Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Re: Verbindungsproblem nach Providerwechsel

Beitrag von Restil »

Hallo gelöscht_17,

ich habe seit einigen Monaten gleiches Problem mit meinem Provider. Ist zumindest bei mir keine DNS-Blockade. Seither verwende ich FoxyProxy für's GLF in Kombi mit mehr oder wenig langlebigen Proxies. Funkt reibungslos und ohne Einbußen, außer dass ich alle paar Wochen den inzwischen toten Proxy durch einen anderen ersetzen muss. Aber das ist Pille-Palle. TOR wäre für mich aufgrund der Lahmarschigkeit keine Alternative.

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Verbindungsproblem nach Providerwechsel

Beitrag von Dorian »

Zu Alice braucht er kaum noch gehen, die gaben gestern offiziell bekannt ihr Segment ein zu stampfen und es an o2 ab zu treten, wenn auch weiterhin mit recht selben Konditionen wie zu "Alicezeiten". Somit wird aus Alice also bald o2.
da wird nichts eingestampft, da haste dich wohl verlesen. da alice an die spanische telefonica (?) verkauft wurde, übernimmt O2 das geschäft in geraumer zeit. die marke alice wird in 1-3 jahren verschwinden, alles bleibt aber uneingestampft.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Destiny
Beiträge: 182
Registriert: 31.05.2010, 10:11
AoA: 3 - 9

Re: Verbindungsproblem nach Providerwechsel

Beitrag von Destiny »

Restil hat geschrieben:Hallo gelöscht_17,
Funkt reibungslos und ohne Einbußen, außer dass ich alle paar Wochen den inzwischen toten Proxy durch einen anderen ersetzen muss.
Wo findet man solche Proxy-Server? Alle, die ich bisher ausprobiert habe, funktionierten nicht mal eine Woche lang.


EDIT: Danke, das ging schnell.
Zuletzt geändert von Destiny am 24.06.2010, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Re: Verbindungsproblem nach Providerwechsel

Beitrag von Restil »

Hallo Destiny,

schau mal unter http://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html. Den Suchfilter dort einfach auf Downtime < 0% und fakultativ Ping < 1. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Proxies meist mehrere Wochen am Leben. Erst neulich musste ich wieder mal switchen, nach knapp einem Monat.

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Verbindungsproblem nach Providerwechsel

Beitrag von gelöscht_17 »

Also, ich bin gerade mit TOR im Forum und kann mich nicht beklagen, dass es lahmarschig wäre. Kann allerdings sein, dass das zu späterer Stunde anders ist, aber momentan sehe ich keine Notwendigkeit, mich auf ständig wechselde Proxies einzustellen. Aber das kann natürlich noch kommen. Ich hatte früher schon mal TOR im Einsatz, weil ich so ungeheuer paranoid war, was das GLF betrifft, da ging es auch nicht immer so flott wie im Moment, aber auch nicht so lahm, dass ich drauf verzichtet hätte.

gelöscht_17
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Verbindungsproblem nach Providerwechsel

Beitrag von gelöscht_17 »

Komischerweise funzt das GLF jetzt doch mit Unitymedia, keine Ahnung, woran das liegt. Seltsam.

*nachdenklich flatter*

gelöscht_17
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 797
Registriert: 08.01.2010, 21:11

Re: Verbindungsproblem nach Providerwechsel

Beitrag von clara »

gelöscht_17 hat geschrieben:*nachdenklich flatter*
Ach was, freuen, nicht nachdenken :) Freu mich auf jeden Fall für dich!
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Verbindungsproblem nach Providerwechsel

Beitrag von gelöscht_17 »

Danke, mein holdes Burgfräulein. Ich dachte, gestern war es vielleicht ein Direktlink, der mir den Zugang ermöglichte, aber heute bin ich ganz normal mit Firefox und ohne TOR ins Forum reinspaziert. Ist ja ausgesprochen mysterös. Aber es freut mich natürlich, weil so doch bequemer ist.

gelöscht_17
Antworten