Hauptbereich für Diskussionen.
keksi

Jeden Tag einem Mädchen eine Freude machen

Beitrag von keksi »

tja... das hab ich mir mal vorgenommen vor ein paar wochen, denn ich bin davon überzeugt, dass es nicht schöneres geben kann als andere menschen glücklich zu machen und dadurch selbst glücklich zu sein...

aber das ist sehr schwer, das zu schaffen... sehr oft schaffe ich es nicht...
Smaragd aus Oz
Re: Jeden Tag einem Mädchen eine Freude machen

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Tja, das setzt schon mal voraus, dass man jeden Tag einem Mädchen begegnet. :) Bereits daran würde es bei mir scheitern.

Doch schon wenn man durch die Stadt geht und ein Mädchen anlächelt, das daraufhin zurücklächelt, hat man doch schon einem Mädchen eine kleine Freude bereitet, oder?

Und wenn es auch nicht jeden Tag klappt: Wenn Du an einem Tag einem Mädchen eine große Freude gemacht hast, dann reicht es doch für zwei Tage. :wink:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Arminius
AoA: 3-12

Beitrag von Arminius »

Tja...dazu müsste man natürlich auch erstmal jeden Tag ein Mädchen treffen oder?!? Nicht jedem ist es gekönnt so guten Kontakt zu Kindern zu haben, das man ihnen jeden Tag eine Freude machen kann... Außer du kannst Mädchen mit deiner Abwesenheit beglücken, was aber, so hoffe ich, nicht der Fall ist.
Das würde ich auch gerne schaffen, doch durch Arbeit etc. ist es mir kaum möglich dies 100% zu realisieren. Also muss man sich niedrigere (jedoch realistischere) Ziele stecken, d.h. vlt aller 2-3 Tage oder so?!?
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch !
Erich Kästner
Smaragd aus Oz

@Arminius:
Lustig, wie wir beide zeitgleich die gleichen Gedanken hatten... :mrgreen: :oops:
Arminius
AoA: 3-12

Beitrag von Arminius »

2 Dumme, ein Gedanke ^^...oder Telepathie :shock:
Und alle drei Posts (rechne Keksi's mit) fangen mit "Tja" an...besonders originell :D
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch !
Erich Kästner
keksi

Beitrag von keksi »

kann man wirklich nur dann einem mädchen eine freude machen, wenn man sie trifft? in den meisten fällen ist das wohl so muss aber nicht immer so sein...

...durch abwesenheit :D oh dann brauche ich nicht besorgt sein...
Captain Elle

Beitrag von Captain Elle »

Wenn du kein Mädchen triffst kannst du ihr ja subknutschen oder etwas malen, was sie dann sieht und sich freut.

Wenn sie dich nicht mag erfreust du sie auch mit deiner Abwesenheit. :( Aber das ist traurig. :cry: Ich glaube nicht, dass dich ein Mädchen nicht mag, oder du bist ganz anders als du hier zeigst.
Ich bin ein Sternenmädchen.
keksi

Beitrag von keksi »

@ captain elle

was ist denn "subknutschen" ? malen... also meine kunstwerke gehen wohl höchstens als "moderne kunst" durch :)

es wäre sehr schlimm für mich, wenn mich ein mädchen nicht mögen würde... momentan fällt mir keines ein, das mich nicht mag...

aber es gibt etwas, das mindestens genauso schlimm ist: völlige gleichgültigkeit... besonders weil es um ein mädchen geht, das ich über alles liebe...

sie behandelt mich nicht abweisend, sie ist sogar freundlich, manchmal lächelt sie mich an... aber ich habe mehr und mehr das gefühl, dass ich ihr total egal bin... :cry:

würde sie mir zeigen, dass sie nichts von mir hält, dass es keinen sinn hat... dann würde ich irgendwann darüber hinwegkommen und mich damit abfinden... aber so... habe ich immer noch hoffnung

es wäre einfacher, wenn sie mir zeigt, dass es keinen sinn hat, dass die hoffnung vergebens ist...

manchmal wünsche ich mir, ich hätte sie nie getroffen...
Smaragd aus Oz

Ach Keksi, was hast Du für einen Schmerz?
Lächelt sie Dich an - dann bist Du keine Luft für sie. Also!

Und manchmal stimmt auch einfach die Chemie nicht. Da wird man vom Mädchen nur als Subjekt wahrgenommen, als etwas Auswechselbares aber nichts individuell Bedeutendes. Das ist nun mal so. Du begeisterst Dich ja auch mehr für die eine und weniger für die andere - und schenkst der anderen automatisch weniger Aufmerksamkeit.
So ist es nun mal.

