Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Wie geht ihr mit dem Alice Day um?

Beitrag von Kira »

Ich hoffe ich bin in der Arena richtig ^^' ansonsten kann mans ja verschieben wohin es auch sonst passen mag.

Ich wollte euch einfach mal fragen, wie ihr mit dem Alice Day umgeht, ob ihr etwas besonderes macht (und seien es nur unauffällige kleinigkeiten) oder sonst was. Ich äußer mich dazu wenn ich gegen 17 uhr heute wieder zu Hause bin ;)
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wie geht ihr mit dem Alice Day um?

Beitrag von Khenu Baal »

In den letzten sechs Jahren bin ich am AD zu Treffen gefahren oder hab selbst welche organisiert. Alte Freundschaften auffrischen, neue Leutz kennenlernen, viiiiel reden, zusammen Spaß haben. So wird es auch in diesem Jahr sein.

So lange ich nicht Single war, erhielt meine Kleine Sonne anläßlich dieses Tages Blumen, ein Geschenk und eine Einladung zum Essen in das Restaurant ihrer Wahl. Das würde ich, sollte sich bis dahin mein Singlestatus ändern, mit einer neuen Gebieterin meines Herzens wieder so halten.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Wie geht ihr mit dem Alice Day um?

Beitrag von Bruno »

Da ich hier kurz mal reinschaute nur ein Hinweis, da es vielleicht nicht alle wissen:

Der Alice Day ist bekanntlich am 25. April, aber HEUTE ist der 111.TODESTAG von Lewis Carroll.

Liebe Grüße
Bruno
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Wie geht ihr mit dem Alice Day um?

Beitrag von Cocolinth »

Cosplay! =D
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Wie geht ihr mit dem Alice Day um?

Beitrag von Kira »

HEUTE ist der 111.TODESTAG von Lewis Carroll
oha...da hab ich nen merkwürdigen zufall erwischt würd ich sagen :/

In den letzten sechs Jahren bin ich am AD zu Treffen gefahren oder hab selbst welche organisiert.
Kannst du mir irgendwas über solche treffen sagen? kenne mich mit dem tag überhaupt nichts aus und mache auch nichts besonderes, würd ich aber gerne ändern.
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Wie geht ihr mit dem Alice Day um?

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich muss zugeben, dass für mich dieser Tag einer ist wie alle anderen auch.

Das liegt aber sicherlich auch daran das ich bisher noch keinen Grund gefunden habe dies wirklich zu ändern und selbst wenn ich da was zelibrieren könnte, wüsste ich nicht wo und vor allem mit wem. Ich glaube wenn ich in die Kita stürme, dort dann alle Mädels mitnehme die mir gefallen und sage, es ist Aliceday.... Würde ich einige verstörte Gesichter kassieren, vielelicht auch Ärger.

Und zu guter letzt uss ich auch zugeben, dass ich mich damit bisher noch garnicht so viel auseinander gesetzt habe. Vielleicht kann jemand mal ne Info hergeben wo mal übersichtlich steht, was es mit diesem tag genau auf sich hat. Ich weiß nur das es im Zusammenhang mit "Alice im Wunderland" steht und man den Schreiberling dieser Geschichte als pädophiel einstuft... oder auch nicht.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Wie geht ihr mit dem Alice Day um?

Beitrag von Kira »

Klick doch einfach mal oben links im Forum auf "Alice Day" ;)
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Wie geht ihr mit dem Alice Day um?

Beitrag von Sairen »

Ich wüsste garnicht, was ich anders machen könnte.
Ein Freudenopfer?
Solche Treffen sind mir einfach noch viel zu abwegig :roll:
See you on a dark night
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wie geht ihr mit dem Alice Day um?

Beitrag von Khenu Baal »

@ Kira

Schau mal hier: http://www.girlloverforum.net/GLFarchiv ... ilit=alice

Sind zwar 5 Seiten geworden, aber das hast Du in ein paar Minuten durchgelesen und dann einen ungefähren Einblick in derartige Geschehnisse. Wenn Du selbst noch ein wenig weitersuchst, wirst Du sicher auch auf die Threads nach den Treffen der Vorjahre stoßen.

@ Sairen

Der Appetit kommt beim Essen :wink: .
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Wie geht ihr mit dem Alice Day um?

