Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Kinderserien

Beitrag von Restil »

Hallo liebe Forengemeinde,



ich schwelge gerade in alter Erinnerung an meine Kindheit. Dabei fiel mir die Kinderserie "Der kleine Vampir" wieder ein - eine meiner absoluten Lieblingsserien als Kind, welche mich eine Stück meiner Kindheit begleitete. Ich spreche dabei nicht von der US-Fassung aus den 1980er Jahren, sondern von der deutschen Verfilmung "Der kleine Vampir - Neue Abenteuer" (Erstausstrahlung 1993). Besonders die Vampirdame Anna (Lena Beyer) hat's mir damals angetan - und wenn ich mir die verfügbaren Folgen auf Youtube ansehe, stell ich fest, dass sich daran im Grunde gar nichts geändert hat..



Bei der Recherche ist mir übrigens noch ein weiterer Schatz in die Hände gefallen: "Luzie, der Schrecken der Straße". Wer erinnert sich nicht gern an die Abenteuer mit Luzie und ihren lebendigen Knetmännchen? Oder an Violetta (Flori Eichhorn; später Ulrike Haase), der Blumenfee aus "Die Gespenster von Flatterfels"? :)

Hach, das war noch Kinderfernsehen..



Für Jenen von Euch, der mit dem o.g. gar nichts anfangen kann oder gern in alten Erinnerungen schwelgt:



Der kleine Vampir - Neue Abenteuer

Luzie, der Schrecken der Straße



Vielleicht können wir hier ja einen Sammelthread für Kinderserien etablieren. ;)



Greetz,

Thomas
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Kinderserien

Beitrag von Tatze »

hm also ich hab nie was von sesamstraße gehalten hab eigentlich wenig fern gugn dürfen, wenn dann sonntags die maus und ansonsten hm sandmann und so als kinder serie, Nadja the secret of bluewater war so der erste anime wo ich gshen hab (lieb die serie noch heute) ansonsten kann mich eigenlich nich so dran erinnern was ich geguggt hab
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Kinderserien

Beitrag von MaraFan »

- Madita
- Lotta
- Ponette
- Pippi Langstrumpf

sind meine absuluten fav. besonders lotta ;)
Benutzeravatar
Angel
Beiträge: 188
Registriert: 21.06.2009, 14:54
Wohnort: HH in wunderland

Re: Kinderserien

Beitrag von Angel »

ich fande der klassicer von der kleine Vampir super.

wenn nur die serie geht habe ich immer das gerne geguck:

Der kleine Vampir
The Turtles
ALF
Master of Univerum
Lilalaunebär
Ducktals
Darkwinduck

Sailor moon :::::lol war toatal süchtig ist eine mein pedo serie aber ich fande auch darum sehr toll die serie.
Battlestar Galactica old serie
Die Biene Maja
Gummibären
Star Trek
Grisur
Schipp und Cheapp
Schlümpfe
wikie
Niels
Heathcliff
Sendung mit der Maus
Scooby Doo
Tom und Scerie
Feuerstein
Lassie
Super Mario
Der Traumstein
Garfield
Hallo spenders
Mila Superstar :: eine sehr sexy jungen Mädchen tolle serie
Gohstbuster
Pippi langstrumpf
Pumelkel


jo eine ganze menge war aber nicht alles heute gucke ich immer noch Kinder serien machen viele Erwagsene.

ach ja und sorry das vieles falsch geschrieben ist.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Kinderserien

Beitrag von Sairen »

Ich bin im Anime-Zeitalter aufgewachsen.
Meine Lieblingsserien an die ich mich noch sehr gut erinnern kann sind:

Pokemon
Digimon
Detektiv Conan
One Piece
Yu-Gi-Oh!

Und die, die ich eher geheimgehalten habe:
Sailor Moon
Doremi

Aber auch sonst noch massig, aber ich sag mal, das sind die Serien, die mich in meiner Kindheit wirklich gebandt haben.

(Wenn ich ehrlich bin, guck ich mir heutzutage gerne Al Carly auf Nick an. Ist zwar hart an der Grenze, aber ich finde sie so toooll :oops: :oops: )
See you on a dark night
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Kinderserien

Beitrag von Tatze »

ja beimir warens auch die mangas ich liebe immer noch die serie nadja the secret of bluewater, und auch damals wurde schon fleisig zensiert in der erstaustrahlung der serie uncut und paar jahre später fleisig szenen rausgeschnitten is halt rtl2 ansonsten ganz klar komplette reihe DragonBall und One piece, Detective Conan, Card Coupter Sakura und doremi, später dann so das härtere ala LupanIII und Hellsing oder Ghost in the Shell.
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Angel
Beiträge: 188
Registriert: 21.06.2009, 14:54
Wohnort: HH in wunderland

Re: Kinderserien

Beitrag von Angel »

dann seit ihr 2 ja viel Jünger als ich, so alt sind die Serien auch nicht Dragen Ball oh ja die hab ich auch gerne gesehen ich einer der ersten auf Deutschland der die serie gesehen hab auf Spanisch war total begeistert gewesen es hab viele sachen auch zukaufen leider konnte ich nix verstehen aber war intersannt 2 jahre später kammen die in Deutschland
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: Kinderserien

Beitrag von Muso »

Wenn ihr Mangas mögt, empfehle ich euch "Elfenlied".
Ich habe noch nie eine derart krasse Animeserie gesehen. Sowohl die Story als auch die Darstellung ist nichts für schwache Nerven. Trotz der zum Teil extremen Brutalität ist die Story sehr tiefsinnig und genial erdacht.
Und die Serie verbindet wohl alles, was den Manga (für Erwachsene) ausmacht.
Ein absoluter Tipp! Und ich kann euch versprechen, dass es Szenen gibt, bei denen man sich wirklich fragt, ob man sowas überhaupt zeigen darf!!! (Und das sage ich im vollen Wissen wo ich hier bin!)

http://www.youtube.com/watch?v=t_TufmB8nVg
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: Kinderserien

Beitrag von Muso »

Naja, ich seh zwar, dass es hier um Kinderserien gehen soll, aber ihr habt mit den Mangas angefangen. :mrgreen:

Auch noch wirklich gut ist "Gunslinger Girl"
Die Action ist zwar wesentlich geringer, aber die eigentliche Geschichte spielt sich mehr im Kopf des Zuschauers ab. Und die Mädels sind sehr süß - aber auch gefährlich. :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=4kDREBAIA9A
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Kinderserien

Beitrag von Marianne »

Die Serie "Luzie der Schrecken der Straße" gibt es auch auf DVD zu kaufen, da hab ich neulich Werbung für gesehen.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
HomerJ
Beiträge: 76
Registriert: 06.04.2009, 13:43
AoA: 7-12
Kontaktdaten:

Re: Kinderserien

Beitrag von HomerJ »

hehe, ja wenn man so zurück denklt fallen einem doch einige sendung ein die einen als kind begleitet haben, bei mir waren es die Teenage Mutant Ninja Turtles :lol:

Ausserdem fand ich die Schlümpfe auch immer geil und so einige andere Zeichentrick Sendungen...

Was ich auch immer gesehen habe, war TKKG, die Bücher habe ich gehasst aber die Serie fand ich echt geil und die Serie mit dem Jungen welcher son Rotor-Blatt in seinem rücken hatte und stets süßigkeiten von seinem freund haben wollte, ich komm nur nicht mehr auf den namen der serie???
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13355
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Kinderserien

Beitrag von Horizonzero »

Bei mir waren es Robbi, Tobby und das Fliwatüt, aber auch Olek und Bolek - naja, und
etliche andere wie Lassie, Black Beauty, Flipper, oh- da fallen sie mir gerade Reihenweise wieder
ein. :lol: Gruß Rainer

Enterprise (Serie), Bonanza, Pan Tau, und Comics wie Der rosarote Panther, Schweinchen Dick,
Kung Fu (Serie)
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Kinderserien

Beitrag von gelöscht_06 »

Bonanza und Flipper... Ja, das hat mich auch in meinem Leben geprägt, obwohl ich nun auch nicht so extrem alt bin. Aber es existierte da eine kleine Videosammlung. Ein besonderes Highlight wurde dann aber die Bezaubernde Jeannie. Das kam aber nach Flipper glaube ich in mein Favoritensortiment.
Noch etwas später kamen Filme von Charlie Chaplin dazu, was dann aber wohl nicht mehr als Serie gelten kann... Nicht direkt...
Und Disney Club, dass werde ich auch nie vergessen. Da gabs ja mehrere Serien innerhalb der Sendung. Gott war das einst grausam, als man daraus den Tigerentenclub gemacht hat *schnüff*.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
wesker
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2009, 22:55
Wohnort: irgendwo im schönen frankenland

Re: Kinderserien

Beitrag von wesker »

also ich guck heute noch gerne:

DoReMi
SailorMoon
WinxClub
Mila Superstar uvm in sachen Animes^^

wobei ich Elfen Lied auch sehr toll find

ansonsten kinderserien hmmm kann ich mich nichmehr dran erinnern was ich damals gern geguckt hab

naja Harry Potter find ich noch toll (am besten gefällt mir Hermine im 3. Film aber auch in den anderen nich übel) Buch fand ich das 3. mit abstand am bessten (hatte es bis jetzt 4x durch^^)

Mangas (also die buchform) find ich sehr toll

Death Note
ElfenLied
MangaLoveStory
.Hack (dot Hack)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Kinderserien

Beitrag von gelöscht_06 »

Notruf California.... *ratter...*

Das habe ich völlig vergessen.... Ja stimmt... Wie geil ist denn das ;-)

Tja, Jungs und Feuer... Heiße sache.

««««Hängt nun bei Youtube
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten