Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: GLF-Design als Standard eingestellt

Beitrag von Cocolinth »

Stewart Otis hat geschrieben:Foren-Übersicht würde ich nach oben verlegen als da unten. Da muss man ja jedesmal bis nach unten scrollen.
Du kannst die Forenübersicht auch oben erreichen, und zwar -- weiß der Himmel warum -- über das "<"-Zeichen.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: GLF-Design als Standard eingestellt

Beitrag von Dorian »

bis ich das mal raus hatte, dass man das "<" klicken kann.... :)
aber ich empfehle eher auf den banner zu klicken, der leitet einen schneller zum index!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: GLF-Design als Standard eingestellt

Beitrag von gelöscht_16 »

und schonwieder nur das hässliche glf design. keine auswahl mehr.

soll das so oder handelt es sich um einen temporären fehler?
Vagina Fan
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: GLF-Design als Standard eingestellt

Beitrag von Sakura »

gelöscht_16 hat geschrieben:soll das so oder handelt es sich um einen temporären fehler?
Das soll.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: GLF-Design als Standard eingestellt

Beitrag von gelöscht_16 »

gibt es dafür nachvollziehbare gründe ? (technische schwierigkeiten)

oder hast du das so eingestellt weil du das so wolltest?
Vagina Fan
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: GLF-Design als Standard eingestellt

Beitrag von Dorian »

du musst das glf nicht nutzen.....
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: GLF-Design als Standard eingestellt

Beitrag von gelöscht_06 »

Der Aufwand zum betreiben zweier Layouts ist einfach zu groß. Wer sich phpBB mal ein wenig ansieht/nutzt, wird das schnell selber merken.
Bei einem Update auf eine neue Forenversion (Sicherheitsupdates) muss oftmals auch das Template (Design) berücksichtigt werden. Wenn es zwei Designs gibt, müssen demnach auch zwei "gepacht" werden.

Nun die simple Frage... Sicherheit vor dem optischen Eindruck oder umgedreht? Was ist euch lieber?

Des weiteren finde ich das Aussehen dieser Seite völlig akzeptabel. Wen Farben etc. stören, der kann sich gerade für Firefox genug Tools installieren, die ein eigenes Layout ermöglichen. Das erfordert Erfahrungen im CSS (eine Hilfe wäre da css4you.de), zeigt aber was für ein Aufwand hinter dem Layouten steht.

Und wenn jemand das Logo oben stört, dann installiert das Plugin AdBlock Plus unter Firefox. Rechtsklick, AdBlock Plus: Grafik Blockieren, fertig.
Und wenn hier nun noch einer meckert, das es die Plugins nur für den Firefox gibt und nicht für den Internet Explorer, der ist ja schon fast selber schuld.

Leute, das ewige gejammere geht mir echt auf den Keks und es erstaunt mich, dass dies noch keiner gewagt hat, dies zu sagen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: GLF-Design als Standard eingestellt

Beitrag von gelöscht_16 »

Leute, das ewige gejammere geht mir echt auf den Keks und es erstaunt mich, dass dies noch keiner gewagt hat, dies zu sagen.
also den schuh zieh ich mir net an. ich wage schon zu sagen wenn mir was missfällt...wie du siehst :D

na ja, immerhin ist die frage beantwortet.

"ich hab keinen bock mir die arbeit zu machen und das board zu pflegen".

AKTZEPTIERT !
Vagina Fan
Benutzeravatar
cm34
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 19:59
Wohnort: Nachricht an cm34: http://beam.to/dafyr
Kontaktdaten:

Re: GLF-Design als Standard eingestellt

Beitrag von cm34 »

Ahhhh! Super! Jetzt kann ich auch endlich wieder das GLF nutzen, und muss nicht erst mein Linux durch Windows ersetzen. Vielen Dank dafyr!
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: GLF-Design als Standard eingestellt

Beitrag von cortejador »

Hey Liquid!
Wer jammert hier eigentlich? Und wer stänkert?
Scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein, aber nicht jeder hier ist auch der grosse Internet-, Board-, oder php-Fex.
Des weiteren kann man die hier geäußerten Kommentare auch als konstruktive Kritik auffassen. Von den Admins sind ja oft auch die Fragen zu vernehmen, wie man das hier zum Teil anders und zum Teil besser machen kann.
Also sich kürzlich schmollend vom Forum zurückziehen zu wollen, und dann einen auf Möchtegern-Admin machen, das habe ich gern! Zum Kotzen! Verstehe nicht, dass das sonst noch keiner gesagt hat!
Also wirklich.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: GLF-Design als Standard eingestellt

