Seite 1 von 2
Zu alt für Liebe?!
Verfasst: 26.09.2010, 03:44
von Nana
Hallo Leute. ^-^
Ich habe da mal eine Frage an euch. Ihr sagt doch von euch, dass ihr Kinder liebt. Aber wie könnt ihr von Liebe reden, wenn diese Liebe nur existiert, solange das Kind nicht zu alt ist? Ich weiß natürlich nicht, ob ihr alle so seit. Aber ich habe das so erlebt. Er hat mit mir gespielt, seit ich 6 Jahre alt war, hat mit mir geredet, Dinge unternommen, war für mich da, hat mit mir gekuschelt, hat mir gesagt, dass er mich liebt. Doch vor einiger Zeit hat er sich dann immer seltener etwas mit mir gemacht und ich hab ihn immer seltener gesehen und es war auch anders als früher, wenn er dann doch mal da war. Ich hab ihn dann mal gefragt, was los sei und er hat mir dann gesagt, dass er mich einfach nicht mehr liebt. Begründung: ich bin so alt geworden. Ein paar Tage nachdem er mir das sagte, hab ich ihn gar nicht mehr gesehen. Nie wieder. Er ist einfach aus meinem Leben verschwunden. Wie kann jemand behaupten, einen zu lieben, wenn er einen nur liebt, solange man noch klein ist? Ich finde das furchtbar. Er war für mich die wichtigste Person in meinem Leben, er war mehr für mich da, als jeder andere, sogar mehr als meine Eltern und nur weil ich kein richtiges Kind mehr bin bedeute ich ihm jetzt nichts mehr.
Ich wollte mal wissen, ob nur er so ist oder ob ihr genauso handeln würdet.
lG
Nana
Re: Zu alt für Liebe?!
Verfasst: 26.09.2010, 04:11
von Angsthasi
Hallo Nana,
das ist eine wie ich finde sehr gelungene Frage. Ich habe bisher noch keine Beziehung in dieser Richtung geführt. Aber ich habe mir diese Frage auch schon gestellt. Ich könnte eine Beziehung nicht beenden, nur weil das Kind ein gewisses Alter erreicht hat. Das ist einfach brutal und unverantwortlich. Auch wenn die Liebe langsam abhanden kommt weil Du nicht mehr das Kind bist welches er liebt denke ich, dass nicht alle so sind. Meist wird es andersherum sein, dass nämlich das Kind sich aus der Beziehung löst und eigene Wege geht.
Entschuldige bitte meine Neugier, aber wie alt warst Du als er sich trennte?
Aber warten wir mal gespannt auf die Antworten der Profis.
Re: Zu alt für Liebe?!
Verfasst: 26.09.2010, 08:28
von Hurley
Angsthasi hat geschrieben:
Aber warten wir mal gespannt auf die Antworten der Profis.
Die Wirklichkeit sieht so aus:
mit 5 erzählen sie Dir was von ewiger Liebe und machen Heiratsversprechen ohne Ende.
mit 6 wollen ständig knutschen und kuscheln, dass es selbst Dir bald zu viel wird.
mit 7 erzählen sie Dir von ihrem ersten Freund.
mit 8 gibt es Küsschen nur noch auf die Wange.
mit 9 ist es ihnen peinlich in der Öffentlichkeit mit Dir zu kuscheln.
mit 10 zeigen sie Dir stolz die ganzen Liebesbriefchen von irgendwelchen Jungs.
mit 11 wollen sie von Dir alles über Sex wissen, nur bitte nix über Deine Sexualität.
mit 12 wollen sie ein Handy von Dir haben.
mit 13 erzählen sie Dir von ihrem ersten Sex.
mit 14 sollst Du für sie einen Schwangerschaftstest an der Apotheker neben an holen.
mit 15 rufen sie betrunken von Partys an und wollen, dass Du sie um vier Uhr morgens an irgendeiner Bushaltestelle abholst.
mit 16 siehst Du sie im Park mit diversen Jungs abhängen.
mit 17 wollen sie, dass Du mit ihnen auf dem Verkehrsübungsplatz für den Führerschein übst.
mit 18 lehnst Du die höflich gemeinte Einladung zum Geburtstag ab, weil das sowieso nur blöde Teens betrunken abhängen.
Und warum machst Du es trotzdem alles mit? Weil Du sie halt doch noch irgendwie liebst oder zumindest gern hast, weil es schön ist, dass Du trotzdem noch irgendwie an ihrem Leben teilhaben darfst und Einblicke hast, die meist nicht einmal den Eltern zugestanden werden.
Re: Zu alt für Liebe?!
Verfasst: 26.09.2010, 08:58
von MaraFan
Hurley hat leider vollkommen recht, auch GENAU so schon zu oft erlebt
Meistens ist es leider so.
Natürlich gibt es auch ausnahmen, aber die Wahrheit sieht eher so aus. Natürlich gibt es auch ausnahmen, aber die Welt ist nun mal unfair, ich hätte auch gerne so wie du das die Freundschaft ewig hält, denn für nicht Kernpädos ist das doch die sache, und zeigt auch dass nicht alle Pädos Monster sind, und die Beziehungen auch gegenseitig sein kann.
Re: Zu alt für Liebe?!
Verfasst: 26.09.2010, 09:32
von Der Bunte
Danke Hurley,
leider ist es so, das die Mädchen viel zu schnell groß werden.
Allerdings würde es bei mir (denke ich mal) nie soweit kommen das ich einem Mädchen sagen würde: "Ich liebe dich nicht mehr, du bist mir zu alt"
Bei allen Mädchen, mit denen ich zu tun hatte als sie klein waren, hat es sich im laufe der Zeit so ergeben, das sie sich von mir "abnabelten" und entsprechend der Kontakt immer weniger wurde, bis er schließlich ganz zum erliegen gekommen ist. Oder aber so wie in einem Fall, ein Mädchen (oder besser gesagt, junge Frau), längst erwachsen und selbst hochschwanger mit der ich heute noch sehr guten Freundschaftlichen Kontakt habe.
Hurley hat geschrieben:Und warum machst Du es trotzdem alles mit? Weil Du sie halt doch noch irgendwie liebst oder zumindest gern hast, weil es schön ist, dass Du trotzdem noch irgendwie an ihrem Leben teilhaben darfst und Einblicke hast, die meist nicht einmal den Eltern zugestanden werden.
Sehr richtig!
Re: Zu alt für Liebe?!
Verfasst: 26.09.2010, 10:02
von Perma
Hurley hat geschrieben:Die Wirklichkeit sieht so aus:
*schnief*
Wie recht du doch hast und Ausnahmen sind leider eine Seltenheit.
Re: Zu alt für Liebe?!
Verfasst: 26.09.2010, 12:27
von gelöscht_06
mit 6 wollen ständig knutschen und kuscheln, dass es selbst Dir bald zu viel wird.
Schön wäre es...
Aber ansonsten finde ich dein erzählten Ablauf sehr prägend... er macht mir auf seine Art auch ein wenig Angst und mir bleibt nur zu hoffen, dass ich eine der wenigen Ausnahmen gefunden habe...
Doch das weiß man erst in ein paar Jahren und dann denke ich an deine Liste zurück...
Re: Zu alt für Liebe?!
Verfasst: 26.09.2010, 13:46
von MaraFan
Nja Kätzchen ( Sag mal bist mit der Katzenberger verwandt xd ) ein paar meiner Bekanntschaften und verwandtschaftlichen Girlies sind so wie beschrieben, die anderen nicht, nur will ich wirklich auf so nen saufabend?
Re: Zu alt für Liebe?!
Verfasst: 26.09.2010, 15:21
von Khenu Baal
Nana hat geschrieben:Wie kann jemand behaupten, einen zu lieben, wenn er einen nur liebt, solange man noch klein ist? Ich finde das furchtbar.
Weil es mit ziemlicher Sicherheit die Wahrheit ist. Jedem anderen Menschen ginge es ähnlich, würde sich der/die Geliebte in derart rasendem Tempo verändern. Liebe ist an Dinge gekoppelt, die einen Menschen für einen anderen liebenswert machen. Verschwinden ein Großteil dieser Dinge... tja, so läuft das. Und nicht nur bei Pädos. Auch ein Hetenmann würde seine Frau kaum noch lieben, wenn die sich innerhalb von drei Jahren so sehr verändern würde, daß man sie für einen Mann halten könnte.
@ Hurley
Hmhm, so in etwa sieht's aus. Ich kann das alles zu gefühlten 90% bestätigen. Vor allem das Resümé:
Und warum machst Du es trotzdem alles mit? Weil Du sie halt doch noch irgendwie liebst oder zumindest gern hast, weil es schön ist, dass Du trotzdem noch irgendwie an ihrem Leben teilhaben darfst und Einblicke hast, die meist nicht einmal den Eltern zugestanden werden.
Re: Zu alt für Liebe?!
Verfasst: 26.09.2010, 17:07
von Amiga
Na ja so was gäbe es bei mir nie,die Mädels die als sie noch jünger und jeden Tag bei mir waren, sind dann als sie älter wurden eigene Wege gegangen und haben sich kaum noch gemeldet aber sie grüßen mich trotzdem immer noch.
Re: Zu alt für Liebe?!
Verfasst: 26.09.2010, 18:00
von Nibiru
hmm.. so wie hurley es schon dargestellt hatt.. ist es wirklich.. leider verliert man mit zunehmenden alter einfach den bezug.. die interessen unterscheiden sich.. das umfeld ändert sich etc..
das hat mit den gefühlen vielleicht nicht viel zu tun.. doch gibt es immer weniger möglichkeiten diese auch zum ausdruck zu bringen..
es ist wie ein reissverschluss... je weiter man ihn öffnet..umso weiter ist auch der abstand.
so war es leider in meiner erfahrung

is halt alles nich so einfach
nibi
Re: Zu alt für Liebe?!
Verfasst: 26.09.2010, 20:08
von Hurley
Sarahlie hat geschrieben:
Allerdings würde es bei mir (denke ich mal) nie soweit kommen das ich einem Mädchen sagen würde: "Ich liebe dich nicht mehr, du bist mir zu alt"
Na ja, und warum? Weil Du Dich dann schlecht fühlen würdest? Dann machst Du es aber nicht für sie, sondern für Dich und unter Umständen handelst Du sogar falsch. Mal ganz ehrlich: Die meisten Mädchen wollen von Erwachsenen keine Liebeserklärung hören, im besten Fall ist das peinlich, im schlimmsten Fall fühlen sie sich unter Druck gesetzt oder gar schuldig. Vielleicht sogar genötigt etwas zu tun, was sie nicht wollen. Ein "ich liebe Dich nicht mehr" kann dann unter Umständen vielleicht genau das richtige sein um jemanden frei zu lassen sein Leben nach eigenen Wünschen zu gestalten.
Und überhaupt: Letztlich zählt doch nur das, was man tut und nicht das was man sagt. Meine Süße, derzeit zwischen Phase 8 und 9, will von Liebe zu mir nix mehr wissen, aber so wie sie sich verhält, weiß ich ganz genau, dass sie mich doch über alles liebt und das allein genügt mir vollkommen.
Re: Zu alt für Liebe?!
Verfasst: 26.09.2010, 22:01
von Waldbär
Nana hat geschrieben:
Ich wollte mal wissen, ob nur er so ist oder ob ihr genauso handeln würdet.
Saint-Exupery hat geschrieben:
So machte denn der kleine Prinz den Fuchs mit sich vertraut. Und als die Stunde des Abschieds nahe war:
"Ach!" sagte der Fuchs, "ich werde weinen."
"Das ist deine Schuld", sagte der kleine Prinz, "ich wünschte dir nichts Übles, aber du hast gewollt, daß ich dich zähme ..."
"Gewiß", sagte der Fuchs.
"Aber nun wirst du weinen!" sagte der kleine Prinz.
"Bestimmt", sagte der Fuchs.
