tag legt und seine Forentätigkeit einstellt.
Ach eurer Lordschaft ist es der Gewohnheit nicht genehm. Was besitzt er auch für eine Frechheit vor deiner Nase unter einem gelöschten/veränderten Account zu posten? Wie kann man nur so rücksichtslos gegenüber deinen Gefühlen sein.
Vielleicht sollte er sich bei dir persönlich entschuldigen. Wie konnter er nur.
gelöscht_17 hat geschrieben: Oder er ist wenigstens so mutig und denkt sich einen sinnvollen oder von mir auch sinnfreien neuen Nicknamen aus, unter dem er fortan auftreten möchte. Genauso zu heißen wie Leute, die sich tatsächlich löschen ließen, ist meiner bescheidenen Meinung nach zumindest recht irreführend, und mit dieser Einordnung bin ich noch weit von dem entfernt, wie ich es eigentlich gerne nennen würde.
Na, wenn es denn nur bei "recht irreführend" bleiben würde, könnte ich mit deiner Meinung leben.
Aber ernsthaft, guck dir doch einmal mit einem Beruhigungstee an, was da für eine geballte Empörungsgewalt aus dir herraussprudelt, gegenüber jemandem, der gerade mit ernsten Problem da draußen zu kämpfen hat. :roll:
Wirklich bitter für dich, dass dadurch deine Gewöhnung an die Internet- Forenwelt korrumpiert wurde. :roll:
gelöscht_17 hat geschrieben: aber wenn dem so ist, soll er sich VERDAMMT NOCH MAL AUCH EINEN NEUEN NICKNAMEN AUSDENKEN!
Sonst passiert was? Brauchst du dann wieder ein neues Rezept für Nervenpillen? Mal ehrlich...
gelöscht_17 hat geschrieben: Oder ich erstelle auch mal ein paar neue und nenne die dann 'gelöscht10' und 'gelöscht23' und 'gelöscht76' - mal sehen, wie lange es dauert, bis die anderen anfangen zu mosern.
Das wäre schon viel eher ein "dämliches Kinderspielchen", das du die ganze Zeit so beschwörst.
Wobei es kaum Kinderspielchen gibt, die dämlich sind. Aber, wenn du dich unbedingt darauf hinablassen musst, dann nur zu.
Meine Kritik würde dann eher den Fakt treffen, dass es Mehrfachaccounts sind, als, dass ich in Furie hinausschreie, dass die Nickwahl doch eher gelöschten Accounts anmutet.
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von gelöscht_17 »

Genau solche Ausbrüche sind es, die ich am allerwengistens provozieren will. Aus diesem Grund sehe ich auch zu, nicht zu häufig im Forum aktiv zu werden, denn wennn ich jeden Punkt, der mich ankotzt, auch offenlegen würde, käme ich den ganzen Tag zu nichts anderem mehr. So ein Forum ist eine Welt für sich, die von manchen Leuten als ebenso wichtig oder gar als Ersatz für die Welt da draußen genommen wird. Solche Leute haben nichts besseres zu tun, als Posts auseinanderzunehmen und jeden Mist zu bewerten und zu analysieren, den jemand von sich gibt. Als hätten sie nichts, worüber sie sich sonst aufregen könnten...

Deshalb cool down, rauch' 'ne Zigarette (falls du Raucher bist) oder trink' ein Bier (falls du Biertrinker bist) oder wedel dir einen von der Palme (falls du solche Gelüste verspürst), aber hör damit auf, mich herauszufordern. Ich suche mir die Leute, denen ich was zu sagen habe, schon selber aus, da muss man sich mir nicht aufdrängen.

Also mach' schön Sitz und such' dir 'nen anderen Spielkameraden; ich bin gerade nicht in Stimmung für so einen Kleinkrieggezicke.

