Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
comeinfindout

Fass ohne Boden

Beitrag von comeinfindout »

Ich habe mich gerade mal etwas gefragt.
Stellt euch vor es würde auf einmal Legal sein mit ein Kind eine Parterschaft zuhaben usw......Was ist den dann wenn das Kind älter wird.... schiebt man es dann ab und sucht sich ne neue ? ? Ihr habt alle, oder die meisten, eure Schätzchen die ihr toll findet aber irgendwann werden selbst die alt sein, was ist dann ?

Ist das ganze nicht ein Fass ohne Boden. Selbst wenn es legal wird ein Kind bleibt nicht Kind. Also eine lang anhaltende Beziehung ist doch mit einen Kind als Pädo gar nicht möglich oder (selbst wenn es legal wäre). Irgendwann würde die einen doch dann zu alt werden.

Fragen über fragen. Aber fragt mich nicht wie ich darauf jetzt kam. War so ein Gedanken blitz. Tut mir leid für alle die mich jetzt direkt hassen werden.... :evil: :wink:

Lieben Gruß Cif0

Wer ein gutes Herz hat versteht was ich meine
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Fass ohne Boden

Beitrag von Dorian »

Die Frage scheint mal in einer FAQ beantwortet werden zu müssen, so oft, wie sie gestellt wird.
Ich beantworte sie dir mal individuell:
Mit Einsetzen der Pubertät, hat sich gezeigt, dass ich den Mädchen zu alt werde und sie nach anderen Partnern und Erfahrungen streben. Das ist dann eher Schmerzlich für mich gewesen, denn Liebe macht zum Glück blind. Will heißen, dass ein Teenager, vor allem, wenn man als Kind eine Beziehung zu ihm aufgebaut / gehabt hat, noch immer interessant für mich bleibt, wenn ich verliebt bin.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Nemo

Beitrag von Nemo »

Was sollen solche dämlichen und fiktiven Fragen?

Niemand strebt doch ernsthaft eine Partnerschaft mit einem Kind an. Ist doch auch gar nicht möglich, da es bei einer solchen zwei völlig ungleiche Ebenen gibt.
Insofern brauche ich mich auch gar nicht mit solch völlig unrealistischen Vorstellungen auseinandersetzen.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

humbert02 hat geschrieben:Niemand strebt doch ernsthaft eine Partnerschaft mit einem Kind an.
Naaaaaa? Bricht sich mal wieder der Hang zu Verallgemeinerungen Bahn :wink: ?
Was für Dich gilt muß nicht zwingend für den Rest der Welt gelten. Ich beispielsweise strebe sehr wohl eine Partnerschaft mit einem Kind an. Nicht immer führt dieses Streben zum Ziel, aber das Anstreben als solches steht definitiv. Soviel zu "niemand"...
humbert02 hat geschrieben:Ist doch auch gar nicht möglich, da es bei einer solchen zwei völlig ungleiche Ebenen gibt.
Das ist vielleicht Deine Meinung - ich bin aus verschiedenen Gründen anderer.
humbert02 hat geschrieben:Insofern brauche ich mich auch gar nicht mit solch völlig unrealistischen Vorstellungen auseinandersetzen.
Dann hast Du ja allen Grund, es zu lassen. Für alle anderen gilt das jedoch nicht.
Nemo

Beitrag von Nemo »

Khenu Baal hat geschrieben: Naaaaaa? Bricht sich mal wieder der Hang zu Verallgemeinerungen Bahn :wink: ?
Was für Dich gilt muß nicht zwingend für den Rest der Welt gelten. Ich beispielsweise strebe sehr wohl eine Partnerschaft mit einem Kind an. Nicht immer führt dieses Streben zum Ziel, aber das Anstreben als solches steht definitiv. Soviel zu "niemand"...
Na schön, meinetwegen...., wenn man den Boden der Realität verlässt.
Ich würde es ja eher als Beziehung sehen wollen, aber zu einer echten Partnerschaft gehört ja wohl doch etwas mehr, und das halte ich schon für allgemein gültig.
Khenu Baal hat geschrieben:Das ist vielleicht Deine Meinung - ich bin aus verschiedenen Gründen anderer.
Das müsstest Du mir schon genauer erklären; ich kann mich z. B. als Erwachsener doch nicht auf die gleiche Stufe eines Kindes stellen und umgekehrt schon gar nicht.
Da in meinen Augen zu solch einer angestrebten "Partnerschaft" (sorry, die Häkchen...) vor allem auch die sexuelle Partnerschaft gehört, gibt es allein von Natur aus schon verschiedene Ebenen. Insofern gibt es in meinen Augen auch keine völlige sexuelle Einvernehmlichkeit zwischen einem Kind und einem Erwachsenen. Das ist bei vielen Pädos leider immer wieder ein Punkt, der entsprechend interpretiert und idealisiert wird.
Khenu Baal hat geschrieben: Dann hast Du ja allen Grund, es zu lassen. Für alle anderen gilt das jedoch nicht.
Für alle? Habe ich Dich da nicht ebenfalls mit einer Vergeallmeinerung erwischt? :wink:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Ovid

Beitrag von Ovid »

Humbert02 hat geschrieben: Niemand strebt doch ernsthaft eine Partnerschaft mit einem Kind an. Ist doch auch gar nicht möglich, da es bei einer solchen zwei völlig ungleiche Ebenen gibt.
Bei Pädophilen gibt es für viele Phänomene einen Valenztausch.

Da ist gegenseitige Symphatiebekundung -> Flirten.
Das ist Partnerschaft -> Patenschaft bzw. enger Spielgefährte, Bezugs- und Vertrauensperson

Ich formuliere die Frage um: Wie verändert sich die Beziehung als (Spielgefährte, Bezugsperson, Vertrauensperson), wenn das Kind älter wird.

Das kann verschieden sein. Das Interesse kann vom Kind aus abflauen, weil es in der Pubertät sich für andere Dinge interessiert, oder es hält an, weil sie einen als Vertrauensperson noch als wertvoll erachtet, vorrausgesetzt man hat selbst noch ein zwischenmenschliches Interesse am Kind, was aber sehr wahrscheinlich ist, wenn man das Kind kennen und lieben gelernt hat, und es in gerührter Demut aufwachsen sieht.
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

humbert02 hat geschrieben:Na schön, meinetwegen...., wenn man den Boden der Realität verlässt.
Deiner Realität, mein Guter. Meine ist eine andere.
humbert02 hat geschrieben:ich kann mich z. B. als Erwachsener doch nicht auf die gleiche Stufe eines Kindes stellen
Ich denke, doch. Was ich kann, kannst Du schon lange.
Das Problem verschiedener Ebenen ist lösbar so wie alles andere auch. Ovid hat den Finger übrigens auf die durchaus problematische Wunde gelegt, daß für diverse Dinge wie Beziehung oder Partnerschaft, die ja der Hetenwelt entnommen sind, adäquate Begriffe für die Beziehungen zwischen Kindern und Pervs einfach fehlen. Das erschwert es schon ziemlich, genau das auszudrücken, was man will. Diese Hürde ließe sich jedoch mit ein wenig gutem Willen ohne weiteres nehmen.

Mit "für alle anderen" meinte ich, daß wenn Du Dich nicht mit irgendetwas auseinanderzusetzen brauchst, das erstmal nur für Dich gilt - nicht für alle anderen. Aber schön, wenn so was mißverständlich ankommt und dann nachgehakt wird.
Die Zitrone
AoA: 3-23

Beitrag von Die Zitrone »

Humbert02 hat geschrieben: Das müsstest Du mir schon genauer erklären; ich kann mich z. B. als Erwachsener doch nicht auf die gleiche Stufe eines Kindes stellen
Echt nicht? Also mir würds nicht schwerfallen.

Zum Thema: Eine solche Frage hat ja Girlfrom Mars schon gestellt. Ich würde sie hier mit nein beantworten. Ein Fass ohne Boden wäre das in den meisten Fällen sicher nicht. Schließlich gibt es nur wenige Kernps.
knuddelbaer
AoA: 3-13

Beitrag von knuddelbaer »

comeinfindout hat geschrieben:Ich habe mich gerade mal etwas gefragt.
Stellt euch vor es würde auf einmal Legal sein mit ein Kind eine Parterschaft zuhaben usw......Was ist den dann wenn das Kind älter wird.... schiebt man es dann ab und sucht sich ne neue ?
hallo cifo!
partnerwechsel kommt immer mal vor, aber ich glaube, so lange liebe besteht, trennt mich von meiner kleinen auch nichts, wenn sie keine kleine mehr ist. das liegt aber sicher auch daran, dass ich halbhete bin. kernpädos könnten es da schwerer haben.
Bin gar nicht hier!
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

Die Frage ist irelevant, weil eine echte längjährige Beziehung, zu einen Kind für mich nicht in Frage kommt und zwar aus verschiedenen Etischen und Moralischen Gründen, und auch weil ich nachdem das Mädchen, mein AOA verlassen hat ihr und mir nicht wehtuen möchte.
comeinfindout

Beitrag von comeinfindout »

Danke für eure Antworten. Jetzt weiss ich schon mehr.
gruss

Wer ein gutes Herz hat versteht was ich meine
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Humbert02 hat geschrieben:Niemand strebt doch ernsthaft eine Partnerschaft mit einem Kind an. Ist doch auch gar nicht möglich, da es bei einer solchen zwei völlig ungleiche Ebenen gibt.
Schön und schade, dass Dir Khenu schon die Sache um die Ohren gehauen hat. Schön, weil ich es dann nicht mehr machen brauch. Schade, weil ich deutlich kräftiger ausgeholt hätte.
Also, damit's nochmal gesagt wird:
Ich strebe genau das an.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Waldbärchen, hier kann ich Dein "Full ack" aus vollem Herzen erwidern.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten