Hm, zum ersten muss ich dazu sagen, das die USA eines der groessten Laender der Welt ist, was bedeutet, du fasst hier alle unter eine Decke, doch was du schreibst, betrifft verschiedene Staaten der USA, der eine Staat hat die Todesstrafe, der andere nicht, der eine Staat ist typisch fuer Rap Music, der andere Staat fuer Country music...... und so geht es quer durch alle angaben die du machst. Ich war mehrere male in der USA und du solltest es so sehen, das es total einfach ist, von norden in total in den sueden von Deutschland in einem Tag zu fahren. Und wie viele verschiedene Bundeslaender du an dem Tag durchfaehrst, wobei jedes dieser seine eigene Geschichte hat und auch seine eigenen Negativen.
Und nun gehen wir einige tausend km weiter zur USA, und hier ist es unmoeglich, in einem Tag mit dem Auto, von osten nach westen zu fahren.
Wir sprechen hier von einem 9,826,675 km2 grossen Land, hingegen Deutschland gerade mal 357,021 km2 gross ist. Die gesamte EU ist gerade mal 4,324,782 km2 gross und es ist wohl kaum moeglich auch hier alle unter eine Decke zu schmeissen. Jedes Land hat sein Plus und sein Minus.
Das, so denke ich, waehre das gleiche wenn ein US americaner die gleiche frage auessert und sagt, hm, europa, hexenverbrennungen, KZ, Adolf Hitler, die Europaer haben viele Voelker ausgerottet.... aber das waren auch wiederum nur Staaten, wie England, Spanien.....
Ich nehme die USA auf keinen Fall in den Schutz, das hat mit dem nix zu tun. Da wo ich lebe, treffen sich jedes Jahr die Marines und die Airforce und wenn die hier sind, ist hier die Hoelle los. Naja die Airforce geht noch, die haben Grips aber die meisten Marines sind wirklich ohne Hirn, saufen wie die leocher, sind extrem laut und denken sie sind die groessten. Vor einem Jahr haben ich und ein Freund von mir 2 Marines aufgemischt weil es uns einfach zu viel wurde, einer von ihnen hat es einfach nicht lassen koennen meine Frau zu betatschen und der andere hat alle girls als huren behandelt, jede gefragt was sie kostet.
In einem ist klar, so wie man sagt, erkennt man die Deutschen im Urlaub, so erkennt man die US Americander sehr deutlich. Die wo am lautesten und sich am primitivsten benehmen, denken sie sind die groessten. Aber das hat mit der Politic und der Erziehung zu tun, und die lautet in den USA eben, "Wir sind die Groessten, Besten und Kluegsten und ueberlaegen ueber alles!?
Aber auch hier sollte man nicht alle unter eine Decke stecken, wie schon genannt, ich kenne sehr nette US Americaner, ok, auch die haben diese Philosophie der Groessten, Besten... drinnen aber die benehmen sich wenigstens.
Schlimmer sind hier in meinen Augen die Englaender, die uebertrumpfen die US Americaner in dem Denken. Dadurch das ich hier lebe, und hier in und im Umkreis der Stadt um die 6000 Auslaender leben, meist aus Deutschland, USA und England, kann ich von meiner Erfahrung sagen, das ich Freundschaften zu US Americanern habe, hingegen nicht zu Englaendern, was aber weniger an mir, sondern an ihnen liegt. Ich kann Arroganz nicht ab.
Das Problem der US Americaner ist, sie sind durch ihre Politik und Bildung blind, und denken sie sind der Staat der Welt. Das Land der unbegraenzten Moeglichkeiten. Aber faktum ist, das reichste Land der Welt ist nicht die USA, sondern ihr alter Erzfeind Russland und das koennen sie nicht ab.
Auch in D gibt es Neonazis, nur zum Unterschied in den USA ist die totale Meinungsfreiheit, es gibt kein Gesetz das "Heil Hitler" untersagt.
Im Grundgesetz steht jeder darf Waffen besitzen der nicht vorbestraft ist, es gibt mehr Waffen als Einwohner in den USA und das heisst was. Aber das Waehre in D auch nicht anders wenn D die gleichen Grundgesetze haette wie die USA.
Es ist die Politik des Landes. Auf der anderen Seite kommen die besten Filme von da, auch sehr viel gute Music, sorry ich bin kein Fan von Deutscher Volksmusic und Schlager, die Geschmaecker sind verschieden.
Was ich denke vom Kukluksklan? Beschissen natuerlich, aber drehen wir es doch mal nach D. Viele von uns sind nicht mehr weit entfernt, durch den Hass und durch die misspolitic, auch hier locker und leicht eine sehr Auslaenderfeindliche Gruppierung zu haben. Nehmen wir den momentanen Stand der Tuerken in Deutschland und jeder von uns weiss und fuehlt das dies mittlerweile ein brandheisses Thema ist, das viel boeses Blut erzeugt. Auch D hat gettos, Tuerken leben unter Tuerken, und auch du weisst das.
Der Hass von vielen Deutschen ist mittlerweile so gross das auch sie nicht weit davon weg sind, Tuerken, durch den so geschuehrten Hass der Jahre zu luenchen

.
Greetings
Tony