Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Mädchen überlebt 170-Meter-Sturz

Beitrag von MaraFan »

Ein zehnjähriges Mädchen hat in der Nähe der Aussichtsterrasse des Bergs Wendelsteins gespielt, als es plötzlich den Halt verlor. Es stürzte über die vereisten, felsdurchsetzten Rinnen vor den Augen ihres Vaters ab. Ein Retter stieg zu ihr hinab. Und fand erstaunlicherweise ein nahezu unverletztes Kind.

Ledliglich ein paar blaue Flecken zog sich das Mädchen zu. Aus ungeklärter Ursache verlor die Kleine den Halt und stürzte über die vereisten, felsdurchsetzten Rinnen auf der Südwestseite der Aussichtsterrasse vor den Augen ihres Vaters ab. ?Sie hatte großes Glück, dass sie nicht gegen einen Felsen gestoßen ist?, sagte ein Sprecher der Bergwacht Leitzachtal am Samstag.
Zwei andere Kinder schlugen sofort in der nahen Berggaststätte Alarm. Der Schwiegersohn des Wirts, Michael King, reagierte und stieg zu dem Mädchen hinab. Um mit seinen Turnschuhen auf dem eisigen Untergrund nicht auszurutschen, habe er sich mit einem Eispickel Stufen in die glatte Oberfläche geschlagen. ?Anfangs war das schwierig, weil das Eis sehr dick war ? ich dachte, das dauert Stunden?, sagte Michael King. Nach einer Viertelstunde hörte er dann das Mädchen um Hilfe rufen. ?Ich war überglücklich, weil dort überall steile Felsen sind und ihr wer weiß was hätte passieren können.? Wenig später fand er das durchnässte und frierende Kind an einem Baum. Er habe ihr seine Jacke angezogen und ihr Geschichten erzählt, bis die Helfer der Bergwacht und ein Rettungshubschrauber eintrafen.
Mit einer Seilwinde wurden die beiden in den Hubschrauber geholt und in das Krankenhaus Harlaching in München gebracht. Das Mädchen hatte nach Angaben der Bergwacht nur blaue Flecken erlitten, Michael King hatte sich beim Abstieg Schürfwunden an den Händen zugezogen. Die Eltern konnten ihre Tochter bereits am Abend in der Klinik wieder abholen. Soweit bekannt setzten sie ihren Urlaub in der Region fort.

quelle: diewelt.de / bild.de

Das Mädchen

Mein Fazit

Es gibt doch noch wunder ;) Da hat die kleine echt verdammt Glück gehabt!!!
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Mädchen überlebt 170-Meter-Sturz

Beitrag von Bruce »

Ja...ein Wunder...snif...*Tränen abschwisch*

Darf ich die Geschichte toppen???
Ich mag dich...
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Mädchen überlebt 170-Meter-Sturz

Beitrag von Dorian »

War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Mädchen überlebt 170-Meter-Sturz

Beitrag von Marianne »

Die hat ja viel glück gehabt! Das war ein echter Erlebnis-Urlaub
Engelche Engelche flieg!
Antworten