Seite 1 von 1
Studie: Junge Mädchen immer früher geschlechtsreif!
Verfasst: 14.06.2010, 20:21
von MaraFan
Wissenschaftler schlagen Alarm: Die Pubertät beginnt bei jungen Mädchen heute immer früher. Das zeigt jetzt eine dänische Studie. Das Problem: Die Kinder sind dabei massiven gesundheitlichen Risiken ausgesetzt – psychisch und physisch.
Quellen ( Die Beste und witzigste xd)
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund ... sreif.html
und
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... h-7399.php
und
http://www.kvportal.de/madchen-sind-bei ... lechtsreif
Zitat:Wie Daily Mail berichtet, entwickeln sich die Brüste junger Mädchen heute im Schnitt ein Jahr früher als noch 1990 – und zwar im Alter von neun Jahren und zehn Monaten.
Mein Zitat: Ich sag doch ab 8 fangen sie an zu Gammeln xd
Zitat:„Es ist schon für Teenager schwierig, mit den klassischen Pubertäts-Problemen umzugehen. Wie ist es dann erst für 10- oder 11-Jährige? Außerdem sind diese Kinder einem erhöhten Missbrauchsrisiko ausgesetzt, da so mancher Erwachsener diese Entwicklung nicht versteht und sich ihnen gegenüber unangemessen verhält.“
Mein Zitat: Typisch Bild ^^
Fazit: Deswegen bekommt meine Cousine kein Fleisch ^^
Re: Studie: Junge Mädchen immer früher geschlechtsreif!
Verfasst: 14.06.2010, 20:28
von Gelöscht_21
MaraFan, schaue mal in Arena da existiert schon ein ähnliches Thema!
Fleisch allein lässt nicht altern, ich habe immer ganze Wurstpackungen gegessen, mich aber viel bewegt!
Stewy
Re: Studie: Junge Mädchen immer früher geschlechtsreif!
Verfasst: 15.06.2010, 23:15
von Marianne
MaraFan hat geschrieben:Zitat:Wie Daily Mail berichtet, entwickeln sich die Brüste junger Mädchen heute im Schnitt ein Jahr früher als noch 1990 – und zwar im Alter von neun Jahren und zehn Monaten.
Währe es jetzt nicht an der Zeit mit den Verschwörungstheorien anzufangen?
Die Regierung lässt bestimmt absichtlich was untermischen um das zu beschleunigen, denn wenn Kinder irgendwann gleich in der Pubertät geboren werden, kann es auch keine Pädophilen mehr geben
Ok, das ist wirklich unmöglich, aber ich frage mich da schon, wie sich in so wenigen Jahren ein solch großer Unterschied ergeben kann.
Was wird sein in 40 Jahren, sind die dann noch 2 Jahre früher soweit? Das wäre ja schrecklich!
Re: Studie: Junge Mädchen immer früher geschlechtsreif!
Verfasst: 15.06.2010, 23:38
von Amiga
Na ja so ganz falsch ist das nicht,heute ist es so das keiner genaus weiss was wir da so alles mit der Nahrung zu uns nehmen so Dinge wie Geschmacksverstärker,Künstliche Aromastoffe u.s.w.Den meisten Eltern fehlt entweder das Geld für gesundes Essen oder sie haben keine Zeit bzw. keinen Bock,in der Freizeit hocken viele zu Hause am Rechner oder vor der Glotze oder sie lungern auf in der Stadt rum oder so was ! Auserdem scheinen die Kids heute keine oder kaum noch eigene Ideen zu haben (das merke ich oft wenn die Kids bei mir sind ).Wir brauchen wieder mehr Zeit für Kinder und sinnvolle Beschäftigungen für die Kids ohne TV,Compi und Co,mal wieder Baumhäuser bauen oder rumtoben,viel Bewegung und mehr Sport uns gesunde Ernährung in der Schule und erst recht zu Hause,es liegt also zum Großteil an uns.Handeln nicht immer heulen.
Re: Studie: Junge Mädchen immer früher geschlechtsreif!
Verfasst: 16.06.2010, 00:08
von Marianne
Stimmt, die Essgewohnheiten verändern sich zunehmend.
Bei vielen wird Mittags wird die bequeme Fertigpizza in den Ofen geschoben und abends geht es zum "Mäckes" auf ein Paar Hamburger mit Pommes.
Die Gründe sind sicherlich die zunehmende Arbeitslosigkeit oder der zu Starke Druck auf der Arbeit, welcher einfach keine Zeit für vernünftige Ernährung lässt.
Aber auch die Schulkantinen liefern nicht gerade gesunde Kost, es gibt morgens alle möglichen Süßigkeiten zu kaufen, aber keine geschmierten Brote, nur Brötchen. außerdem gibt es sogar 2 mal in der Woche Hamburger.
Die Getränke sind Eistee, Durstlöscher und Caprisonne.
Ein gesundes Frühstück sieht wirklich anders aus.
Ein Ansatz zur besseren Ernährung wäre es, wenn die Schulkantinen mal anfangen würden die ungesunden Sachen aus dem Sortiment zu streichen.
Re: Studie: Junge Mädchen immer früher geschlechtsreif!
Verfasst: 16.06.2010, 18:40
von Muso
Natürlich liegt das an den Inhaltsstoffen. Natürlich bringt das ungemein viel, wenn Mädchen oder Kinder sich allgemein schneller entwickeln. Umso schneller werden sie Konsumenten. Und darum gehts doch nur: Hauptsche konsumieren.
