Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
ZerberusX
Beiträge: 588
Registriert: 16.10.2008, 12:36
AoA: 0-21^^
Kontaktdaten:

HILFE!!! Ich wurde wahrschinlich erwischt!

Beitrag von ZerberusX »

Hallo,
Ich wende mich in hoher verzweiflug und Angst zu euch.Ich weiss nicht mehr weiter.Meine Freundin hat mich kontaktiert und mich sehr schockiert.[...] [Aus Sicherheitsgründen edtitert.]Das ist mir alles so peinlich.Ich kann mich nie wieder bei meinen Stiefeltern blicken lassen.JEdes mal ,wenn meine Mutter hoch kommt zittern mir die Knie.


Was soll ich beim Verhör sagen?Zugeben oder verneinen?Dazu stehen oder verstecken.Im moment bin ich nur am zittern.

Was soll ich sagen ,wenn meine Mutter den Brief gelesen hat.

Irgendwie glaub ich das nochnicht ,dass es wahr ist.


:cry:
ZerberusX got mad inside
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5372
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: HILFE!!! Ich wurde wahrschinlich erwischt!

Beitrag von Sakura »

Hallo ZerberusX,

cool bleiben (ich weiß, st leicht gesagt), nichts aussagen, gar nichts. Wer hat den Brief abgesendet? Die Polizei?
jetzt ist es ganz wichtig, den "Ermittlern" GAR NICHTS in die Hand zu geben.

Wieso hat deine freundin den Brief bekommen und nicht du bzw. deine Eltern??

Hast du Skype? (Das Programm)

Poste hier lieber NICHTS (!) zu diesem Fall, sondern maile mir an
[email protected]
Ich kann dir sehr schnell einen Kontakt vermitteln zu jemandem der Bescheid weiß.

Sakura

ZerberusX hat geschrieben:Hallo,
Ich wende mich in hoher verzweiflug und Angst zu euch.Ich weiss nicht mehr weiter.Meine Freundin hat mich kontaktiert und mich sehr schockiert. [...] [Aus Sicherheitsgründen edtitert.] Das ist mir alles so peinlich.Ich kann mich nie wieder bei meinen Stiefeltern blicken lassen.JEdes mal ,wenn meine Mutter hoch kommt zittern mir die Knie.


Was soll ich beim Verhör sagen?Zugeben oder verneinen?Dazu stehen oder verstecken.Im moment bin ich nur am zittern.

Was soll ich sagen ,wenn meine Mutter den Brief gelesen hat.

Irgendwie glaub ich das nochnicht ,dass es wahr ist.


:cry:
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: HILFE!!! Ich wurde wahrschinlich erwischt!

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich nehme dies nun mal als Anlass um "zurück zu kehren" im neuen Jahr...
Aber vor allem auch um vielleicht etwas Mut zu spenden und nicht schweigend zu beobachten.


So ein Brief ist wohl wirklich erst einmal sehr unangenehm und du solltest vorerst Ruhe bewahren und abwarten, um was es nun wirklich geht. Etwas anderes bleibt dir leider für den Moment auch nicht übrig.

Es muss ja nicht im Zusamenhang mit dem Thema "Mädchenliebe" stehen sondern kann auch mit illegalen Filesharing zu tun haben (ich weiß ja nicht was du noch so treibst) oder vielleicht ist es auch für etwas anderes eine Vorladung (ich weiß ja nicht was nun genau in dem Brief steht).

Sollte man dich dabei erwischt haben wie du "entsprechendes" Bild oder Filmmaterial geladen hast, wird es wohl in der Tat eine Anhörung geben, allerdings vermute ich fast, das man dir dann nicht wirklich vorher nen Brief zugeschickt hätte sondern eher an deiner Tür klopfen würde um deinen Rechner mit zu nehmen (aber ich kann mich hier auch täuschen mangels Erfahrung... erfreulicher weise).
Hat man dich eher erwischt wie du illegal Musik geladen hast, könnte die Sache im Nirvana verlaufen und es bei einer Abmahnung enden. Ich habe in letzter Zeit öfters gelesen, dass man kaum noch hinterherkommt um jeden einzelnen Musiklader vor den Richter zu zerren und somit viele Klagen wieder schnell fallen gelassen werden.

Was du nun tun solltest, ist n jedem Fall mit deinen Eltern reden und diesen Brief ansprechen. Natürlich werden deine Eltern damit erst einmal zu kämpfen haben, aber sie werden dir helfen und eine Lösung finden damit du wieder ruhiger schlafen kannst. Ich weiß das dies kein einfacher Schritt ist, aber glaube mir, deine Eltern werden es dir übler nehmen wenn du das Ding lange unter den Tisch kehrst. Allerdings musst du für dich entscheiden, was du alles erzählen wirst. Gerade das Thema "Mädchenliebe" sollte man evt. erst einmal ausklammern so lange nichts näheres klar ist. Ich möchte nicht wissen wie meine Mutter damit umgehen würde wenn ich es ihr direkt sagen würde. Jedoch vermute ich das sie von meiner Neigung weiß was durch gewisse Ereignisse passiert ist die ich hier aber nicht ausmalen möchte.

Wie gesagt, du musst nun erst einmal abwarten um was es überhaupt geht, vorher kannst du eh nicht sehr viel machen. Dann mit deinen Eltern darüber reden auch wenn das verdammt schwer fällt. Da du Minderjährig bist, werden deine Eltern es so oder so erfahren.

