Seite 1 von 1

Dunkelfeldbefragung

Verfasst: 09.11.2010, 23:15
von hellplatz
dunkelfeld-befragung
punkt
de

dort gibt es einen interessanten fragebogen zum thema.
mir ist aufgefallen, als ich ihn gemacht habe, dass ich dazu geneigt war immer etwas anzukreuzen. die option "nichts trifft zu" gibt es nicht.
ich habe (noch) nicht psychologie studiert, freue mich aber auf solche dinge, die mit statistik, evaluation und quorum ( :twisted: ) zu tun haben.
die idee ist gut, die fragen auch, aber die umsetzung ist so mies, dass es das ganze unverwertbar macht.
naja... der gedanke zählt ja.

Re: Dunkelfeldbefragung

Verfasst: 10.11.2010, 12:45
von Sakura
hellplatz hat geschrieben:dort gibt es einen interessanten fragebogen zum thema.
Dort heißt es auch:
Hiermit sichern die Autoren dieser Umfrage den Teilnehmern absolute Anonymität zu. Die erhobenen Daten werden nur zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet. Personenbezogene Sozialdaten über die Umfrageteilnehmer werden weder erhoben, gespeichert noch weitergegeben.
Darauf würde ich lieber nicht wetten. Was sind eigentlich Sozialdaten? Werden sonstige Daten doch erhoben? Und wer garantiert, dass die Webseite nicht bespitzelt wird und keine IPs gesammelt werden, auch ohne Wissen des Autors?

Ich empfehle dringend, die Seite nicht aufzurufen!

Sakura

Re: Dunkelfeldbefragung

Verfasst: 10.11.2010, 16:52
von hellplatz
Aufzurufen nicht mit zu machen, wäre okay. Aufzurufen sich das nicht anzusehen ist falsch.
Man kann einen Proxy nutzen, wenn man schon so paranoid geworden ist.

Ich wette gern mit dir. Dein Einsatz?

Re: Dunkelfeldbefragung

Verfasst: 10.11.2010, 23:00
von Annika
das einzige Dunkelfeld das ich kenn ist die Muschi von meiner Kleinen