Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Bezweifelt oder verzweifelt ?
Mal NE FRAGE
Ist hier im Forum irgend jemand, die /sich pädofil nennt oder sich für pädofil hält, nicht der Meinung, daß auch Kinder das Recht haben sollten, einvernehmliche sexuelle Beziehungen mit Erwachsenen einzugehen ?
Wenn ja, warum, wenn nein evtl. bitte auch warum?
LG
Gysi
Ist hier im Forum irgend jemand, die /sich pädofil nennt oder sich für pädofil hält, nicht der Meinung, daß auch Kinder das Recht haben sollten, einvernehmliche sexuelle Beziehungen mit Erwachsenen einzugehen ?
Wenn ja, warum, wenn nein evtl. bitte auch warum?
LG
Gysi
- IdealCopy
Ja, hier. Ich bin der Meinung das auch einvernehmlicher Sex mit
Kindern die Entwicklung des Kindes stören könnten.
Kindern die Entwicklung des Kindes stören könnten.
Re: Bezweifelt oder verzweifelt ?
Du bist pädofil ?
Warum stören sie die Entwicklung?
- IdealCopy
Oh herjeDu bist pädofil ?

Ja ich bin pädophil und diese Seite ist eine legale Plattform für Pädo´s.
Wie hast Du hierher gefunden und aus welchem Antrieb hast Du diesen Thread
gestartet?
Meine Meinung ergibt sich aus so vielen Einschätzungen.Warum stören sie die Entwicklung?
Ich bin da aber nicht der richige Ansprechpartner für Erklärungen.
Es gibt hier im GLF aber auch Pädo´s die nicht meine Meinung teilen.
Du meinst also, hier posten NUR oder ÜBERWIEGEND Pädofile?Oh herje . Du hast nicht gemerkt, das dies hier ein Pädophilenforum ist? Ja ich bin pädophil und diese Seite ist eine legale Plattform für Pädo´s.
Das war eigentlich gar nicht meine Frage aber woher weisst Du das?
Weil ich einen Pädofilen getroffen habe der das hier behauptet:Wie hast Du hierher gefunden und aus welchem Antrieb hast Du diesen Thread
gestartet?
Natürlich bezweifelt kein Pädophiler, dass auch Kinder das Recht haben sollten, einvernehmliche sexuelle Beziehungen mit Erwachsenen einzugehen.
Das ist doch sehr armseelig. Du hast einen schwer wiegenden Standpunkt, aber deutest nur an, Du habest "Einschätzungen", die Dich diese Meinung haben lassen, welche "Einschätzungen" sind es?Meine Meinung ergibt sich aus so vielen Einschätzungen.
und dann noch das hier:
Wenn Du schon so eine Meinung hast, solltest Du sie Dir wenigstens selbst erklären können.Ich bin da aber nicht der richtige Ansprechpartner für Erklärungen.
Gysi
- IdealCopy
Wenn Du auf die Seite kommst bekommt man erstmal eine Erklärung wasDu meinst also, hier posten NUR oder ÜBERWIEGEND Pädofile?
Das war eigentlich gar nicht meine Frage aber woher weisst Du das?
das GLF ist. Hier sind also auch Stino´s willkommen sofern sie sich natürlich an die Forenregeln halten.
Diese Aussage ist definitiv falsch. Mich interessiert ob Du nur einen Beitrag imWeil ich einen Pädofilen getroffen habe der das hier behauptet:
Natürlich bezweifelt kein Pädophiler, dass auch Kinder das Recht haben sollten, einvernehmliche sexuelle Beziehungen mit Erwachsenen einzugehen.
Netz eines Pädo´s gelesen hast oder ob Du einen Pädo im RL getroffen hast.
Ich habe Dir meine Meinung dazu gesagt. Auch wenn Du versuchst michDas ist doch sehr armseelig. Du hast einen schwer wiegenden Standpunkt, aber deutest nur an, Du habest "Einschätzungen", die Dich diese Meinung haben lassen, welche "Einschätzungen" sind es?
mit Ausdrücken wie "armseelig" dahin zu drängen datailierte Gründe anzugeben
die meine Meinung rechtfertigen werde ich jetzt nicht darauf eingehen.
Auch die Andeutung ich würde mir meine Einschätzung nur aus den Fingern saugen und deshalb nicht schreiben finde ich deftig.
Dieses von dir angesprochene Recht gestehe ich jedem Kind zu, denn durch das Recht ergibt sich ja nicht unbedingt die Pflicht für einen Erwachsenen, darauf einzugehen. Du hast das Recht, hier zu fragen, also gestehe Ideal Copy auch zu, hier seine Meinung ohne weitausschweifende Erklährungen zu bekunden.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
Hallo Gregor, ich halte das ja mal für eine sehr Linke frage im wahrsten Sinne des Wortes. Du hast Sie leider so gestellt, dass ich mich sogar entschuldigen muss wenn ich hier antwörte. Ich bin nicht pädofiel, aber ich treibe mich in diesem Forum rum um mir dieses komplexe Thema zu erarbeiten.
Wenn ich die Frage von Seiten des Kindes beantworten müsste dann würde ich Dir in gewissen Grenzen zustimmen, dass die Gesetze zu streng ausgelegt sein könnten. Gerade im Bezug darauf das die sexuelle Reifung immer früher beginnt.
Als Pädofieler könnte ich dir nur im Rahmen des Gesetzestextes antworten.
Weiterhin wirst du feststellen dass die Meinungen hier weit auseinandergehen weil jeder für sich selbst festlegen muss was er unter sexuellen Handlungen versteht.
Ich als Vater bin manchmal vielleicht sogar weiter gegangen als es manch ein User hier tun würde.
sorry .. war noch nicht angemeldet
Wenn ich die Frage von Seiten des Kindes beantworten müsste dann würde ich Dir in gewissen Grenzen zustimmen, dass die Gesetze zu streng ausgelegt sein könnten. Gerade im Bezug darauf das die sexuelle Reifung immer früher beginnt.
Als Pädofieler könnte ich dir nur im Rahmen des Gesetzestextes antworten.
Weiterhin wirst du feststellen dass die Meinungen hier weit auseinandergehen weil jeder für sich selbst festlegen muss was er unter sexuellen Handlungen versteht.
Ich als Vater bin manchmal vielleicht sogar weiter gegangen als es manch ein User hier tun würde.
sorry .. war noch nicht angemeldet

im Fakju Forum habe ich das von einem gelesen, der das behauptet
Gysi
Gysi
-
- AoA: 7-12
Darüber müsste mal rein rechtlich gesehen diskutiert werden, ob Kinder dieses Recht nicht sogar haben. Haben sie es nicht? Wie sollte man sie bestrafen können? Sind doch Kinder.
Das Problem liegt wohl eher daran, dass sie zwar theoretisch das Recht hätten, es aber nicht praktisch anwenden könnten, weil der notwendige Gegenpart eben nicht das Recht hat.
Wie bekloppt.
Das Problem liegt wohl eher daran, dass sie zwar theoretisch das Recht hätten, es aber nicht praktisch anwenden könnten, weil der notwendige Gegenpart eben nicht das Recht hat.
Wie bekloppt.

Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Watashi wa oichii desu.
Da hat jemand als Antwort auf diese Behauptung heute das hier ungefähr eingestellt. Was haltet Ihr davon?
Wie leicht ist es doch das eigene Recht als das Recht eines anderen auszugeben? Wie leicht, zumal alles überprüft wird in diesem Land aber nicht das. Das sind doch reine Lippenbekenntnisse. Haben Kinder ein verbrieftes, garantiertes und vor allem unausnutzbares Recht dazu? Im Rahmen aller anderen Rechte, was sonst.? Aber davon sprichst Du nicht. Dass es nämlich bisher voll vom Gutdünken Erwachsener abhängig ist, ob sie die Rechte der Kinder respektieren oder nicht. Mit Formalaggro-Batik kommst Du da nicht weiter. Du kannst viel reden über ihre Rechte. Aber was soll das? Was tust Du dafür, dass sie sie bekommen und vor allem, dass das von niemand ausgenutzt werden kann? Sie können im übrigen sehr wohl dafür eingesperrt werden. Schau Dir doch mal an, sie gelten grundsätzlich als "psychisch geschädigt", "psychischgestört" , "vergewaltigt", "traumatisiert", "therapiebedürftig" usw. Viele von ihnen landen deshalb im Heim. GEGEN IHREN WILLEN ÜBRIGENS. Viele in der Psychiatrie sogar. Und das gilt -schau mal in die Zeitungen der letzten Wochen und Monate- zunehmend für Kinder, die mit anderen Kindern sexuelle Kontakte haben. Alle diese Fälle, die bekannt werden, werden aktenkundig. Das reicht schon völlig aus für eine Generaltraumatisierung. Im Heim aber IST man eingesperrt was sonst? Führt diese Willensbrechung zu irgend einer Anklage oder zu irgend einer Verurteilung der Blutjustiz? ? Ist das etwa eine "gute" Willensbrechung? Wie willst Du sie denn da raus holen, wenn sie dort eingesperrt werden aufgrund einer Beziehung, die man ihnen grundsätzlich als "Vergewaltigung" auslegt?
Wie leicht ist es doch das eigene Recht als das Recht eines anderen auszugeben? Wie leicht, zumal alles überprüft wird in diesem Land aber nicht das. Das sind doch reine Lippenbekenntnisse. Haben Kinder ein verbrieftes, garantiertes und vor allem unausnutzbares Recht dazu? Im Rahmen aller anderen Rechte, was sonst.? Aber davon sprichst Du nicht. Dass es nämlich bisher voll vom Gutdünken Erwachsener abhängig ist, ob sie die Rechte der Kinder respektieren oder nicht. Mit Formalaggro-Batik kommst Du da nicht weiter. Du kannst viel reden über ihre Rechte. Aber was soll das? Was tust Du dafür, dass sie sie bekommen und vor allem, dass das von niemand ausgenutzt werden kann? Sie können im übrigen sehr wohl dafür eingesperrt werden. Schau Dir doch mal an, sie gelten grundsätzlich als "psychisch geschädigt", "psychischgestört" , "vergewaltigt", "traumatisiert", "therapiebedürftig" usw. Viele von ihnen landen deshalb im Heim. GEGEN IHREN WILLEN ÜBRIGENS. Viele in der Psychiatrie sogar. Und das gilt -schau mal in die Zeitungen der letzten Wochen und Monate- zunehmend für Kinder, die mit anderen Kindern sexuelle Kontakte haben. Alle diese Fälle, die bekannt werden, werden aktenkundig. Das reicht schon völlig aus für eine Generaltraumatisierung. Im Heim aber IST man eingesperrt was sonst? Führt diese Willensbrechung zu irgend einer Anklage oder zu irgend einer Verurteilung der Blutjustiz? ? Ist das etwa eine "gute" Willensbrechung? Wie willst Du sie denn da raus holen, wenn sie dort eingesperrt werden aufgrund einer Beziehung, die man ihnen grundsätzlich als "Vergewaltigung" auslegt?
- IdealCopy
Ich hab mir den Thread in aus dem Forum das Du nanntest mal durchgelesen.
So anstrengend geschriebene Texte habe ich lange nicht gesehen.
Da kommt man von "Kuchen backen" auf "Arschbacken" reist in der Zeit vor und
zurück. Meine Güte
. Dann noch bis Oberkante Unterlippe zugeparkt mit Adjektiven.
Es liest sich schon fast so als wolle man Kinder in allen Belangen wie Erwachsene
behandeln. Ich finde es gut wenn besser auf Kinder eingegangen wird aber nicht
wenn sie Erwachsenen gleichgestellt würden wie zb beim Wahlrecht oder Zugang zu Dingen die heutezutage als "Ab 18" gelten.
Die Texte sind für mich zu schwammig in ihren Aussagen um darauf eingehen
zu können. Ebenso gibt es keine Quellenangaben.
Darüber hinaus regt es zum Thema "Geschlossenes Heim = Willensbrechung an.
Meine Güte
So anstrengend geschriebene Texte habe ich lange nicht gesehen.
Da kommt man von "Kuchen backen" auf "Arschbacken" reist in der Zeit vor und
zurück. Meine Güte

Es liest sich schon fast so als wolle man Kinder in allen Belangen wie Erwachsene
behandeln. Ich finde es gut wenn besser auf Kinder eingegangen wird aber nicht
wenn sie Erwachsenen gleichgestellt würden wie zb beim Wahlrecht oder Zugang zu Dingen die heutezutage als "Ab 18" gelten.
Die Texte sind für mich zu schwammig in ihren Aussagen um darauf eingehen
zu können. Ebenso gibt es keine Quellenangaben.
Hier wäre zb eine Quellenangabe angebracht.Schau Dir doch mal an, sie gelten grundsätzlich als "psychisch geschädigt", "psychischgestört" , "vergewaltigt", "traumatisiert", "therapiebedürftig" usw. Viele von ihnen landen deshalb im Heim
Also wo denn jetzt, im Heim oder in der Psychiatrie? Keine Quelle.Viele in der Psychiatrie sogar.
Hat mit geschlossenen Heimen zu tun und nicht zwingend mit dem Thema.Im Heim aber IST man eingesperrt was sonst? Führt diese Willensbrechung zu irgend einer Anklage oder zu irgend einer Verurteilung der Blutjustiz?
Darüber hinaus regt es zum Thema "Geschlossenes Heim = Willensbrechung an.