Stil ist einfach nicht jedem zueigen...

gelöscht_17
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von girl piss lover »

jetzt muss ich aber mal was zu Nosfis Verteidigung sagen.
Ich finde schon, dass er irgendwo recht hat.
Wenn dieser gelöschtXX wirklich Probleme hat, dann mildert oder schafft er diese mit Sicherheit nicht aus der Welt, indem er sich mit einem gelöschtXX Namen anmeldet und weiterpostet. Es erweitert das Problem doch nur noch und schürt die privaten Konflikte umso mehr.
PS: Ich weiss auch wer dahintersteckt und ich wette, dass diejenigen wegen diesen er die Probleme hat und wegen diesen er sich umbenannt hat früher oder später auch rausfinden werden dass er immernoch aktiv hier ist.
Da braucht es nicht viel an Geschick und Intelligenz um da dahinter zu kommen.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von Ovid »

gelöscht_17 hat geschrieben:Genau solche Ausbrüche sind es, die ich am allerwengistens provozieren will.
Sorry ey. Aber, wenn dich etwas ankotzt, wo es nur um Lappalien und Bürokratie wie Namensgebung geht, dann darf es mich ja wohl ankotzen, wenn du das auf Kosten anderer Personen machst.
girl piss lover hat geschrieben:jetzt muss ich aber mal was zu Nosfis Verteidigung sagen.
Ich finde schon, dass er irgendwo recht hat.
Wenn dieser gelöschtXX wirklich Probleme hat, dann mildert oder schafft er diese mit Sicherheit nicht aus der Welt, indem er sich mit einem gelöschtXX Namen anmeldet und weiterpostet. Es erweitert das Problem doch nur noch und schürt die privaten Konflikte umso mehr
Darum ging es gelöscht_17 doch gar nicht. Ihm war es doch scheiss egal, was mit ihm passiert. Eher war er noch für einen "konsequenten Rauswurf" bzw. sich einfach zu verpissen, je nach dem, welche Hintergründe die Namensänderung denn nun hatte.
Ihm war es doch nur wichtig, dass die Administration hier pedantisch genau funktioniert, und alles seine bürokratische Ordnung hat.
Zuletzt geändert von Ovid am 24.03.2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13355
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von Horizonzero »

Bevor das hier haue für gelöscht xx gibt, er kann für den namen nix, den habe ich ihm vorgeschlagen. Und das hat auch durchaus einen grund, den ich jedoch nicht breittreten werde.

Zum Thema ansich jedoch finde ich auch das Nosfie im Grunde recht hat, wer sich
tatsächlich löschen läßt sollte dem Forum auch entsagen. Tatsächlich ist es auch so das gelöschte Nicknamen nicht mehr verwendet werden können.
In einigen Fällen jedoch wurde nur eine Umbennenung vorgenommen und das PW geändert, so das der User Bedenkzeit hat, und sich ggfs. über das Team wieder aktivieren lassen kann (was bei gelöschten Accounts nicht möglich ist).


Bzgl. gelöscht_17 vs. Ovid, ihr steht kurz davor in die Flamezone eingebrannt zu werden ... :mrgreen:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von girl piss lover »

@Ovid
irgendwo geb ich dir auch Recht. Ich glaub jeder hat teilweise etwas Recht. Nosfi hat es bestimmt nicht so krass gemeint und ich wollte nur sagen, wie mein Standpunkt zu der ganzen Situation aussieht.

@gelöscht_17

Reg dich nicht so auf!
Das ist kontraproduktiv und erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarktes.
Ich könnte und hab mich auch schon über einige Dinge aufgeregt und meine Meinung gesagt. Das stößt aber meistens nur auf Gegenargumente, weshalb man sich später nur noch mehr ärgert und es am Ende gar nichts gebracht hat, da man wieder am Anfang ist.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von gelöscht_17 »

Ovid hat geschrieben:ankotzt - ankotzen - scheiss egal - verpissen
Sagt dir 'calm down' etwas? Oder 'Netiquette'? Oder einfach 'Umgangsformen'?

Immer schön dran denken: erst durchatmen, dann antworten, erst durchatmen, dann antworten, erst durchatmen, dann antworten.