An sonsten bleibt mir nichts anderes übrig als dir ganz fest die Daumen zu drücken das es nichts schlimmes ist.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
John Doe
Beiträge: 219
Registriert: 08.10.2008, 20:19

Re: HILFE!!! Ich wurde wahrschinlich erwischt!

Beitrag von John Doe »

Also, wenn es um das Runterladen bestimmter Bilder und Videos geht, klopfen die gleich an deiner Tür (das weiß ih aus eigener Erfahrung, leider). Wenn du zuerst einen Brief bekommst, dass es ne Anhörung gibt, MUSS es sich um etwas anders handeln. Die Cops sind doch derzeit so scharf darauf, leute wegen solcher bestimmter Sachen dranzukriegen. Da werden sie dir bestimmt nicht davor einen Brief schreiben, so dass du eventuell Beweismittel vernichten kannst.

Wenns um Musik oder so was geht, keine Angst. Solange es nicht Bushido war, passiert da recht wenig. Die meisten kleinen Fische bekommen einmal leicht auf die Finger geschlagen und damit hat es sich dann.

Mach dir keinen Kopf darüber. Ne Anhörung ist nichts schlimmes.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: HILFE!!! Ich wurde wahrschinlich erwischt!

Beitrag von Marianne »

Die ham also deiner Freundin einen Brief geschrieben aber es geht um dich.
Wohnst du bei deiner Freundin?
Woher wissen die sonst das die dich dort finden können?
Hat die Sache überhaupt mit dem Internet zu tun?

Wenn es um Illegale downloads von Musik oder Filmen geht kann das eine Abmahngebürhr kosten (Dürften so etwa 1500? sein, je nachdem wieviel du geladen hast) aber die schicken soweit mir bekannt keine Ladung zum verhör.
Engelche Engelche flieg!
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: HILFE!!! Ich wurde wahrschinlich erwischt!

Beitrag von Dorian »

man hätte das auch sinngemäß zensieren können. so wurde der beitrag so zerfleddert, dass man nciht mehr schlau drauß wird und sich aus den nachfolgenden etwas zusammenreimen muss. aber ich glaub das thema hat seinen zweck erfüllt.
close!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: HILFE!!! Ich wurde wahrschinlich erwischt!

Beitrag von gelöscht_16 »

also ich würd schon ganz gerne wissen worum es ging. so wie es jetzt editiert ist kann es alles sein.

...vermutlich KP dealer ?
Vagina Fan
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: HILFE!!! Ich wurde wahrschinlich erwischt!

Beitrag von gelöscht_06 »

Das was "zensiert" wurde, war nicht weiter wichtig sondern war etwas mehr Info zur eigenen Person. Ihr habt also nichts verpasst und somit wurde der Beitrag auch nicht wirklich "kastriert".

Also ganz ruhig....
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Joku
Beiträge: 111
Registriert: 07.11.2008, 18:44

Re: HILFE!!! Ich wurde wahrschinlich erwischt!

Beitrag von Joku »

:!: Beitrag zurück gezogen :!:
Zuletzt geändert von Joku am 13.01.2009, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
I'm a fox and people know ...
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Re: HILFE!!! Ich wurde wahrschinlich erwischt!

Beitrag von Dunkelziffer »

[Inaktiver Link zum Bild gelöscht]

Muss ich nicht mehr dazu sagen, ich glaube nämlich auch nicht an die Story...

Sorry...

Dunkelziffer
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: HILFE!!! Ich wurde wahrschinlich erwischt!

Beitrag von Ovid »

Muss man das so großartig kund tun, dass man ihm nicht glaubt? :roll:
Es besteht ja noch die Chance, dass es wahr ist. Dann ist es echt scheisse so etwas lesen zu müssen...
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Re: HILFE!!! Ich wurde wahrschinlich erwischt!

Beitrag von Dunkelziffer »

Gegenfrage:

Musst du ihn denn mit Samthandschuhen anpacken, könnte ja auch gelogen sein, und dann ist das super das so zu lesen...

Im Ernst, erinnere dich an den Anfang von ihm, Erinnere dich daran, was er uns an den Kopf geworfen hat, und ich Lüge nicht, ich heuchele kein Mitleid wo keins Ist!

Wobei nicht gesagt ist, das ich generell kein Mitleid habe, aber für ihn hält es sich echt in Grenzen...
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: HILFE!!! Ich wurde wahrschinlich erwischt!

Beitrag von Ovid »

Also, wie du merkst fasse ich ihn überhaupt nicht an. Ich habe ihm auch am Anfang mal helfen wollen. Momentan halte ich einfach die Fresse.
Finde ich jedenfalls besser als die Hilfe "umzukehren".
PedoPedant
Beiträge: 323
Registriert: 30.12.2008, 19:02
AoA: 36-96... Monate
Wohnort: Erde (leider)

Re: HILFE!!! Ich wurde wahrschinlich erwischt!

Beitrag von PedoPedant »

Liquid hat geschrieben:Das was "zensiert" wurde, war nicht weiter wichtig sondern war etwas mehr Info zur eigenen Person. Ihr habt also nichts verpasst und somit wurde der Beitrag auch nicht wirklich "kastriert".

Also ganz ruhig....
Naja, im Startpost steht nicht mal mehr was von einem Brief, so dass die Schere da schon recht viel erwischt hat.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: HILFE!!! Ich wurde wahrschinlich erwischt!

Beitrag von Sairen »

Ich war auch erst neulich in einer ähnlichen Situation.
Bei mir hat 'erbamlungsloses Abstreiten' ganz gut geklappt :roll:
See you on a dark night
Antworten