Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Manne

Was war eures Schönes Erlebnis im Sommer bisher?

Beitrag von Manne »

Was war eures Schönes Erlebnis im Sommer bisher?
Painthorse

Re: Was war eures Schönes Erlebnis im Sommer bisher?

Beitrag von Painthorse »

An der Elbe,bei Stade,eine Mutter und ihre 14 jährige Tochter kennengelernt,daraus hat sich für mich ein sehr persönliches Sommermärchen ergeben,das noch nicht zuende ist.
DLRG

Beitrag von DLRG »

Manne hat geschrieben:Was war eures Schönes Erlebnis im Sommer bisher?
Am Strand und im Schwimmbad Kindern schwimmen beibringen (mit Anfassen). :wink:
Usi

Beitrag von Usi »

Painthorse hat geschrieben:An der Elbe,bei Stade,eine Mutter und ihre 14 jährige Tochter kennengelernt,daraus hat sich für mich ein sehr persönliches Sommermärchen ergeben,das noch nicht zuende ist.

Aha und wie gehts weiter?
gelöscht_17

Beitrag von gelöscht_17 »

Pute hat geschrieben:mein schönstes erlebnis war, das glf -mackertum zu kritisieren
Gott, was musst du ein armseliges Leben führen...

*flatter*

Nosfi
Nadino

Beitrag von Nadino »

Ich gehe in der Sommersaison gelegentlich gerne an einen Badesee der zu einem Campingplatz gehört.
Dort war ich am 09. und 10. August dann auch am Spätnachmittag bzw. Frühen Abend. Es erinnert mich immer auch ein wenig an die Jugendfreizeiten, die ich mit einer Gruppe in einem niederländischen Bungalow- bzw. Campingpark verbracht habe.
Und es kommen hier auch oft Niederländer durch auch deswegen.
Es gibt auch einen Gaststättenbereich mit Terasse, Volleyballfeld, Spielplatz u.a.
Ich sass da an dem Abend und es waren auch ein paar Kinder/Jugendliche unterwegs. Da tauchten zwei blonde Schwestern auf. Die eine war etwa 13 Jahre alt hatte schulterlanges blondes Haar, trug ein mintgrünes Trägerkleid, eine Brille und hatte gebräunte nackte Beine und Füße. Sie erinnerte mich an Manon, ein Mädchen dass ich damals u.a auch in den Ferien in den Niederlanden kennenlernte. Sie sprach eines der kleinen holländischen Kinder an, in einer lustigen neugierigen Art. Später sah ich sie dann vor dem Hauptzelt ihrer Familie
sitzen und lesen und wieder etwas später mit ihrer Schwester Federball spielen.
Am nächsten Abend ging ich wieder hin und heute trug sie ein weißes T-Shirt und gelbe Shorts, sie zog mit ihrer Schwester und ein paar anderen Kids über den Platz und übte sich ein wenig ungeübt im Radschlagen.
Am nächsten Tag wurde das Wetter wieder mal schlechter und einige Gäste fuhren wieder ab oder weiter. Die Familie meines Brillenmädchen war leider auch dabei, sie waren wohl dem Dialekt nach aus dem Schwäbischen.
Und auch wie Manon damals sah ich sie nie mit Flip-Flops oder anderem Schuhwerk.

Tja das Leben und die Frauen sollten öfter so unbeschwert und lustig wie ein bebrilltes, lustiges sommergebräuntes Girlie sein.

Zwei Wochen später an einem Samstag war ich am längsten am See, bis fast 22.00 Uhr und beobachtete was so alles geschah. Es war ein heiterer lauwarmer Spätsommerabend, Boulebahn, Schachfeld und Volleyballfeld waren ständig besetzt, ebenso auch die Restaurantterasse.
Kids fuhren mit ihren Fahrrädern umher, die mittlere und ältere Genration sass tratschend unter den Lampions. Ein brünettes Mädchen ca. 12, sass im hellblauen Dress(T-Sirt und Sporthose gleichermaßen blau) und nackten Füßen ebenfalls beobachtend in der Gegend. Und wie sie manchmal dabei sass und die Leute von der Seite ansah, wirkte sie mitunter klüger als ihr Alter. Als ein paar Jungen immer wieder die Schachfiguren umwarfen, stellte sie diese wieder ordentlich auf. Sie schien zu niemandem zu gehören.
Auch ich muss niemanden ansprechen, lasse mich ansprechen.
Optimistisch hatte jemand am schwarzen Brett den Wetterbericht ausgedruckt aus dem Internet an das schwarze Brett gehängt. Es sollten nur noch eine Handvoll Sommertage diesem folgen.

In der Dämmerung lief ich zu meinem Badetuch und Rucksack zurück, die Lichter von dem Bade- und Waschhaus speigelten sich im See und das Gras war schon nass vom Tau. Auf dem Parkplatz vor der Rezeption, wartete schon mein grauer, treuer Golf auf mich.
Nemo

Beitrag von Nemo »

@ Nadino: Ich komme mit dieser kleinen Geschichte nicht ganz klar. Wo bleibt da das Erlebnis? Es sind zwar recht nette Beobachtungen, aber die habe ich, ebenso wie viele andere wohl auch, im Sommer.
Irgendwie vermisse ich da einen gewissen Höhepunkt als Clou.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Humbert02[/color] hat geschrieben:einen gewissen Höhepunkt
Der "Höhepunkt", den Du meinst, kommt wahrscheinlich nach der Geschichte. 8)

Nadinos Geschichte ist kein dramaturgisch aufgeblähter Blutdruckreißer, enthält aber abhängig von der Perspektive Erlebnis und Clou:
Für einen Nichtrausgeher dürfte das Erleben von Nadinos Beobachtungen ein echter Höhepunkt im Sinne eines denkwürdigen Momentes gewesen sein.
Und wenn ich mir eine Welt vorstelle, in der man am Ende zu seinem grauen Golf geht, dann enthält Nadinos Geschichte genau solche schönen Momente, wie ich sie selbst vor Monaten zu Beginn meines neuen Lebens erfahren und über die ich gestaunt habe.

Im Kleinen und Bescheidenen eine tiefe Freude zu finden ist etwas, was uns mit der Zeit leider verloren geht. :)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Nadino

Beitrag von Nadino »

Da ich nicht die Motivation habe allein in Urlaub zu fahren und das Geld spare, zum Beispeil für andere nette Kleinigkeiten und eben warte bis ich wieder eine Beziehung habe und zwar mit einer netten jungen Dame volljährigen Alters.
Die Mädels schaue ich mir eben gerne im Sinne eines Künstlers und Ästheten an und wenn sie eben wie in dem einen Falle Jugenderinnerungen heraufbe-schwören.
Weiterhin sollte es eben nur die Magie eines lauen Spätsommerabends kurz beschreiben, dazu müsste man aber etwas beschreibungsreicher vorgehen.
Ich habe eben nur kurz aus dem Ärmel geschüttelt.

"Eine Welt in der man zu seinem grauen Golf geht"
Interessante Metapher. Vielleicht hintergründig betrachtet interessant.
Vordergründig brauche ich keinen roten Porsche und es geschah auch danach und zu Hause nichts aufregendes.

Soviel mal für Heute, es war ein arbeitsreicher Abend am PC.
Antworten