Es hilft in Foren ungemein, wenn man nicht allzu impulsiv reagiert. Erst mal setzen lassen, durchatmen, dann nachdenken und ANSCHLIESSEND antworten. Dann kommt man auch mit einem Minimum an Fäkalausdrücken aus...

Nosfi
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von Ovid »

Von mir aus eben so.

Wenn du bürokratische und formelle Lappalien so dermaßen beanstandest, dass dies auf Kosten einer anderen Person geschieht, dann nehme ich mir das Recht dich dafür zu kritisieren.

Bezüglich deiner Vorstellungen über das Netiquette habe ich dich lediglich nachgeahmt.
gelöscht_17 hat geschrieben:soll er sich VERDAMMT NOCH MAL AUCH EINEN NEUEN NICKNAMEN AUSDENKEN!
Ich dachte dir wäre diese Diskussionsweise am angenehmsten.
Aber wäre ja nicht das erste Mal, dass man von dir ambivalente Botschaften bekommt. :roll:
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von gelöscht_17 »

Ist OK, Schreien ist in Foren in der Tat ähnlich unangebracht wie Fäkalsprache, von daher muss ich dir rechtgeben. Belassen wir es bei 1:1 und hören mit diesem Kleinkrieg auf, ich habe keine Lust, mich mit dir zu streiten. Wenn du damit nicht aufhören kannst, bitteschön, aber ich halte mich da jetzt raus. Dieser Thread soll die Frage behandeln, ob gelöschte Benutzer tatsächlich gelöscht werden oder ob sie eine permanente Rückkehrmöglichkeit genießen sollen. Wie schon ein paarmal erwähnt, wird diese Frage in anderen Foren wesentlich rigider behandelt - wer sich löschen läßt ist raus, ansonsten kann er auch eine Nickänderung beantragen. Einen Nick wie 'gelöscht09' halte ich nach wie vor für irreführend und sollte vermieden werden; wenn Herr Navokov jun. gerne am Forum teilnehmen möchte, soll er auch so konsequent sein und einen neuen Nick anfordern; mit etwas Phantasie kann man den ja auch etwas weniger offensichtlich wählen... Will man wirklich von NIEMANDEN ertappt werden können, muss man seine Internetkabel halt kappen und so leben wie vor dem Webzeitalter... Es zwingt einen ja niemand, an einem Forum zum Thema (auch sexuelle) Kinderliebe teilzunehmen - dies birgt nun einmal gewisse Risiken, die man nicht hätte, wenn man es bleiben lassen würde.

Also BTT please.

gelöscht_17
Benutzeravatar
Miniwinni
Beiträge: 855
Registriert: 16.01.2009, 21:37
AoA: 5-10

Re: Vorgehen bei gelöschten Accounts, Änderungsantrag

Beitrag von Miniwinni »

Ich halte diese blöde Streiterei für sinnlos.
Die Umbenennung in "gelöscht12345" macht insofern keinen Sinn, da der Account im noch voll da ist. Als ich das erstem Mal über solch einen Namen gestolpert bin, habe ich mir nur gedacht, dass es OK ist, die Beiträge noch zu lesen. Als jedoch plötzlich "Tote zu sprechen begannen" hat mich das schon arg verwundert.

So machte ich mich auf die Suche und fand schnell heraus, wer hinter dem Account (also der vorherige Nickname) wirklich steckt. Denn irgendwo gab es Antworten, die mit Zitat und dem originalen Namen unverkennbar dem gelöscht12345" zuzuordnen waren.
Von Anonymität kann hier also keinesfalls die Rede sein. Es macht im ersten Moment nur den Eindruck, ist es aber nicht.

Aus diesem Grund stehe ich voll hinter gelöscht_17. Löschen=inaktiv! Die Texte können ja als Archivtext weiterhin bestehen bleiben. Das Umbenennen eines Benutzernamen auf diese Art stiftet nur Verwirrung, wenn dieser dann trotzdem noch schreiben darf.
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

_____________________________________________________________
Und du bist wie ich, ich bin wie du - Wir alle sind aus Fantasie...
...Wir sind aus Staub und Fantasie. ⇒ Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
Antworten