Also wird der Kontakt ja doch nicht wie oben geschrieben als psychisch geschädigt, psychischgestört, traumatisiert oder therapiebedürftig ausgelegt sondern jetzt grundsätzlich als Vergewaltigung.Wie willst Du sie denn da raus holen, wenn sie dort eingesperrt werden aufgrund einer Beziehung, die man ihnen grundsätzlich als "Vergewaltigung" auslegt?
Meine Güte

darf ich veranlassen, dass Deine Antwort hier (und meine auch)dort im Fakju
einkopiert wird und auch dort beantwortet wird ?
1. wenn Du Deine Antwort von vorn herein schon in eine Form gießt
wie "Satzbau", "Schreibstil", "Belege", "schwammig" "meine Güte" usw, ist typisch klar, für mich was Du bezwecken willst. Du willst Dich um eine konkrete Antwort auf meine Nachfrage drücken. Du nimmst meine Nachfrage nicht ernst und willst Du willst sie lächerlich machen. Du kannst die Nachfrage nicht konkret beantwortren, also muss Du den Fragenden lächerlich machen um zu rechtfertigen, dass Du die Frage nicht genau beantwortest.
2. Ich stelle mir vor, daß Du diese Anforderungen wahrscheinlich auch
an Kinder stellen würdest, wenn sie irgend wann mal vielleicht das Recht bekommen, sich über ihre Belange selbst zu äussern und diese rechtlich, politisch, sozial und auch persönlich, ohne Repressionen dafür zu kassieren, durchsetzen zu können.
3 Diese "Gleichsetzung" von Kindern und Erwachsenen möchte ich nicht. Vielmehr möchte ich diese Erklärungs- und Rechtfertigungsforderungen Erwachsener gegenüber "Kindern" überhaupt einschränken bzw. abschaffen. Um einen wirklichen Ausgleich -also Gleichberechtigung- zu schaffen, müsste man meiner Meinung nach eher die Rechtferigungsbereitschaft Erwachsener gegenüber Kindern einfordern, wie SIE leben.
4. Das ist natürlich ne Frechheit, an das Thema erwachsenenmässig heran zu gehen, wie Du das machst. Darum geht es ja gerade in jenem Thread. Das das Reden ÜBER Kinder, und dann noch in einer entkindlichten Sprache, die irresten Irrwege in der Wahnehmung zu schaffen in der Lage ist , was denn die realen Bedürfnisse verschiedener Kinder überhaupt sind, besser zu sein hätten- das ist besser ausgedrückt eine Anmassung - denn welche Kinder können schon oder sollten überhaupt unbedingt auf Deinem "Niveau" und Deine Ansprüchen VOR DIR Rede und Antwort stehen? Und was ist mit denen, die kein Bock darauf haben ? Oder das nicht können? Haben die keine Rechte Deiner Meinung nach?
5 Auch wenn sie kein Bock drauf haben, dir hier Belege zu bringen, (die eh hier nicht erlaubt sind hier bei Euch zu verlinken) heißt das noch lange nicht, daß sie die Unwahrheit sagen. Du kannst selber googeln, was mit Kindern passiert, die "sexuell falsch gebraucht" wurden und wo sie landen. Die Heime und Kinderpsychiatrien sind proppevoll mit ihnen. Das weiß jeder.
Es liest sich schon fast so, als wolle man Kinder in allen Belangen wie Erwachsene behandeln? Ich bin aber nicht einverstanden, was man heutzutage als "Erwachsen" bezeichnen möchte ! Was mache ich? Bin ich deshalb ein schlechterer Mensch als Du? Oder ein Verrückter? Deine Sprachstil suggerriert: Du meinst, Du wärst schlauer als Kinder , kennst Dich angeblich total gut aus mit ihnen, möchtest Ihnen das Recht absprechen, über ihren eigenen Körper einvernehmlich zu entscheiden und in Bezug auf ihre Bezugspersonen sowieso und sagst aber nicht warum und dürftest über ihre Köpfe hinweg bestimmen, was sie zu tun und zu lassen haben? Nicht mal das Wahlrecht willst Du ihnen zugestehen, aber jeder Halbfascho oder Fascho über 18 der darf natürlich wählen. Hab ich irgend etwas falsch verstanden? Stell doch wenigstens mal eine gleichberechtigte Diskussionsbasis her zwischen uns beiden, und dann sprechen wir darüber, wie Kinder das auch errecihen können Dir und anderen Erwachsenen gegenüber gleichberechtigt zu sein, egal, ob sie nun erwachsen wirken wie Du, oder Du wie ein Kind bist, oder Kinder und Erwachsene durchaus so bleiben wie sie sind. Eben unterschiedlich.
Gysi
einkopiert wird und auch dort beantwortet wird ?
1. wenn Du Deine Antwort von vorn herein schon in eine Form gießt
wie "Satzbau", "Schreibstil", "Belege", "schwammig" "meine Güte" usw, ist typisch klar, für mich was Du bezwecken willst. Du willst Dich um eine konkrete Antwort auf meine Nachfrage drücken. Du nimmst meine Nachfrage nicht ernst und willst Du willst sie lächerlich machen. Du kannst die Nachfrage nicht konkret beantwortren, also muss Du den Fragenden lächerlich machen um zu rechtfertigen, dass Du die Frage nicht genau beantwortest.
2. Ich stelle mir vor, daß Du diese Anforderungen wahrscheinlich auch
an Kinder stellen würdest, wenn sie irgend wann mal vielleicht das Recht bekommen, sich über ihre Belange selbst zu äussern und diese rechtlich, politisch, sozial und auch persönlich, ohne Repressionen dafür zu kassieren, durchsetzen zu können.
3 Diese "Gleichsetzung" von Kindern und Erwachsenen möchte ich nicht. Vielmehr möchte ich diese Erklärungs- und Rechtfertigungsforderungen Erwachsener gegenüber "Kindern" überhaupt einschränken bzw. abschaffen. Um einen wirklichen Ausgleich -also Gleichberechtigung- zu schaffen, müsste man meiner Meinung nach eher die Rechtferigungsbereitschaft Erwachsener gegenüber Kindern einfordern, wie SIE leben.
4. Das ist natürlich ne Frechheit, an das Thema erwachsenenmässig heran zu gehen, wie Du das machst. Darum geht es ja gerade in jenem Thread. Das das Reden ÜBER Kinder, und dann noch in einer entkindlichten Sprache, die irresten Irrwege in der Wahnehmung zu schaffen in der Lage ist , was denn die realen Bedürfnisse verschiedener Kinder überhaupt sind, besser zu sein hätten- das ist besser ausgedrückt eine Anmassung - denn welche Kinder können schon oder sollten überhaupt unbedingt auf Deinem "Niveau" und Deine Ansprüchen VOR DIR Rede und Antwort stehen? Und was ist mit denen, die kein Bock darauf haben ? Oder das nicht können? Haben die keine Rechte Deiner Meinung nach?
5 Auch wenn sie kein Bock drauf haben, dir hier Belege zu bringen, (die eh hier nicht erlaubt sind hier bei Euch zu verlinken) heißt das noch lange nicht, daß sie die Unwahrheit sagen. Du kannst selber googeln, was mit Kindern passiert, die "sexuell falsch gebraucht" wurden und wo sie landen. Die Heime und Kinderpsychiatrien sind proppevoll mit ihnen. Das weiß jeder.
Es liest sich schon fast so, als wolle man Kinder in allen Belangen wie Erwachsene behandeln? Ich bin aber nicht einverstanden, was man heutzutage als "Erwachsen" bezeichnen möchte ! Was mache ich? Bin ich deshalb ein schlechterer Mensch als Du? Oder ein Verrückter? Deine Sprachstil suggerriert: Du meinst, Du wärst schlauer als Kinder , kennst Dich angeblich total gut aus mit ihnen, möchtest Ihnen das Recht absprechen, über ihren eigenen Körper einvernehmlich zu entscheiden und in Bezug auf ihre Bezugspersonen sowieso und sagst aber nicht warum und dürftest über ihre Köpfe hinweg bestimmen, was sie zu tun und zu lassen haben? Nicht mal das Wahlrecht willst Du ihnen zugestehen, aber jeder Halbfascho oder Fascho über 18 der darf natürlich wählen. Hab ich irgend etwas falsch verstanden? Stell doch wenigstens mal eine gleichberechtigte Diskussionsbasis her zwischen uns beiden, und dann sprechen wir darüber, wie Kinder das auch errecihen können Dir und anderen Erwachsenen gegenüber gleichberechtigt zu sein, egal, ob sie nun erwachsen wirken wie Du, oder Du wie ein Kind bist, oder Kinder und Erwachsene durchaus so bleiben wie sie sind. Eben unterschiedlich.
Gysi
@Transenopa
Du gestehst ihm ein Recht zu das Du mir nicht zugestehst.
Warum ?
Gysi
Steht er mir dieses Recht zu?also gestehe Ideal Copy auch zu, hier seine Meinung ohne weitausschweifende Erklährungen zu bekunden
Du gestehst ihm ein Recht zu das Du mir nicht zugestehst.
Warum ?
Gysi