Hauptbereich für Diskussionen.

Hat sich durch die Teilnahme am GLF schon jemand bestärkt gefühlt, eine Straftat zu begehen?

Ja, auch gegen den Willen des Kindes
3
8%
Ja, aber nur wenn das Kind mitmacht
1
3%
Ja, aber nur wenn das Kind schon älter ist und weiß worum es geht
1
3%
Nein, ich wurde von Straftaten eher abgehalten
17
47%
Es gab bestärkende UND abschwächende Faktoren
7
19%
Neutral
7
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5396
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Sakura »

Hallo zusammen,

manchmal hören wir von Antis oder aus der organisierten Kinder"schützer"szene, dass das GLF und Perv-Foren ihre Teilnehmer in dem Entschluss, Straftaten zu begehen, bestärkt.

Wie seht ihr das?
Hat bei euch schon mal die Teilnahme an diesem Forum dazu geführt, dass ihr dem Entschluss, eine Straftat zu begehen, näher gekommen seit, hat es euch im Gegenteil eher davon abgehalten, habt ihr sowohl Anreize zu einer Straftat gefunden als auch Texte, die euch davon eher entfernt haben, oder war der Einfluss des GLF auf solche Handlungsimpulse in beiden Richtungen so gering, dass ihr dazu keine Entscheidung fällen könnt.

Ich rede hier mal wertfrei von (Sexual-)Straftaten überhaupt, also unabhängig davon,
- ob es sich um eine Gewalttat handeln würde auch im weiteren Sinne, wenn man ein Kind zu etwas überredet was es von sich aus nicht getan hätte,
- um eine Manipulation eines Mädchens, die ohne Gewalt auskommt, auch durch Ausnutzen einer günstigen Situation,
- um das bloße Mitmachen wenn ein Kind nahe an der Schutzaltersgrenze euch aktiv anstiftet. Letzteres überhaupt als Straftat zu bezeichnen ist zwar fragwürdig, aber da es als Straftat gilt, steht hier der Vollständigkeit halber.

Die Umfrage ist wie immer anonym, aber kann auch nicknamentlich beantwortet werden.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13394
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Horizonzero »

Für mich ist das GLF sehr informativ, und wirkt Straftaten durch die intensive Beschäftigung mit dem Thema eher entgegen. Rainer
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Dorian »

Genau genommen ist das hier eine große virtuelle Gruppentherapie.
Mir half es am Anfang unglaublich mich mit mir auseinander zu setzen und zu definieren was ich bin.

Die einzige Straftat wäre eventuell die Gutheißung einer Straftat = positives Bewerten von Kind/Erwachsenenbeziehungen. Glücklicherweise hab ich das Problem in meinem Land nicht.

Ich versuche auch immer durch die Zeitungsberichte ein Bild der aktuellen Rechtsprechung, der wir unterworfen sind, zu sammeln und es rüber zu bringen, denn wenn man die nicht kennt, läuft man Gefahr der Realität dieser Gesellschaft zu entfliehen...
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
knuddelbaer
Beiträge: 1966
Registriert: 20.05.2010, 21:21
AoA: 3-13
Wohnort: [email protected]

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von knuddelbaer »

ich kann mich hori und anonymer nur anschließen. dass in foren wie dem glf das straftat-risiko erhöht wird, ist eine meinung außenstehender antis, die null ahnung haben (wollen).
wie ich in einem eigenen thread dazu schon sagte (guter einfluss), haben mich forenleben und forengemeinschaft auch vom kipo-konsum entfernt, und ich bin auch im weiter gefassten begriff von kipo vorsichtiger geworden.
Bin gar nicht hier!
Benutzeravatar
BeatCrash
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2010, 16:49
AoA: 10-15

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von BeatCrash »

anonymer hat geschrieben: Die einzige Straftat wäre eventuell die Gutheißung einer Straftat = positives Bewerten von Kind/Erwachsenenbeziehungen. Glücklicherweise hab ich das Problem in meinem Land nicht.
In Welchem Land, wenn ich fragen darf?

@Topic: Ich bin ja eigentlich noch zu Neu um wirklich was sagen zu können, aber was ich hier gelesen haben von anderen Menschen hat mir gezeigt, dass ich irgendwie doch ganz normal bin. Zu Straftaten will ich mich jetzt mal nicht äussern, aber es wäre mir auch vorher nie in den Sinn gekommen etwas gegen den Willen des Kindes zu tun.
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Gelöscht_21 »

Die Umfrage wird sehr einseitig ausfallen, da hier niemand zugeben würde, durch das GLF eine Straftat begehen zu wollen!

Stewy
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Waldbär »

Es kommt auf das GLF an.

Wir hatten hier mal 'ne Zeitlang ein paar ausserordentlich aktive Poster, die bestimmte Dinge gern ein wenig lockerer sahen. Und nach meiner Meinung entwickelte sich durch die Übermacht dieser Poster, alleine durch die schiere Zahl ihrer Beiträge, eine Grundstimmung, die ebenfalls darauf zielte, bestimmte Dinge etwas lockerer zu sehen. Mich jedenfalls hat es seinerzeit angesteckt, obgleich es nicht zu irgendwelchen relevanten Sachverhalten führte; aber es hätte mich nicht gewundert, wenn der eine oder andere User dieser lockeren Sichtweise erlegen wäre.

Nun, wir wissen ungefähr, was mit zweien dieser Vielposter geschah, und vielleicht hat das bei dem einen oder anderen zum heilsamen Erschrecken geführt. Sollte der allgemeine Forentenor aber wieder dieses Level erreichen, gibt es leider keinen Mechanismus, der schadlos zuverlässig dagegen wirkt.

Ich sehe unter dem Gesichtspunkt auch meine eigenen Beiträge kritisch, weil ich auch gern dazu tendiere, andere Pädos zu ermutigen, ihre Liebe zu leben - freilich ohne Straftaten (im Sinne der §§) zu begehen. Ich hoffe nur immer, dass meine Kopf-durch-die-Wand-Technik nicht von jenen imitiert wird, die die Technik nicht verstanden haben... und halte mich auch manchmal - bewußt unter dem Gesichtspunkt dieser Threadüberschrift - zurück.

Wie man das Problem löst, falls es denn eines ist (was vielleicht durch die Umfrage beantwortet wird), weiß ich nicht.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
zine
Beiträge: 201
Registriert: 08.10.2008, 21:45
AoA: 4-13
Wohnort: Fantasie
Kontaktdaten:

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von zine »

Bevor ich dieses Forum kannte, dachte ich noch ich sei ein Kifi, da ich pädophil bin. Wär ich nicht in diesem Forum gelandet um zu lernen das ich kein Kifi bin, dann wäre ich evntl. Straffällig geworden (vllt. aber auch nicht, ist schwer zu sagen). Mich ham also die Beiträge eher von Straftaten entfernt. Selbst jene Beiträge, die Antis gerne so auslegen, als das dort zu Straftaten ermutigt wird, haben mich eher davon abgehalten, da ich in jenen gut erkennen konnte, wie sehr ich soetwas verachte.
Just close your eyes and keep your mind wide open.
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Dorian »

In Welchem Land, wenn ich fragen darf?
In Östterreich gab es nach dem Bust des GLF Servers (nicht unter Sakuras Administration) mindestens zwei durchsuchungen in Österreich mit Anklage.
Sollte sich was im LU oder auch hier finden lassen.

niemand zugeben würde, durch das GLF eine Straftat begehen zu wollen!
ich weiß, was du meinst, aber es geht nicht um das zugeben einer straftat, sondern der bestärkung. "wurde dein trieb durch kommunikation mit gleichgesinnten gesteigert" wäre vllt eine vergleichbare fragestellung. bitt geh immer nur von dir selbst aus und nicht von allen anderen (=niemand).



ich hoffe, dass noch mehr ihre meinung kund tun!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Khenu Baal »

Für mich fehlt eine zutreffende Antwortoption, was aber auch an der Komplexität der Dinge liegt. Hab mich für "sowohl als auch" entschieden, weil ich auf jeden Fall abstimmen wollte.

Deine Bedenken, lieber Waldbär, sind keineswegs von der Hand zu weisen. Um diese Uhrzeit mag ich dazu aber nicht weiter ausholen.
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Tropi »

Wenn ich heute zurückblicke ( ist ja noch gar nicht so lange her ) wie ich war, bevor ich das GLF gefunden hatte, muß ich eindeutig sagen, daß ich von Straftaten abgehalten wurde. Meine damalige Triebhaftigkeit ist ausgetauscht worden gegen " Hinterfragen und Kritik meiner Wünsche". Diese Veränderung war sehr spürbar und mein Dank gilt dem GLF. Erhobenen Hauptes sage ich heute mit Stolz: "Ich bin ein Pädo, also muß kein Kind mehr vor mir Angst haben."
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Bruno »

Für mich kommen aus persönlicher Überzeugung sexuelle Kontakte mit Kindern nicht in Frage. Das Fundament dieser Überzeugung liegt auf einer Ebene, die im GLF gar nicht berührt wird.

Deshalb habe ich in der Umfrage die für mich einzig mögliche Antwortoption "Neutral" ausgewählt.
Benutzeravatar
Muso
Beiträge: 657
Registriert: 10.03.2009, 19:54

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von Muso »

Mich würde ein Forum, egal welches, nicht davon überzeugen könne, etwas zu tun, was gegen meine Überzeugung ist.
Wär ja noch schöner. Sind schließlich alle anonym hier. Wem sollte ich denn dann die Schuld geben? :mrgreen:

Nein, im ernst. Weder vor meiner Kenntnis von diesem Forum hätte ich entsprechende Straftaten begangen, noch würde ich jetzt - mit Kenntnis - welche begehen, noch in Zukunft.

So´n Unsinn. Als würde hier jemand schreiben: Gehe hin und vergewaltige ein Kind!
Und als würde der das dann machen. :|
Schwachsinn.

Ich finde, eher im Gegenteil. Dadurch, dass man hier auch nicht immer so verkrampft sein muss, ist es eher krampflösend. Also ... die Schwellung lässt dann etwas nach. Druckabbau und so.
Falls ihr versteht, was ich meine. :mrgreen:

Wer trotz der ja eigentlich blöden Situation, in der wir sind, auch mal drüber grinsen kann, der kommt auf kein dummen Gedanken. 8)
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von MaraFan »

Nö ganz im Gegenteil, mein Hass auf Triebtäter die Kinder als willenlose Opfer ansehen hat sich dadurch noch verstärkt.

zB Ich bin mal mit den Zug gefahren, ein Vater meinte er müsste seine kleine Tochter Ohrfeigen, nur weil sie ein wenig Lauter ist. Zur zweiten Ohrfeige kamm es nicht, denn ich brach ihn sein Handgelenk. Damit er sieht wie es ist wenn man kleine unschuldige Kinder schlägt oder noch schlimmer sie vergewaltigt...
Benutzeravatar
zine
Beiträge: 201
Registriert: 08.10.2008, 21:45
AoA: 4-13
Wohnort: Fantasie
Kontaktdaten:

Re: GLF-Teilnahme und Straftaten

Beitrag von zine »

oha, hat der dich dann nich wegen körperverletzung angezeigt?
Just close your eyes and keep your mind wide open.
Antworten