Seite 1 von 1

Bilder in der Vogue, Bericht in N-TV

Verfasst: 17.01.2011, 11:57
von jfk
Für alle, die sich mal wieder über die Scheinheiligkeit der Gesellschaft (Kommerz vs. Privatsphäre) "erregen" wollen :-P

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pan ... 72356.html

Gruß jfk

Re: Bilder in der Vogue, Bericht in N-TV

Verfasst: 17.01.2011, 12:34
von Tropi
Ich persönlich finde diesen Trend erschreckend. Sicher weiss ich, dass kleine Mädchen gerne mal grosse Dame spielen möchten und einige werden auch Spass gehabt haben, aber sich für die Kamera in solche Posen zu begeben ist harte Arbeit und sicher nicht immer spassig. Dazu kommt, dass die Fotomodels nun noch mehr abnehmen werden um noch kindlicher zu wirken, was bei dehnen aber nur in Hässlichkeit und Krankheit enden kann. Mädchen in ihrer natürlichen Schönheit sind viel Wirkungsvoller, wenn auch nicht für diese Art von Mode-Kleidern. Aber das Geld hat wohl gestimmt.

Re: Bilder in der Vogue, Bericht in N-TV

Verfasst: 18.01.2011, 18:14
von Amiga
Diese Zeitschrift gibt es nicht mal lol,aber ganz abgesehen davon bin ich gegen solche Ausbeutung von Kindern die nur der reinen Profitgier gilt.Kinder brauchen keine Schminke oder sowas und keine Markenklamotten sondern Liebe,Geborgenheit und die Chance einfach nur Kind zu sein.

Re: Bilder in der Vogue, Bericht in N-TV

Verfasst: 19.01.2011, 15:41
von Jessy
Ich find die Bilder an sich ganz hübsch.
Das fette Make-up ist ja auch kein Alltag für die kleinen sondern nur für die Bilder gemacht worden.
So in der art -> Erwachsenes Model für ein Fotoshoot
Ich find die Bilder hübsch und auch die Farben zusammen toll.
Ich sehe in den Bildern nichts perverses oder aufregendes/erregendes.

Re: Bilder in der Vogue, Bericht in N-TV

Verfasst: 19.01.2011, 16:13
von knuddelbaer
Hallo jessy! :)

Du hast da im grunde genommen sicher recht. Die kleinen haben meistens den größten spass daran, "große" zu spielen. Leider hört der spass oft auf, wenn zb die eltern ehrgeizig werden und ihre kleinen zum "ernst des business" pushen, damit sie mit dem kind angeben können.
Dazu kommt noch: nicht dass geschminkt und herausgeputzt wird, ist das problem, sondern wie. Ich mag es zb überhaupt nicht, wenn kleine mädchen, deren schönheit doch die kindliche niedlichkeit ist, auf unnatürlichste weise möglichst fraulich dargestellt werden.

Re: Bilder in der Vogue, Bericht in N-TV

Verfasst: 19.01.2011, 16:16
von jfk
@Jessy: Da sprichst du auch einen guten Punkt an: Die meisten Vorwürfe nach dem Motto "Wenn das so ist, dann könnte ja ein Pädo..." entstammen einer lebhaften und äußerst schmutzigen Phantasie von Personen, die keine Ahnung davon haben, was in einem Pädo so vor sich geht. Zum Beispiel auch, wie er empfindet, wenn er solche Bilder sieht. Ich kann da leider mangels Testosteron nicht mehr mitreden. Aber früher haben mich Kinder in Kindersachen eher gereizt, als das hier.

Natürlich haben diese Bilder einen besonderen Reiz, weil sie eben einen inneren Widerspruch in sich bergen: kindliche Gesichter in "weiblicher" Kleidung. Dazu gehört auch die professionelle Aufmachung a la Glamour-Mode-Fotos. Das entspricht auch der einstigen Schock-Kampanie von Benneton.

Ich gehe auch davon aus, dass weder die Model-Kinder noch irgendwelche anderen Kinder durch solche Bilder dazu angeregt werden, solche Klamotten zu tragen. Falls doch hätten in einer normalen Familie die Eltern ja auch noch ein Wörtchen mitzureden, wie Töchterchen auf der Straße rumturnt

Ansonsten gibt es solche Bilder ja nicht erst seit heute, Irina Ionescu hat ihre Eva unter anderem ja auch als Vamp abfotografiert.

Re: Bilder in der Vogue, Bericht in N-TV

Verfasst: 19.01.2011, 16:27
von knuddelbaer
Hi jfk!

Eva Ionesco ist ein gutes beispiel für den von mir angesprochenen elterlichen ehrgeiz. Ich bin zwar generell begeistert von eva, aber die bilder, die bourboulon von ihr geschossen hat, finde ich trotz posings weitaus natürlicher.