Beitrag von cortejador »

Tja,
Susi und Cino. Was mag aus den beiden wohl geworden sein?
Schlimm. Also passt auf, was ihr schreibt, und v.a. wem ihr es schreibt. Wem hatte Cino noch seine Karriere zu verdanken?
Ich glaube, dass derjenige schon wieder hier rumschleicht.
Khenu Baal hat geschrieben:Der Appetit kommt beim Essen
Meingott, was für ein blöder Satz. Hetengeschwätz ist das.

corte
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Wie geht ihr mit dem Alice Day um?

Beitrag von Marianne »

Für mich ist das eigendlich ein Tag wie jeder andere auch, daher hab ich auch noch nix besonderes unternommen.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wie geht ihr mit dem Alice Day um?

Beitrag von Khenu Baal »

Aus ungebrochener Sympathie übergehe ich jetzt mal die Form Deiner Kommentierung, lieber Corti. Beschränke mich rein sachlich darauf, Dir den Satz aus meiner Sicht zu verklickern.

Der Appetit kommt beim Essen bezog sich auf Sairens "Solche Treffen sind mir einfach noch viel zu abwegig" und geht auf ein Erlebnis irgendwann 2002 zurück. Damals war ich mit 8 oder 9 BLs mal mehrere Stunden zusammen. Wir besuchten ein öffentliches Kinderfest, schlenderten später noch ausgelassen über einen Rummelplatz... Ich war schwer beeindruckt von der ungezwungenen Atmosphäre, der ganzen Lockerheit, mit der die aufgekratzten Pervs miteinander und ihrer Abartigkeit umgingen, daß ich solche Erlebnisse unbedingt auch mal mit GLs teilen wollte. Wie die folgenden Jahre zeigten, war das dann nochmal um einiges edler.

Solltest Du das "blöde Hetengeschwätz" nach dieser Erläuterung immer noch in ähnlicher Weise kommentieren, wäre mir das unverständlich.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Wie geht ihr mit dem Alice Day um?

Beitrag von cortejador »

Hallo Khenu!

Meine Sympathie ist weiterhin auch ungebrochen, aber zum ersten fällt mir eine gewisse Aggressivität auf in deinen Äußerungen hier*, die ich auch oft durchschimmern ließ in der Vergangenheit, als ich Dinge vermissen ließ, die mir zu meinem geglückten Dasein verholfen hätten, wären sie erlebbar gewesen.
Du erlebst sicher mehr als ich, und greifst die Dinge an, während ich Gefahr laufe, in meinem Gram zu versinken. Das tue ich sicherlich noch oft, versuche aber, mein Dasein hier nicht damit in Verbindung zu bringen.
Zweitens hatte ich ein persönliches Erlebnis an Weihnachten, als einer meiner zahlreichen Neffen, 23 Jahre alt, am Kaffeetisch mit Cousin, Tante, Onkel, Vater, Mutter und Grosseltern folgenden Satz losließ, als er im Begriff war, sich abholen zu lassen zu einer Veranstaltung die da lautete: "Heisse Weihnacht".
Er sagte: "Man kann sich da doch ein wenig Appetit holen - gegessen wird zuhause!".
Und die restlichen Sätze, die er an den Weihnachtstagen absonderte, waren nicht gerade besser. Ich dachte mir; jetzt ist der Kerl so jung, und redet Zeug daher, wie sie Macho-Heten nicht besser absondern können!
Aber er ist einer, den ich nicht lieber haben könnte! Und denke doch nicht, dass er einer ist, der auf Münchner Pflastern die Frauen reihenweise flachlegt.

Deswegen reagiere ich auf solche Sätze etwas allergisch. Nicht mehr und nicht weniger.

*) Siehe v.a. deine Äusserungen zu irgendwelchen Gänsefüsschen(!!!)
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Wie geht ihr mit dem Alice Day um?

Beitrag von Bruno »

Ich persönlich habe am Alice-Day bisher gar nichts unternommen. Aber es ist interessant zu lesen, dass dieser Tag für viele Pädos doch einen besonderen Stellenwert zu haben scheint.
Da ich mich selbst über mehrere Jahre ausgiebig mit Lewis Carrolls Leben und Gesamtwerk (sämtliche literarische Werke, Tagebücher, Briefe, Fotografien, Sekundärliteratur u.a.) beschäftigt habe, würde mich interessieren, ob jene, die den Alice-Day feiern, sich auch mit der Person Lewis Carrolls irgendwie beschäftigt haben oder sich gar bis zu einem gewissen Grad mit ihr identifizieren, oder ob einfach der Termin des "Alice-Day" als Anlass herangezogen wird, um halt einen "Pädo-Feiertag" zu haben und die Person Lewis Carroll und seine - für mich hochinteressante - Persönlichkeit eigentlich dabei gar keine Rolle spielt (oder bestenfalls für irgendeinen "Pädo" steht und eigentlich austauschbar ist).

Zu Lewis Carroll selbst ist Folgendes im Zusammenhang mit der Pädo- bzw. GL-Szene interessant:

Nach dem sich aus sämtlichen Primär- und Sekundärquellen von und über Lewis Carroll ergebenden Wissensstand, kann es nahezu als gesichert gelten, dass es in Carrolls Leben keine gelebte Pädosexualität gab. Aufgrund der Quellen ist weiters die Vermutung naheliegend, dass bei Carroll keine Pädosexualität (als sexuelle Orientierung, die auf einem sexuellen Interaktionswunsch mit Kindern aufgebaut ist) vorlag. Nur wenn wir Pädophilie nicht mit Pädosexualität gleichsetzen, sondern als emotionale und (im weiteren Sinne) erotisch gefärbte Zuneigung zu Kindern verstehen, dann können wir Carroll überhaupt als "pädophil" bezeichnen. Und die "Diagnose Pädophilie" ist bei Carroll freilich zwangsläufig eine Posthum-Diagnose, da zu seinen Lebzeiten noch keinerlei diesbezügliche Begriffe und Definitionen existierten.

Die Attraktivität des kleinen Mädchens ist bei Carroll - wie sich aus den verfügbaren Quellen belegen lässt - untrennbar mit einem religiös-spirituellen Weltbild verbunden. Auch darin unterscheidet sich Carroll wohl essenziell von zahlreichen Menschen, die sich heute als "pädophil" oder "Girllover" bezeichnen (und mitunter unter Berufung auf Lewis Carroll den Alice-Day zelebrieren).

Im Bewusstsein dieser Tatsachen müsste Carroll und somit auch der Alice-Day eigentlich seinen Repräsentationscharakter für viele Pädos bzw. Girllover einbüßen.

Freilich nicht für alle. Und dass für mich die Person Lewis Carroll - so wie ich sie aufgrund der vorhandenen Quellen kenne - faszinierend ist und ich mich ihr (nicht zuletzt auch, weil ich Carrolls Autismus teile) sehr verbunden fühle, daraus mache ich keinen Hehl. Auch wenn ich bisher den Alice-Day nicht gefeiert habe.

Aber wie steht ihr nun dazu?
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wie geht ihr mit dem Alice Day um?

Beitrag von Khenu Baal »

Bruno hat geschrieben:Im Bewusstsein dieser Tatsachen müsste...
Wenn's denn Tatsachen wären. Ich zweifele keineswegs Deine Carroll-Kompetenz an, jedoch Deine Schlußfolgerungen aus einer mehr als dürftigen Quellenlage. Oder hast Du etwa einen Beleg dafür, daß es zwischen ihm und Alice, wenn sie allein waren, sowie bei den zahlreichen Fotoshootings nicht zu Dingen kam, die ihn sehr eindeutig als pädosexuell klassifizieren? Das sollte mich bei der Vernichtungswut seiner Familie mächtig überraschen :P .

Um auf Deine Fragen einzugehen. Mit der Person Dodgson habe ich mich nicht sonderlich intensiv befaßt. Er hat sich in eine Fünfjährige verliebt, sie umworben, beschenkt... und hat dem Vernehmen nach massenhaft Kinderfotos gemacht, die ihm heute juristisch das Genick brechen würden. Das sowie die weiteren mir bekannten Streiflichter reicht mir, um mich ihm im Geiste verbunden zu fühlen. Aber am AD geht es mir tatsächlich kaum um ihn, sondern um den Symbolcharakter des Tages, den ich am liebsten mit (m)einer Kleinen Sonne und lieben Freunden verbringe.
Antworten