Seite 1 von 1
Wenn man dem TV glaubt
Verfasst: 05.06.2010, 03:14
von samson
Wenn man dem TV glaubt, sind die Männer in Deutschland alle Kinderschänder.
Sorry, den Eindruck hab ich zur Zeit.
Es vergeht kein Tag, an dem nicht über Mißbrauch und ähnliche Taten berichtet wird, wobei ich denke, dass sehr viel dazu erfunden wird.
Wie seht Ihr das?
MfG
Re: Wenn man dem TV glaubt
Verfasst: 05.06.2010, 07:08
von Gelöscht_21
Ja das macht den Eindruck wenn jeden Tag was in den Medien kommt, aber das kann ja nicht stimmen, das jeder Mann ein Kinderschänder ist! Es gab da mal so ne Politikersatire, wo stand es gibt 82 Mio Kinderschänder in Deutschland!
Stewy
Re: Wenn man dem TV glaubt
Verfasst: 05.06.2010, 11:21
von Mike
Also, ich gehe davon aus, dass es früher (d.h. vor 20,30 Jahren und davor) auch nicht weniger Erwachsene gab, die Kinder missbraucht haben.
Die Medien kochen jetzt halt jeden einzelnen Fall sofort auf Bundesebene hoch. Wenn vor 30 Jahren in Hamburg ein Kind missbraucht wurde, bekam das in Süddeutschland vermutlich kaum jemand mit.
Wenn das heute passiert, berichten die Medien haarklein darüber und man erfährt wie der mutmaßliche Täter heißt, wo er wohnt, wie er aussieht, welche Schuhgröße er hat, welche Beziehungen er gepflegt hat, wo er arbeitete, usw. usf.
Dadurch wird die Gesellschaft über-sensibilisiert, es entsteht quasi eine Art Paranoia, dass hinter jedem 2ten Busch ein Kinderschänder wartet.
Zur Klarstellung: Kindesmissbrauch ist eine feige, verabscheuungswürdige Tat, die dementsprechend geahndet werden muss. Ob die massive Berichterstattung etwas daran ändert, dass Kinder missbraucht werden, halte ich für mehr als fraglich.
Besser wäre eine offene Diskussion, ein wirkliches Auseinandersetzen mit Pädophilie, keine Hexenjagd ohne Sinn und Verstand. Die hilft weder den Opfern noch den Pädophilen, die Kinder wirklich lieben.
Re: Wenn man dem TV glaubt
Verfasst: 05.06.2010, 12:33
von Aviola
rottet sie alle aus
Re: Wenn man dem TV glaubt
Verfasst: 06.06.2010, 09:45
von Jonny
früher wurden sogar noch mehr kinder entführt, ermordet und missbraucht, es wurde früher auch viel mehr gesoffen und geraucht.
blos damals schien es keinem aufgefallen zu sein, oder den medien ist heute langweilig geworden das sie bestimme komasauffälle oder kindermissbrauchsfälle suchen um sie zu veröffentlichen.
Re: Wenn man dem TV glaubt
Verfasst: 06.06.2010, 10:32
von Katja1990
Hallo,
ich denke das wird gewollt so übertrieben, um von den eigentlichen Problemen abzulenken die es in diesem Land gibt.
Ich finde Kindesmissbrauch auch zum kotzen, und bin für eine harte Bestrafung.
Man gibt dem Mob was zum lesen, und da werden andere Probleme, die wirk-
lich welche sind übergangen.
Re: Wenn man dem TV glaubt
Verfasst: 06.06.2010, 10:50
von Jonny
ja die bild ist ja weltmeister darin.