Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Großbritanien macht Deutschland konkurenz

Beitrag von gelöscht_06 »

In Großbritanien, da würde sich der Schäuble nun sicherlich pudelwohl fühlen, denn dort hat man nun eine Datenbank gestartet, die alle Minderjährigen Kinder erfassen soll. Auf diese Datenbank können dann Eltern zurück greifen um zu sehen, wie sauber ihr kleiner Sprössling ist.

Der Grund dafür soll hier vergraben liegen:
In den vergangenen Jahren ist es in Großbritannien immer wieder zu erheblichen Datenschutzverletzungen durch Regierungsbehörden gekommen. Fast regelmäßig sind Fälle bekanntgeworden, in denen der Regierung Millionen von Datensätzen abhanden gekommen sind. Kritiker werfen der Regierung deshalb vor, nicht aus ihren Fehlern zu lernen.

Ganzer Artikel bei golem unter http://www.golem.de/0901/64907.html

Ich zähle nun mal die Tage bis man sowas in Deutschland einführen will, nachdem sich gezeigt hat das dies in Großbritanien super funktioniert. Schließlich sind die deutschen Jugendlichen ja auch alle kleinkriminell. In Berlin gibt es ja bereits das Elternbuch oder wie das heißt... Stammt aus dem Berliner Bildungsprogramm und schreibt vor, dass in diesem Buch betimmte Entwicklungen protokoliert werden müssen. Das Kind wird dabei natürlich mit eingebunden, darf auf einigen Seiten etwas malen (freiwillig), aber Hauptbestandteil sind einige Fragebügen die jene pädagogische Kraft dann ausfüllen muss, ab Krabbelalter. Das ganze Büchlein begleitet das Kind dann bis in die Schule wo dann Leher XYZ gleich zu lesen bekommt, dass dieses Kind mal entwicklungsstörungen hatte, öfters seine Spielkamaraden das Ohr abgebissen hat etc. pp. Also wird das Kind dann gleich gemieden.

Ich finde diese modernen Entwicklungen echt.... naja.... ähm... Super?
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Großbritanien macht Deutschland konkurenz

Beitrag von Tatze »

wie scheiße ist das denn, sind unsre fühungspolitker nur no krank im hirn? (wenn vorhanden) ich glaub es geht los. in bayern is ja scho sozusagen der iq test standart aber das, ne.
ich hoff der deutsche wird endlich aufwachen und nicht mehr alles hinnehmen.

es fängt im kleinen an ja ich weiß nur es kommt scheiße wenn ich mich vorn bundestag stell mitm molow da is so schnell ne hundertschaft da so schnell kannst du gar net donaudampfschiffahrtsgesellschafftskapitän sagen
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
sunshinekids
Beiträge: 142
Registriert: 11.10.2008, 23:54
Wohnort: sunshinekids= http://beam.to/dafyr

Re: Großbritanien macht Deutschland konkurenz

Beitrag von sunshinekids »

Great Britain ist sowieso ein "Big Brother" Container :mrgreen:

Schau Dir nur mal London an. Der Nachteil: Du kannst nichts fragwürdiges dort tun. Vorteil: Wenn Du umfälllst, ist gleich Hilfe da, weil in London wirst Du überall Beobachtet. Überall Kameras in den Straßen, Bahnhöfen usw.

So eine art Überwachung ist in Deutschland noch nicht Zulässig.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Großbritanien macht Deutschland konkurenz

Beitrag von Sakura »

Hallo SSK,
sunshinekids hat geschrieben:Schau Dir nur mal London an. Der Nachteil: Du kannst nichts fragwürdiges dort tun.
Doch, kann man und tut man auch. Im letzten Jahr haben sich dort etwa 20 Jugendliche gegenseitig umgebracht.
Längst nicht alle Täter wurden erwischt. Die ganze Überwacherei führt sich dort ad absurdum, weil es keinen mehr gibt, der das ganze Material sichten kann.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Großbritanien macht Deutschland konkurenz

Beitrag von Tatze »

tja so is es wie in minority report wird scho irgendwann so ablaufen
its better to burn out than to fade away
John Doe
Beiträge: 219
Registriert: 08.10.2008, 20:19

Re: Großbritanien macht Deutschland konkurenz

Beitrag von John Doe »

Und es wird immer wieder einen draufgesetzt :roll:
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Großbritanien macht Deutschland konkurenz

Beitrag von gelöscht_06 »

Minoraty Report ist ein sehr gutes Beispiel für die Situation. Ich denke auch, dass diese Geschichte garnicht so unwirklich ist, wenn auch noch nicht jetzt. Aber irgendwann könnte es in eine ähnliche Richtung gehen.

Dann steht jemand vor der Tür und nimmt dich mit den höflichen Worten mit...

"Es ist besser wenn sie mitkommen, in 5 Tagen werden Sie ein Foto von Ihrer Tochter machen wo sie Nackt an einem See ins Wasser springt. Dieses Bild stellen sie bei Flickr online und machen damit eine ganze Nazion einer bekannten Dunkelziffer völlig wirr. Dies können wir leider nicht dulden und müssen gegen sie einen Haftbefehl machen, da sie pornografische Bilder im Internet verbreiten".
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Großbritanien macht Deutschland konkurenz

Beitrag von Tatze »

war das wort natzion extra so gewählt?

mm ja so kanns laufen
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Großbritanien macht Deutschland konkurenz

Beitrag von gelöscht_06 »

Huppala... :mrgreen:
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten