Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Flaschenpost für unnangepaste Gedanken/ Letztes Bollwerk

Beitrag von Bird of Hermes »

AHRIMAN-Verlag
Unser Programm ist die Wiederkehr des Verdrängten

Bild
Bild

Ich stolperte rein zufällig über die Ketzerbriefe des Ahriman Verlags..
Sozusagen das letzte Magazin, wo noch das geschrieben wird was Sache ist und nicht das was alle höhren wollen.

In Deutschland steht das magazin scheinbar unter Zensur und im Index.

Der Verlag sammelt bereits unterschriften für eine Petition gegen Medienzensur und ich bin sicher das er sich in den Kreisen der "Massenmedien" und Verblödungszeitungen viele Feinde gemacht hatt..

Im Ketzerbrief..Der den Fall Polanski als Thema hatt finden sich einige Beiträge die Kindersexualität behandeln und getrost im Forum unter GL-Moments abgelegt werden könnten.

Auf Themen wie Politik "Obama usw" werden Kritische Blicke geworfen, die aus jeder anderen Zeitung nicht mal abgedruckt wodren wären..

Ich kann Ketzerbriefe nur allen empfehlen die "den letzten sachlichen blick" zu schätzen wissen.
Herausgegeben vom Antiklerikalen Arbeitskreis der Bunten Liste Freiburg (heute: Bund gegen Anpassung), sind die Ketzerbriefe als Dokumentation der Verfolgung von Atheisten und Kirchenkritikern auf der Grundlage des »Gotteslästerungsparagraphen« 166 StGB entstanden, die in den 80er Jahren im Schutze einer nahezu lückenlosen Pressesperre massiv betrieben wurde. Als einzige zusammenhängende Darstellung dieser Verfolgung entwickelten sie sich bald zu einem Kristallisationspunkt der Gegenwehr. 1986 initiierte die Bunte Liste in Zusammenarbeit mit dem Präsidenten des Internationalen Russell-Tribunals, Professor Vladimir Dedijer, einen Aufruf zur Abschaffung dieses - wie Tucholsky ihn nannte - mittelalterlichen Diktatur- paragraphen, der von Prominenten wie Noam Chomsky, Erich Fried, Hans Wollschläger, Bernt Engelmann, Ernest Mandel, Friedrich Karl Waechter, Günther Anders, Ingeborg Drewitz und Karlheinz Deschner unterzeichnet wurde. Die Presse ignorierte diesen Aufruf; die »Süddeutsche Zeitung« verweigerte sogar den als Inserat bezahlten Abdruck - wie auch den Abdruck bezahlter Werbeinserate für die Ketzerbriefe.
Seit 1989 sind sie, thematisch erweitert, zur »Flaschenpost für unangepaßte Gedanken« geworden und bieten - neben der fortgesetzten Dokumentation religiöser und politischer Verfolgung - inmitten der inzwischen gesamtdeutsch gleichgeschalteten Medienlandschaft - eine Fülle von Informationen und übergreifenden Analysen, die man sonst nirgendwo findet.
Hoffe mal das einige die Infos schätzen!!

Bird of Hermes

http://www.ahriman.com/intro.html
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Bird of Hermes

Re: Flaschenpost für unnangepaste Gedanken/ Letztes Bollwerk

Mal so nebenbei...wurde der thread hier überhaupt wahrgenommen??

Ig wie wäre es zeitverschwendung n thread zu eröffnen wenn sich dan doch niemand dafür interessiert??

hat jemand mal dort vorbeigeschaut..Was haltet ihr davon??

knuddelbaer
AoA: 3-13

Beitrag von knuddelbaer »

Tja, was halte ich davon.... Bin dort schon seit jahrzehnten mitglied. Nur wissen die das nicht. :mrgreen:
Bin gar nicht hier!
Follower of Mara

Beitrag von Follower of Mara »

Bird of Hermes hat geschrieben: Was haltet ihr davon??
Der "Bund gegen Anpassung", der " Ahriman-Verlag" oder hinter welchen Organisationen, Verlage, etc. sie sich gerade verstecken - dabei handelt es sich um eine obskure Politsekte. Google doch selbst :roll:

Ich mach' mal einen Anfang für dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Erik_Hoevels
http://www.ibka.org/artikel/miz91/bga.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17793/1.html
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Ich habs wahrgenommen...
Erst dachte ich, das mit der Geburtenkontrolle sei Ironisch gemeint. Anscheinend ist dem aber nicht so. Das ist menschenverachtend, mich schüttelt es wenn ich sowas lese.

Auch alles andere wirkt sehr... naja. Scheinbar sind die meisten (oder alle?) Texte von diesem Hoevels geschrieben. Und dass es diese scheinbar linke, aufklärerische Zeitung, die letzte Bastion der Meinungsfreiheit, den Kämpfer gegen Zensur und alles andere, nur zu kaufen gibt, ist irgendwie kontraproduktiv. Denn wer aufgeklärt werden muss, der gibt nicht freiwillig Geld für sowas aus, und wer Geld für sowas ausgibt muss nicht aufgeklärt werden.

Dazu geschrieben habe ich bis jetzt noch nichts weil es eigentlich nicht mehr zu sagen gibt als: :roll:
Bird of Hermes

Die Geburten Kontrolle finde ich nun auch nicht gut....
Und selbstverständlich sollte man das ganze nicht als eine arte religion anschauen..

Aber im grossen und ganzen finde ich die art von berichterstattung gut

"Ausserdem konnte man mit denen ganz normal über den unterschied von Kinderschänder un Pädo reden ohne das ein einziges mal etwas negatives gegen Pädos fiel" SRSLY

Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

So, die kleine Madicken hat den "Ahriman-Verlag" und den "Bund gegen Anpassung" nun auch (endlich) entdeckt. Und zwar über das von Luna (Danke dafür!) empfohlene Buch "Uncle Sam`s Sexualhölle erobert die Welt".
Allein (schon und bereits nur) für die Herausgabe dieses Werkes hat sich der Verlag verdient gemacht !!! Unbedingt lesen!

Und für die "Ketzterbriefe", in denen es recht oft auch um "unser Thema" bzw. "UNS" betreffende Thematiken (z.B."Kinderschänderwahn", Verschärfung des Sexualstrafrechts) geht.
Mein erster Eindruck von der Geisteshaltung der Initiatoren ist überwiegend positiv.
Da es ein, zwei mich etwas irritierende (z.B. die wohl recht positive Haltung zu zum Märtyrer gemachten Hussein) gibt, werde ich noch etwas weiter recherchieren und mich dann noch mal dazu äußern.

@ BoH & Janus: Was ist/wäre an Geburtenkontrolle menschenfeindlicher, als die ungesteuerte/ungebremste Verelendung kinderreicher Familien/Völker durch religiösstaatlich verhinderte Empfängnisverhütung?
Dann lieber noch zwei Milliarden Menschen (verhungern nicht so schon genug?) und Gewalt/Terror/Kriege hervorbringende "Youth Bulges" (googelt mal diesen Begriff; siehe auch: Heinsohn: "Söhne und Weltmacht") ?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

Ich finde es ehrlich gesagt auch ganz gut, dass es so etwas wie diesen Verlag gibt, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es dort auch Menschen gibt, die Extrempositionen vertreten.

Aber an den "Pfaffenspiegel" zu Beispiel kam man in den 90ern vor der Zeit des Flaterateinternet nur über solche Verlage ran.

Das mit der Q und der Geburtenkontrolle habe ich irgendwie nicht gerafft. Geburtenkontrolle an sich is ok, aber was das mit Gras fressenden Kühen zu tun hat, die Fahrrad fahren, tschecke ich nicht so recht, is aber von sekundärer Wichtigkeit.
Antworten