"So hast du also nichts gewonnen!"
"Ich habe", sagte der Fuchs, "die Farbe des Weizens gewonnen."
Dann fügte er hinzu: "Geh die Rosen wieder anschauen. Du wirst begreifen, daß die deine einzig ist in der Welt. Du wirst wiederkommen und mir adieu sagen, und ich werde dir ein Geheimnis schenken."
Der kleine Prinz ging, die Rosen wiederzusehn: "Ihr gleicht meiner Rose gar nicht, ihr seid noch nichts", sagte er zu ihnen. "Niemand hat sich euch vertraut gemacht und auch ihr habt euch niemandem vertraut gemacht. Ihr seid, wie mein Fuchs war. Der war nichts als ein Fuchs wie hunderttausend andere. Aber ich habe ihn zu meinem Freund gemacht, und jetzt ist er einzig in der Welt."
Und die Rosen waren sehr beschämt.
"Ihr seid schön, aber ihr seid leer", sagte er noch. "Man kann für euch nicht sterben. Gewiß, ein Irgendwer, der vorübergeht, könnte glauben, meine Rose ähnle euch. Aber in sich selbst ist sie wichtiger als ihr alle, da sie es ist, die ich begossen habe. Da sie es ist, die ich unter den Glassturz gestellt habe. Da sie es ist, die ich mit dem Wandschirm geschützt habe. Da sie es ist, deren Raupen ich getötet habe (außer den zwei oder drei um der Schmetterlinge willen). Da sie es ist, die ich klagen oder sich rühmen gehört habe oder auch manchmal schweigen. Da es meine Rose ist."
Und er kam zum Fuchs zurück: "Adieu", sagte er ...
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."
"Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe ...", sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich ..."
"Ich bin für meine Rose verantwortlich ...", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
Waldbär
Re: Zu alt für Liebe?!
Verfasst: 26.09.2010, 23:02
von Ovid
Das ist wohl eine traurige Entfremdung. Aber wie kannst du sagen, dass er dich nich aufrichtig geliebt hat, nur weil jetzt seine Gefühle schwinden?
Vielleicht konnte er dir auch nichts mehr geben? Du wirst erwachsen und er hat dir als Kind alles gegeben, was er konnte. Nun "entlässt" er dich ins Freie; hofft darauf, dass du deine Abhängigkeit überwinden kannst und stark wirst.
Aber keine Ahnung. Es ist passiert. Es gibt einen Grund. Möchtest du ihn wissen? Frag ihn. Oder du belässt es dabei vlt. eine schöne Zeit mit ihm gehabt zu haben.
Wie das bei mir sein wird? Ich weiß es nicht. Noch sind keine Kinder, die ich kenne, erwachsen geworden. Und so wie ich es momentan spüre und möchte, ist es, dass ich ein lebenlang den Kontakt halten möchte und interessiert bin an dem Aufwachsen und an dem Leben der Kinder, die ich kenne. Ob das so bleibt? Ich weiß es nicht und ich kann es nicht wissen. Was ich auf jedenfall nicht vorhabe, ist es jemanden zu verletzen.
@Waldbär: Danke für diesen Text.
Re: Zu alt für Liebe?!
Verfasst: 27.09.2010, 16:15
von Tropi
Auch von mir ein herzliches Danke für diesen Text an Waldbär.
Wenn ich heute meine alte Liebe wieder treffe, was ab und zu mal passiert, dann erstaunt es mich immer wieder, daß sie, obwohl in festen Händen und selbst Mutter zweier Kinder, mich immer noch schelmig anflirtet, um eine Reaktion von mir zu fordern. Ja, ich liebe sie noch immer und ich weiß, daß ich damals alles richtig gemacht habe. Es ist eine andere Liebe. Eine Liebe, die man seinem besten Freund zukommen lassen würde, wenn man sich selbst verantworlich dafür fühlt, daß es gerade diesem Menschen gut geht.
Zu sagen, ich liebe dich nicht mehr, halt ich für falsch, denn ich kann sagen, daß ich sie immer noch liebe, wenn auch anders.
Transenopa