Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Maithai
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2010, 11:27
AoA: Meine Frau

Sexualitaet und Du

Beitrag von Maithai »

Gestern und wie an manch Tagen, habe ich mich wie ein Buecherwurm durch GLF "gefressen" und bin darauf immer und immer mal wieder auf verschiedene Fragen von Euch gestossen, die dann aber von niemanden beantwortet werden konnte oder wollte. Und spontan ist mir darauf auch keine Antwort eingefallen, so bin ich einfach mal heute frueh in spezialsuche mit Suchmaschinen los und habe dabei eine sehr, sehr Interessante Webseite fuer manch oder viele von uns gefunden.

Leider ist diese in english, aber das sollte kein Hinderniss sein, denn falls jemand der english Sprache nicht so maechtig sein sollte, gibt es Google Translator dafuer, wo ihr einfach die URL eingebt und dieser dann die Seite fuer Euch uebersetzt.

Ich weiss das GLF nicht so gerne url in seinem Forum sieht, aber bei dieser wird auch GLF mit Sicherheit nix dagegen haben.

Die Webseite heisst, wie der Titel den ich hier nannte, nur in english, Sexuality and You -> www.sexualityandu.ca
Das ist eine offizielle canadische Webseite ueber Sexualitaet in jeder Altersstufe. Sehr umfassend und gut geschrieben.

ich lasse hier mal den Abschnitt Late Childhood (9-12) - Spaete Kindheit (9-12 Jahre) durch Google laufen und kopier es hier rein.

-------------------------------------------------------------------------------------

In den Jahren von 9 bis 12, werden die meisten Kinder beginnen eine rasche Phase des Übergangs von der Kindheit zur Adoleszenz.

Der Begriff "Pubertät" bezieht sich auf ein Stadium der biologischen Reifung, wo ein Junge oder ein Mädchen wird fortpflanzungsfähig. Obwohl einige Kinder die Veränderungen in der Pubertät vor 9 Jahren beginnen wird, werden die meisten beginnt der Prozess des schnellen Wachstums und der körperlichen Veränderungen in den Jahren zwischen 9 und 12.

Für manche Kinder nicht zu spürbaren Veränderungen nicht anfangen zu treten bis zum Alter von 13 oder in seltenen Fällen bis zum Alter von 14 Jahren oder später.

Im Durchschnitt wird der Pubertät Mädchen im Alter von 10 oder 11 beginnen wird und Jungen im Alter von 11 oder 12 beginnen. Es gibt eine Reihe von spürbaren physischen Anzeichen dafür, dass ein Junge oder Mädchen hat der Pubertät begonnen. Insgesamt körperliche Wachstum wird mit einigen Jungen und Mädchen wachsen einige Zentimeter größer pro Jahr beschleunigen.

Für die Mädchen diese Änderungen beinhalten Brustentwicklung, das Aussehen der Haare im Genitalbereich (Schambein) und Unterarm Bereichen.

Die Schweißdrüsen in den Achselhöhlen und Genitalbereich Bereichen aktiv werden. Dies ist auch die Zeit, als die meisten Mädchen beginnt Menstruation (siehe unten).

Ein Mädchen internen Geschlechtsorgane (Eierstöcke, Gebärmutter, Vagina) wachsen schnell während der Pubertät. Die äußeren Genitalien (Klitoris, Schamlippen) werden auch in der Größe zu erhöhen. Das Durchschnittsalter der ersten Menstruation bei Mädchen leben in Nordamerika ist etwa 12 ½ Jahren, aber es ist ganz normal, wenn ein Mädchen ihre erste Menstruation hat mehrere Jahre, bevor sie das Alter von 12 Jahren erreicht hat oder wenn sie ihre erste Menstruation mehrere Jahre danach hat.

In der beginnenden Pubertät eines Mädchen beginnt auch die Vagina, Scheidenflüssigkeit - lubrication - zu erzeugen, wenn das Mädchen sexuell erregt wird.

Die körperlichen Veränderungen der Pubertät sind ähnlich wie für Jungen. Sie werden anfangen, Haare in der Achsel-und Genitalbereich wachsen. Der Penis und Hodensack beginnt zu wachsen größer und viele Jungen beginnt wachsenden Gesichtsbehaarung, dass Renner und dunkler wird im Laufe der Zeit. Ein Junge, der Pubertät begonnen hat, wird früher oder später erleben Ejakulation, die auftreten können, während er schläft (gemeinhin als ein feuchter Traum "genannt). Ein Junge geht durch die Pubertät wird Erektionen viel häufiger, als er in der Vergangenheit erleben.

Die Pubertät ist die Zeit, wo normalerweise die Art und Häufigkeit der Masturbation bei Jungen und Mädchen Änderungen gegenüber früher in der Kindheit.

Der Schwerpunkt der Masturbation wird ausgerichtet in Richtung Lust und Orgasmus.
Viele Mädchen und Jungen, die nicht masturbieren, habe früher in ihrem Leben beginnen, dies zu tun während der Pubertät.

Während fast alle Jugendlichen wird mit irgendeiner Form der Selbstbefriedigung experimentieren, werden einige regelmäßig zu masturbieren und einige werden so selten oder gar nicht tun. Sofern ein Jugendlicher so häufig masturbiert, dass es mit den grundlegenden Aspekte seines oder ihres Lebens (zB Schule, Familie und soziales Leben eingreift) verursacht keine körperlichen oder seelischen Schadens.

Es ist wichtig für Eltern und Erzieher, um sicherzustellen, dass die Kinder voll bewusst sind, welche Veränderungen zu erwarten, wenn auch der Pubertät beginnt, bevor die Änderungen tatsächlich anfängt zu geschehen. Nach einer langen Phase der schrittweisen und vorhersehbare Wachstum, während der Pubertät ein junger Mensch Körper beginnt, wächst sehr schnell und in sehr verschiedener Weise als vorher.

Diese Veränderungen können verwirrend sein und traumatischen Insbesondere, wenn ein Junge oder Mädchen wissen, dass sie kommen wird. Der erste wichtige Schritt ein Elternteil oder Erzieher können bei der Unterstützung eines jungen Menschen durch die Pubertät ist, um sie umfassend über die Veränderungen, die eintreten wird. Nicht nur sollten Jungen und Mädchen voll bewusst sein, dass die Veränderungen in ihrem eigenen Körper auftreten, aber sie sollten auch Möglichkeiten geboten werden, um über die Veränderungen, die in dem anderen Geschlecht auftreten erlernen.

Die biologischen Aspekte der Pubertät, während sicherlich tiefer, sagen nur die halbe Geschichte. Die emotionale / psychologische Aspekte der Pubertät (von denen viele zu biologischen Reifung verbunden sind: z. B. Anstieg der Testosteron) sind gleichermaßen von Bedeutung, insbesondere da sie die Sexualität betreffen.
Als sie durch die Pubertät zu gehen, ist es typisch für junge Menschen zu einer erhöhten entwickeln, manchmal scheinbar obsessive, die Beschäftigung mit ihrer physischen Erscheinung. Die Angst vor körperlichen Erscheinung kann zu Gefühlen der Unzulänglichkeit führen.

Beziehungen zu Gleichaltrigen sind wahrscheinlich auch ändern. Während in den Jahren bis zur Pubertät, gibt es eine Tendenz für Kinder meist die Interaktion mit Gleichaltrigen gleichen Geschlechts, wie Jugend-Konzept der jugendlich Jahre fangen sie an, die soziale Interaktion mit dem anderen Geschlecht zu erhöhen.

Es ist während dieser Periode, die Gefühle der Anziehung kann auf einem offen sexuelle Komponente. Die "Crush's", dass jüngere Kinder haben oft wird mit Beginn der Pubertät, in mehr erwachsene wie Sehenswürdigkeiten, die Gefühle der sexuellen Anziehung auch entwickeln mag. Gesellschaftlich Eingabe Jugend Pubertät wird dabei stärker ausgeprägt Schritte ins Erwachsenenleben Geschlechterrollen und damit können sie beginnen, Dating oder eher in ihren Worten "hanging out", oder "gehen mit", oder "zusammen gehen". Typischerweise in der 9-12 Jährigen solche Beziehungen nicht einbeziehen Geschlechtsverkehr. Jugendliche in diesem Alter sind viel eher zu küssen und umarmen, während Brust-und Genitalbereich zu berühren weniger wahrscheinlich, aber nicht ungewöhnlich sind.

Für die meisten jungen Menschen ist es wahrscheinlich, dass die aufgrund ihrer sexuellen Orientierung auch vor der Pubertät wird gebildet worden sein. Allerdings, wie die Jugend beginnen, die mehr direkte sexuelle Anziehung und Phantasie, die sie begleiten Pubertät, Lesbisch, Homosexuell Erfahrung und bisexuelle Jugendliche sind wahrscheinlich zu mehr konkret über ihre sexuelle Orientierung. In anderen Worten, diese Jugend zu dem Zeitpunkt in ihrem Leben, wo ihre homosexuelle oder bisexuelle Orientierung führt sie an die Gründung der Entwicklungsaufgabe für sich selbst, und vielleicht auch für andere, ein selbst Identität als Homosexuell, lesbisch oder bisexuell. Dies kann Stress auf die Erfahrungen der Pubertät für homosexuelle und bisexuelle Jugend hat verursachen. Es ist auch nicht ungewöhnlich für heterosexuelle Jugendliche, vor allem in der frühen Jugend, auf einige gleichgeschlechtliche sexuelle Fantasien haben oder Sehenswürdigkeiten. Dies ist nicht ungewöhnlich und solche Attraktionen sollten nicht als notwendigerweise indikativ für eine Jugend sexuelle Orientierung gesehen.

Die meisten Jugendlichen in der 9-12 Jährigen wird nicht Geschlechtsverkehr erlebt haben. Derzeit ist das Durchschnittsalter der ersten Geschlechtsverkehr für Männer und Frauen in Deutschland 17. Das heißt, die Hälfte der kanadischen Teenager wird Geschlechtsverkehr vor 17 Jahren haben und die Hälfte wird es nach 17 Jahren haben. Etwa 5% der Jungen und 1% der Mädchen wird durch Geschlechtsverkehr ihrem 12. Geburtstag gehabt haben. Bis zum Alter von 14 Jahren, etwa 30% der Männer und 20% der Frauen wird Geschlechtsverkehr hatten mindestens einmal haben. Diese Zahlen nach dem Alter des ersten Geschlechtsverkehr unter Jugendlichen sind wichtig für Eltern / Betreuer und Erzieher zu prüfen, weil sie deutlich auf die Notwendigkeit für die Jugend in der 9-12 Jährigen zu breit angelegte Aufklärung über sexuelle Gesundheit zu erhalten.

Es ist klar, daß, wenn sexuelle Gesundheit Bildung ist sinnvoll unterstützen Jugendliche in die Förderung und Verbesserung ihrer sexuellen Gesundheit IT relevanten Informationen, Motivation leisten muss, und Handlungskompetenz, bevor sie sexuell aktiv werden. Zum Beispiel, Informationen und Fähigkeiten auf die Hilfe für Jugend Verzögerung ersten Geschlechtsverkehr, die ursprünglich vorgesehen ist, wenn sie mit 14 Jahren wird es zu spät für viele ausgerichtet sind. Noch wichtiger ist, da rund ein Viertel der Jugendlichen zu tun haben Geschlechtsverkehr durch die Zeit, sie sind 14, ist es wichtig, dass diejenigen Jugendlichen, die sexuell nicht zu diesem Zeitpunkt aktiv sind voll ausgebildet und ausgerüstet, um sich vor ungewollter Schwangerschaft und sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen. Als Kinder der Pubertät treten sie geben einen Zeitraum von gesteigerten Sexualität. Fast alle Jugendlichen in dieser Phase der Entwicklung zu einem gewissen Grad mit der Sexualität beschäftigt. Im Ergebnis ist von 9 bis 12 eine kritische Periode für die Erbringung von sexuellen Gesundheitserziehung.
Entwicklungsergebnisse

* Körperliche Veränderungen mit der Pubertät verbunden
* Psychologische / soziale Veränderungen mit der Pubertät verbunden
* Vollständige Verständnis der Rechte und Verantwortlichkeiten in Bezug auf Sexualität und Beziehungen.

Gemeinsame Behaviours

* Dating (d. h., geht mit)
* Körperliche Intimität (Küssen, Schmusen)
* Masturbation
* Die Beschäftigung mit der Sexualität (z. B. häufig macht Verweise auf Sexualität)
* Interesse an sexuellen Medien

Bedenken

* Vorzeitige Eröffnung des Erwachsenen sexuelle Aktivität
* Schwierigkeiten, sich an homosexuelle oder bisexuelle Orientierung
* Schwierigkeitsgrad mit dem Körperbild
* Schwierigkeitsgrad mit sozialer Kompetenz

Lernziele

* Vollständige Kenntnis der physikalischen und psychologischen Aspekte der Pubertät.
* Breit angelegte Aufklärung über sexuelle Gesundheit, einschließlich der Verzögerung der ersten Geschlechtsverkehr und Verhütung / Safer Sex.
* Soziale Fähigkeiten Bildung in Bezug auf Rechte und Verantwortlichkeiten in den Beziehungen und für beide Seiten befriedigende zwischenmenschliche Beziehungen.
* Entwicklung von Medienkompetenz zu verstehen, interpretieren und bewerten Sexualität Medien Nachrichten und Bildern.


-------------------------------------------------------------------------------------

Der Translator ist nicht so gut und um ehrlich zu sein fehlt mir im Moment die Zeit, das alles richtig ins deutsche zu uebersetzen. Hoffe die Webseite die ich euch hier nannte ist fuer manch einen Informativ. :wink:
Nur wer bereit ist sich gegenueber allem zu oeffnen, zu diskutieren, kann seinen Horizont erweitern. Ganz egal wie jemand ist, denn wie kann man erwarten, akzeptiert zu werden, wenn wir andere nicht akzeptieren, insofern sie keinem was zur leide tun!
Colonel Butterfield

Re: Sexualitaet und Du

Beitrag von Colonel Butterfield »

Ist ja nett von dir Maithai, aber was willst du uns eigentlich damit sagen? Du wolltest uns doch damit etwas sagen?
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Sexualitaet und Du

Beitrag von Gelöscht_10 »

Das würde mich auch interessieren. Zumal die Zahlen nicht auf Deutschland anwendbar sind - hier zeigt sich eine gänzlich andere Situation, genauso wie in Thailand wahrscheinlich auch.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Sexualitaet und Du

Beitrag von Perma »

Ich fasse mal zusammen:

Kinder wollen keinen keinen Sex.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
knuddelbaer
Beiträge: 1966
Registriert: 20.05.2010, 21:21
AoA: 3-13
Wohnort: [email protected]

Re: Sexualitaet und Du

Beitrag von knuddelbaer »

genau, perma! man beachte die doppelte verneinung! LOL
Bin gar nicht hier!
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Sexualitaet und Du

Beitrag von Perma »

:oops: Das war jetzt ehrlich nicht meine Absicht. Frag' mich erst gar nicht danach, was ich zum Zeitpunkt des Schreibens gedacht habe.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Ceder
Beiträge: 1456
Registriert: 23.05.2010, 02:52
AoA: 4 - 10
Wohnort: Blühendes Barock

Re: Sexualitaet und Du

Beitrag von Ceder »

Perma... Was hast du zum Zeitpunkt des Schreibens gedacht. :P
Tränen haben überall die gleiche Farbe...
Ich denke an so vieles seit dem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie wertvoll das Leben ist.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Sexualitaet und Du

Beitrag von Perma »

Sag' ich nicht. 8)
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Sexualitaet und Du

Beitrag von Annika »

es gibt hier keine Fragen oder Antworten mehr. Alles ist nichtig geworden mit der Frage der Revolution. Der Revolution der Frage, ob nun 4- oder 5- blättriges Klopapier zu verwenden ratsam wäre
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: Sexualitaet und Du

Beitrag von Gelöscht_21 »

keinen keinen sex, bedeutet ja dann doch sex! :-)

stewy
gelöscht_11
Beiträge: 628
Registriert: 04.08.2010, 21:21

Re: Sexualitaet und Du

Beitrag von gelöscht_11 »

Es sei denn, er wollte seine ablehnende Haltung mit der Wiederholung des Wortes verstärken.
"Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz."
Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Sexualitaet und Du

Beitrag von Perma »

Wenn es mir wieder einfallen sollte, was ich eigentlich sagen wollte, gebe ich bescheid. Bis dahin überlasse ich die Interpretation euch.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Maithai
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2010, 11:27
AoA: Meine Frau

Re: Sexualitaet und Du

Beitrag von Maithai »

Die_Morra hat geschrieben:Es sei denn, er wollte seine ablehnende Haltung mit der Wiederholung des Wortes verstärken.
Dessen ist nicht so denn ich habe keine ablehnende Haltung dessen gegenueber, wie ich schon davor schrieb, habe ich die Webseite in english gelesen und da wird nichts davon geschrieben das sie keinen sex wollen. Ich hatte und habe keine Zeit den Text in Deutsch zu uebersetzen, darum lief er ueber google translator und dadurch kann es passieren das es anders verstanden / uebersetzt wurde als es in der webseite heisst. Es sollte in english gelesen werden.
Nur wer bereit ist sich gegenueber allem zu oeffnen, zu diskutieren, kann seinen Horizont erweitern. Ganz egal wie jemand ist, denn wie kann man erwarten, akzeptiert zu werden, wenn wir andere nicht akzeptieren, insofern sie keinem was zur leide tun!
Antworten