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich nehme es zur Kentniss, dass ich mich wohl in bestimmten Wortwahlen bez. dem Knowhow zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Ich gebe zu, dass mir einige Erfahrungen zu Grunde liegen die mit phpBB zu tun haben so wie dem Layouten und konzipieren von Internetseiten, was aber rein privater Natur ist. Und ich teile dieses Wissen gerne auch mit anderen Menschen... Die einen finden es interessant und lernen gerne dazu, andere langweilen sich...

Mein Ziel war es, dem "Unwissenden" ein wenig verständlicher zu machen, warum wohl die eine oder andere Entscheidung so gefällt wurde. Das sind natürlich persönliche Theorien und keine Fakten. Ich halte viele Leute hier für Fit genug das auch als solches wahr zu nehmen.

Als unangebracht ersehe ich jedoch Angriffe bez. gefällter Entscheidungen. Zumal ich hier niemanden beschimpft habe oder Ähnliches, geschweige denn bedroht. Ich habe es schonmal erwähnt, dass ich enttäuscht davon bin wie hier stellenweise "Gleichgesinnte" demontiert werden, was seiner Zeit ausschlaggebend wurde für meine Entscheidung zu gehen und dies auch öffentlich kund zu geben. Diese Verabschiedung hatte ja auch eine kleine Diskussion los getreten die erneut darin endete, dass es einige Meinungskonflikte entstanden. Ich erwarte hier wahrlich nicht das Paradies auf Erden, aber ich erwarte so viel Respekt aller hier Teilnehmenden, dass man auf normalen Wege ein Dialog führen kann ohne die anderen gleich an den Pranger zu stellen.

Es ist, so denke ich, schwer genug für einige Benutzer hier mit dem Thema "Mädchenliebe" einen normalen Umgang zu führen, was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Mir geht es jedenfalls so.... ich ersehe es nicht als selbsteverständlich darüber so offen zu reden und ich gerate im Alltag oft genug in Situationen wo ich den Diskussionsrahmen gerne mal sprengen würde wegen so wenig Einsicht zu diesem Thema. Aber ich habe keine Lust deswegen div. Freundschaften zu verlieren, was das ganze aber nicht einfacher macht. Aus diesem und keinem anderen Grund bin ich wieder hier. Weil ich mich mit Leuten unterhalten möchte die mit dem Thema klar kommen und jemanden suchen, mit dem sie auch normal darüber reden können, so weit sie denn gelassen werden!

Das ist das erste und hoffentlich letzte mal das ich in dieser Hinsicht eine Rechtfertigung verfassen musste.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: GLF-Design als Standard eingestellt

Beitrag von cortejador »

Du hast es ja jetzt getan. Und ich habe es mit grosser Aufmerksamkeit gelesen.
Vielen Dank für deine ausführliche Äußerung.

LG
cortejador
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: GLF-Design als Standard eingestellt

Beitrag von gelöscht_06 »

Dann bedanke ich mich für die entgegengebrachte Aufmerksamkeit und würde mich freuen, in deinen Gedanken nicht mehr all zu viel mit negativen Informationen behaftet zu sein :wink:
Gut Ding will eben doch immer wieder irgendwas mit Weile haben.

Aber Händchenhalten muss nun nicht sein oder?
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: GLF-Design als Standard eingestellt

Beitrag von cortejador »

Liquid hat geschrieben:Aber Händchenhalten muss nun nicht sein oder?
Muss nicht, wäre aber schön! Ich bin nämlich ein Schmuse-Fan.
Gute Nacht, und schöne Träume.

Susi gibt´s leider nicht mehr hier, aber er hätte jetzt gesagt: Soll ich euch jetzt noch zudecken, und einen Gutenacht-Kuss geben?
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: GLF-Design als Standard eingestellt

Beitrag von gelöscht_06 »

Hm, ich muss ehrlicher weise gestehen, dass ich andere Schmuseobjekte bevorzuge.
Aber des Frieden willens kann man ja auch mal eine Ausnahme machen, aber nicht auf dumme Gedanken kommen!
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten