Seite 1 von 2

Wie ging es euch...

Verfasst: 27.01.2011, 22:58
von Benutzername
... als ihr gehört habt, dass Mirkos Leiche gefunden wurde?

Mir geht es gerade nicht so gut. Es ist nicht das erste Kind oder der erste Mensch der ermordet wird und unter den geilen Augen der Presse medial nochmal ausgeschlachtet wird, aber es ist doch immer wieder ein scheiß Gefühl, wenn das letzte bisschen Hoffnung, der letzte Funke einfach verglüht!
Bei Maddi hoffe ich ja auch noch irgendwie...

Re: Wie ging es euch...

Verfasst: 27.01.2011, 23:10
von Amiga
Das ganze wird sicher wieder bis zum letzten ausgeschlachtet und wieder mal als Grund genutzt gegen Pädos zu hetzen und noch mehr dazu führen das Kinder noch mehr zu Hause eingesperrt werden.

Re: Wie ging es euch...

Verfasst: 28.01.2011, 09:02
von Luna
Ich gebe Amiga recht und schließe mich ihm an, leider ist das so. Es ist traurig was geschah und die Eltern tun mir richtig Leid. Aber es sterben täglich tausende von Kinder und diese werden vergessen, kümmert keinen. Tja so ist es nun mal, wenn etwas nicht vor unserer Haustür geschieht, dann schert es keinen. Hauptsache man bekommt seine Güter zum Discounterpreis und kann sein Müll billig entsorgen. Oder trauerst Du wenn ein Kind erstickt, welches deutschen Elektromüll verbrennt?

Re: Wie ging es euch...

Verfasst: 28.01.2011, 10:03
von (noch) stiller Mitleser
Amiga hat geschrieben:Das ganze wird sicher wieder bis zum letzten ausgeschlachtet und wieder mal als Grund genutzt gegen Pädos zu hetzen und noch mehr dazu führen das Kinder noch mehr zu Hause eingesperrt werden.
Ich finde das auch furchtbar, vor allem, wenn man sich einmal vor Augen führt, dass eine solche Maßnahme vollkommen sinnlos ist. Ein Kind kann überall zu Schaden kommen, sei es nun auf der Straße, auf dem Spielplatz, in der Schule oder zu Hause. Als ich neulich von dieser Schießerei in Arizona hörte, dachte ich zuerst "das sind wir von den USA ja mittlerweile gewöhnt", aber die Nachricht, dass ein neunjähriges Mädchen unter den Opfern ist, hat mich auch erstmal ziemlich mitgenommen.

An die vielen Kinder, die tagtäglich in der Dritten Welt sterben, mag man da gar nicht denken, aber nein, die sind den Medien kaum eine Randnotiz wert, weil man's ja nicht ausschlachten kann. Ok, die Medien sind letztendlich auch nur Wirtschaftsunternehmen, aber es ist bedenklich, wie sehr sich manche Menschen davon mittlerweile vereinnahmen lassen. Sobald Emotionen geschürt werden, tritt der klare Verstand in den Hintergrund, und es ist schwer, dagegen anzukämpfen.

Schon ist wieder von "tickenden Zeitbomben" die Rede, und jeder steht ratlos vor der Tatsache, dass ein absolut unauffälliger Familienvater offenbar der Mörder ist. Kommt dann noch ein sexueller Hintergrund ins Spiel, sehen die meisten Rot und würden alle Pädophilen am liebsten teeren und feedern oder sich gleich in Lynchjustiz üben - wann war nochmal die letzte Hexenverbrennung?

Re: Wie ging es euch...

Verfasst: 28.01.2011, 10:37
von kEsel
Besser sie bauschen einen Leichenfund medial auf, anstatt einen lebendigen Mirko medial aufzubauschen und ihn mit Fragen zu Löchern, dessen Antworten er selber noch nicht verarbeitet hat.

Re: Wie ging es euch...

Verfasst: 28.01.2011, 13:12
von Sakura
Hallo Mitleser,

ich frage mich die ganze Zeit, ob die Pullerei den Täter nicht schon längst gekannt hat, und die aufwändigen Ermittlungen nur vortäuschte, um sich selbst in Szene zu setzen.
Mir fällt nämlich immer wieder auf, dass ein verschwundenes Kind nur dann zum Medienereignis wird, wenn kurz darauf ein Täter auch gefunden wird.
andere komplizierte Fälle, die nicht aufgeklärt werden, gehen nicht an die Presse.
Man darf nie vergessen, dass die Polizei ein politisches Unternehmen ist und wesentlich an der Meinungsbildung beteiligt ist.

Sakura

Re: Wie ging es euch...

Verfasst: 28.01.2011, 14:17
von Gelöscht_28
Der sexuelle Akt war nicht die hauptsache bei dem Verbrechen. Laut meinen Infos (N-TV app) hatte der Täter nen Scheißtag, wurde von seiner Chefin platt gemacht und hat sich dann irgendwann zufällig den Jungen geschnappt. Hätte auch jedes andere Kind erwischen können. Es sieht daher so aus als wollte der Mann nur Kontrolle und Macht ausüben, es ging mit großer wahrscheinlichkeit nicht um Sex. Man sollte dabei auch beachten das der Mann Famiienvater ist (3 Kinder) und ihm somit eigentlich 3 potenzielle Opfer zur Verfügung standen, wenn es um Sex gegangen wäre.

Re: Wie ging es euch...

Verfasst: 28.01.2011, 15:07
von Tropi
Es ging ihm nicht um Sex??? Warum wurden dann die Kleidungsstücke an verschiedenen Orten gefunden? Ist das die offizielle Version der Polizei nach der Obduktion, oder nur die Einlassung des Täters ( eventuelle Schutzbehauptung )?

Sakuras Meinung ist für mich zu utopisch. Immerhin wurden zwischenzeitlich ja auch andere Verdächtige zu Unrecht festgenommen. Trotz wissend, wer der Täter ist ?

Re: Wie ging es euch...

Verfasst: 28.01.2011, 16:44
von trucker
Es war irgendwie klar das er nicht mehr am Leben war, und doch zuckt man zusammen wenn man es hört. Wie kann man aber ,nur weil man Wut auf seinen Chef hat, einfach ein Fremdes Kind töten, zumal er selber dreifacher Vater ist. Das ist einfach unverständlich.

GPL Rekonstruktion

Verfasst: 28.01.2011, 17:00
von girl piss lover
Sargeras hat geschrieben:Der sexuelle Akt war nicht die hauptsache bei dem Verbrechen.
So hab ich das auch gehört. Ein sexuelles Motiv ist wohl definitiv ausgeschlossen worden.
Sargeras hat geschrieben:Laut meinen Infos (N-TV app) hatte der Täter nen Scheißtag, wurde von seiner Chefin platt gemacht und hat sich dann irgendwann zufällig den Jungen geschnappt. Hätte auch jedes andere Kind erwischen können.
Das wiederrum ist für mich absolut unverständlich! :evil:
Wenn man Wut hat, dann kann man die an sonstwas auslassen aber doch nicht an einem Kind bzw. an irgendeinem Lebewesen. Ich würd eher mein ganzes Hab und Gut zerstören, als das ich soweit gehe. Ein Kind kann schließlich nichts für die schlechte Laune eines Erwachsenen. Außerdem müsste jeder Erwachsene soviel Verstand besitzen, dass sowas eigetnlich nicht passieren dürfte.
Ich nehme mal an, dass die Eltern das auch absolut nicht verstehen können und es ist sicher eine Hölle, was die jetzt nach dieser plötzlichen Hoffnungslosigkeit durchmachen. :(
Wenn ich ein Kind hätte und sowas meinem Kind passieren würde, dann würd ich mir glaub ich ernsthaft das Leben nehmen. Ich sähe dann keinen Grund mehr irgendwann nochmal glücklich zu werden.

Re: Wie ging es euch...

Verfasst: 28.01.2011, 17:07
von Gelöscht_28
Transenopa hat geschrieben:Es ging ihm nicht um Sex?
Es ging wohl darum, den Jungen zu etwas zu zwingen. Und ungewollter Sex ist wohl das was am schlimmsten ist... die Intimsphäre wird komplett zerstört, und der empfinlichste Bereich des Körpers wird von einem vollkommen Fremden penetriert. Und das bei einem Kind... Das muss für so jemanden das schönste gefühl von Machtauslebung sein, mehr Macht kann man doch über einen einzelnen Menschen nicht haben.

@gpl

Weniger Wut, mehr minderwertigkeits komplexe. Solche Menschen sind mit logischen Mitteln nicht erfassbar, dafür ist das geistige Profil zu verdreht.

Re: Wie ging es euch...

Verfasst: 28.01.2011, 17:13
von Tropi
Ja Sargeras, so kann ich es stehen lasse. Auch wenn es in meine Birne nicht rein geht, dass Menschen zu so etwas fähig sind. Danke für die Rückmeldung.

Re: Wie ging es euch...

Verfasst: 28.01.2011, 17:51
von Dorian
Thiel: "Er wollte Macht ausüben"

Nach Einschätzung von Thiel war bei Olaf H. die "sexuelle Komponente", wie er es nannte, zweitrangig. Auch seien keine pädophilen Neigungen bei dem Mann festgestellt worden. Es sei ihm darum gegangen, einen Mensch in seiner Gewalt zu haben und Macht über ihn auszuüben. "Er brauchte jemanden, den er kontrollieren kann."
quelle: wdr

Das wäscht unsere Religion ja wieder rein ;o)
Ich kann das zwar so kaum glauben, da ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, aber um so interessanter wie die Kinder erzogen wurden und was er für eine Frau hatte. Wird man wohl leider nicht erfahren.
Das Auto sei aber nicht der entscheidende Hinweis auf den Täter gewesen. Andere Aktivitäten hätten auf die Spur von Olaf H. geführt, nämlich "technische Methoden".
:|



Das es nicht um sexualität ging, ist für die breite Masse richtig und gut, dass es so gesagt wird. Im Endeffekt sehe ich diesen potentiellen Wunsch nach Dominanz aber klar als etwas sexuelles. Sadisten sind auch durch einen (perfiden?) sexuellen Trieb gelenkt.


@ trucker.
Ich glaube (spekulation!) an eine Vertuschungstat!
Er wollte etwas von dem Jungen und der Mord war besser, als alles andere.
Ich erinnere mich an den Einbrecher der nähe Mainz ein schlafendes Kind aus dem Bett genommen und im Feld missbraucht hat und (!!!) es wieder zurück gebracht hat. Leider hat diese Story den Makel, dass der kleinen das wohl nicht gefiel und sie aufgrund von Verletzungen ins Krankenhaus eingewiesen wurde (so die Presse).

Mich wundert es immer wieder wie enorm hoch die Aufklärungsquoten sind...

Ps: Mirco schreibt sich natürlich mit C, sorry.

Re: Wie ging es euch...

Verfasst: 28.01.2011, 19:47
von Sairen
Ich muss ganz ehrlich sagen: Als ich heute morgen das auf der Titelseite der Bild gelesen habe, habe ich ich erstmal gedacht "Mirko?". Und noch ehrlicher muss ich sagen, dass es mir eigentlich nicht unbedingt nahe geht.
Es gibt genug schlimme Dinge, die jeden Tag in unserem direkten Umkreis passieren.

Wir sollten aber auch die Gefühle des Täters berücksichtigen und vielleicht in Betracht ziehen, dass die Ermordung von beiden Seiten gewollt war. (Nur für dich Ovid *bussi* :mrgreen: :lol: )
Für jeden, der es nicht begriffen hat: Dies, liebe Kinder, war Sarkasmus.
Solche Menschen sind mit logischen Mitteln nicht erfassbar, dafür ist das geistige Profil zu verdreht.
Dem stimme ich aber nicht zu. Ich denke, dass solche Motive uns allen näher liegen, als wir denken. Wir sagt man so schön? Banalität des Bösen.

Re: Wie ging es euch...

Verfasst: 28.01.2011, 20:12
von Katja1990
Mir tut das leid. Da ich auch BL bin, geht mir das sehr nah. Es hätte mich auch bei einem Girl erschüttert.
Das da nur Frust im Spiel war, glaube ich nicht. Ansonsten hätte er denn Jungen nicht missbraucht. An alle Pädohasser: Es war ein ganz "normaler"
Bürger!

Möge der Täter in einem dunklen Loch verrecken!