Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was tun?

Beitrag von gelöscht_17 »

Wie die Überschrift schon erahnen läßt, wird bei mir neuerdings (seit heute ca. 13:30 Uhr) das GLF via Anonymouse durch den Virenscanner Avast Antivirus geblockt. Da mein ISP dummerweise Unitymedia ist (noch etwas 11 Monate, grrr), kann ich auch über die normale URL nicht aufs Forum zugreifen, die einzige Möglichkeit ist jetzt die Deaktivierung des Virenschutzes, was ich aber ungern mache. Ist da heute um ca. 13:30 Uhr eine tolle Neuerung ins Forum eingebaut worden, oder liegt es am Virenscanner, dass der jetzt der Meinung ist, das GLF wäre bösartig?

Wäre nett, wenn sich da mal jemand äußern könnte, der Ahnung hat.

Nosfi
Benutzeravatar
Mr-Dakota-Fanning
Beiträge: 2110
Registriert: 20.07.2010, 22:04
AoA: 6/7-10
Wohnort: Sachsen/[email protected]
Kontaktdaten:

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

wie du dein problem lösen kannst, kann ich dir im moment nicht sagen, aber wenn du trotzdem geschützt sein willst, kannst du dir ja threatfire (kostenlos) holen, das kannst du neben einem normalen antivirenprogramm laufen lassen.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)


http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von gelöscht_17 »

Toll, das gefällt mir ja wieder wie Sau, jetzt kann ich auf meinem ohnehin schon schwachbrüstigen weil alten PC noch ein Programm im Hintergrund laufen lassen! Naja, muß ich wohl entweder diese Krückenlösung verwenden oder einen anderen Virenscanner installieren, was schade wäre, da ich mit Avast sonst sehr zufrieden bin. Aber ohne Forum gehts halt auch nicht, bin da schon ein bißchen süchtig, also bleibt mir wohl nicht viel Auswahl.

Aber ich möchte trotzdem noch mal die Administration fragen, ob heute Mittag eine Veränderung am Forum vorgenommen wurde, die eventuell für dieses Fehlverhalten verantwortlich ist; bis ca. 13:30 Uhr konnte ich nämlich mit Anonymouse noch problemlos ins Forum. Damit, dass das Forum nach Gutdünken von Unitiymedia geblockt und wieder zugänglich gelassen wird, muß ich wohl noch 11 Monate leben. Ich will an dieser Stelle alle Wechselwütigen eindringlich vor Unitymedia warnen! Ist nämlich ein Scheiß-Zensur-Verein! Falls jemand von dieser Firma mitliest: Ihr seid scheiße! Aber volle Kanne von oben bis unten und von vorne bis hinten! Drecksäcke! Scheißnazis! Hurenböcke! ********!!!

Nosfi
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Perma »

Kannst du in dem Programm nicht irgendwo Ausnahmen für Webseiten definieren?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Forum-Geist »

Mit Anonymmouse habe ich auch Probleme, weil ich dann keine neuen Beiträge mehr angezeigt bekomme. Das war auch von heute auf morgen, das die Grafik weg war, allerdings schon etwas länger...

Mit Tor geht es, läuft Tor bei dir zu langsam Nosfi? Wenn nicht, vill geht es darüber...
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von gelöscht_17 »

@Perma - Avast kennt keine Webausnahmen, nur welche für die eigene Festplatte; war die erste Möglichkeit, nach der ich gesucht habe.

@Forum-Geist - Tor geht zwar, ist aber arschlangsam, da kann man zwischen zwei Klicks Kaffee kochen gehen. Neue Themen werden mir da aber problemlos angezeigt, oder verstehe ich dich jetzt falsch?

@die Verantwortlichen von Avast Antivirus - so, ihr Ärsche, jetzt hab ich es deinstalliert, ein Kunde weniger für euch.

@die Verantwortlichen von Unitymedia - sobald mein Vertrag abgelaufen ist, seht ihr mich nie wieder; Dreckszensur, hätt' ich mich da mal vorher informiert! Unitymedia ist absolut NICHT zu empfehlen, Scheißhureböcke, die Pimmel sollen euch abfaulen!

@alle - ja, ich bin heute etwas angepißt...

Nosfi
Benutzeravatar
IdealCopy
Beiträge: 212
Registriert: 04.09.2010, 10:03
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von IdealCopy »

@die Verantwortlichen von Unitymedia - sobald mein Vertrag abgelaufen ist, seht ihr mich nie wieder;
Aber wechsel danach bloß nicht zu 1 & 1 sonst hast Du gleich wieder so´n Provider anner Backe. Was zensiert Unitymedia denn so?
Das sind doch die die einem immer den Briefkasten mit Werbung zuhauen.
Man könnte so natürlich auch Klopapier sparen, obwohl nee, das ist es mir nicht Wert :D .
@alle - ja, ich bin heute etwas angepißt...
[Ironie] Is mir garnich aufgefallen :mrgreen: [/Ironie]
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Amiga »

Ich habe das selbe Prob wie gelöscht_17, jedes mal springt Avast auf und jammert ! Bin nun über meine PS3 im Netz,da geht es seltsamer Weise ! Und ich glaube auch das Vodafone bestimmte Seiten wie das GLF sperrt.


@ gelöscht_17:Bitte um deine ICQ Nummer.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Horizonzero »

Ich komme nur über vodafon, ohne verschleierung zum GLF, ganz selten gibt es probleme- dann anonymus -, aber eigentlich funzt GLF über Vodafon gut.
Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Amiga »

Hm dann ist es wohl das dämliche Avast,ich glaub ich schmeiße es auch runter.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Ich komm zwar nur über Tor ins Forum, aber Avast meckert nicht :?
Vielleicht wenn ich es aktualisiere ;) edit: nö.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Forum-Geist »

War schon richtig erkannt Nosfi...

Was Antivirus angeht, ich benutze den McAfee Antivirus, der erkennt GLF als neutrale Seite ohne Risiken. Ich hatte vorher den Norten, der hat aber mein System aber zu einem Taschenrechner dekradiert, was Leistung angeht :?
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Mr-Dakota-Fanning
Beiträge: 2110
Registriert: 20.07.2010, 22:04
AoA: 6/7-10
Wohnort: Sachsen/[email protected]
Kontaktdaten:

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

norton hatte ich auch mal, hast recht, ich hab die gleichen erfahrungen gemacht.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)


http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Benutzeravatar
IdealCopy
Beiträge: 212
Registriert: 04.09.2010, 10:03
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von IdealCopy »

Ich nutze Ad-Aware. Das hat jetzt auch einen Antivirenguard.
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Avast Antivirus blockiert das GLF via Anonymouse - was t

Beitrag von gelöscht_17 »

Amiga hat geschrieben:@ gelöscht_17:Bitte um deine ICQ Nummer.
Nimm sie dir doch, du weißt doch, wo sie steht. Aber dich habe ich doch schon lange auf meiner Liste. Hast du mich wohl irgendwann mal geschlöscht?

Nosfi
Antworten