Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Antworten
Benutzeravatar
Follower of Mara
Beiträge: 353
Registriert: 18.07.2010, 20:08
Wohnort: ★☆★ Tausendjähriges Loli-Reich ★☆★
Kontaktdaten:

Tor / freedom hosting

Beitrag von Follower of Mara »

Gerüchten zu Folge haben die Behörden die Sever von Freedom hosting übernommen: https://boychat.org/messages/1225911.htm

Wer es nicht kennt: Freedom hosting war ein Webspace-Provider. Das besondere ist, dass deren Angebote nur über das Tor-Netz erreichbar sind - über versteckte Dienste. Details kann man hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzw ... te_Dienste

Scheinbar wurde freedom hosting auch genutzt, um Kinderpornos, oder was die Behörden dafür halten, zu verbreiten :roll:


Mein Kommentar:
Bild
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Tor / freedom hosting

Beitrag von Ovid »

Und was bedeutet das jetzt? War das wenigstens erfolgreich? Haben die da jetzt KP-Ringe zerschlagen oder nicht?

Ich werde da nicht ganz schlau draus. :?
Benutzeravatar
Follower of Mara
Beiträge: 353
Registriert: 18.07.2010, 20:08
Wohnort: ★☆★ Tausendjähriges Loli-Reich ★☆★
Kontaktdaten:

Re: Tor / freedom hosting

Beitrag von Follower of Mara »

Ovid hat geschrieben:Haben die da jetzt KP-Ringe zerschlagen oder nicht?
Sie haben erstmal nur die Infrastruktur übernommen.
So ähnlich wie es damals der Fall war, als der schweizer Provider des GLF mit den Behörden kooperierte.
Wenn es stimmt, wird es interessant, was sie jetzt machen. Aufgrund der Funktionsweise von Tor sind die Nutzer ja nicht ganz so einfach zu identifizieren wie die Nutzer des GLFs damals.
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: Tor / freedom hosting

Beitrag von Sascha »

Ovid hat geschrieben:Und was bedeutet das jetzt? War das wenigstens erfolgreich? Haben die da jetzt KP-Ringe zerschlagen oder nicht?

Ich werde da nicht ganz schlau draus. :?
Siehe mackay.blogsport.de/2012/01/15/der-kampf-gegen-lolita-city/

Der Punkt bei der Frage, ob Freedom Hosting vom FBI ist, ist, dass die Antwort sowas von egal ist. Es braucht niemanden zu stören.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Tor / freedom hosting

Beitrag von Ovid »

Das interessierte mich ja nicht ob Tor für Kiposammler weiterhin sicher ist oder nicht. Mich interessiert ob sie jemanden erwischt haben.

Denn:
Wenn FH vorher jemanden gehörte und nun dem FBI. Dann wurden ja zumindest die ursprünglichen Besitzer von FH ausfindig gemacht.

Oder haben die eine leere Lagerhalle voller Server gestürmt ohne Spur zu den Besitzern? :lol:
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: Tor / freedom hosting

Beitrag von Sascha »

Ovid hat geschrieben:Mich interessiert ob sie jemanden erwischt haben.

Wenn FH vorher jemanden gehörte und nun dem FBI. Dann wurden ja zumindest die ursprünglichen Besitzer von FH ausfindig gemacht.

Oder haben die eine leere Lagerhalle voller Server gestürmt ohne Spur zu den Besitzern? :lol:
Das sind ja alles nur Gerüchte. Und eher unwahrscheinlich.
Antworten