[color=#008000]keksi[/color] hat geschrieben:würde sie mir zeigen, dass sie nichts von mir hält, dass es keinen sinn hat... dann würde ich irgendwann darüber hinwegkommen und mich damit abfinden...
:( Wahrscheinlich eher nicht:
[color=#008000]keksi[/color] hat geschrieben:es wäre sehr schlimm für mich, wenn mich ein mädchen nicht mögen würde...
Defensiv zu bleiben wenn der andere keine Aktion unternimmt ist keine gute Taktik. Starte doch eine Offensive und zeige Du Ihr, was Du von ihr hälst! Dann wird sich herauskristalisieren, ob Du sie erobern kannst. :wink:
[color=#008000]keksi[/color] hat geschrieben:momentan fällt mir kein Mädchen ein, das mich nicht mag...
Na hallo!! :D
Girl.from.mars

Beitrag von Girl.from.mars »

Oh mir würden viele Dinge einfallen-
du könntest in die Bücherei gehen und in einem beliebten Kinderbuch (für Mädchen) irgendwas verstecken oder ein Briefchen schreiben mit einem Gutschein für einen Eisladen

Du könntest in der Bahn oder sonstwo, ein Kinderbuch liegen lassen, dass dan bestimmt auch eines findet und sich drüber freut...oder du schickst einem kranken Mädchen (gibt so eine Seite im Internet) eine Karte....

Vielleicht was dabei?
Ceder
AoA: 4 - 10

Beitrag von Ceder »

Girl.from.mars hat geschrieben:...du schickst einem kranken Mädchen (gibt so eine Seite im Internet) eine Karte....
Link bitte :mrgreen:
Tränen haben überall die gleiche Farbe...
Ich denke an so vieles seit dem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie wertvoll das Leben ist.
Girl.from.mars

Beitrag von Girl.from.mars »

solche aktionen sieht man wirklich immer wieder... sah grad vor kurzem eine, wo ein kleiner junge sehr krank war und sich briefe wünschte von fremden aus aller welt....
google einfach mal, habe jetzt auch keinen link zur hand
Captain Elle

Beitrag von Captain Elle »

Hä was Subknutschen ist?
Ahso, du bist ja so ein Erdenheini. Das ist Kommunikation, aber du brauchst einen Subknutschsender. Ähnlich wie bei euch da unten Mails oder die Sprechapparate.
Ich bin ein Sternenmädchen.
knuddelbaer
AoA: 3-13

Beitrag von knuddelbaer »

*elle mal subknutsch*

on t: leider sehe ich mädchen viel zu selten, um ihnen wirklich täglich eine freude zu machen. meistens lächle ich sie an, und wenn dann ein lächeln retour kommt, bin ich der, dem eine freude gemacht wurde.
Bin gar nicht hier!
keksi

Beitrag von keksi »

"Und manchmal stimmt auch einfach die Chemie nicht. Da wird man vom Mädchen nur als Subjekt wahrgenommen, als etwas Auswechselbares aber nichts individuell Bedeutendes. Das ist nun mal so. Du begeisterst Dich ja auch mehr für die eine und weniger für die andere - und schenkst der anderen automatisch weniger Aufmerksamkeit.
So ist es nun mal."

dem stimme ich einerseits zu, andererseits widerspreche ich...

aalso, um das mal verständlicher zu machen: es gibt einige mädchen, die ich unter dem aspekt der "attraktivität" durchschnittlich fand... also sie waren für mich zunächst "nichts besonderes"... dann aber faszinierten sie mich durch ihre art sosehr, dass sie es schafften, mein herz zu erobern... ich vermisste sie sosehr, ich verliebte mich richtig in sie...

es stellen sich somit für mich folgende fragen: 1. mag sie mich ? 2. wenn nein... habe ich eine realistische chance, daran etwas zu ändern? 3. wie kann ich es ändern?

und was das anlächeln und freundlichsein angeht... das kann ja auch einfach eine "angelernte verhaltensweise" sein... grundsätzlich allen das "freundliche mädchen" vorzuspielen...

in die offensive gehen? :) gute idee... aber wie?!?

warum ich momentan so pessimistisch bin... es ging darum, dass ich mehrere kids gefragt hatte, ob sie mal kurz zeit haben (das war in einem "offiziellen rahmen") ... sie hat mich gefragt: "um was gehts?" ich habs ihr gesagt... sie: "achso" ... und ist weggegangen... einige ältere hatten zeit...

naja ... und ich denke mir nun... wenn ich ihr auch nur irgendetwas bedeute, dann hätte sie auf jeden fall zeit gehabt... das ganze hätte höchstens ein paar minuten gedauert... und war weder anstrengend noch sonstwas ... im gegenteil... es war sogar nützlich für die kids...

naja und da ist mir dann klargeworden, dass ich ihr nichts, absolut nichts bedeute...

sie hat ja sogar nachgefragt, um was es geht... hätte ich ihr gesagt, dass ich schokoladen verteile, wäre sie wohl geblieben...

echt scheisse sowas :cry:
Antworten