Wenn die Kids länger Kids bleiben, stehen sie noch eher unter dem Einfluss der Eletern, diese haben also noch eher die Möglichkeit, regulierend einzugreifen.
Aber wenn die schon mit 9 in Pubertänz kommen, fangen die ja auch schon so früh an zu nerven und erliegen viel schneller dem Konsumterror.
Mag übertrieben sein.
Aber mal im Ernst: Wenn ich zb´ne Klamottenfirma und ´ne Futtermittelfirma hätte, ich würde es machen.

Re: Studie: Junge Mädchen immer früher geschlechtsreif!
Verfasst: 16.06.2010, 20:13
von Zhunami
Naja, ob Geschmacksverstärker und Aromastoffe die Entwicklung beschleunigen, daran zweifle ich stark. Meines Erachtens nach (und auch nach derzeitiger Forschungsmeinung) liegtd as am viel zu hohen Proteinkonsum, gerade durch tierische Eiweiße (Fleisch, Milch) und den darin enthaltenen Rückständen von Medikamenten und Hormonen. Und diese Rückstände sind noch nicht mal wenige.
Re: Studie: Junge Mädchen immer früher geschlechtsreif!
Verfasst: 16.06.2010, 23:30
von Annika
erkundige dich mal nach Rückständen von Medikamenten im Trinkwasser. Die Mehrzahl der Medikamente ist nicht abbaubar und sie werden nicht durch die Kläranlagen gefiltert. Angesichts der wachsenden Zahl von Rentnern wird das in Zukunft zu einem Problem werden
Re: Studie: Junge Mädchen immer früher geschlechtsreif!
Verfasst: 17.06.2010, 11:46
von Muso
Zhunami hat geschrieben:... und den darin enthaltenen Rückständen von Medikamenten und Hormonen. Und diese Rückstände sind noch nicht mal wenige.
Sag ich doch.

Ein Fruchtzwerg hier, ein Actimel da ...
Re: Studie: Junge Mädchen immer früher geschlechtsreif!
Verfasst: 17.06.2010, 13:13
von knuddelbaer
interessantes thema - gestern erst im jufo gelesen.
die ganze sache geht m e nicht darum, noch weiter zu verfrühen, sondern da sind prüderielobbyisten am werk, die die kinder ihren fragwürdigen antisex-argumenten anpassen wollen. nach sex ab volljährigkeit soll nun auch die pubertät ab volljährigeit "designet" werden.
im übrigen ist die "alarmierung" einfach nur lächerlich. pubertierende unter zehn jahren hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. eine "gefahr" hat darin noch nie wer gesehen, bis die antisex- und missbrauchs-hysterie auch in unseren landen fuß gefasst hat.
Re: Studie: Junge Mädchen immer früher geschlechtsreif!
Verfasst: 17.06.2010, 18:50
von Zhunami
Ich sehe darin eigentlich keine Gefahr in Bezug auf Sexualität oder Ähnliches, sondern einfach nur, dass es absolut unnatürlich und in meinen Augen schlichtweg nicht gut ist, wenn Kinder so unglaublich schnell altern. Die Knochen und Organe kommen nicht mit, und das führt dann schon in jugen Jahren zu allen möglichen Schädigungen. Das muss einfach nicht sein, aber der Trend geht immer mehr dorthin.
Re: Studie: Junge Mädchen immer früher geschlechtsreif!
Verfasst: 17.06.2010, 20:06
von gelöscht_17
Zhunami hat geschrieben:Das muss einfach nicht sein, aber der Trend geht immer mehr dorthin.
Naja, das ist ja kein gewollter Trend in dem Sinne einer Mode, das ist mehr eine Folge unserer Wohlstandsgesellschaft. Die Initialzündung der Pubertät ist ja auch mit einem bestimmten Stand des Körpergewichts verbunden, nicht nur mit dem Alter. Und bei der guten und häufig auch viel zu übermäßigen Ernährung heutzutage ist es kein Wunder, wenn die kleinen Knospen immer früher zu Blühen beginnen.
Doktor
Nosfi
Re: Studie: Junge Mädchen immer früher geschlechtsreif!
Verfasst: 17.06.2010, 23:14
von Restil
Hallo,
MaraFan hat geschrieben:Wissenschaftler schlagen Alarm: Die Pubertät beginnt bei jungen Mädchen heute immer früher.
Na zum Glück habe ich nach unten noch ein wenig Luft!
Greetz,
Thomas
Re: Studie: Junge Mädchen immer früher geschlechtsreif!
Verfasst: 17.07.2010, 09:12
von Playtoy-Fan
MaraFan hat geschrieben:Wissenschaftler schlagen Alarm: Die Pubertät beginnt bei jungen Mädchen heute immer früher. Das zeigt jetzt eine dänische Studie. Das Problem: Die Kinder sind dabei massiven gesundheitlichen Risiken ausgesetzt – psychisch und physisch.
Was ich viel schlimmer finde ist, daß man gesetzlich und gesellschaftlich moralisch eben dieser biologiscg bestimmten Frühreife entgegenwirken will. Ich betrachte das als unnötigen Schutzwillen, ohne wirklich Risiken und Schaden abzuwägen.
Re: Studie: Junge Mädchen immer früher geschlechtsreif!
Verfasst: 17.07.2010, 22:24
von Amiga
Wie immer eben nicht denken sondern lieber nur so tun als wenn man etwas sinvolles für Kinder macht ! Geld ist sicher da aber für Kinder eben nicht !