Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Empfehlt es sich Tor zu benutzen?

Beitrag von Lolimat »

Mr-Dakota-Fanning hat geschrieben:tor ist ne spitzenmäßige geschwindigkeitsbremse....
Klar ist das Surfen mit Tor langsamer als ohne Tor, Deine Daten gehen ja auch einen viel aufwändigeren Weg. Sicherheit kostet immer Geld oder Komfort.
Angenommen Du wärst Bundeskanzler und möchtest zu Deiner Sicherheit mit einer gesicherten Limousine gefahren werden. So eine Panzerung läßt Deine S-Klasse um rund 1 Tonne schwerer werden. Dem entsprechend langsamer und träger wird Dein Wagen (Komfort). Oder Du spendierst ihm noch weitere ein- zweihundert PS, damit er wieder so fährt wie normalerweise (Geld).

Übrigens habe ich den Eindruck, dass Tor im letzten 1 bis 1,5 Jahren schneller geworden ist. Meistens finde ich es echt vertretbar. Letztens habe ich sogar etwas mit wirklich erstaunlichen 1 Megabyte pro Sekunde runtergeladen. Kein Scherz. Da mußte ich erstmal checken, ob der Download wirklich über Tor lief, was aber eindeutig der Fall war.

Und schneller als das GLF ist Tor allemal!

Sargeras hat geschrieben:und damit bringst du im Worst Case fall nur andere in BEdrängnis, die auf einem TORserver waren auf dem du auch warst und auf dem noch datenreste von ?illegalem? sind...
Hä? Wieso illegal? Wer macht denn was illegales?
Sargeras hat geschrieben:dann stehen am ende bei denen die Blauen vor der Tür und nehmen den mit, dann hättest du eine existenz vernichtet...
Unwahrscheinlich. Das schöne an Tor ist, dass Deine ganzen Surf-Daten über drei Tor-Server geleitet werden. Der erste weiss zwar, wer Du bist, weiss aber nicht, wohin Du surfst und kennt auch nicht die Inhalte Deines Surfens, da verschlüsselt. Der zweite Tor-Server dient dazu, dies zu ermöglichen. Der dritte Tor-Server weiss zwar, wohin Du surfst und kennt oft auch die Inhalte des Surfens, weiss aber nicht wer Du bist. Und bei den vielen Tausend Benutzern, die Tor ständig nutzen, und der 10-minütig wechselnden Tor-Server kann auch keiner irgendwelche Zusammenhänge zwischen den Datenströmen, die über die Tor-Server laufen, herstellen.
Forum-Geist hat geschrieben:nur kommt es vor das Torserver von Geheimdienst beschlagnahmt werden.
Klingt ja abenteuerlich. Sicherlich hat Dein Freund das aus einer seriösen Quelle ;-)

Waldbär hat geschrieben:Unabhängig von der GLF-Problematik ist jeder aufgefordert, Datenhygiene zu betreiben.
Wer auf'n Pott geht, wäscht sich hinterher die Finger, und nicht nur dann, wenn er seitlich vom Klopapier abgerutscht ist.
Hahaha! Ich hoffe Du meinst mit "seitlich abrutschen" nicht das Surfen im GLF hier! :D

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Empfehlt es sich Tor zu benutzen?

Beitrag von Lolimat »

Und wo ich hier schon mal TOR verteidige:
Für Windows-User ist Tor zudem absulot einfach einzurichten. Es gibt nämlich einen sogenannten "Tor-Browser", wo alles schon fix und fertig eingerichtet und installiert ist. 1. Zip-Auspacken, 2. "Tor-Browser" doppelklicken, 3. Fertig :-)


(Für Mac-User ist es aber auch einfach... )

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Empfehlt es sich Tor zu benutzen?

Beitrag von Annika »

Tor ist was für Weicheier. Wer cool ist der surft ohne Kondon und Proxy
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Empfehlt es sich Tor zu benutzen?

Beitrag von gelöscht_06 »

Und wer Hirn hat, ist mit Leib und Seele in einem Forum wie diesem.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Justus_J
Beiträge: 168
Registriert: 28.08.2010, 22:39
AoA: 3-12

Re: Empfehlt es sich Tor zu benutzen?

Beitrag von Justus_J »

Wie wärs mit UltraVPN ? Ist deutlich schneller als Tor und auch kostenlos. Gibts als Software zum download.

Nachteil: Server stehen in Frankreich daher bei äh "nicht ganz so legalen" Tätigkeiten unbedingt noch einen proxy wie anonymouse.org oder hidemyass.com davor spannen.

Fazit: Für den privaten Gebrauch und für legale Tätigkeiten ist UltraVPN deutlich besser als viele andere, vorallem die Geschwindigkeit überzeugt.
Server stehen in Frankreich = Notfalls noch nen Proxy vor spannen.
Life is unfair. Kill yourself or get over it.
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Empfehlt es sich Tor zu benutzen?

Beitrag von Lolimat »

Annika hat geschrieben:Tor ist was für Weicheier. Wer cool ist der surft ohne Kondon und Proxy
Gähn. Schön für Dich.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
IdealCopy
Beiträge: 212
Registriert: 04.09.2010, 10:03
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Empfehlt es sich Tor zu benutzen?

Beitrag von IdealCopy »

Annika hat geschrieben:
Tor ist was für Weicheier. Wer cool ist der surft ohne Kondon und Proxy


Gähn. Schön für Dich.
"Real like a man" sozusagen :mrgreen:
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Empfehlt es sich Tor zu benutzen?

Beitrag von gelöscht_17 »

Tor bedeutet ja nicht nur sicher (und langsam) surfen, es gibt ja auch noch die Torsites, was viele User gar nicht zu Kenntnis nehmen, Hidden Wiki sei hier mal ein Stichwort. Onion as onion can, sozusagen. Harte Bollchen, ihr wißt schon. Allerdings muß man auch dazu sagen, dass diese Torsites dem Begriff Langsamkeit neue Dimensionen verschaffen. Von Erreichbarkeit wollen wir gar nicht erst anfangen...

Tor ist was für Kenner, würde ich sagen. Alle anderen werden von der Langsamkeit völlig abgenervt werden.

Nosfi
Antworten