Hauptbereich für Diskussionen.
robins
AoA: (6)7-11(12)
Die USA,die Amerikaner.

Beitrag von robins »

Was haltet ihr von den Vereinigten staaten vo Amerika?Musik (meist früher)und manche filme sind schön aber irgendwie verstehe ich die mentalität der amerikaner nicht.Irgendwie kommen lauter negative meldungen aus diesem land.

Hier einige produkte.

Ku-klux-klan
lynchmorde
überfülte gefängnisse-2 mil. häftlinge.höchste zahl in der welt.
waffenfreiheit
American nazi party
rapmusik
hiphop
grafiti
gentechnisch veränderte nahrung-
verweigerung der Kinderrechte-neben Somalia ein bürgerkriegsland
kalorienreiches essen-1/3 der amerikaner sind übergewichtig
diskriminirung der sexuellen minderheiten
tanzverbot in manchen städten?habe ich gehört
kußverbot an manchen tagen in manchen counties?(freitag-kreuzigung christi)
religionssüchtig-sagen fast mehrmals am tag das wort jesus,god,god lenkt dies und das.
todesstrafe
sogar kinder können wegen pädophilie verhaftet werden
stadtviertel nach rassen/völkern getrennt meist mit großer kriminalität
........
........

da kann ich locker mehrere seiten füllen was die so treiben die amis.
daran kann auch barack obama nichts ausrichten.es gibt sicher aauch normale amerikaner aber die meisten sind ziemlich ........... :)

Wie denkt ihr darüber?
Maithai
AoA: Meine Frau

Re: Die USA,die Amerikaner.

Beitrag von Maithai »

Hm, zum ersten muss ich dazu sagen, das die USA eines der groessten Laender der Welt ist, was bedeutet, du fasst hier alle unter eine Decke, doch was du schreibst, betrifft verschiedene Staaten der USA, der eine Staat hat die Todesstrafe, der andere nicht, der eine Staat ist typisch fuer Rap Music, der andere Staat fuer Country music...... und so geht es quer durch alle angaben die du machst. Ich war mehrere male in der USA und du solltest es so sehen, das es total einfach ist, von norden in total in den sueden von Deutschland in einem Tag zu fahren. Und wie viele verschiedene Bundeslaender du an dem Tag durchfaehrst, wobei jedes dieser seine eigene Geschichte hat und auch seine eigenen Negativen.
Und nun gehen wir einige tausend km weiter zur USA, und hier ist es unmoeglich, in einem Tag mit dem Auto, von osten nach westen zu fahren.

Wir sprechen hier von einem 9,826,675 km2 grossen Land, hingegen Deutschland gerade mal 357,021 km2 gross ist. Die gesamte EU ist gerade mal 4,324,782 km2 gross und es ist wohl kaum moeglich auch hier alle unter eine Decke zu schmeissen. Jedes Land hat sein Plus und sein Minus.

Das, so denke ich, waehre das gleiche wenn ein US americaner die gleiche frage auessert und sagt, hm, europa, hexenverbrennungen, KZ, Adolf Hitler, die Europaer haben viele Voelker ausgerottet.... aber das waren auch wiederum nur Staaten, wie England, Spanien.....

Ich nehme die USA auf keinen Fall in den Schutz, das hat mit dem nix zu tun. Da wo ich lebe, treffen sich jedes Jahr die Marines und die Airforce und wenn die hier sind, ist hier die Hoelle los. Naja die Airforce geht noch, die haben Grips aber die meisten Marines sind wirklich ohne Hirn, saufen wie die leocher, sind extrem laut und denken sie sind die groessten. Vor einem Jahr haben ich und ein Freund von mir 2 Marines aufgemischt weil es uns einfach zu viel wurde, einer von ihnen hat es einfach nicht lassen koennen meine Frau zu betatschen und der andere hat alle girls als huren behandelt, jede gefragt was sie kostet.

In einem ist klar, so wie man sagt, erkennt man die Deutschen im Urlaub, so erkennt man die US Americander sehr deutlich. Die wo am lautesten und sich am primitivsten benehmen, denken sie sind die groessten. Aber das hat mit der Politic und der Erziehung zu tun, und die lautet in den USA eben, "Wir sind die Groessten, Besten und Kluegsten und ueberlaegen ueber alles!?

Aber auch hier sollte man nicht alle unter eine Decke stecken, wie schon genannt, ich kenne sehr nette US Americaner, ok, auch die haben diese Philosophie der Groessten, Besten... drinnen aber die benehmen sich wenigstens.

Schlimmer sind hier in meinen Augen die Englaender, die uebertrumpfen die US Americaner in dem Denken. Dadurch das ich hier lebe, und hier in und im Umkreis der Stadt um die 6000 Auslaender leben, meist aus Deutschland, USA und England, kann ich von meiner Erfahrung sagen, das ich Freundschaften zu US Americanern habe, hingegen nicht zu Englaendern, was aber weniger an mir, sondern an ihnen liegt. Ich kann Arroganz nicht ab.

Das Problem der US Americaner ist, sie sind durch ihre Politik und Bildung blind, und denken sie sind der Staat der Welt. Das Land der unbegraenzten Moeglichkeiten. Aber faktum ist, das reichste Land der Welt ist nicht die USA, sondern ihr alter Erzfeind Russland und das koennen sie nicht ab.

Auch in D gibt es Neonazis, nur zum Unterschied in den USA ist die totale Meinungsfreiheit, es gibt kein Gesetz das "Heil Hitler" untersagt.
Im Grundgesetz steht jeder darf Waffen besitzen der nicht vorbestraft ist, es gibt mehr Waffen als Einwohner in den USA und das heisst was. Aber das Waehre in D auch nicht anders wenn D die gleichen Grundgesetze haette wie die USA.

Es ist die Politik des Landes. Auf der anderen Seite kommen die besten Filme von da, auch sehr viel gute Music, sorry ich bin kein Fan von Deutscher Volksmusic und Schlager, die Geschmaecker sind verschieden.

Was ich denke vom Kukluksklan? Beschissen natuerlich, aber drehen wir es doch mal nach D. Viele von uns sind nicht mehr weit entfernt, durch den Hass und durch die misspolitic, auch hier locker und leicht eine sehr Auslaenderfeindliche Gruppierung zu haben. Nehmen wir den momentanen Stand der Tuerken in Deutschland und jeder von uns weiss und fuehlt das dies mittlerweile ein brandheisses Thema ist, das viel boeses Blut erzeugt. Auch D hat gettos, Tuerken leben unter Tuerken, und auch du weisst das.
Der Hass von vielen Deutschen ist mittlerweile so gross das auch sie nicht weit davon weg sind, Tuerken, durch den so geschuehrten Hass der Jahre zu luenchen :wink: .

Greetings

Tony
Nur wer bereit ist sich gegenueber allem zu oeffnen, zu diskutieren, kann seinen Horizont erweitern. Ganz egal wie jemand ist, denn wie kann man erwarten, akzeptiert zu werden, wenn wir andere nicht akzeptieren, insofern sie keinem was zur leide tun!
gelöscht_06
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Deine Gegenargumente sind ok Maithai, aber bei einem Part gibt es Wiederspruch von mir...
... Auf der anderen Seite kommen die besten Filme von da, auch sehr viel gute Music, sorry ich bin kein Fan von Deutscher Volksmusic und Schlager, die Geschmaecker sind verschieden.
1. Die besten Filme kommen nicht vehement aus den USA. Die USA liefert eher gerne mal
gigantische Blockbuster, dank Hollywood. Über den Wert des Inhaltes von Filme aus den USA kann man sich jedoch oftmals streiten. Es kommt eher selten vor das ein Film aus den USA wirklich was besonderes ist.
Die Oskar-Verleihung ist dann noch die Spitze des Eisberges und zeigt, wie selbstverliebt man in seine Kunst ist. Ein roter Teppich nur für US Produktionen mit einer Ausnahme, der Rubrik für den besten ausländischen Film. Nur eine Rubrik!!!

2. Musik aus Deutschland besteht A: nicht nur aus Schlager und B: gibt es mehr Künstler in Deutschland die auf englisch singen als du offensichtlich glaubst oder wahr haben willst. Englisch ist eine internationale Sprache und die meisten Künstler wollen den weltweiten Durchbruch. Mit deutsch kommen sie da leider nicht so weit wie mit englisch.
Und bitte mach die deutschsprachige Musik nicht völlig platt, denn es gibt genug Bands die sich immer mal wieder hören lassen können. Mir fallen spontan Gruppen ein wie: Wir sind Helden, Im Juli, 2Raumwohnung, Fanta 4, Seed, Ärzte, Rammstein... Sie singen mit Wortwitz oder zu ernsten Dingen und es ist manchmal auch in den USA / Ausland beliebt (oder gar beliebter)
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Liquid hat geschrieben:Die USA liefert eher gerne mal gigantische Blockbuster, dank Hollywood.
Dabei darf man auch nicht vergessen, wieviel Gelder von Deuschland in die amerikanische Filmwirtschaft fließt und viele Filme aus den USA erst ermöglicht.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Filme, Musik ... Die Asiaten sind auf Vormarsch. Das betrifft nicht nur ökonomische Interessen. Die wollen nicht mehr länger T-Shirts für 1 Euro produzieren, oder iPhones. Die werden teurer, unweigerlich. Nein. Sie werden ihre blaugesteifte Streitmacht aufrüsten. Kanonen - sie umwerben deutsche Ingenieure, die ihnen die Verschweissung von speziellen U-Boot Täfelungen beibringen. Ihre Knarren haben mehr Millimeter als als Eure 9. Anreicherung von Plutonium? Ein Kinderspiel. Harakiri Killer-Kommando. Die kritische Masse macht's. Fürs's Mutterland. Chinesische Soldaten; die sind mehr oder weniger ferngesteuert. Knarre an Kopf und Selbstmord im Akkord wenns sein muss
Zuletzt geändert von Annika am 19.09.2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Sairen

Beitrag von Sairen »

Aber in Film und Musik werden Asiaten zumindestens auf dem europäischen Markt keinen Goldesel gewinnen.
Hongkong ist die drittgrößte Filmindustrie, aber vielleicht abgesehen von dem einen oder anderen Jacki-Chan-Film kennt die keiner.
Was ganz einfach an einem Punkt liegt: Wer will nur Schlitzaugen in seinen Filmen sehen? Da fühlt sich der typische Amero-Europäer schlicht und einfach unwohl.
Aber genauso ist es auch in der asiatischen Welt: Die bei uns hochgelobten Hollywood-Produktionen sind da vielleicht die Hälfte wert.

Und das China die Welt in anderen Bereichen erobert bezweifle ich auch sehr stark. China hat genauso mit Europa nun mit Veralterung der Gesellschaft zu kämpfen, wie Europa auch. Allerdings aus anderen Gründen (Zwei-Kind Politik).
Und dazu haben sie sogar noch mehr Probleme, weil das Land nun zu wenig Frauen hat.
Allerdings sind wir alle ein bisschen weltfremd, als das wir das erkennen könnten.
Wir denken oft von China als einem einzelnen kommunistischen Staat mit einer unglaublich hohen Bevölkerungszahl.
Aber in Wirklichkeit ist China keineswegs mehr kommunistisch, und genauso kann man von "dem China" sprechen.
In China gibt es etwa 5 Schriften und 20 aktiv gesprochene "Dialekte". Aber haben diese Dialekte nicht so eine Verbindung, wie das Sächsische mit dem Hessischen, sondern eher so eine wie das Spanische mit dem Italienischen. Sprich: Die verstehen sich untereinander garnicht.
Deshalb unterscheidet sich China als "Gigantenstaat" auch sehr stark von den USA.
Außerdem muss man sich vorstellen: Jeder 4.te Mensch auf dem Planeten Erde ist ein Chinese. Wenn da irgendwann halt sehr viel aus China kommt, so ist das kein Wunder. Das ist genauso, wenn sich jetzt ganz Europa noch zusammen mit ganz Nordamerika und 50% Südamerikas zusammenschließen würde, und man dann sagen würde "Oh, es kommt aber ziemlich viel Industrie aus 'Europanordmittelamerika'!"
See you on a dark night
robins

Beitrag von robins »

Nur eines von vielen amerikanischen städten.ein film aus dem jahr 2006.

http://www.youtube.com/watch?v=T6WKMNmFsxM

Da sag ich nur "good old europe"
Sairen

Beitrag von Sairen »

Wow. Das Detroit Ghetto. Ein guter Vergleich, um damit ganz Amerika gleich zu setzen.
See you on a dark night
robins

Beitrag von robins »

Ein beispiel von vielen, das etwas in den usa nicht richtig läuft.die multikulturelle gesellschaft dort funktioniert nicht.2 mill häftlinge.mit dem staat stimmt was nicht.
Sairen

Beitrag von Sairen »

die multikulturelle gesellschaft dort funktioniert nicht.
Woraus schließt du das denn?
Klar: In irgendwelchen Kaffs in Idaho oder Wyoming, oder was weiß ich, hat man wahrscheinlich noch nie nen Schwarzen gesehen, weil da nur rothaarige Inzestausgeburten herumlaufen. ( :roll: )
Aber, wenn man mal in die Großstädte geht, und nicht gerade ins Ghetto, wofür Amerika ja ach so bekannt ist, dann sieht man auch, dass das sehr wohl klappt. Sogar noch besser, als in Europa, aufgrund von längerer Geschichte.

Klar, jetzt kann man sagen: Das ist nur einer kleiner Teil, und das stimmt wahrscheinlich sogar. Und allgemein hin kann man sogar von einem allgemeinen Fremdenhass sprechen, besonders gegen Mexikaner und Arabern.
Aber kann ein Land, wo man einen schwarzen (Super-)Präsidenten wählt, wirklich rassistisch sein?
2 mill häftlinge.mit dem staat stimmt was nicht.
Du sagst. Aber USA ist kein Staat, sondern ein Staatenverbund, wo jeder Staat auf teilweise völlig anderen Richtlinien basiert. Daher sind mit Abstand die meisten Gefangenen auch aus Texas.

Aber diese ganzen Probleme zu verneinen, wäre auch falsch. Sie sind beständig, aber nicht so katastrophal, wie sie oftmals dargestellt werden.

Aber genug mit dem Soziologie-Geschwätz :wink:
See you on a dark night
robins

Beitrag von robins »

Trotzdem möchte ich in den usa nicht leben.europa,kanada,australien sind viel ruhiger.außer england und frankreich, da brodelts auch schon.

mich interessiert einfach was heutzutage in der welt passiert.naja, man hat halt genug zeit wenn man ohne frau lebt :) .
gelöscht_11

Beitrag von gelöscht_11 »

Dass Frauen soo viel Zeit bedürfen kann ich nicht bestätigen.
"Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz."
Friedrich Hebbel
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

nun amerkikaner sind sehr eigenartig, wegen der meinungsfreiheit haben sich viele verschiedene menschengruppen gebildet und da ist echt alles vertreten.
was ich an den amerikanern sehr respektiere das sie sehr gläubig sind und es sehr wenige atheisten gibt.

die engländer hingegen mag ich nicht.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
IdealCopy

Beitrag von IdealCopy »

Ist natürlich ein sehr schwieriges Thema die USA als Ganzes zu
bewerten da sie ja wie schon beshrieben aus vielen sehr verschiedenen
Staaten besteht. Also Auswandern in die USA käme für mich überhaupt nicht
an Frage. Wenn ich mal auswandern sollte werde ich in sehr wahrscheinlich
in die Schweiz oder Skandinavien gehen.

Ich zocke sehr gerne. Hier gibt es große Unterschiede vom Spieltypus was
die Nationalität angeht. Japaner sind da richtige Punktefreaks und spielen sehr
organisiert. Amerikaner sind schlechte Teamspieler und bedienen sich wenn sie
merken das sie verlieren auch unfairer Mittel. Engländer sind halbwegs gute Teamspieler die sich aber ausschließlich unfairer Mittel bedienen um zu gewinnen.
Ist aber wohl schon OT. Lag mir nur auf der Seele.
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

nun die krassen gegensätze in den usa haben weniger mit den einzelnen bundesstaaten zu tun, gut das klima und somit die landschaft ist von region zu region verschieden und die südstaatler sind eher konsvervativ aber das hat mehr was mit den verschiedenen ethnien und gruppen zu tun. auch unter weißen gibt es krasse unterschiede da sie vorfahren aus verschiedenen ländern europas haben und somit die konfessionen die in den usa eine größere rolle spielen als in deutschland verschieden sind.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Antworten